Ich gebe Leave-ins auch immer in die gesamten Länge, aber meine Haare sind auch extrem trocken...
Ich gebe Leave-ins auch immer in die gesamten Länge, aber meine Haare sind auch extrem trocken...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
julisa was benutzt du für ein leave in von aubrey?
shirihane, ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, mir das cat extreme zu kaufen. aber es ist ja shcon sehr teuer.. bei dir hat das wirklich was gebracht, oder? waren deine haare vor der anwendung auch richtig kaputt?
Hallo an alle
lese in diesem Forum und speziell im Locken-Club schon seit ein paar Jahren mit. Jetzt habe ich mich doch endlich angemeldet, weil man ja doch manchmal auch seinen Senf dazugeben möchte
Bin extrem anfix-gefährdet und habe glaube ich, jeden Trend hier mal ausprobiert und einen Haufen Geld ausgegeben
Dieses Forum ist wirklich toll, vielen Dank an alle für die tollen Tipps.
Jetzt bin ich ganz neugierig geworden auf den Giovanni Leave-In. Ich weiß nur nicht so recht, wo ich bestellen soll. Habe mich auf iherb umgesehen, aber der Mindestbestellwert ist 80$
Wo bestellt Ihr denn Eure Giovanni-Sachen?
Viele Grüße
Herzlich willkommen! Viel Spaß!
Bei iherb kannst Du auch für weniger als 80 Dollar bestellen. Ich habe da schon öfter bestellt und hatte da nie Probleme.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Bibo Das Leave In kannst du bei Lexies Curls bestellen.
Lenchen meine Haare sind glaube ich anders kaputt als deine, denn deine sind mehr blondiert ... ich benutze übrigens das Cat nicht mehr, weil ich gerade ne Pause mache, zu viele Proteine machen die Haare stumpf.
Ich glaub ich würde es nicht kaufen, ich fand den Effekt vergleichbar mit Spülung + Weizenproteine von Bewave..ist günstiger und man kann es besser dosieren..
Außerdem was kaputt ist, ist nicht 100% zu retten, Proteine helfen mir nur sie zu stärken..
Hallo,
Ich habe gerade nach Pflege für Locken geschaut und bin so auf dieses tolle Forum gestossen.Dann habe ich diesen Lockenclub gefunden und wollte gleich mal fragen ob ich mit rein darf.Habe auch Naturlocken .Besser gesagt Korkenzieherlocken.Ich kann meine Haare nicht so leiden bekomme aber trotzdem meist Koplimente.Bin übrigens 12 Jahre alt und gehe in die 7 Klasse.
Meistens habe ich meine Haare im Zopf und geglättet.
Hier ein Foto.
http://i54.tinypic.com/161dimt.jpg
Wäre schön wenn ihr mir Tipps geben würdet.
Lg Marie
wow, schöööne Harre Lockenkopfmarie,
und natürlich ist jedes Lockenköpfchen willkommen!
Ich würde eher sagen, gib du UNS tipps, LockenkopfMarie
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
LockenkopfMarie: Was für tolle Locken!!!
So eine schöne Lockenpracht würde ich niemals glätten.
Seesternchen und Shirihane: Danke für die Bestelltipps, werde heute noch bestellen!
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich nehme öfter eine halbe Verschlusskappe in meine Spülung und lasse sie einwirken, das ganze darf man wie gesagt nicht zu oft machen, da Proteine zwar helfen, die Haare auf Dauer hart und stumpf machen...
Also zwischendurch Feuchtigkeitskuren, dann klappt es gut
Ich glaube, dass man im Endeffekt mit allen Haarprodukten aufpassen muss, dass man nicht zuviel davon nimmt. Im Endeffekt riskiert man ja immer etwas: Spliss, Vertrocknung, Abstumpfung...Haarausfall :D ...Ok, ich kenne jetzt keine der das schon passiert wäre...
Ah ja, danke, shirihane.
