Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 621 von 655 ErsteErste ... 121521571601611619620621622623631641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.801 bis 24.840
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    BeeGirl genau, 19 Minuten sinnfrei vergeudete Lebenszeit ......

Und vor Bakterien hab ich auch keine Angst, im Gegenteil trainieren die mein Immunsystem.Ich bin sowieso nicht so sehr pingelig, und in meinem Haushalt gibt´s keine Allergien (ich bin überzeugt, dass da ein Zusammenhang besteht).
    Mensch hat mehrere 100g Bakterien im Darm und auch sonst sind sie überall. Meine Eltern waschen sich die Haare heute noch nur 1x die Woche - die haben immernoch Haare und erfreuen sich bester Gesundheit. Ich bin alles andere als antibakteriell aufgewachsen und habe als Kind reichlich im Dreck gespielt. Habe keinerlei Allergien und hatte noch nie Grippe - Haarausfall habe ich übrigens auch nicht - Ja, ich glaube auch, dass da ein Zusammenhang besteht. Es würde mich eher ängstigen, wenn sich auf meiner (Kopf-)Haut so gar keine Bakterien wohlfühlen würden...
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Bonsai

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    tut mir leid, dass ihr jetzt wegen mir eure zeit verschwendet habt...
    Quatsch, du hast ja keinen dazu
    gezwungen sich das anzutun

Ich finde es allerdings echt erschreckend, dass es heute so einfach ist geballtes Nicht-Wissen in die Öffentlichkeit zu bringen.
    Wahrscheinlich gibt es reichlich Leute die sowas ohne zu hinterfragen als neueste wissenschaftliche Erkenntnis akzeptieren (hat ja immerhin ein süßer Arzt mit längeren Haaren gesagt ).....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

gloeckchen
    Besucher

Quatsch, du hast ja keinen dazu
    gezwungen sich das anzutun

Ich finde es allerdings echt erschreckend, dass es heute so einfach ist geballtes Nicht-Wissen in die Öffentlichkeit zu bringen.
    Wahrscheinlich gibt es reichlich Leute die sowas ohne zu hinterfragen als neueste wissenschaftliche Erkenntnis akzeptieren (hat ja immerhin ein süßer Arzt mit längeren Haaren gesagt ).....
    Weil es ja bei Ärzten viel mehr darum geht ob sie gut aussehen, als dass sie gute Ärzte sind.
    Ehrlich gesagt ist es mir egal wie mein Arzt aussieht, Hauptsache ich habe das Gefühl das er weiß was er macht bzw sich gut auskennt

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hab in dem moment abgeschaltet, als es hieß, man müsse sich *nur* gesund ernähren, um gesunde haare zu haben. ja, ne, ist klar, die haarspitzen von vor 5 jahren profitieren unglaublich davon, wenn ich mich heute gut ernähre.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

So, ich melde mich nach langer abstinenz auch mal wieder zurück.
    ich hab meine haare eig immer für "einfach verkorkst", trocken und störrisch gehalten, gelegtnlich hat ein Frisuer mal was "ui...Wirbel und Krause, da sind Sie ja geschlagen" zwischen zusammengebissenen Zähnen durchgezischt.
    Allerdings hab ich festgestellt as sich auch ganz schöne Locken aus meinen Härchen zaubern lassen, oder sagen wir: Wellen und Locken. Hängen sich nur leider schnell wieder aus, bei Gel oder anderen "schweren" Texturen dauert es auch nicht lang bis ich ne Matte hab wie Jesus-alles hängt so uninspirirert runter, die letzten 3-5cm locken sich, darüber aber...hängts wie schnittlauch.
    kennt ihr das problem?was macht ihr dagegen? hier sind v.a. die mädels mit ebenfalls eher dünnen, zickigen haaren gefragt!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich hab in dem moment abgeschaltet, als es hieß, man müsse sich *nur* gesund ernähren, um gesunde haare zu haben. ja, ne, ist klar, die haarspitzen von vor 5 jahren profitieren unglaublich davon, wenn ich mich heute gut ernähre.
    Und ich rauche seit 23 Jahren, trinke Unmgengen Kaffee und hab trotzdem plötzlich viel schönere Haare, seit ich die Pflege geändert habe
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Fine

