Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 626 von 655 ErsteErste ... 126526576606616624625626627628636646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.001 bis 25.040
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@Terra
    danke für die Antwort.

Also Blended Beauty und Blended Cutie sind schon ganz toll. Man konnte vor längerer Zeit recht günstig bei Lexies 50ml Abfüllungen von den ganzen Produkten kaufen und da hatte ich alles ausgetestet. Am Besten gefielen mir der Curly Frizz Pudding und die light Styling Lotion (beides zusammen ins Haar). Habe die dann auch nachgekauft und irgendwann fiel mir auf, dass da Formaldehydabspalter drin sind.
    Möchte das dann nicht mehr kaufen, fand aber nichts vergleichbares und bin dann wieder bei den beiden Produkten gelandet. Aber mittlerweile geht der Duft echt nicht mehr. Die riechen sehr süß nach Marzipan und Kirsche. Blended Cutie ist da neutraler vom Duft her, möchte die Produkte aber nicht so wie die Blended Beauty

Bin mal gespannt wie mir das Giovanni Leave In gefällt. Falls das gut ist, dann bestelle ich das nächste Mal bei Vitacostoder iHerb, da ich auch mal wieder AO Nachschub gebrauchen kann.
    Vielleicht bestelle ich dann das hier noch mit, das klingt auch sehr gut und ist extra für Locken: http://www.vitacost.com/Giovanni-Sun...n-Hair-Changer

Jetzt kann ich ja wieder kaufen, wo ich es echt geschafft habe endlich mal alles aufzubrauchen....

@Biina
    Würde auch die Curly Girl Methode vorschlagen, vor allen die C/O Wäsche (mit Spülung statt Schampoo waschen.
    Und austrocknende Leave Ins wie Schaumfestiger weglassen. Besser Gel (ohne Alk) und pflegende Leave Ins.
    Ganz wichtig: Locken nicht trocken bürsten (nur beim Wäschen entwirren) und am Besten keine Silikone.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    am Besten keine Silikone.
    wieso nicht?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hi Resi,

Von BB hab ich jetzt den Curly Frizz Pudding und die Styling Butter Cream bestellt. Aber erst will ich noch 1-2 mal den Giovanni Direct LI testen, dann kommt BB...

Wenn du bei Vitacost bestellst: Da hab ich (mal aus versehen) die Giovanni Haarkur bestellt. Als Kur fand ich sie nicht überragend, aber zum Locken auffrischen ist sie einmalig und das Beste, was ich bisher hatte.
    Kann allerdings sein, dass sie für deinen Lockentyp vielleicht etwas zu reichhaltig ist...

Und weil ich grad schon von 2 Giovanni Produkten angetan bin will ich auch noch mehr von denen Testen.
    Aufbrauchen ist bei mir auch so ein großes Thema, aber ich komm bisher ganz gut voran. Für meine (neu eingeführte ) Abendpflege nehme ich jetzt immer Produkte her, mit denen ich nicht ganz so zufrieden bin. So kommen die Weg und meine Haare bekommen abends noch etwas Pflege. Bisher gefällt es ihnen gut.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Cheerful

ich hab grad gesehen, dass es die Giovanni Haarkur jetzt auch bei Lexie gibt!!
    Es ist der Nutra Fix Hair Reconstructor *klick*

BJ-Einsteiger Avatar von Kaffeebohne

Herz AW: Locken-Club :-D

Hallo ihr Lieben....

ooohhh was bin ich froh euch gefunden zu haben!!!!!!

