@ terra: es sind eher so verknotete strähnen.
wie pflegst du denn deine haare? wenn ich dein bild so anschaue, scheinen deine haare meinen sehr ähnlich zu sein.
@ terra: es sind eher so verknotete strähnen.
wie pflegst du denn deine haare? wenn ich dein bild so anschaue, scheinen deine haare meinen sehr ähnlich zu sein.
ich habe meine haare auch schon seit langer zeit nicht mehr gekämmt. ich mache das wenn der condi in den längen ist mit den fingern. das wars.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Das kommt wie gesagt bei mir auch vor. In so einem Fall nehme ich die verknotete Stelle in die eine Hand und zupfe langsam einzelne Haare aus dem Knäul. Meistens kann ich alle Haare retten und muss nicht zur Schere greifen. Manchmal komm ich aber auch nicht drum rum...
Zu meiner Pfege:
- Ich benutze sehr selten Shampoo (Jessicurl Hair Cleansing Cream)
- meistens mache ich CO (beste Ergebnisse bekomme ich mit Jessicurl Weekly Deep Conditioning Treatment (riecht etwas seltsam) und Alverde Repair Haarmaske. Aber zwischendurch verwende ich auch andere Condis.)
- Leave-in ist ein Muss (am meisten Pflege bekomme ich mit Alverde Macadamianuss Körperbutter, wird leider dann leicht fizzelig. Ansonsten nehm ich gerne ein Gel. Derzeit Aubrey Organics B5 Gel, das hat aber auch schon bessere Ergebnisse geliefert... Gut war auch das Rockin Ringlets von Jessicurl oder ein Gel von Darcys Botanics (das Gel riecht lecker, aber die Haare nicht mehr so, nachdem sie getrocknet sind))
- wenn die Haare dann ganz trocken sind verteile ich noch etwas Alverde Macadamianuss Körperbutter im Haar. Das verbessert die Bündelung und die extra Pflege tut den Locken gut...
- Locken auffrischen: Haare anfeuchten und Alverde Zitrone Glanzkur in die Haare arbeiten. Oder noch besser Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor!!
Jessicurl und Darcys Botanics findest du bei Lexies-Curls und das Giovanni und AO habe ich bei Vitacost bestellt.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Hmm.... terra... böseböseböse du hast mich angefixt !
(Ist Jessicurl denn silifrei?)
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Ich habe ja auch starke Naturlocken und kämme zur Schonung auch nur mit den Fingern.
Seitdem ich das Giovanni Leave-in verwende, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit verknoteten Haaren. Das legt so einen weichen Film auf die Haare, die sich trotzdem genial gut locken.
Ich liebe dieses Produkt. Seitdem werden von AO die Produkte wie B5 von mir nicht mehr genutzt, weil es von der Wirkung nicht hinkommt. Auch der Frizz ist viel weniger und geht weg, wenn ich ins trockene Haar etwas einknete.
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Julisa, das hört sich toll an!!
Das Giovanni Leave-In will ich unbedingt auch noch haben! Aber ich hab beschlossen, dass es frühestens im Oktober (evtl sogar erst im November) bei mir einziehen kann. Mag ein wenig Geld sparen und so brauch ich auch gleich etwas auf... Weil ich habe die Vermutung, dass ich dann die alten Produkte nicht mehr verwende, wenn das neue super-toll ist.
Terra, ich habe mich das Giovanni Nutrifix hair Reconstructor und den Giovanni Direct Leave-in Conditioner bestellt. Bisher habe ich allerdings noch nichts von denen gehört, nur dass sie das Paket abgeschickt haben. Aber so wie ihr alle davon schwärmt freu ich mich da ja riesig drauf!
Jetzt ist auch das Curly Girl Buch gekommen! Habe natürlich gleich darin geblättert...Stimmt schon, hat viele ansprechende Bilder und Tipps, aber ich denke auch, dass nicht alle Anwendungsvorschläge so 1:1 umsetzbar sind..Auf jeden Fall ist das Buch spannend zum Durchblättern und das eine oder andere zu entnehmen. Mal schauen was die CD dann noch bietet
Letzthin habe ich die Discopalme für über Nacht ausprobiert. Hat ja ganz gut funktioniert, ich hab wunderbar geschlafen aber am nächsten Morgen hatte ich nen Urwald auf dem Kopf...Meine Haare sind wohl einfach zu anpassungsfähig, wenn die ne Nacht lang nach oben gebunden werden dann bleiben die auch für eine Weile dort...