koffein ist ja auch gut für die haarwurzeln, siehe shampoos gegen haarausfall
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    ...bei Gel oder anderen "schweren" Texturen dauert es auch nicht lang bis ich ne Matte hab wie Jesus-alles hängt so uninspirirert runter, die letzten 3-5cm locken sich, darüber aber...hängts wie schnittlauch.
    kennt ihr das problem?was macht ihr dagegen? hier sind v.a. die mädels mit ebenfalls eher dünnen, zickigen haaren gefragt!
    Vorweg - meine Haare sind wirklich dick und halten auch eine ganze Menge aus. Trotzdem habe ich bei mir feststellen können, dass ich nur Stylingprodukte verwenden kann, die einen Haltegrad nicht höher als 2 haben. Reines Haargel beschwert meine Haare so sehr, dass genau das passiert, was du beschrieben hast. Mein absolutes HG ist momentan der Nivea Lockenbalm.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

Soooooo, ich hatte mich vor ein paar Wochen erst angemeldet und war dann wieder verschwunden....zuviel Privatstress. Jetzt aber: Hier mal 2 Bilder von dem Kraut auf meinem Kopf. Die Haare sind recht trocken, total frizzelig, teilweise Korkenzieher, teilweise Zuckerwatte, mittlerweile ist sogar bei diese Wahnsinnsluftfeuchtigkeit draußen kein schönes Ergebnis zu erzielen. Von hinten betrachtet gehts ja fast, aber von vorne...die Seirten so zippelig und unschön...ich bin einfach unzufrieden. Ich GLAUBE, ich könnte fast richtige Korkenzieherlocken haben,oder? Weiß auch nciht, ob Feuchtigkeit oder Proteine fehlen. Habe Dünne und nicht besonders viel Haare, eher trcokene Kopfhaut, zumindest vorne, und schwitze schnell im Nacken-Haaransatz...daher kommt nur Condi-Wäsche eigentlcih für mich nicht in Frage. Ich benutze seit 2 Wochen Matrix Curl.life Shampoo und Condi, dazu die Lockendefining Milk. Aber trotz Lockenprodukte geht's meinen Haaren nicht besser. Ich hatte 4 Jahre lang geglättet und erinnere mich, dass das Kraut auch früher so aussah, wie jetzt, aber da hatte ich mich auch nicht so drum gekümmert. Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar!!! Ach ja, klebrige Haare mag ich gar nicht, die müssen sich weich und geschmeidig anfühlen, als ob nix drin wäre. Und von Pflege mal abgesehen, für nen Frsiurentipp bin ich auch dankbar denn die Vorderpartie geht so gar nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (15,7 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (15,0 KB, 64x aufgerufen)

iris.staeblein
    Besucher

Hallo Ihr alle, ich bin noch neu hier, lese aber Euer Forum schon seit 2 Jahren von Anfang an.
    Ich habe bereits viele von Euren Tipps ausprobiert. Viele Tips waren sehr gut, einige eher nicht so toll. Aber ich habe nichts bereut und bin jetzt sehr zufrieden, habe aber auch gelernt, meine Haare so zu lassen, wie sie sind. Mal sehr gut, mal nicht so gut. Auf alle Fälle hatte ich in den letzten Jahren viel Kurzweil und Spaß.
    Ich bin inzwischen total silikonfrei und nehme fast nur NK-Produkte.
    Sehr gut ist das Haargel von Garnier mit dem Akazienextrakt.
    Meine gesammelten Erfahrungen ergeben, dass Haargele ohne Alkohol meist auch keinen Halt bieten.
    Das war es erst einmal für das Erste. Ich freue mich noch auf viele interesannte Beiträge. https://www.beautyjunkies.de/for...es/zustimm.gif