Habe mir vor ca.6 Wochen eine DW machen lassen,hatte einfach mal wieder Lust auf Locken,meine letzte DW lag 15 Jahre zurück.
    Ok,ich zum Frisör.... habe mich gefreut,im nassen Zustand,super Locken,Frisör-Frau mir Unmengen an Schaum in die Haare geworfen,kurz angefönt und ich ab durch die Tür.Zu Hause angekommen,Locken fast weg
    alles total trocken und strohig,ich habe blonde Strähnchen,okay,dachte liegt wahrscheinlich an der Dauerbelastung meiner Haare.
    4 Tage später Haare gewaschen,Luftgetrocknet,im feuchten Zustand tolle Locken,Haare trocken,Locken weg glatt wie Spaghettis.
    Ich beim Frisör vorbei,es liegt an mir,falsche Pflege....etc.
    ich alles so gemacht wie Frisör-Frau mir gesagt,Shampoo/Spülung oder Kur rein(mein Badezimmer sieht aus wie ein Shampoo Laden),
    Haare mit tonnenweise Schaum kneten,mit Diffuser föhnen,fertig.....
    Meine Haare trocken ohne Ende.
    Gestern wieder zum Frisör,ich total sauer,weil nichts irgendwas gebracht hat,ausserdem musste ich meine Spitzen schneiden lassen.Diesmal war jemand anderes bei mir,sie schaut in meine Kartei Karte und meint dann bei ihnen ist irgendwas,
    (ich glaube dieses Fixiermittel,habe nicht mehr richtig zugehört),mit zu wenig % benutzt worden bei ihren dicken Haaren...toll...
    Zu Hause habe ich mich erst mal total gefrustet an den Computer gesetzt und euch dann gefunden.... juchu.....
    Jetzt lese ich mich hier durch und ich glaube ich kann meine ganze Locken-Shamoo Palette in den Müll werfen....
    Habe heute erstmal meine Haare mit Condi gewaschen und das plopping angewendet,habe mir noch ein paar Tricks von euch aufgeschrieben,die ich jetzt mal nach und nach anwenden werde.
    Muß jetzt versuchen meinen Haaren Feuchtigkeit zugeben.
    Jetzt ist aber erstmal genug von mir.....

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von lenchen1987

Kaffeebohne du hast eine lustige art das zu beschreiben! das ist ja wirklich sehr ärgerlich, dass die "friseur-frau" (toller titel ) so nen blöden fehler gemacht hat. hast du denn wenigstens dein Geld zurück bekommen?
    Hoffe für dich, dass du hier fündig wirst

Inventar Avatar von hunter

So, meine Schätzchen sind eingetroffen! Das Giovanni Leave in scheint irgendwie nicht so meins zu sein , irgendwie macht es mir klätschige Spaghetti-Haare, es lockt sich auch nicht so wirklich und bei mir wurde auch nix hart ( hört sich jetzt schlüpfrig an, aber ich denke ihr wisst was ich meine? ). Das Biosthetice kam heute und da es nicht mehr schlimmer werden konnte habe ich mir etwas ins trockene Haar geknetet, bin gespannt wie es sich morgen in frisch gewaschenen Haaren macht! C/O probiere ich dann vielleicht nochmal am Wochenende, das hat bis jetzt nie wirklich gefunzt. Habe mir jetzt extra das Alverde Birke/Salbei geholt, vielleicht funktioniert das besser!
    Resi, das Biosthetice ist wohl eher nix für Dich, da ist Alkohol drin!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

Dann werde ich mir Dein Spray mal besorgen , so abstehende Krisselhärchen bilden sich bei mir ganz gerne - und das nervt.

Mein Tip für ganz tolle Locken - und ich hab sooo viel getestet :

Von BIOSTHETICS - TRANSFORMER SHAPE !!

ins Handtuchtrockene Haar kneten , Kopfüber föhnen und ich hab wirklich tierische Locken

Gruß , Cosmo
    Und? Wie findest Du´s?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ihr Lieben

mein gesamter Haarpflegevorrat neigt sich dem Ende und ich wollte am Wochenende mal shoppen gehen und ihnen was neues gönnen - was sind die absoluten MustHaves aus dem NK-Bereich?
    (... für blondierte, sehr feuchtigkeitsbedürfte Locken ><)
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

@Biina
    Würde auch die Curly Girl Methode vorschlagen, vor allen die C/O Wäsche (mit Spülung statt Schampoo waschen.
    Und austrocknende Leave Ins wie Schaumfestiger weglassen. Besser Gel (ohne Alk) und pflegende Leave Ins.
    Ganz wichtig: Locken nicht trocken bürsten (nur beim Wäschen entwirren) und am Besten keine Silikone.
    DANKE!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaffeebohne

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    Kaffeebohne du hast eine lustige art das zu beschreiben! das ist ja wirklich sehr ärgerlich, dass die "friseur-frau" (toller titel ) so nen blöden fehler gemacht hat. hast du denn wenigstens dein Geld zurück bekommen?
    Hoffe für dich, dass du hier fündig wirst

Nein,habe ich nicht.
    Ich war so sauer,das ich nur noch aus dem Laden wollte.
    Ich habe hier schon sooo viel gefunden,werde mich mal durchtesten,was
    das beste für meine Haare ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Ich kann sehr von Heymountain den Banana Condi empfehlen, dadurch haben sich meine Haare so dermaßen gelockt, dass es aussah, als wären sie ein gutes Stück abgeschnitten worden.
    Es ist allerdings kein Condi, der wie andere cremt und die Haare sofort weich macht.
    Man soll ihn auch eher als Pre Wash nehmen, also VOR dem Waschen mit Shampoo.
    Als Leave in ist er auch nicht schlecht.