ach ich freu mich soo auf das Paket von Vitacost! Hoffentlich bekomm ich das bevor ich in die Ferien fliege *ungedulgigbin*
ich kann den leave-in von giovanni auch nur wärmstens empfehlen. ist ein wirklich tolles produkt und in verbindung mit etwas magic mandarin und macadamia-butter momentan mein heiliger gral für schöne locken. zudem ist es wirklich extrem ergiebig.
hatte bei vielen produkten das gefühl, mein haar saugt alles wie ein schwamm auf und nichts passiert. hier reicht schon ein kleiner klecks für den kompletten kopf. meine flasche geht so schon in den 4. monat und ist immer noch 1/4 voll.
nochmal zum neuen sundance gel-das funktioniert seit der änderung auch bei mir nicht mehr meine haare sehen aus wie zuckerwatte....
gibt es eine alternative??????
meine haare machen was sie wollen manchmal sehn sie total toll aus und manchmal irgentwie komisch...manche lochen sind als total abgeknickt....was kann ich da machen??? also das sundance gel und so ist für meine haare zu viel
Sooooo, aloe gel im dm geholt....konnte nicht warten und habs ins trockene haar geknetet.....sieht zwar ganz ok aus, aber die haare sind so crunchy. Ist das normal? Oder wird das anders, wenn's ins nasse haar kommt? Auch mit den AO sachen komme ich nicht so gut klar. Der ansatz fettet schnell, der rest ist noch immer voll trocken. Gibt es von Giovannis proben?
Das weiß ich nicht... Hab ich jedenfalls nirgends gesehen... Wobei es schon schwierig ist Giovanni überhaupt zu bekommen...
Gestern hab ich mal eine Mischung aus Alverde Macadamianuss und AO B5 Gel als Leave-In getestet und bin ganz angetan.
Die Locken springen nicht so sehr wie nur mit dem B5 Gel aber sind strukturierter/gebündelter als nur mit der Körperbutter. Außerdem fühlen sie sich besser gepflegt an wie nur mit B5. Gefällt mir insgesamt ganz gut und wird auch wiederholt.
sorry ich frag nochmal......gibt es eine alternative zu dem verschlimmbesserten sundance gel????
@ momo
versuch mal die b5 bzw magic mandarin + macadamianuss variante. damit fahr ich momentan auch super.
das b5 bzw magic mandarin habe ich noch nicht getestet-die macadamianuss ist aber wohl zu viel für meine haare .sie hängen dann nur runter und sehen stumpf aus. normalerweise nehme ich das gesichtsfluid aloe vera von alverde zusammen mit dem nivea lockenbalm und die kombi ist super.allerdings war ich froh das es mit dem sundance gel allein gut geklappt hatt da es leicht zu besorgen war und auch nur ein einzelnes produkt ist. den lockenbalm gibt es kaum noch irgendwo und entweder ist die eine tube leer oder der lockenbalm -das ist auf dauer nervig. gibt es kein aloe gel das dem sundance in der wirkung entspricht und das überall erhältlich ist? preis ist egal
Also ich benutze nun schon seit über einem Jahr das Haarwachs von Sanoll. Zuerst verteile ich ein Pflegeprodukt wie das Alverde Haarspitzenfluid oder die Sanoll Haarcreme in den Längen. Dann kratze ich etwa einen Fingernagel voll Haarwachs heraus und wärme den in den Händen auf. Dann drück ich das einfach in die Locken. (Ach ja, alles kopfüber.) Die Haare lasse ich dann über nacht trocknen und vorher habe ich sie evt. noch in einem Turban. Meine Haare gehen bis zum Gürtel im gelockten Zustand und sind vom Ansatz an gelockt (3a-b).
Vor kurzem habe ich das Seidenfluid und das Haarwachs von LessIsMore entdeckt und auch schon ein paar mal getestet. Funktioniert ebenso gut und riecht richtig toll!
Hat jemand eine ähnliche Routine?
Muss weniger kaufen....
Echt? Wahnsinn!!!!!!! So lang mag ich sie auch mal haben Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Und wie lang sind deine Haare im nassen/gestreckten Zustand?
Eine richtige Routine für das Leave-In nach dem Haare Waschen habe ich leider noch nicht. Meistens nehme ich ein Haargel. Dann bündlen und springen meine Haare zwar schön, aber ihnen fehlt irgendwie die Pflege... Deshalb gibts im trockenen Zustand noch etwas Alverde Macadamianuss. Das "konsterviert" die Bündelung und pflegt auch noch.
Mittlerweile gefallen mir meine Locken am Besten nach dem Auffrischen: Haare anfeuchten und Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor einarbeiten...
Gestern habe ich dann den Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor sogar mal als Leave-In nach dem Waschen probiert. Ist auch nicht schlecht! Locken durchfeuchtet wie nach Alverde Macadamianuss, aber viel schöner gebündelt und gelockt.