BJ-Einsteiger Avatar von Lady67

Hallo Ihr alle, ich bin noch neu hier, lese aber Euer Forum schon seit 2 Jahren von Anfang an.
    Ich habe bereits viele von Euren Tipps ausprobiert. Viele Tips waren sehr gut, einige eher nicht so toll. Aber ich habe nichts bereut und bin jetzt sehr zufrieden, habe aber auch gelernt, meine Haare so zu lassen, wie sie sind. Mal sehr gut, mal nicht so gut. Auf alle Fälle hatte ich in den letzten Jahren viel Kurzweil und Spaß.
    Ich bin inzwischen total silikonfrei und nehme fast nur NK-Produkte.
    Sehr gut ist das Haargel von Garnier mit dem Akazienextrakt.
    Meine gesammelten Erfahrungen ergeben, dass Haargele ohne Alkohol meist auch keinen Halt bieten.

BJ-Einsteiger

Hallo Lockenköpfe,

kurzer Zwischenbericht:
    Ich bin derzeit noch nicht ganz glücklich mit meinen Locken, glaube aber das ich auf deinem guten Weg bin.
    Ich verwende momentan die Sante Mango-Haarkur ein bis zwei mal die Woche (abhängig davon wie oft ich beim Schwimmen und an der Sonne war), zusätzlich die Sante Brilliant Spülung zum waschen.
    Fürs Styling bin ich inzwischen auf die Produkte von Garnier Fructis Style
    und zwar die Purer Halt Paste sowie das Pure Halt Gel gekommen und finde beide fantastisch!
    Leider haben sich meine Vermutungen bestätigt, habe das Sundance AleoveraGel nochmal mit einer alten Flasche verglichen, es wurde definitv an der Rezeptur sowie auch am "Styling" der Flaschen und der Farbe des Gels etwas geändert wodurch es leider für mich als Haargel nicht mehr brauch bar ist. Die Reste die ich derzeit noch habe verwende ich unter des Purer-Halt-Gel von Garnier.

Etwas nachlässig bin ich zur Zeit wieder mit der sauren Rinse obwohl ich mit der bisher eigentlich immer gute Erfahrunge gemacht habe... also wieder ins Programm mit aufnehmen.

Wünsch euch eine schöne Zeit und genießt den etwas verspäteten Sommer,
    lg
    Kelsey

Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen
    und zwar die Purer Halt Paste sowie das Pure Halt Gel gekommen und finde beide fantastisch!
    Das Gel hab ich mir auch gekauft, und bei mir sieht es total gruselig aus .
    Strähnig, "schmierig" und null Sprungkraft (und das wäre mal endlich ein bezahlbares Gel ohne Alk und Silis).

Ich habe jetzt durch viele Versuche und Kombinationen rausgefunden, dass meine Löckies scheinbar nicht mit Glycerin klarkommen.
    Das habe ich auch schon bei den Curly-Girls gepostet,ich weiß bei den beiden Threads nie wo mehr Lockenköpfe mitlesen ....

(Jetzt ist mir auch klar, warum das vielgelobte Sundance Aloe-Gel bei mir nie der Knaller war )

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Das Gel hab ich mir auch gekauft, und bei mir sieht es total gruselig aus .
    Strähnig, "schmierig" und null Sprungkraft (und das wäre mal endlich ein bezahlbares Gel ohne Alk und Silis).

Ich habe jetzt durch viele Versuche und Kombinationen rausgefunden, dass meine Löckies scheinbar nicht mit Glycerin klarkommen.
    Das habe ich auch schon bei den Curly-Girls gepostet,ich weiß bei den beiden Threads nie wo mehr Lockenköpfe mitlesen ....