Seiden- und Weizenproteine werden auf jeden Fall mitbestellt.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
super, berichte mal, ich pimpe damit immer meine Spülungen.. oder ins das selbstgemachte Leave In Spray... bei der Dosierung muss man sich einfach ausprobieren..
also ich bin jetzt wieder von phyto weg...anscheinend was es zu viel für meine haare....selbst phyto 7 hat meine spitzen nur zusammen geklebt und das sieht dann auch nicht schön aus...probiere jetzt von alverde das haarspitzenfluid und bis jetzt ist es echt super
ich hätte gerne ein spray für zwischendurch kennt ihr so was ohne silikone?
Ohhhhhhhh LockenkopfMarie, was für Haare !!!
Ich will wissen, was du benutzt. Jedes Detail.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Lenchen ich habe beide, das B5 und das Mandarin Gel.
In die Längen, auch am Ansatz kommt das Mandarin und in die Spitzen dann das B5 ... dann wird bei mir immer gefönt, oft auch ohne Difusor, weil ich das Volumen so mag, dass dann entsteht ... anschließend mit den Fingern noch mal alle Haare einmal drücken, damit die Bündelung nicht mehr nass aussieht, da gibt es ein Fremdwort dafür, fällt mir gerade nicht ein.
Jedenfalls werden meine Locken auf diese Weise sehr schön.
crunchig glaub ich danke julisa. das b5 hab ich auch, vllt sollte ich das mal wieder hervorkramen. bisher wurden meine haare leider immer so garnicht schön davon, weiß auch nicht, was ich da falsch mache...
Hey Leute,
mich würde ja mal interessieren....wer von Euch kann verwendet den Leave-In-Conditioner von Mixed Chicks und wie sind Eure Erfahrungen (ich weiß: Amodimethicone sind drin, aber wenn es tatsächlich so toll funktioniert...)?
Und wer von Euch verwendet Sachen aus der Curlesque-Serie von Tigi? scheinbar soll da ja Alkohol ziemlich weit vorne bei den Incis stehen und ich frage mich, ob das auf Dauer nicht austrocknet?!
achja, wenn wir schonmal dabei sind: wer hat folgende Produktlinien getestet und kann berichten - mein Geld reicht leider definitiv nicht für alle und ich suche was für meine (aufgrund einer unfähigen Friseurin und ihrer Blondiertechnik, Hormonen, Medikamenten und was weiß ich) sehr (!) trockenen, ausgehangenen und feinen/dünnen Locken, etwas passendes, damit sie sich wieder so kringeln wie früher und schön definiert & durchfeuchtet sind.
- Curl Junkie
- Jessycurl
- Blended Beauty
- Mixed Chicks Kid's Leave-In
.........
Danke
@ Lockenkopf: ich will auch wissen, was für Produkte Du verwendest, hast wirklich tolle Haare !
Geändert von tchacoli83 (04.07.2011 um 23:10 Uhr)
Ich hatte den mal als Probe, kann also keine Langzeitergebnisse berichten ich fand den recht gut, die Locken waren gut gebündelt und hatten relativ wenig Neigung zum "fliegen" - ich hatte überlegt den zu kaufen, ich weiß allerdings nicht mehr genau warum ich es dann letztendlich nicht getan habe (vermutlich aber zu einem großen Teil aus Platzgründen in meinem Schrank und dem jetzt bereits über ein halbes Jahr andauernden Aufbrauchen von Resten )
LG
Kurai
@ Kurai, danke für die Infos - kann mich irgendwie gar nicht zwischen all den Produkten entscheiden....
Ich hatte auch eine Probe von Mixed Chicks und fand es sooooooooooooo geil!!!!!
Der Preis war mir leider zu hoch, und wie ich gelesen habe waren da Silis drin
Ich habe den Curlesque Leave-in Condi getestet und fand ihn nicht gut. Die Locken haben sich nicht gebündelt und die Haare haben sich komisch angefühlt, sah auch ziemlich strähnig aus, obwohl ich sehr wenig genommen habe. Ich werde aber dem LightWeight Mousse noch eine Chance geben, wenn ich es irgendwo günstig sehe.Und wer von Euch verwendet Sachen aus der Curlesque-Serie von Tigi? scheinbar soll da ja Alkohol ziemlich weit vorne bei den Incis stehen und ich frage mich, ob das auf Dauer nicht austrocknet?!