Ich muss jetzt unbedingt mal dieses Direct Leave-In von Giovanni versuchen!! Hoffentlich ist bald Oktober!
Und ich freu mich, wenn meine Haare erst mal so lange wie Deine sind
Dadurch, dass sie sich so stark hochziehen, brauche ich fast doppelte Länge für ein Ergebnis wie es mit glatten Haaren wäre ... und das dauert ...
Ja, bin schon sehr gespannt, Terra, was Du dann zum Giovanni Leave in sagst,
Ich bin nach wie vor begeistert, nehme nix anderes mehr und die erste Flasche ist nun schon leer.
Ich spare damit auch gar nicht, das kommt ins gesamte Haar.
VG
julisa
Start Mai 2010 mit 2cm
Julisa, das glaub ich dir!! Da heißt's durchhalten! Bei deiner Länge hast du aber bestimmt noch nicht mit Spliss zu kämpfen und dann geht es bestimmt gaaaaanz schnell!
Leave-in kommt bei mir übrigens auch immer ins gesamte Haar!!
Wie lange hat bei dir eine Flasche von dem Giovanni Leave-in gereicht? Ich hab gelesen, dass er ja sehr ergiebig sein soll..
Die erste Flasche hat bei mir nun 2 Monate gereicht, ich wasche (und föne) so gut wie täglich meine Haare, also schon ganz schön ergiebig trotz den Mengen, die ich verwende.
Habe mir daher auch bei der erste kürzlichen Nachbestellung gleich 2 Flaschen geholt :) und noch eine für meine Freundin, die inzwischen auch davon begeistert ist.
Geändert von julisa (19.09.2011 um 16:07 Uhr)
Start Mai 2010 mit 2cm
Ohhh Yulivee ich will Bilder sehen !
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Ich denke ich werde im Oktober wieder bei Vitacost bestellen. Diesmal nur Produkte von Giovanni.
Und ich will auch Fotos von Yulivees Haaren sehen!!
Weshalb bestellst Du den Leave-in nicht hier: http://www.lexies-curls.de/de/giovan...nditioner.html?
Bei Vitakost kommt doch bestimmt noch eine Menge Porto dazu und es dauert sehr lange, oder?
Ja, Yulivee, Deine Haarpracht würde ich auch gerne sehen.
Start Mai 2010 mit 2cm
Weil es bei Vitacost nicht mal die Hälfte kostet (bei aktuellem Umrechnungskurs 3,45€, statt 8,90 bei Lexies) und Porto ist auch nicht so teuer...
Außerdem kann ich dann auch nochmal die Kur bestellen. Die gibt es bei Lexies leider nicht...
Aber es stimmt, die lange Lieferzeit kommt halt dazu...
Okay ... der Preis ist natürlich echt günstiger ...
Wieviel Porto kommt denn dazu nach Deutschland?
Und wie lange hast Du warten müssen?
Start Mai 2010 mit 2cm
bis zu einem gewissen Gewicht (ich glaub um die 1,2kg) beträgt das Porto nur 6.99$ (~5.12€).
Das Porto kann man sich bei Vitacost auch vorher direkt auf der Homepage berechnen lassen. Dann sieht man gleich wo man preislich liegt.
Aber da man ab 27€ (inkl. Porto) sowieso MwSt zahlen muss schau ich halt, dass ich da nicht drüber komme. Somit rechnet sich das schon...
Versand hat bei mir leider recht lange gedauert. 5 Wochen oder so. Aber ich denke da ist einiges schief gegangen. Andere Beauties hatten ihr Päckchen schon innerhalb von einer Woche. Auf der Vitacost-Homepage steht eine Versanddauer von 7-14 business days...
Okay, dann sollte man sich mal auf vier Wochen einstellen, also rechtzeitig bestellen und wenns früher kommt, darf man sich freuen.
Was mich wundert, ist, dass in den anderen Giovanni Produkten meist Dimeticone enthalten ist. Das Leave-in ist so super, ich verstehe nicht weshalb dieses Natürliche nicht beibehalten wird. Ich habe mir viele andere G. Produkte mal angeschaut und habe noch keines gefunden, dass ähnlich gesund zusammengesetzt ist. Finde ich komisch ... und schade.