(Jetzt ist mir auch klar, warum das vielgelobte Sundance Aloe-Gel bei mir nie der Knaller war )
    hab dir bei Curly-Girls ne Alternative aus diesem Thread hier gepostet: Honigquat. Leider hab ichs noch nicht ausprobiert, aber Honig als Haarkur tut meinen Haaren sehr gut, deswegen bin ich angefixt . Falls Du das mal ausprobieren solltest, erzähl unbedingt davon, ich hab auch das Glycerinproblem

uups, hab grad gesehen,dass du da bereits geschrieben hast. ich werd ma das mit dem Link ändern....
    Geändert von tchacoli83 (24.08.2011 um 21:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Hallöchen
    bin wieder zurück und fange lockentechnisch wieder von vorne an!
    Irgendwie funzt meine bisherige Routine nicht mehr und ich versuche nun
    wieder c/o, Rosengesichtswasser und Nachtfrisur, morgens Leave in Spray und Aloegel mit etwas Honig und wenn die Spitzen zwischendurch trocken sind, meine Creme mit Sheabutter, Rizinusöl & Monoi. Ich hoffe so sehr, dass meine Löckies wieder zurückkommen!

Ich musste meine Haare ziemlich einkürzen, weil sie so kaputt waren.
    War in letzter Zeit nicht wirklich gut ui meinen Haaren. Das soll sich nun wieder ändern.
    Liebe Grüße Redcurls

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen
    Hallo Lockenköpfe,

kurzer Zwischenbericht:
    Ich bin derzeit noch nicht ganz glücklich mit meinen Locken, glaube aber das ich auf deinem guten Weg bin.
    Ich verwende momentan die Sante Mango-Haarkur ein bis zwei mal die Woche (abhängig davon wie oft ich beim Schwimmen und an der Sonne war), zusätzlich die Sante Brilliant Spülung zum waschen.
    Leider haben sich meine Vermutungen bestätigt, habe das Sundance AleoveraGel nochmal mit einer alten Flasche verglichen, es wurde definitv an der Rezeptur sowie auch am "Styling" der Flaschen und der Farbe des Gels etwas geändert wodurch es leider für mich als Haargel nicht mehr brauch bar ist. Die Reste die ich derzeit noch habe verwende ich unter des Purer-Halt-Gel von Garnier.

Etwas nachlässig bin ich zur Zeit wieder mit der sauren Rinse obwohl ich mit der bisher eigentlich immer gute Erfahrunge gemacht habe... also wieder ins Programm mit aufnehmen.

Wünsch euch eine schöne Zeit und genießt den etwas verspäteten Sommer,
    lg
    Kelsey
    Oh nein, das gibts doch nicht. Erst wird Alverde Haarpflege für mich unbrauchbar wg. Rezepturveränderung und jetzt mein geliebtes Aloegel... Langsam entwickel ich Hassgefühle gegenüber dm... (übertrieben ausgedrückt, aber genervt bin ich gewaltig )... Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

Meine Locken sind überhaupt nicht mehr definiert. Ich weiß nimmer, was ich machen soll. Sie plustern sich so auf, sind flusig, erscheinen total dünn, echt schlimm...

Ich glaub, ich hol mir mal wieder was von Urtekram, das mochten meine Locken immer... Wie sind denn die Spülungen von denen?
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

ich wollte mal fragen, ob eine von euch schon mal thermalwasser spray zum auffrischen der locken genommen hat?

habe gestern aus verlegenheit (mein auffrischspray ist leer) mal das thermalwasser spray von meinem mann in die haare gesprüht. dann mit ein wenig körperbutter aufgeknetet und ein wunderschönes ergebnis!!!!

meine hormongeschädigten haare sind sehr ausgedünnt und brüchig. sie vertragen weder alkohol, glycerin und öl noch gehen silikone und jegliche art von tensiden.

bisher hab ich von druide das leave-in spray benutzt. aber das ist sehr teuer.

ich hoffe, dass das mit dem thermalwasser nicht nur ne eintagsfliege war.

hat das schon jemand probiert?