Meine Haare sind sehr fein und schnell strohig und verfilzen. Da ist das meiste an Leave Ins und auch Öle zu fettig.

Eine KK-Sache kann ich ganz besonders empfehlen: vom Hair Haus (die haben eine Online-Shop und auch Filialen in Düsseldorf, Köln, Essen und noch mehr) gibt es ein Conditioner Spray für coloriertes Haar.
    Es ist das einzige Produkt von denen ohne Silikone.
    Es ist kein Spray, sondern hat die Konsistenz eines cremigen Condis, aber zum Sprühen.

http://www.gs-friseurexklusiv.de/index.php?nav=290&action_print[]=cat&cat_sel=597&show_article=4300014

Ich verwende es im trockenen Haar als Spitzenschutz. Oder feuchte die Haare leicht an zum Locken auffrischen. Das Zeug ist der Hammer!
    Verklebt nicht, fettet nicht, zaubert sehr frische und lockere Locken.
    Kostet unter 10 Euro.
    Ist halt KK, voll mit Parabendingensbums, aber eben ohne Silikon und reinen Alkohol.
    Im Internet steht zwar ein Shop, aber da sind keine Preise bei, obwohl die grade Versandkostenfrei haben. Vielleicht kann man da nur als Friseure bestellen?

Im Laden jedenfalls kann man ganz normal kaufen, die haben sehr viele Filialen.

http://www.hair-haus.de/filiale-finden.jsc

Ui, danke, Macadamia, das schau ich mir mal an. Bei mir gibts sogar eine HairHaus-Filiale 20 min von der Uni
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Sagt mal, kennt ihr das auch, dass eure Locken durch Spülungen (Alverde, AO....), die als LeaveIn verwendet werden, ziemlich schnell so verklettet, klebrig, wie mit Wachs überzogen anfühlen (und dementsprechend sch* aussehen)? Auch wenn man sehr wenig verwendet......

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

habe mir jetzt, da ja viele so davon schwärmen, das Giovanni Leave in bestellt. Ich habe ihn ins handtuchtrockene Haar geknetet. ( Spitzen bis kurz vor den Ansatz) Nun sind meine Locken zwar schön definiert, sind aber überhaupt nich lebendig und fühlen sich kleberig an. Kann mir jemand sagen, was ich vielleicht falsch gemacht habe? Oder ist er einfach nichts für meine Haare?

ja, tchacoli, bei mir ist das leider auch so. egal was ich verwende, auch wenn es extra als leave-in ausgezeichnet ist. ich verwende jetzt nur noch etwas aloe vera gel im trockenen haar. sonst geh tleider nichts mehr. ich habe es auch lange zeit probiert, aber nun ja, es soll wohl nicht sein

Îch kenn das Problem (generell bei LI) auch - am Tag selbst sehen die Haare top aus, am Tag danach irgendwie verklebt und kletschig und wie durch irgendeine Pampe gezogen .

wenns nur erst am nächsten tag so wäre...

ja, tchacoli, bei mir ist das leider auch so. egal was ich verwende, auch wenn es extra als leave-in ausgezeichnet ist. ich verwende jetzt nur noch etwas aloe vera gel im trockenen haar. sonst geh tleider nichts mehr. ich habe es auch lange zeit probiert, aber nun ja, es soll wohl nicht sein
    @ lenchen1987: welches Aloe Vera Gel verwendest DU denn? Ich mit dem DM-Gel anch kurzer Zeit Probleme bekommen.....

