Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 614 von 655 ErsteErste ... 114514564594604612613614615616624634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.521 bis 24.560
    Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Locken-Club :-D

@ Lenchen,
    Ich habe einige Seifen vom Seifenparadies hier und bin mit allen bisher gut klar gekommen. Es klappte auch immer gut ohne Rinse.
    Wichtig bei der Seifenhaarwäsche ist ja, das es wirklich überall richtig schäumt, sonst wird das Ergebnis klätschig.
    Und als ich es gestern wie sonst gemacht habe, war es irgendwie mit dem Schaum nicht so gut. Habe 2 x geschäumt, aber die Haare waren klätschig.
    Wollte auch nur mal fragen, ob das bei anderen nach der condiwäsche auch so ist, dass es schlechter schäumt.

Gruß Bieni
    Gruß

Bieni

Allwissend Avatar von lenchen1987

bieni ich hab jetzt selber erst zweimal seife benutzt, bei mir schäumt das aber auch nicht so wirklich. ich frag mich auch, was ich da falsch mache.. allerdings ist zumindest nichts klätschrig... hmm.. mal schauen ob uns jemand einen tipp gibt

Meine Laune...
    Relaxed

@ Lenchen
    Als ich anfing mit Seife zu waschen, war das mit dem Schaum auch schwieriger, besonders in den Längen. Nach einiger Zeit wurde es besser und es schäumte richtig doll. Ich glaube die meisten haben eine umstellungsphase von einigen Wäschen. Die hatte ich ja aber schon hinter mir und deshalb wundere ich mich, dass es jetzt nach CO wieder von vorne los geht.

Um Schaum zu bekommen, muss man kräftig über den Kopf und die ganzen Haare reiben. Dann die Seife weg legen und alles gut durch aufschäumen. Evtl noch etwas Wasser drauf. Manche müssen auch 2 oder am Anfang auch 3 x aufschäumen bis es funktioniert.

Schönes We
    Bieni
    Gruß

Bieni

ach ok, ja dann kommt das bei mir wahrscheinlich auch erst in er weile mit dem schaum. weil ich habe es so probiert, mit der seife über die haare zu gehen aber da ging garnichts und dann hab ich halt die seife so in den händen gerieben bis es halt ganz leicht geschäumt hatte und dann auf die haare. aber der schaum wurde nicht mehr. aber dann wart ich halt bis sich meine haare drauf eingestellt haben

Meine Laune...
    Relaxed

@Lenchen,

und wirklich so lange mit der Seife über den Kopf reiben bis viel Schaum entsteht. Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß mit den Seifen. Mir haben sie schöne weiche Haare beschert, besser als jedes Shampoo.

Ich habe Co auch nur deshalb probiert, weil ich mehr Locken haben wollte. Vielleicht versuche ich es einfach nochmal mit Spülung und Aloe Gel hinterher.
    Habe mir jetzt Wasser mit Yalia Spülung und Aloe Gel gemixt und werde die Haare mal nach dem waschen damit einsprühen.

Nochmal viel Glück und ich finde, deine Haare hatten sich ja wirklich schon deutlich gebessert.

Bieni
    Gruß

Bieni

also meine haare sind jetzt sooo fettig aber ich denke vllt eignet sich die seife nicht unbedingt, um eine joghurt/ei kur wieder rauszuwaschen? vllt brauch ich da was "härteres"... denn meine haare kleben im moment richtig

Inventar Avatar von hellogoodbye

.. und meine kriegen wieder diese weißen Pünktchen in den Längen und brechen . Kennt jemand was Gutes ohne Silis, was kittet? Bin bisher mit der Macademianussbutter von alverde eigentlich ganz gut gefahren, aber neuerdings reicht sogar die nicht mehr .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Meine Laune...
    Relaxed

Und meine sind schon wieder klätschig und sind in den spitzen verhakt. Trotz genügend schaum, das hat zur Abwechslung mal wieder geklappt. Also allmählich wird mir das mit der Seife zu doof. Mal gut mal nicht - was denn nun??

Da waren die mit CO aber echt besser. Schade, weil ich echt gerne mi Seife wasche, aber ich habe morgens echt keine zeit ewig nochmal zu waschen.