Inventar Avatar von Eiszeit

Daumen hoch AW: Locken-Club :-D

Ich nehme immer Thermalwasser und es klappt prima.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

angeschlagen Avatar von Lockilicious

es gibt aloe gel auch bei müller: zum einen auch von der sonnenhausmarke (mir fällt der name nicht ein). also es ist auch ein aprés gel würd ich sagen. zum anderen gibt es eins von body&soul.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

BJ-Einsteiger

hat denn keine eine Idee zum meinem Kraut-Kopf????

@Maggy333
    Ich weiß auch nicht so recht .

Ich habe mal versucht, was über die Produkte rauszufinden die du benutzt.
    Das Shampoo ist voll mit Silikonen (bei den INCI
    schon an 4.Stelle ), über die anderen Sachen hab ich nix gefunden, aber die sind bestimmt nicht viel anders.
    Ich würde mal silikonfrei austesten (am Besten NK), das alleine hat bei mir damals schon Wunder bewirkt.

Und wieso glaubst du, dass CO bei dir nicht funktioniert?Trockene Kopfhaut und Schwitzen sind für CO kein Problem, Condi reinigt genau so gut wie Shampoo und die Kopfhaut wird sanfter gesäubert mit leichtem "eincreme-Effekt" (also super bei trockener Kopfhaut).

Bei mir ist nur CO irgendwann zuviel Pflege für die Kopfhaut, dann fängt´s an zu jucken und ich mache mal eine Seifen-Ansatzwäsche (machen viele auch ab und zu mit Shampoo - wenn man sich mit Seife nicht anfreunden kann).

Aber ich würde echt mal versuchen, das ganze Chemiezeugs aus den Haaren zu lassen....

pati
    Besucher

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    ich wollte mal fragen, ob eine von euch schon mal thermalwasser spray zum auffrischen der locken genommen hat?

habe gestern aus verlegenheit (mein auffrischspray ist leer) mal das thermalwasser spray von meinem mann in die haare gesprüht. dann mit ein wenig körperbutter aufgeknetet und ein wunderschönes ergebnis!!!!
    Das sollte ich auch mal testen, ich habe hier auch noch eine große Tube Avene Thermalwasser.

Vorgestern habe ich mal eine Kur von Balea gekauft, die Repair-Kur, die auch ohne Silikone ist und ich bin sehr zufrieden. Meine Haare haben sich richtig schön gepflegt angefühlt und waren definiert.
    Um mal eine Kurpackung zu machen, finde ich die Balea Sachets toll.

loveliness
    Besucher

@pati so unterschiedlich können Haare sein. Ich hatte die Repair Kur von Balea auch, aber meine Haare sind damit richtig hart geworden (wahrscheinlich wegen den proteinen)

ich hab mal wieder eine ganz verblüffende Haarerfahrung gemacht:
    Habe das Sundance Aloe Vera Gel in die nassen Haare und mit Handtuchturban trocknen lassen. Das erstaunliche war, dass sie im Gegensatz zu sämtlichen Condiverwendungen endlich mal wieder gesprungen sind, kann das nicht richtig beschreiben. Sie waren den Tag über zwar nicht vollständig definiert und so richtig weich fühlen sie sich auch nicht an, aber ich konnte sie bspw. über den Kopf trocknen lassen und trotzdem lagen sie dann "richtig rum" halbwegs normal. Sonst sind sie so "unflexibel", dass nicht "zurückfallen". Dennoch merke ich, dass sie mit Glycerin überhaupt nicht klarkommen: Wenn ich den Condi davor nicht absolut ausgespült habe oder ein anderes Produkt mit Glycerin zusätzlich verwende, werden sie direkt rauh .
    Jendenfalls habe ich mich auf die Suche gemacht und diesen Aloe Condi von Lily of the Desert entdeckt: hat das jemand von euch ausprobiert? Ist mit ca. 5-6$ für 473 ml bei IHerb ziemlich preisgünstig (wenn man davon absieht, dass man es in den USA bestellen muss): http://www.lilyofthedesert.com/our_p...on-rosemary/47