Start Mai 2010 mit 2cm
Oh, danke für den Hinweis!! Dachte alles von Giovanni ist von den INCIs her ok.. Weil der Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor hat auch ganz gute INCI:
Ingredients: Aqua (purified water) with *rosemary (Rosmarinus officinalis) oil, *nettle (Uritica dioica) oil, *thyme (Thymus vulagris) oil, birch leaf (Butela alba) oil, *chamomile (Anthemis nobilus flower) oil, *clary (Salvia sclarea), *lavender (Lavandula angustifolia), *coltsfoot leaf (Tussilago farfara), *yarrow (Achillea millefolium) oil, *mallow (Malva sylvestris), *horsetail (Equistetum arvense) oil, *soybean protein (Glycine soja), cetyl alcohol (plant derived), stearalkonium chloride, tocopherol (vitamin E), trace minerals, citric acid (corn), sodium hydroxymethyglycinate, grapefruit seed (citrus derived).
Dann werd ich da wohl n bißle aufpassen müssen, wenn ich mir einen Condi bestelle...
Ja, stimmt, der ist okay. Den hatte ich mir noch nicht angeschaut.
Gut, dass Du mir das mit den 27 Euro geschrieben hast. Ich muss aber erst in 3 Monaten bestellen, noch habe ich Vorrat.
Start Mai 2010 mit 2cm
was ist bloss loss mit meinen locken ich habe trotz guter pflege haarbruch, wieso?
Wie lang sind denn Deine Haare loveliness?
Start Mai 2010 mit 2cm
habe bhv länge. haare sind nicht gefärbt. habe trockene haare. ich wasche alle 3 Tage. benutze nur wasserlösliche silikone. was mache ich falsch?
Benutzt du Condi und/oder ein Leave-In? Und wie pflegst du denn deine Haare zwischen den Wäschen?
Ich habe auch eine Zeit lang meine Pflege vernachlässigt und nur so alle 3-5 Tage gewaschen, nach der Wäsche Leave-in ins nasse Haar und das war's... Das ist ihnen nicht so gut bekommen. Sie wurden trockener, verfilzten leichter und sie sind abgebrochen... Seit ich darauf achte, dass sie auch zwischen den Haarwäschen nicht so trocken sind brechen sie auch nicht mehr...
Leider kann ich dir nichts empfehlen, da ich nur NK benutze und laut deinem Profil benutzt du nur KK...
Vielleicht versuchst du mal zwischen den Haarwäschen dein Leave-in anzuwenden? Mal im trockenen und mal im nassen Haar. Um zu sehen was dir besser gefällt...
Ich benutze zuerst shampoo danach immer ein condi und nach dem waschen ein leave-in. das wars eigentlich. da ich feine haare habe mag ich nicht mehr benutzen, sonst wird das vllt zu viel und meine haare werden überpflegt. ja ich glaub ich sollte öfter mal das leave in verwenden. hab beides schon ausprobiert und muss sagen meine haare mögen das leave in im nassen haar lieber.
Terra deine haare hätte ich gerne. die sind so schön gelockt.
Danke für das Kompliment... Aber es ist noch keine 3 Wochen her, da war ich total unglücklich mit meinen Haaren, da sie sich nicht so schön gebündelt haben und ich nur Fizz auf den Kopf hatte...
Ich hatte schon so viel rum probiert und nichts hat geholfen... Aber dann bin ich an das (für mich) richtige Produkt ran gekommen und schon hatte ich schöne locken.
Und so ist es bei dir auch. Du musst die richtige Routine für dich finden. Da heißt es leider auch ein wenig ausprobieren...
Hast du mal versucht an einem nicht-Wasch-Tag die Haare anzufeuchten und dein Leave-in einzuarbeiten? Meine mögen das ja total... Aber jedes Haar ist anders...
Oder schau dir die Pflegeroutine von Beauties mit ähnlichem Haar an. Vielleicht findest du da ein Produkt, das deinen Haaren gefällt.
... bei meinem mopp ists leider so, dass er seine vorlieben ständig ändert . wenn ich das gefühl habe "oooh super, jetzt hab ich meinen HG gefunden" - dann zickt das haar am nächsten tag garantiert rum und mag die pflege, die es vorher so geliebt hat, auf einmal gar nicht mehr. zicke!
die macadamianussbutter scheint scheinbar auch so langsam wieder "abgenutzt"; ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch probieren soll. die längen sind komisch "fisselig-klebrig", der ansatz leicht fettend, nach einem tag ohne waschen allerdings super; dafür sind dann längen und spitzen bröselig und frizzig. ich verzweifle noch.
nein das habe ich noch nie gemacht. ich benutze leave-in immer nur nach dem waschen, aber ab jetzt werde ich es so machen. so wie es aussieht brauchen meine haare viel pflege. ja da hast recht. nur durch ausprobieren kann man wissen was gut bzw nicht gut ist. es ist ja nicht so das ich wenig ausprobiert habe. am besten komme ich mit silikonen klar. ich achte bloss drauf das sie auswaschbar sind. hardcore silis mag ich nicht.