Gruß Bieni
    Gruß

Bieni

hellogoodbye, proteinkur hast du schon ausprobiert oder? weil vllt liegts ja an nem proteinmangel?

ja aber bieni es ging doch eine längere zeit gut bei dir, oder? vllt musst du alt jetzt wirklich einfach wieder eine "eingewöhnungsphase" durchgehen nach der co phase..?!

Experte Avatar von Bonsai

@Bieni, ich habe vor ein paar Wochen auch mal einen Abstecher zu CO gemacht und bin nach kurzer Zeit reumütig zur Seifenwäsche zurückgekehrt.
    Meine Locken waren mit CO gar nichts wert, alles viel zu wattig und undefiniert.
    Mit Seife sind die Locken wieder top, aber meine Spitzen haben mir den Ausflug echt übel genommen.Die waren jetzt wochenlang total ungeschmeidig, hart und verhakt.So langsam wird´s jetzt wieder, ich wasche allerdings auch nur einmal pro Woche (nur im Ausnahmefall
    auch 2 mal) und ich kann nix öliges bzw. fettiges als Leave-in nehmen, das hassen meine Haare.
    Also hilft nur Geduld....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

nehmen die unter euch, die mit seife waschen eigentlich trotzdem noch leave-ins wie öl oder conditioner oder so her? (bonsai nicht, wenn ich das richtig verstanden habe- aber nur seit der seifenwäsche oder auch sonst nicht?)

Stimmt, ich nehme nix zusätzlich.Ich versuche immer mal wieder Minimengen Condi oder Öl oder Cremes, aber meine Locken streiken da total .
    Anfangs sieht das immer super aus, aber nach ner Stunde ist da nur noch undefiniertes Gefussel (allerdings fühlen sich die Haare schön weich und gepflegt an).
    Wenn ich fettfreie Leave-ins benutze (Sundance Aloe-Gel oder AO B5) sind die Locken top und halten sogar mehrere Tage, fühlen sich aber viel "borstiger" an.
    Scheinbar kann ich nicht Beides haben : weich UND definiert lockig

Meine Laune...
    Relaxed

@Bonsai ,

danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas, weil ich wie gesagt total gerne mit Seife wasche. Die letzten Wäschen waren aber echt frustrierend, weil alles nur zuselig aussah und so konnte ich nicht raus gehen.
    Habe jetzt wieder CO mit Aloe Gel gemacht, werde aber den Seifen dann doch nochmal eine Chance geben, wenn mehr Zeit ist.

Einen schönen Wochenanfang

Bieni
    Gruß

Bieni

hm, lenchen, an den proteinen kanns eigentlich nicht liegen... irgendwie tipp ich eher auf feuchtigkeit, aber wie ich die in die längen bekommen soll, weiß ich auch nicht.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Meine Laune...
    Relaxed

Habe neues zum Thema Haarseife zu vermelden.

Vor einigen Wochen habe ich mir eine Avocadoseife gesiedet und die dann heute Mittag mal für die Haare getestet. Und tada,- superweiche Haare, die sich auch ohne Rinse oder Spülung toll kämmen ließen.
    Normalerweise sind sie nach der seifenwäsche ja nicht so weich, aber damit sind sie weder strähnig noch borstig. Werde sie jetzt mal dem Langzeittest unterstellen.

Gruß Bieni
    Gruß

Bieni

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich stell meine Frage hier auch nochmal, weil ich ja zur Hälfte Lockenkopf bin. Ich habe hinten eher Wellen und in der Ponypartie Locken.

Momentan habe ich das Problem, dass meine alte Haarpflege nicht mehr richtig funktioniert. Habe immer Alverde Shampoos und Condis benutzt und ins nasse Haar Sundance Aloe Gel und evtl. einen Klecks Alverde Spitzenfluid. Das Ergebnis waren immer schöne definierte Locken. Im Moment hab ich nur mehr Stroh und explodierten Handbesen auf dem Kopf. Nix mehr definiert. Sie fühlen sich aber nicht wirklich trocken oder strapaziert an.

Ich hab schon überlegt, mal sehr reichhaltige Pflege zu nehmen, also so Nutri oder Repair Sachen. Habt Ihr Tips? Auch in puncto Stylingprodukte?
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

zum thema styling:
    ich nutze momentan das magic mandarin von ao mit einem klecks style&shine (für den halt). beide produkte sind sehr pflegend, verkleben nicht und sorgen bei mir für schöne locken (naja, zumindest vor meinem verkorksten friseurbesuch). das b5-gel von ao werde ich auch mal versuchen. in die spitzen mache ich noch kokosöl.
    zum thema pflege:
    versuche mich gerade an haarseifen und bin bislang sehr zufrieden. meine favoriten sind z.zt. die sheabassu und cervisia von "alles-schöne-dinge".
    statt rinse wasche ich alle 3-4 tage mal mit shampoo nach.
    bei condis wechsel ich gerne zwischen sbc, lavera sensitiv glanz und wc von aubrey (aber vorsicht, extrem reichhaltig).

Meine Laune...
    Relaxed

Nach der letzten Euphorie mit der Avocadoseife sind meine Haare wieder klebrig. Ich wasche jetzt morgen mal mit Urtekram Aloe Vera plus selbige Spülung. Mal schauen, wie es meinen Löckis damit geht und danach wieder CO.
    Seife probiere ich aber bestimmt nochmal, aber im Moment bin ich etwas frustriert und will eigentlich nur mal wieder unklätschige weiche Locken haben.

Ein schönes langes We und danke an alle für den netten Austausch hier im Forum.

Gruß Bieni
    Gruß

Bieni

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

ich habe aufgehört mir der seife^^ bei mir hat es immer nur mit saure rinse geklappt und die war so wiederlich....ich probiere es weiterhin mit schampoo

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Lockenköpfe!!

Welches ist euer Lieblings-Haargel zum Stylen??
    Ich hatte die besten Ergebnisse mit Jessicurl Rocking Ringlets und Aubrey Organics B5 Stylinggel. Die empfand ich auch als pflegend.
    Gar nicht gefällt meinen Locken das CHS Curlkeeper.

Wie siehts bei euch aus, welches Gel fandet ihr gut und welches hat keine Locken gezaubert?? Und welches hat besonders gut gepfegt??

Bin gespannt auf eure Antworten!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Aus Kostengründen nehme ich oft das Sundance Aloe-Vera-Gel.Das macht schöne Locken und Glanz, pflegt aber nicht so besonders.

Das Mandarin Magic von AO pflegt toll und gibt viel Feuchtigkeit (also auch wenig Frizz), "verschwindet" aber irgendwie in meinen Haaren, d.h. wenig Definition.

B5 von AO ist so ein Zwischending, also durchaus zufriedenstellend aber für den ständigen Gebrauch auch sehr teuer .....

Also reicht für "normale" Tage das Sundance-Gel aus, zum Ausgehen oder für Termine darf´s dann auch mal B5 sein

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Ich benutz entweder Sun Dance Aloe vera gel oder das von alverde oder ich benutz gar kein gel sondern Spülung als LI und dann nix weiter. und wenn gel dann nach dem spülungs-LI.

ich muss noch was berichten:
    Ich hab bis jetzt das shampoo von sante benutzt weil da keine sulfate drin sind, was auch der grund ist, warum ich die von alverde nicht benutze. sante ist aber etwas teuer und der pflegeeffekt nicht unbedingt der burner.
    Was hab ich jetzt bei rossmann entdeckt? Dusch-shampoo von alterra. mit lauryl glucoside und sonst nichts. für unter zwei euro! So geil! das alte soll nicht so toll gewesen sein: roch nach uhu kleber aufgrund der coco glucoside die damals enthalten waren und alc stand an zweiter stelle. jetzt ham se die rezeptur geändert. so geil. das werd ich mir holen, sobald sante leer ist. ich freu mich schon richtig. wuuhuuu
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

wo gibt es die marke AO?

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

im laden hab ich aubrey bislang nicht entdeckt, aber online hast du eine relativ große auswahl an shops, die ao führen.
    ich bestell immer hier und bin bislang zufrieden:
    http://www.bio-naturel.de/aubrey-org...FUTxzAodKlzwuQ

Inventar Avatar von Julsen

@Steffi116: AO kriegst du bei aubrey-organics.de bzw. iherb.com und vitacost.com. Die beiden letzten sind Adressen aus den USA, allerdings kann man da trotz Versand eine Menge sparen.
    Geändert von Julsen (05.06.2011 um 11:39 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ich bestelle AO-Produkte bei Amazon.....