BJ-Einsteiger

@ Bonsai...DANKE, hm, seltsam, mein Männe hat das Matrix Zeug mal verkauft und meinte, da wären keine Silis drin...habtte ihm einfach mal geglaubt, ohne selbst zu schauen Die fühlen sich nämlich noch trockener an, seit ich das nehme (3 wochen ca.). Gut, also doch aufpassen....gibts hier eine Liste mit Namen, die Silis kennzeichnen? Und das andere schädliche Zeug? Ich würde auch gern mal "testen" obs Feuchtigkeit oder Proteine sind, die fehlen....gibt es da Masken-Rezepte? ich denke mir, bei ner Maske merkt man sicher beim 1. mal, ob das gut war oder nicht?! LG, maggy

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

hallo bjs,
    ich bin gerade auf der suche nach einem neuen stylingprodukt für meine krausen naturlocken. hatte bislang immer das magic mandarin von ao und war auch lange zeit damit zufrieden, aber inzwischen kommt es mir so vor, also ob dadurch meine haare immer trockner werden. dieser effekt scheint sich mit zunehmender länge zu verstärken. wollte gerade die blended beauty styling butter und den den frizzpudding oder light lotion bestellen, habe aber hier in einem thread was von formaldehytabspaltern in den produkten von bb gelesen. welche incis sollen das denn sein und kann man die stylingprodukte trotzdem bedenkenlos anwenden? habt ihr vielleicht andere empfehlungen? meine haare mögen lieber cremige/reichhaltige produkte die leichten/mittleren halt geben. gel und wax wirkt bei mir scheinbar zu austrocknend.
    lg

@Maggy333
    Ja, so eine Liste gibt´s irgendwo in den Untiefen des Forums, ich finde nur leider den Link nicht mehr .
    Vielleicht hat den ja sonst noch jemand parat ????

Grob vereinfacht sollte man die Finger von Zutaten lassen die
    auf -cone und
    -conol enden (und ich glaube auch -oxane, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).
    Selber überprüfen kannst du Produkte
    bei http://www.code***********/kosmetische_mittel.kat.
    Entweder hat da schon jemand die INCI des gesuchten Produktes eingegeben,ansonsten muss man sich mal die Arbeit machen und die Zusammensetzung selbst abtippen.

@Duront
    Ich habe gerade im Seifen-Thread gelesen, dass du auch mit Seife wäscht.
    Hast du schon mal versucht das Mandarin Magic mit einem Tropfen Öl oder nem Klecks Alverde Körperbutter zu mischen?
    Meine Haare sind an Seifen-Waschtagen auch viel fluffiger und aufgeplusteter (trockener ) als an CO-Tagen, dann mische ich meistens noch was "gehaltvolleres" zum Mandarin Magic dazu.
    Klappt gut, wenn ich nicht zuviel erwische .....

Mal kurz OT:
    Warum geht bei mir jetzt immer ein großes, neues Fenster auf wenn ich auf das Smilies-Symbol klicke????
    Bis jetzt kam da immer ein kleines Fenster im Beitrag, wie kann ich das wieder zurückbekommen????

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Maggy,

*hier* habe ich mal vor einiger Zeit festgehalten, woran man Silikone usw. erkennt. Das sieht jetzt auf den ersten Blick ziemlich viel aus aber mit der Zeit wirst du die Liste nicht mehr brauchen. Viel Erfolg!

@Duront,

benutzt du zufällig eine saure Rinse? (2EL Apfelessig auf 1 L Wasser). Das schließt definitiv die Schuppenschicht der Haare, die bei mir im Sommer irgendwie noch "geöffneter" ist und die Pflegeprodukte verduften im Wetternirvana (mit Essigrinse nicht). Wenn das nichts bringen sollte, dann kannst du ja anschließend evt. den Vorschlag von Bonsai mit dem Tropfen Öl oder der Butter ausprobieren. Die BB- Produkte würde ich persönlich nicht kaufen. Sehr gute Ergebnisse habe ich auch mit dem Lockenbalsam von Nivea, was ich auch empfehlen würde. Würdest du zur Not auch in den USA bestellen? Wenn ja, dann hätte ich noch so ein bis zwei Vorschläge auf Lager.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