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Îch kenn das Problem (generell bei LI) auch - am Tag selbst sehen die Haare top aus, am Tag danach irgendwie verklebt und kletschig und wie durch irgendeine Pampe gezogen .
    wenns nur erst am nächsten tag so wäre...
    auch wenns das nicht besser macht, bin ich ja etwas "beruhigt" . Hatte den Eindruck, alle schwärmen hier von NK/Spülungen als Leave-In und hätten damit die tollsten Locken - nur ich nicht. bei mir hält das leider auch keinen Tag lang....
    Hatte jahrelang die Aldi Kür-Haarkur für trockenes/brüchiges Haar als LI verwendet. Zusammen mit dem Pantene Lockenschaum hatte ich damit die tollsten Ergebnisse erzielt (nicht immer, aber überwiegend). aber nach einer langen NK-Phase geht das jetzt irgendwie nicht mehr....
    Geändert von tchacoli83 (07.11.2011 um 10:30 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Also mit Condi oder Kur als LI nach dem Haare waschen komm ich auch nicht klar.
    Bei mir funktionieren manche Kuren zum Locken Auffrischen am nächsten Tag (im angefeuchteten Haar).

Gerade teste ich den Giovanni Direct LI nach dem Haare Waschen. Beim ersten Mal fand ich das Ergebnis super. Beim zweiten Mal nicht mehr so sehr. Der schäumt so wenn ich den auftrage.. und die Haare fühlen sich im trockenen Zustand so seifig an. Vielleicht hab ich zuviel genommen (3 walnussgroße Portionen bei BSL).

Heute wird wieder gewaschen und diesmal nehm ich weniger...

Och Leute
    Fixt mich doch nicht so mitm Giovanni an

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Also mit Condi oder Kur als LI nach dem Haare waschen komm ich auch nicht klar.
    Bei mir funktionieren manche Kuren zum Locken Auffrischen am nächsten Tag (im angefeuchteten Haar).

Gerade teste ich den Giovanni Direct LI nach dem Haare Waschen. Beim ersten Mal fand ich das Ergebnis super. Beim zweiten Mal nicht mehr so sehr. Der schäumt so wenn ich den auftrage.. und die Haare fühlen sich im trockenen Zustand so seifig an. Vielleicht hab ich zuviel genommen (3 walnussgroße Portionen bei BSL).

Heute wird wieder gewaschen und diesmal nehm ich weniger...
    @ Terra: meinst Du mit seifig schmierig? erzähl dann mal, obs mit weniger besser wird. Bin nämlich am überlegen, ob der vll. doch ne Alternative wäre.....

angeschlagen Avatar von Lockilicious

ich benutze als LI die feuchtigkeitsspülung von balea mit aprikose und milch. bei mir fkt das echt super. die ist f meine feinen haare nicht zu schwer (ich benutze auch nur einen mini-kleks) und meine blondierten haare bleiben damit gesund und glänzend.
    allerdings nehme ich nicht nur das. es bündelt bei mir nicht genug. gestern abend hab ich danach das alverde gel in die haare geknetet (auch nur gaaanz wenig), lufttrocknen lassen und meine haare sind definiert, weich und recht glänzend.
    ich darf nicht zu viel von produkten nehmen. die devise mehr hilft mehr fkt bei mir nicht. das hab ich schon vor längerer zeit gemerkt.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Oh mein Gott, ich habe gestern zum ersten Mal Kokosöl ausprobiert
    (Palmin aus dem Kühlregal ) und habe gleich meine Haare
    richtig eingeölt, und übernacht mit dieser Ölkur geschlafen, am
    nächsten Morgen CWC (Alverde A/H Spülung und Alterra Granatapfel
    Shampoo) und anschließend meine Haare lufttrocknen lassen und
    ich bin begeistert. Da frizzt nix (und bei mir frizzt es immer) oben
    am Ansatz, wo meine Haare glätter sind, sind sie seidig und glänzen
    um die Wette und selbst meine Locken glänzen und sehen schön aus.
    Und das ohne, dass ich nachgeholfen habe! Sonst kann ich ohne
    teilföhnen oder ansatzglätten vor lauter frizz nicht aus dem Haus.
    Also mein erster Kontakt kit dem Öl war nun ein voller Erfolg!

tchacoli mit dem aloe vera gel ausm dm bin ich auch nie klar gekommen, überhaupt nicht. ich nehm schon immer das ausm müller- body and soul. hast du das mal probiert? das geht bei mir gut, wenn ich es ins trockene haare geb (direkt achm waschen als leave in ists auch eher ne katastrophe) und wenn ich denn noch meine haare etwas anfeuchte und dann trocknen lasse.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    @ Terra: meinst Du mit seifig schmierig? erzähl dann mal, obs mit weniger besser wird. Bin nämlich am überlegen, ob der vll. doch ne Alternative wäre.....
    Also gestern Abend hab ich mal weniger genommen, aber schon nach einer Stunde hab ich gemerkt, dass dann die Bündelung nicht so gut wird... Bin dann ins Bett und heute früh hatte ich schon Locken, allerdings nicht so saftig wie beim ersten Mal...
    Ach ja, mit seifig mein ich schmierig. Das Gefühl bleibt halt auch wenn die Haare trocken sind, so als ob da eine schmierige Schicht drauf ist. Das Locken auffrischen hat dann auch nicht mehr so gut geklappt.
    Ich probiere noch ein wenig weiter rum..

@Kosmetikaddicted:Das klingt ja toll! Das will ich glaub auch ausprobieren! Hab früher schon gerne Kokosöl verwendet, aber irgendwann nicht mehr nachgekauft..

ocean_girl
    Besucher

wo bekomme ich denn am einfachsten Kokosöl her?
    Hat der dm das?

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

für die haare kannst du auch einfaches palmin nehmen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Also: Giovanni LI (egal wie ich es benutze) macht mir einfach Nudelhaare, und zwar keine schönen Spiralnudeln sondern Spaghetti... Denke das wir ein Fall für den SeSki.
    AAAAber: ich habe mir heute das Loreal Studio Line SpurenlosFX Gel geholt und bin positiv überrascht! Ich habe es in die trockenen Haare geknetet, weil die heute einfach nur grottig aussahen und sich nicht wirklich wellen/locken wollten. Habe es eingeknetet und habe jetzt richtig schöne fast schon Locken , im unteren Haar (also im Nacken) habe ich teilweise fast kleine (aber lose) Korkenzieher und direkt daneben sind die Strähnen fast wieder glatt (normalerweise wellt sich in dem Bereich noch nicht viel, da sie einfach noch zu kurz sind). Ach ja und ich habe so gut wie keinen Frizz!!! Selbst wenn ich leave in ins trockene Haar gebe habe ich immer Frizz, aber diesmal nix! Die Haare sind auch nicht hart und fassen sich gut an, das Gel ist übrigens ohne Alkohol und kostet beim Schlecker 2,99 Euro.
    Da mein Haarzustand immer so sehr schwankt und davon abhängt wie ich meine Haare wasche und style und womit komme ich mir manchmal wie ein richtiger "Lockenhochstapler" vor... Ich meine es gibt ja auch Leute die können machen was sie wollen, die haben einfach immer Locken, bei mir ist es aber von ziemlich viel abhängig wie meine Haare aussehen.

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

@hunter: also ich kann mich deiner Meinung 1000% anschließen. Habe Giovanni LI auch schon seit einem Monat und jedes Mal wenn ich es anwende bin ich nur enttäuscht. Hab schon alles versucht und weniger und mehr...nichts funzt...habe kaum was verbraucht. Finde es so schade und will es nicht aufgeben, weil die Incis so toll sind. Aber meine Haare sehen aus wie Spaghetti und hängen nur...keine kleinen Löckis wie ich sie mit Gel und Schaumfestiger bekomme sondern eventuell nur leichte Wellen, wenn überhaupt. Also bei mir leider der totale reinfall.... :-/

BJ-Einsteiger

So Leute :)
    ich stehe kurz vor einem haartechnischen Selbstmord. Die Rede ist vom glätten *kreisch*. Aber bevor ich soweit gehe, heul ich mich nochmal bei euch aus und bitte um HIIIILFFEEEEEEE!

Ich habe es langsam einfach satt. EGAL WAS ICH MACHE, meine Haare sehen einfach sch*** aus! In den letzen Wochen hat es sich sogar noch verschlimmert, dabei hab ich überhaupt nichts verändert.
    Ich föhne meine Haare nicht, ich glätte sie nicht, ich rubbel sie nach dem waschen nicht trocken, ich färbe und töne nicht, ich schlafe mit Dutt um sie ja nicht zu beschädigen und kämme sie selten und ganz vorsichtig. Ich wasche nur einmal die Woche (mit sehr milden Tensiden) um sie nicht auszutrocknen, ich verwende Naturkosmetik seit über einem Jahr und gehe regelmäßig Spitzen schneiden.
    Trotzdem sind meine relativ dicken Locken (BHV Länge) trocken, strohig, glanzlos haben Spliss und sind total kraus. Die Spitzen und manchmal auch die Längen verharken sich und "knistern" (weiß jem. was ich damit meine?)
    Dinge, die ich in meiner NK Zeit schon ausprobiert habe:
    -alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren von Alverde und Alterra
    -Olivenöl
    -Kokosöl
    -Aloe Vera Gel
    -alverde Macadamianuss Körperbutter als Leave in
    -Rainforest Radiance Leave in Spray von The Body Shop
    -diverse selbstgemischte Kuren mit Ei, Honig usw.
    -Shampoo und Treatment von Goldwell (aus der green Serie, Pure Repair, ok das ist zwar keine NK aber ohne Silis und einige andere schlechte Inhaltsstoffe)
    -Wäsche nur mit Conditoner macht meine Haare nicht richtig sauber, sie sind nach dem Waschen noch fettig
    -alle Kuren, Spülungen und Öle hab ich auch schon mit extrem langer Einwirkzeit getestet, sowie als Leave in
    -Ploppen führte ebenfalls nicht zum gewünschten Ergebnis

Der Effekt von alledem ist jedes Mal gleich null. Mit einer Spülung oder Kur kann ich die Haare nach dem Waschen logischerweise besser durchkämmen, eine Pflegewirkung ist aber nicht erkennbar.
    Im Moment wasche ich mit Babyshampoo und mache danach irgendeine Kur. Außerdem hab ich die letzten zwei Male eine saure Rinse mit Essig probiert. Das soll zwar austrocknen, aber ich habe ein bischen Angst, dass mein Haarzustand durch das stark kalkhaltige Wasser hier noch verschlimmert wird und versuche dem dadurch entgegenzuwirken. Für Produkte von Lavera, neobio und Aubrey Organics war ich bis jetzt zu geizig und zu unentschlossen aufgrund von sehr geteilten Meinungen zu einzelnen Produkten hier im Forum.
    Ich bin es langsam einfach leid. Eigentlich mochte ich langzüchten, aber ich muss ja andauerd die Spitzen um etliche cm kürzen, damit es nicht total schlimm aussieht. Ich trage meine Haare niemals offen, weil sie sich dann aufplustern und man die kaputten, krausen Strähnen noch besser sehen kann. Seit ich angefangen habe mich ein bisschen mehr für meine Haare zu interessieren (vor ca. 4 Jahren) hab ich mich durch alle möglichen Produkte getestet und, zunächst KK und später dann die genannten NK Sachen. Das kostet mich Nerven und Geld...und ich würde sie so gern mal wieder offen tragen können!

Ich hoffe das liest sich überhaupt jemand durch hier ...tut mir Leid, das es so ein Roman geworden ist und das ich so rumjammer. Aber falls jemand einen heiligen Gral hat, wäre ich gern bereit noch einmal zu testen, bevor ich es ganz aufgebe
    Geändert von LadyLiz (08.11.2011 um 21:53 Uhr)

LadyLiz hast du zufällig auch schon seifenwäsche ausprobiert? damit komme ich im moment ganz gut klar. ich habe auch eine sehr starke naturkrause und kann meine haare nur sehr schwer offen tragen weil sie sich sehr schnell aufplustern un dmeine spitzen auch sofort nachm schneiden wiede rkaputt aussehen. meine derzeitige pflege/stylingroutine ist folgende:
    ich wasche sie mit seife von der "alles-schöne-dinge.de"seite (allerdings seife ohne kokosöl, weil das mögen meine haare garnicht.), dann geb ich die aprikosenspülung von balea rein und manchmal noch danach den honeysuckle von aubrey (aber der bringt bei mir leider auch nicht viel, aber ich möcht ihn halt aufbrauchen, weil war ja doch sehr teuer). dann kämm ich sie (nie im trockenen zustand die haare kämmen!). dann geb ich garkein leave-in mehr rein und lass sie lufttrocknen. wenn si edann trocken sind sehen sie erstmal fürchterlich aus- wie ein afro... dann nehm ich etwas body & soul aloe vera gel und geh mir damit durch die haare- dann mach ich etwas wasser auf die hand, reib di ehände nochmal mit der mischung aus wasser und restlichem gel und geh damit nochmal durch die haare- so lange bis die feucht sind und das gel gut verteilt ist. dann lass ich sie so trocknen ohne sie weiter anzufassen. dadurch bekomme ich definiertere locken... du kannst es ja mal ausprobieren, weil aloe vera gel hast du ja vllt noch daheim, wenn dus shconmal probiert hast. allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem dm gel nciht klar komm, nur mit dem ausm müller...

Meine Laune...
    Cheerful

LadyLiz, bitte, bitte nicht glätten!!!!!
    Beim Glätten könnten deine Haare abbrechen.

1) Hast du es schon mal mit CWC probiert? Also Condi in die Längen, Shampoo auf die Kopfhaut, auspülen und anschließend nochmal Condi in die Längen.

2) verwendest du immer ein Leave-In nach der Wäsche?
    (Ohne LI hab ich auch nur undefiniertes Stroh auf dem Kopf )

3) welche Leave-Ins hast du schon versucht außer die Alverde KB?

4) wie hast du die Alverde KB angewendet? Bei mir funktioniert die als LI nur, wenn ich recht viel nehme.

5) hast du schon mal versucht deine Haare anzufeuchten und dann was pflegendes aufzutragen? LI oder Condi?
    Ich mache das jeden Morgen um meine Locken aufzufrischen und als extra Pflege..

6) Vielleicht ist 1x pro Woche waschen zu wenig? Meine Haare muss ich alle so 3 Tage waschen 4 geht auch, aber dann hab ich eher ein Vogelnest auf dem Kopf...

Ansonsten fällt mir noch ein: Meine Haare kommen gar nicht mit Jojobaöl klar. Sie bündeln sich dann kaum.

Ich überlege mal noch weiter... Aber bitte nicht glätten

Experte Avatar von Bonsai

@LadyLiz
    "Knister"-Spitzen, das kenne ich auch gut .Die kriege ich immer, wenn ich über einen längeren Zeitraum saure Rinse verwende (meine Haare sind leider oft auch struppig, kraus und undefiniert).

Ich rinse in erster Linie wegen "Unkämmbarkeit" nach der Wäsche (ich nehme Seife, ist aber mit Shampoo genau so).
    Mit Rinse werden die Haare flutschiger, also auch besser kämmbar.Condi nach der Wäsche macht bei mir flusige
    Watte-Haare, geht gar nicht .

Jetzt habe ich mehr durch Zufall die Alverde Körperbutter als Pre-Wash-Kur getestet - am Tag vor der Wäsche einfach reichlich in die Längen und Spitzen gearbeitet und dann geduttet weil die an dem Tag einfach nur struppig und knirschig waren.
    (Als Leave-in geht die Körperbutter eigentlich bei mir gar nicht, gleiches Ergebnis wie mit Condi).
    Am nächsten Morgen habe ich nur die Ansätze gewaschen,erst warm und dann kalt gespült und tadaaa:
    Ohne Condi oder Rinse super nass kämmbar.
    Zum Trocknen habe ich dann noch wenig Gel eingeknetet, und jetzt sieht das gut aus, und fühlt sich auch gut an .

Leider funktionieren bei mir viele Produkte ein- oder zweimal super, und dann geht nix mehr.Das kannst du auch bei vielen meiner älteren Posts lesen, dass ich von etwas total begeistert bin und 2 Wochen später wieder was "supertolles" Neues entdeckt habe .

Also, Langzeittest steht noch aus, aber im Moment
    bin ich erst mal (wieder) begeistert.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Ich kann Dir WEN by Chaz Dean ans Herz legen, wird über Dauerwerbesendung von Guthy Renker vertrieben, es gibt auch bei den Homeshoppern einen Fred, oder einfach mal googeln. Es macht bei mir Traumhaare, es sind allerdings glaube ich auch minimal Silikone enthalten, da kann ich mich jetzt irren, es ist aber trotzdem gaaanz anders. Es enthält keine Sulfate und ist sehr pflegend. Leider ist es sehr teuer, aber wenn Du nur 1-2 mal pro Woche wäscht dürftest Du damit eeeeeewig hinkommen (man brauch auch gar nicht soviel nehmen wie hinten auf der Flasche steht). Viele Beautys schwören auf die Hydro-Haarsachen von Judith Williams (HSE 24), eine Freundin von mir findet es fast genauso gut wie WEN. Der einzige Grund warum ich die Sachen momentan nicht verwende ist das ich Curly Girl mal durchziehen will und im Moment versuche auf alles zu verzichten was "verboten" ist. Sollte das aber nicht funzen kehre ich sofort zu meinen HG's zurück. Ich weiß, die Sachen sind nicht günstig, aber zur Not kannst Du sie wieder zurück senden wenn es nix ist! Und glätten lassen ist ja bestimmt auch nicht so günstig.

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

hallo bjs,
    ich habe diese traumhafte kombination von extrem fettiger kopfhaut und trockener lockenkrause.
    da mein köpfchen fleißig am talg produzieren ist, kamen vor einigen wochen noch fettige schuppen, vermehrter haarausfall und juckreiz dazu.
    diese bekomm ich jetzt hoffentlich so langsam mit eubos-shampoo in den griff. was kann ich aber danach nehmen?
    möchte ja nicht bis in alle ewigkeit anti-schuppen shampoo benutzen. hatte zuvor alles aus dem nk-bereich ausprobiert, von seife bis lavaerde.
    meiner meinung nach hat das alles nur verschlimmert.
    könnt ihr mir ein mildes kk-produkt ohne silikone empfehlen, dass die talgproduktion der kopfhaut reguliert und trotzdem pflegend/feuchtigkeitsspendend ist?
    ich muss spätestens alle 2 tage waschen, sonst droht erneuter schuppenbefall dank talgüberproduktion.

danke und gruß

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

guck doch mal nach den sachen von murnauer, da gibt es einiges an produkten speziell für die kopfhaut, ich weiß von einem shampoo, einer tinktur zum zwischendrin auftragen und ich meine, es gibt auch eine kur.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

danke einspluszehn

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    hallo bjs,
    ich habe diese traumhafte kombination von extrem fettiger kopfhaut und trockener lockenkrause.
    da mein köpfchen fleißig am talg produzieren ist, kamen vor einigen wochen noch fettige schuppen, vermehrter haarausfall und juckreiz dazu.
    diese bekomm ich jetzt hoffentlich so langsam mit eubos-shampoo in den griff. was kann ich aber danach nehmen?
    möchte ja nicht bis in alle ewigkeit anti-schuppen shampoo benutzen. hatte zuvor alles aus dem nk-bereich ausprobiert, von seife bis lavaerde.
    meiner meinung nach hat das alles nur verschlimmert.
    könnt ihr mir ein mildes kk-produkt ohne silikone empfehlen, dass die talgproduktion der kopfhaut reguliert und trotzdem pflegend/feuchtigkeitsspendend ist?
    ich muss spätestens alle 2 tage waschen, sonst droht erneuter schuppenbefall dank talgüberproduktion.

danke und gruß
    Mein Mann hat auch mit Schuppen zu kämpfen. Teilweise mit stark fettender Kopfhaut aber teilweise manchmal mit total trockenen Stellen (er hat Neurodermitis, ab und an auf der Kopfhaut).

Er benutzt nun seit einigen Monaten das Babyschampoo von der Sclecker Eigenmarke (so eine blaue Flasche). Es ist total mild, reinigt trotzdem sehr gut und auch silifrei. Nachfetten tun seine Haare weniger und Schuppen sind auch zum größten Teil weg (ab und an ein paar da, aber nicht wie sonst) und auch die Neurodermitis Ausschläge sind so gut wie weg, da es nicht austrocknet.

Vielleicht ist das auch was für dich?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hallo LadyLiz!

Wir können uns die Hand reichen. Trotz sorgfältiger Pflege und allen Tipps hier aus dem Board sehen meine fast taillenlangen Haare schnell trocken und ungepflegt aus. Kämmen geht gar nicht, weil sie verhaken und verknoten.

Ich bin kurz davor, sie auf BHV-Länge abschneiden zu lassen, wenn das reicht. Es nervt einfach nur und sieht nicht schön aus.

Mein letzter Versuch ist die Wunderkur von FrizzEase, die ich mir heute auf Anraten hier aus dem Forum kaufen will. Mein GöGa hat sie gestern beim Rossi vergessen zu kaufen, denn da war sie diese Woche im Angebot. *grummel*

Ansonsten schaue ich noch nach LIs. Die benutze ich ehrlich gesagt nicht, weil meine abzählbaren Versuche auch nicht erfolgreich waren.

Ich drücke Dir die Daumen!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"