Für strapazierte blondierte Haare wurde hier als Rettung schon oft die Dark and Lovely Ultra-Cholesterol Kur empfohlen (gibt einen Thread dazu). Die habe ich mir schon 2 mal gekauft und finde sie super
Die Locken werden wirklich gut durchfeuchtet und haben wieder Sprungkraft. Ich kaufe sie mir für 6 Euro in einem Afroshop, online kann man sie schon für 4,99 Euro bestellen.
den Tread habe ich kürzlich auch entdeckt, aber momentan scheinen meine Haare Proteine (Keratin, Seidenprotein, GPB-Pflege von AO), leider nicht mehr zu wollen - sien werden total strohig davon. Vermute, dass das bei der Cholesterolkur dann auch der Fall sein wird, oder?
Wenn Du das Mousse ausprobiert haben solltest, kannst ja nochmal berichten
Meine Haare sind auch schnell "satt" von Proteinen, ich habe vor ein paar Monaten die Weizenkeimspülung von Rausch gehabt. Die ersten 3 Wäschen: super Ergebnis, danach nur noch Stroh. Auch nach längerer Pause hat die Spülung nicht mehr funktioniert
Bei der Cholesterol habe ich dieses Problem nicht. Egal, wie oft ich sie benutze, die Haare reagieren niemals komisch. Das sie gesättigt sind, merke ich einfach daran, dass das Ergebnis einfach nicht mehr besser wird als beim letzten Mal. Also habe ich quasi meinen optimalen Haarzustand erreicht, Steigerung nicht mehr möglich
...was mich natürlich nicht davon abhält, ständig weiter neue Pflege zu testen. Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein, aber ich bin halt ein Junkie durch und durch
hallo liebe Löckchenträgerinnen,
ich bin ganz neu hier, da ich gerade erst wieder anfange, meine...Krause?Locken? zu targen. Habe 4 Jahre gelättet, was mir auch noch immer gut gefällt, meine Haare sehen so viel gesünder aus, wenn sie glatt sind. Aber sie sind es nicht, die Deckhaare sind schon immer problematisch gewesen und besser wurde es durchs Glätten nicht gerade. Ich habe auf dem Oberkopf sowas wie zuckerwatte, darunter sowas wie Locken...schwer zu definieren. Ich suche in HH noch nach einem Lockenprofi, der mir den perfekten Lockenschnitt verpasst...CurlSys soll ja super sein, vielleicht würde damit mehr aus dem Kraut werden. Kennt jemand in HH einen Lockenprofi?
sorry, hab nicht gecheckt, wie ich die Zitate in eine Antwort rüberziehen kann...
Herzlich Willkommen, Maggy !
guck mal den Thread an: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=73930, vll. können die Dir da noch weiterhelfen. Ansonsten findest Du ja hier bereits viele Pflegetips, hast Du die schon ausprobiert? Zuckerwatte hört sich oft nach Proteinmangel an - guck mal paar Einträge vorher, da gings auch um Protein, vll. hilft Dir das ja gegen die Watte!?
Ich glaube nicht,dass ein Lockenschnitt alleine ausreicht um deine Locken zu aktivieren
Nach 4 Jahren glätten werden deine Haare komplett ausgetrocknet sein, deshalb auch kraus (spreche da aus Erfahrung ).
Mit genügend Feuchtigkeit verwandelt sich die Krause in Wellen oder Locken.