ich wasche im moment mit alepposeife und rinse mit einer mischung aus zitrone und honig, meine haare lieben es. vorm föhnen nehm ich sundance aloe vera gel, ich kann nach wie vor keine änderung in der zusammensetzung feststellen, es hat die gleiche wirkung wie immer.
    nachdem meine haare ja nun seit ende letzten jahres kurz sind, schwanke ich grad etwas, ob ich sie nicht mal wieder ein bisschen wachsen lassen soll, um zu gucken, wie es meinen locken so geht. mal schauen, wie lange ich das züchten aushalte.

@bonsai
    muss ich mal versuchen, danke für den tip.

@suzi
    eine rinse mach ich nur ab und an mit zitronensaft. nehme sonst immer sbc oder basis sensitiv spülung für die längen. ich versuche das mal jetzt nach jeder wäsche. das nivea lockenbalsam hatte ich auch schon versucht, verklebt bei mir aber irgendwie die haare zu stark. ich würde auch aus den usa bestellen. auch an dich vielen dank.

@einspluszehn
    wieviel honig machst du mit rein?

gruß

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen

@einspluszehn
    wieviel honig machst du mit rein?

gruß
    ich schätze einen guten esslöffel auf 1 l wasser. ich benutze einen honigspender und messe nicht ab. erst den honig in den krug, mit ein bisschen sehr warmem wasser gut durchrühren bis der honig aufgelöst ist, dann einen guten schuss zitronensaft dazu und mit kaltem wasser auffüllen. der honig hat meiner meinung nach aber keine pflegende, sondern eher eine festigende wirkung, trocknet mein haar aber nicht aus.

werde ich mal ausprobieren, danke :)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich melde mich hier auf mal wieder zu Worte, weil ich zur Zeit sehr zufrieden mit meinen Locken bin.

Da hat sich eine Routine gebildet, die meinen Haaren anscheinend sehr gut tut.

Meine DW ist nun ziemlich rausgewachsen, aber weil die Locken noch so schön liegen, lasse ich noch keine neue DW machen.

An Shampoo nehme ich wahlweise Balea Lockenshampoo oder Avocadoshampoo aus Thailand.
    Condi und Kur wahlweise Balea Lockenspülung, Lavera Mandel-oder Rosenmilchkur.

Styling: nach dem Waschen Balea Lockenschaum einkneten, nach kurzem antrocknen der nassen Haare kommt Murrays Hair Glow oder andere Pomade ins Haar, um etwas Glanz und Definition reinzubringen.
    Zwischen den Wäschen frische ich die Locken entweder mit AO B5-Gel oder Balea Lockenspray auf.
    Mit der Balea Lockenspülung kann man übrigens die Haare gut kämmen und sie werden schön gepflegt. Die Repairspülung von Balea hab ich auch, aber die ist lange nicht so gut wie die Lockenspülung.

guckt hier

oder hier

Forengöttin Avatar von resi

@Chrisantiss
    Wow, das sieht ja total natürlich aus (gar nicht nach Dauerwelle)!
    Sind die Balea Lockenprodukte eigentlich silifrei?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

@ Suzi und Bonsai, VIELEN LIEBEN DANK...werd mich damit mal auseinandersetzen. habe gerade auch ein paar AO Proben bestellt, bin gespannt. leider war die Auswahl recht klein

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hui toll Chrisantiss !!!