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    Ich benutz entweder Sun Dance Aloe vera gel oder das von alverde oder ich benutz gar kein gel sondern Spülung als LI und dann nix weiter. und wenn gel dann nach dem spülungs-LI.

ich muss noch was berichten:
    Ich hab bis jetzt das shampoo von sante benutzt weil da keine sulfate drin sind, was auch der grund ist, warum ich die von alverde nicht benutze. sante ist aber etwas teuer und der pflegeeffekt nicht unbedingt der burner.
    Was hab ich jetzt bei rossmann entdeckt? Dusch-shampoo von alterra. mit lauryl glucoside und sonst nichts. für unter zwei euro! So geil! das alte soll nicht so toll gewesen sein: roch nach uhu kleber aufgrund der coco glucoside die damals enthalten waren und alc stand an zweiter stelle. jetzt ham se die rezeptur geändert. so geil. das werd ich mir holen, sobald sante leer ist. ich freu mich schon richtig. wuuhuuu
    Sind die Lauryl glucoside denn auch eine Form der Zuckertenside, die vertrage ich nämlich leider nicht.

Zurzeit benutze ich meist ein seifenfreies Waschgel zum Haarewaschen aber ich brauche dringend ein gutes Shampoo, das villeicht auch noch etwas pflegt und ohne Silis und Zuckertenside ist.
    Das macht die Suche ziemlich schwierig, denn 15 Euro möchte ich nicht für ein Shampoo ausgeben.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

pati ja, das ist ein mildes zuckertensid. was verträgst du denn da nicht? schuppen oder juckende kopfhaut?

seifenfreies waschgel? das von rival de loop?

ansonsten gibt es ja solche waschnüsse oder lavaerde. wie das allerdings wirkt weiß ich nicht. da sind aber keine tenside enthalten.

ich will auch nicht viel geld f ein shampoo ausgeben. deswegen bin ich froh dieses gefunden zu haben und somit nicht mehr sante kaufen muss. das sind zwar keine 15 euro aber bei 5 euro fängt bei mir schon die schmerzgrenze an.

hätte ich beinahe vergessen:
    manche von euch benutzen ja auch gerne mal öl bzw geben es gerne mal in die haare. was ich jetzt entdeckt habe: das pflegeöl mit granatapfel von alterra. es zieht echt gut weg. am abend in die spitzen gegeben, hat man am morgen danach weiche schöne haare und nicht so einen fettfilm. die haare verhaken auch weniger. bei der haut dasselbe. zieht echt gut weg ohne fettfilm o.ä. ich mag es sehr. alterra ist echt der hit. ich find das öl besser als das eine von alverde. natürlich ist da nicht nur granatapfel drin. der duft ist wieder ne sache f sich...aber wnen die pflege stimmt, kann ich damit leben. lange hält der sowieso nciht.
    Geändert von Lockilicious (05.06.2011 um 17:48 Uhr)
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    pati ja, das ist ein mildes zuckertensid. was verträgst du denn da nicht? schuppen oder juckende kopfhaut?

seifenfreies waschgel? das von rival de loop?

ansonsten gibt es ja solche waschnüsse oder lavaerde. wie das allerdings wirkt weiß ich nicht. da sind aber keine tenside enthalten.

ich will auch nicht viel geld f ein shampoo ausgeben. deswegen bin ich froh dieses gefunden zu haben und somit nicht mehr sante kaufen muss. das sind zwar keine 15 euro aber bei 5 euro fängt bei mir schon die schmerzgrenze an.

hätte ich beinahe vergessen:
    manche von euch benutzen ja auch gerne mal öl bzw geben es gerne mal in die haare. was ich jetzt entdeckt habe: das pflegeöl mit granatapfel von alterra. es zieht echt gut weg. am abend in die spitzen gegeben, hat man am morgen danach weiche schöne haare und nicht so einen fettfilm. die haare verhaken auch weniger. bei der haut dasselbe. zieht echt gut weg ohne fettfilm o.ä. ich mag es sehr. alterra ist echt der hit. ich find das öl besser als das eine von alverde. natürlich ist da nicht nur granatapfel drin. der duft ist wieder ne sache f sich...aber wnen die pflege stimmt, kann ich damit leben. lange hält der sowieso nciht.
    Ich bekomme von Zuckertensiden juckende Kopfhaut.

Von Aldi das seifenfreie Waschgel, das verträgt zumindest meine Kopfhaut.

Ich glaube ich muss mal nach Rossmann, das Öl klingt auch sehr gut

.... so, ich bin am verzweifeln: ich hab keinen peil, wie ich meine haare am abiball tragen soll (sind jetzt auch nicht so ultralang) -habt ihr ideen?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    .... so, ich bin am verzweifeln: ich hab keinen peil, wie ich meine haare am abiball tragen soll (sind jetzt auch nicht so ultralang) -habt ihr ideen?
    Das Problem habe ich zurzeit auch , eigentlich wollte ich erst zum Frisuer aber jetzt mache ich meine Frisur doch selbst.

Wahscheinlich werde ich sie einfach zum Zopf binden aber die letzte Schlaufe nur halb durchziehen und die abstehenden Enden dann darum hochstecken aber ganz sicher bin ich noch nicht.

Bei Locken finde ich sie locker hochgesteckt oder gezwirbelt ganz besonders schön

offen magst du sie nicht tragen hellogoodbye? so sind locken doch am schönsten :) oder ansonsten würde ich auch sagen wie pati, sie locker hochstecken. und dann vllt noch ein dünnes haarband oder wie man das nennt rein geben oder einen dünnen haarreif...

übrigens mögen meine haare die haarseife total ich kann meine haare jetzt auch offen trocknen lassen und die haare werden trotzdem weich in den spitzen - juuuhuuuu vllt liegt das aber auch an den kuren die ich jetzt 3 mal gemacht habe: eier/öl/honig kur... auf jeden fall habe ich was richtig gemacht und meine haare danken es mir ich hoffe das bleibt noch ein weilchen so!

lenchen,
    ich würd schon gern, aber sie sind eben sehr krass abgebrochen und darum nicht mehr unbedingt wirklich lang und recht "durchsichtig" v.a. am hinterkopf, weil das deckhaar über das kürzere haar liegt (also man kann dann durchs deckhaar durchgucken, weil nix drunter ist quasi).

oh oh das klingt aber wirklich schlimm. warst du denn schonmal beim arzt? weil das klingt ja nicht mehr nach normalem haarbruch... ich mein das muss ja nichts sclhimmes sein aber vllt einfach ein starker mangel oder sowas?

naja ich weiß woran es liegt... es bessert sich auch, aber es dauert halt, bis sich das alles komplett regeneriert hat und jetzt such ich halt 'ne frsiur, die das sozusagen "kaschiert"

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh Mann...Kaum regnet´s , pluster ich mich auf.
    Alles Liebe Sommi

habt ihr ein tipp damit meine haare glatt bleiben und sich nicht bei jeder kleinen feuchtigkeit drausen wieder locken bilden??

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

da hab ich das gleiche problem wenn ich meine haare glatt trage...kaum regnets oder die luftfeuchtigkeit ist hoch, kräuseln sich meine haare und ich hab das dreifache volumen was bei mir ein bisschen hilft ist wenn ich eine kleine menge öl im haar verteile (also wirklich nur ganz wenig!), aber die super tolle lösung hab ich auch noch nicht gefunden!
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

Na super, da kann ich mich auch einreihen ,
    nur Regen geht bei mir ja noch, aber so tropisch warm-feucht wie in den letzten beiden Tagen geht gar nicht .

Das Einzige was ein bischen hilft ist etwas Sundance Aloe-Gel über die (trockene) Haaroberfläche streichen.Das glättet wenigstens für die nächste Stunde, aber wenn ich das zu oft wiederhole verklebt alles .

Im Moment stecke ich alles streng weg und
    hoffe auf Wetterumschwung .....

... meint ihr, es gibt bezahlbare extensions für locken, die man verarbeiten kann für eine hochsteckfrisur?