Ich weiß nicht, wieviel du hier schon nachgelesen hast aber Vorschläge, was man ausprobieren kann gibt´s hier ohne Ende :
Arbeite dich mal hier durch den "Locken-Club",
dann gibt´s da noch den"Naturwellen-Club" https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=53794
Waschen nur mit Spülung https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=5680
Waschen mit Haarseife https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85948
Curly-Girl-Methode https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007
Das sollte dir weiter helfen ....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Ich habe außer der Dark and Lovely einmal die von Queen Helene bestellt, weil das Cholesterol in der Inci-Liste weiter vorne steht. Das war aber Fehler, denn die Haare wurden davon sehr strähnig und fettig. Die Mixtur von Dark and Lovely finde ich viiiiel besser, nur der Geruch ist wie Putzmittel
@Bonsai...vielen lieben Dank. Das Curly Gilr System habe ich mir vor einer Weile angeschaut, aber ich aknn nicht ohne Waschen, das pack ich einfach nicht. Meine Harre sehen auch mit Diffusor geföhnt besser aus, als luft getrocknet . So, wie jetzt sind, waren sie früher, vor der Glätterei auch, oben strhig, unten lockig...naja, nie so schön lockig wie bei euch hier, aber eben besser als aufm Oberkopf Ich denke, Schnitt UND Produkte plus Afrokamm und Microfaserhandtuch....das wäre was für den Anfang,oder? Mir würde ja für den Anfang schonmal ein Friseur reichen, der mit Locken umgehen kann...die CurlSys- Technik ist ja sicher nicht der einzige gute Weg....hoffe ich jedenfalls?! Wetter wie heute ist toll für meine Locken, schööööön viel Luftfeuchtigkeit ))) Es gab bei mir bisher EINEN tag, an dem meine Locken perfekt waren (also, soweit sie halt können), das war auf Malle, viel Hitze PLUS Luftfeuchtigkeit, das war toll!
Also, die Suche nach einem gescheiten Friseur hab ich schon lange aufgegeben, ich schneide schon seit fast 2 Jahren selbst (Im Forum kursieren da mehrere Anleitungen, da hab ich die Links aber gerade nicht parat).
Und zur Pflege kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen : du brauchst viel Geduld um aus Stroh Seide zu machen.
Vor Allem solltest du einer Methode erst mal eine Chance geben zu wirken, z.B. Curly-Girl (da wäscht man außerdem auch, nur eben mit Spülung statt Shampoo).
Da kann es dann schon mal mehrere Wochen dauern bis sich der Erfolg einstellt, und man muss auch nicht alle Angaben sklavisch befolgen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Wenn ich wenig Zeit habe föhne ich auch (mit Diffusor) und da meine Locken inzwischen gut gepflegt und durchfeuchtet sind, nehmen die mir das auch nicht übel.
Auch Seife ist durchaus eine gute Pflegevariante (also handgesiedete, überfettete) wenn man lieber "schaumig" wäscht (Co schäumt ja nicht).
Aber auch da kann am Anfang alles schlimmer als vorher aussehen, und erst nach mehreren Wäschen kommt der "AHA"-Effekt.....
Wie wäschst, pflegst und stylst du denn zur Zeit ?
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Ich nehmer ein Shampoo für den vorderen Bereich von DadoSens, weil emine Kopfhaut dort zu Trockenheit neigt und das ist ausgleichend. Dann dnach ein Lockenshampoo oder Feuchtigkeitsshampoo. Dann entweder einen federleicht-Condi oder aber einen reichhaltigen Feuchtigkeits-Condi, je nach Wetterlage. Ab und zu eine Feuchtigkeitsmaske zwischen Shampoo und Condi. Dann Harre ins handtuch wickeln für ne Weile, dann eine Lockengel/Creme (da teste ich mich gerade durch das Angebot ) und dann Diffusor. Der Schnitt ist ja auch eh Müll, da der noch für nen glatten Bob gedacht ist, meine Haare sind ja nur etwas Überkinnlang, wenn sie länger werden, fransen sie aus und werden nach unten immer fusseliger Darum hatte ich sie vor 4 Jahren abgeschnitten und ab da eben auch geglättet. Ich ackere mich gerade schon durch alle Eure Tipps )) VIEL ARBEIT, aber interessant und spaßig ist es. Ich werde mir da mal ein paar Dinge raussuchen zum Testen und weiter nach nen geeigneten Friseur schauen....ist blöd, da in den letzten Jahren ja immer dieser...glatte haare aber dennoch wie out of Bed look angesagt war und die alle kaum auf Locken können
@ Maggy333,
da hat Bonsai Dir ja schon ganz viel hilfreiche Links geschickt. Was meinen Haaren momentan guttut (werden weicher, sind nicht so strohig): Die Alverde Aloe Vera- Hibiskus- Spülung 1:1 mit Honig vermischt und lange unter ner Plastiktüte (mehr Wärme, fördert das Eindringen der Pflegestoffe) einwirken lassen und Essigrinse (1 Liter Wasser & 1-2 Esslöffel Apfelessig über die Haare gießen udn nciht mehr ausspülen) kann ganz gut die Schuppenschicht schließen, dann fühlen sie sich auch schon besser an.
Aber wie schon erwähnt: Deine Haare hören sich auch seehr nach Proteinen an......
Hinsichtlich Shampoo-Weglassen: Wäschst Du, weil du es gewohnt bist, weil Deine Haare fettig werden oder weil Du so viele Stylingprodukte drin hast oder aus welchem Grund? Denn je nachdem, lassen sich auch entsprechende Alternativen finden. ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass jegliches Shampoo oder sonstige Tenside weglassen für meine Haare am besten ist.
Wenn Du magst, kannst Du ja auch mal ein Bild von Deinen Haaren reinstellen, ich finde, dann kann man sich das nochmal viel besser veranschaulichen.
uhja, das hab ich im Cholesterol-Tread auch schon gelesen. Hast Du denn schonmal die LustraSilk ausprobiert? Die soll sogar angenehm riechen...Hält sich der Duft nach dem Ausspülen lange im Haar? Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn ich NK-Spülungen als Leave-Ins verwende, da riechen die Haare nämlich immer total seltsam...
Bei mir war es gaaaanz wichtig meine Löckies NIE im trockenen Zustand zu bürsten oder kämmen (egal wie grob der Kamm ist).
Das ergibt definitiv aufgeplusterten Watte-Look .Entwirrt wird nur noch mit den Fingern im nassen Zustand wenn der Condi einwirkt.Trocken wird höchstens mal durchgeknetet .
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim
Durchackern aller Tips (Ich habe letztes Jahr soviel Zeit damit verbracht, dass ich fast die Kündigung von meiner Familie bekommen habe )
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
So, heute habe ich das Giovanni Leave-In das erste Mal getestet.
Es macht die Haare sehr weich und schön lockig, gefällt mir seehr gut.
Dann wechsel ich jetzt mal mit den Aubrey Gels ab.
Nachtrag: Und nun, eine Nacht später ist auch weniger Frizz da, also kann ich eher mal öfter nur jeden 2.Tag waschen.
Geändert von julisa (10.07.2011 um 10:45 Uhr)
ich bin mal wieder durch die Weiten des CurlyWebs gesurft und habe Incis gecheckt, aber leider nicht gefunden, was ich suche.
Kennt jemand von euch Lockenprodukte mit (viel) Honig, ohne Proteine und natürlich silifrei ?!
Ich merke, dass Honig in die A/H-Spülung von Alverde gemischt meinen Haaren sehr guttut und möchte deshalb jetzt "fertige" Produkte benutzen.
außerdem habe ich festgestellt, dass meine Haare mit z.B. sehr (!) viel Honeysuckle Rose Conditioner (ca. 1/2- 3/4 Probepäckchen) oder A/H-Spülung als Leave-In stärker gelockt sind, sich aber total blöd anfühlen (so richtig klebrig). Das krasse ist, dass die so gut wie nie (außer ich nehme viel zu viel Öl) fettig aussehen geschweige denn platt werden (solange die Sachen silifrei sind), egal wieviel Spülung ich als Leave-In reinmache sehen. Mit weniger habe ich diesen Lockenverstärkereffekt nicht. Hat jemand solche ähnlichen Erfahrungen gemacht und vll. ne Lösung gefunden? Also irgendwas superpflegendes/feuchtigkeitbringendes, was aber die Haare nicht so schmierig macht?!
LG & Danke für Eure Hilfe
PS. Sorrywg. meiner ständigen Einträge:versuche gerade herauszufinden, wo ich mein Geld lassen soll und da es bei Produkten wie sie bei LexiesCurls angeboten werden, dann doch sehr schnell ins Geld geht, will ich möglichst gut "vorsortieren"
Geändert von tchacoli83 (10.07.2011 um 18:05 Uhr)