Ich hasse meine Haare im Moment... ich trag sie nur im Dutt.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

da das thema schon einige zeit nicht mehr angesprochen wurde, poste ich mal etwas offtopic zum curlsys:
    nach meinem letzten friseurdesaster vor 4 monaten habe ich mir gestern mal einen in meiner nähe rausgesucht, der curlsys anbietet.
    bisher waren alle barbiere total überfordert mit meiner matte und haben nur wie wild ausgedünnt. das ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen. kämpfe immer noch mit den spätschäden am hinterkopf.
    bin etwas skeptisch hin und habe die gute dame einfach mal machen lassen. was soll ich sagen, das ergebnis ist der hammer.
    schöne kringellocken nur durchs lufttrocknen.
    sie hat nichts großartig von der länge weggenommen, sondern einfach nur schräg den lockenverlauf nachgeschnitten. das ganze kam mit waschen/föhnen 34 euro, also nicht die welt.
    also falls einer von euch demnächst einen friseurbesuch planen sollte, schaut mal nach curlsys. für mich gibts nichts anderes mehr.

lg

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sind die Balea Lockenprodukte eigentlich silifrei?
    Ja, die sind silikonfrei. Ich mag die sehr.
    Übrigens war ich fast ein Jahr nicht mehr zum Friseur.

Zitat Zitat von Maggy333 Beitrag anzeigen
    Soooooo, ich hatte mich vor ein paar Wochen erst angemeldet und war dann wieder verschwunden....zuviel Privatstress. Jetzt aber: Hier mal 2 Bilder von dem Kraut auf meinem Kopf. Die Haare sind recht trocken, total frizzelig, teilweise Korkenzieher, teilweise Zuckerwatte, mittlerweile ist sogar bei diese Wahnsinnsluftfeuchtigkeit draußen kein schönes Ergebnis zu erzielen. Von hinten betrachtet gehts ja fast, aber von vorne...die Seirten so zippelig und unschön...ich bin einfach unzufrieden. Ich GLAUBE, ich könnte fast richtige Korkenzieherlocken haben,oder? Weiß auch nciht, ob Feuchtigkeit oder Proteine fehlen. Habe Dünne und nicht besonders viel Haare, eher trcokene Kopfhaut, zumindest vorne, und schwitze schnell im Nacken-Haaransatz...daher kommt nur Condi-Wäsche eigentlcih für mich nicht in Frage. Ich benutze seit 2 Wochen Matrix Curl.life Shampoo und Condi, dazu die Lockendefining Milk. Aber trotz Lockenprodukte geht's meinen Haaren nicht besser. Ich hatte 4 Jahre lang geglättet und erinnere mich, dass das Kraut auch früher so aussah, wie jetzt, aber da hatte ich mich auch nicht so drum gekümmert. Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar!!! Ach ja, klebrige Haare mag ich gar nicht, die müssen sich weich und geschmeidig anfühlen, als ob nix drin wäre. Und von Pflege mal abgesehen, für nen Frsiurentipp bin ich auch dankbar denn die Vorderpartie geht so gar nicht.
    @ Maggy333: hast du mal probiert, richtig viel (!) Aloe Vera Gel (Sundance ausm DM) in die nassen Haare zu machen und lufttrocknen zu lassen? Wie bereits von jemand anderem berichtet, werden auch bei mir meine Haare richtig trocken und rauh, wenn ich nur wenig benutze. Gehe ich verschwenderisch damit um und denke, dass meine Haare im trockenen Zustand total verklebt sein müssen, sind sie hinterher durchfeuchtet, weich, und weitgehend definiert. Bin zwar auch noch in der Testphase, aber bis jetzt schonmal positiv überrascht. Mit keiner einzigen Spülung (und ich habe mehrere Kisten voll ) bekomme ich diesen Effekt hin. Tolle Sache, aber keine Ahnung, warum da die Menge so entscheidend ist. Geht das anderen auch so?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    also falls einer von euch demnächst einen friseurbesuch planen sollte, schaut mal nach curlsys. für mich gibts nichts anderes mehr.
    Danke für deinen Beitrag!! Ich liebäuge schon eine Weile mit einem CurlSys-Schnitt... Und das motiviert mich wieder!!
    Meine Größte Sorge ist, dass sie mir an Länge wegnehmen.

Mein letzter Friseur-Besuch ist jetzt übrigens bald 8 Jahre her...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken