Hallo Mädels,
nur eine kurze Frage. Im Forum gibt es einen INC´s "Berater" - einen Link, wo man die Inhaltsstoffe prüfen kann. Habt ihr diesen zufällig da? Ich suche schon seit Stunden und finde ihn aber nicht.
DANKE schon mal im Voraus!
Hallo Mädels,
nur eine kurze Frage. Im Forum gibt es einen INC´s "Berater" - einen Link, wo man die Inhaltsstoffe prüfen kann. Habt ihr diesen zufällig da? Ich suche schon seit Stunden und finde ihn aber nicht.
DANKE schon mal im Voraus!
Hallo Schnitte, meinst du das hier:
https://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary
Oder
www.Code*********
oder
http://www.bio-kosmetika.com/servlet...nci_input&lang
Hallo Cat_Sophie,
DANKE für Deine schnelle Antwort! Den von Bio-Kosmetika habe ich gesucht!![]()
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
... ist es bei euch eigentlich auch so, dass eure Löcklis so sehr empfindlich auf die Umstellung bei Heizungsluft reagieren?
Ich hab nahezu den Eindruck, 'ne Frizzwolke zu kreieren, wenn ich den Regler aufdrehe.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Definitiv... =( Leider bin ich dann doch nicht so gerne leidend, dass ich für meine Haare auch noch zu frieren anfange...
Obwohl es mit dem Frizz schon besser ist, seit ich das Aubrey Organics Mandarin Zeugs nehme und so weiter... vorher war ich beinahe verzweifelt, weil ich auch nicht wusste, warum die so frizzy werden... (danke, für den Hinweis...)
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Ich habe mir ja bei Lexies Curls die Jessicurl Trial Size Collection - Light bestellt und gestern abend damit gewaschen.
Das Gentle Lather Shampoo finde ich äußerst interessant. Es ist Zuckertensidbasierend. Von Zuckertensid und generell NK-Shampoos bekomme ich sonst Kopfjucken (wobei es kaum ein Shampoo gibt, wovon mir nicht sofort der Kopf juckt). Bei dem Jessicurl Shampoo zum Glück nicht.
Dieses hinterlässt schon beim Einshampoonieren ein Feuchtigkeitsgefühl, ohne fettig zu wirken.
Dann habe ich kurz den Too Shea! Moisturizing Conditioner einwirken lassen.
Auch ein WOW-Effekt, schön Feuchtigkeit schon im nassen Haar, aber hier auch wieder für feine Haare nicht zu reichhaltig oder fettig-beschwerend.
Ich habe dann nach dem Ausspülen das Wasser aus den Haaren ausgedrückt und die Confident Coils Styling Solution sehr sparsam eingeknetet. Auf der Flasche steht, dass es sehr reichhaltig sei und man lieber weniger benutzen soll.
Im nassen Haar merkt man nichts von der Solution, auch keinen Weichzaubereffekt.
Vielleicht werde ich mehr davon nehmen und die Haare dann doch beim nächsten Mal mit dem Handtuch etwas antrocknen.
Empfohlen wird es ins tropfnasse Haar zu geben.
Als die Haare dann trocken waren, fand ich das Ergebnis nicht so toll.
Der Ansatz hängt mir zu sehr runter und ich hatte mehr Sprungkraft erwartet. Wenn ich gar nichts rein tue an Produkten nach dem Waschen, sehen die Locken eher besser aus.
![]()
Heute morgen habe ich sie dann angefeuchtet und ein wenig mit dem Awe Inspiraling Spray eingesprüht. Dadurch locken sie sich wieder stärker.
Was mir aber fehlt, ist eine Bündelung, ich habe noch viel zu sehr Frizz und diese mega vielen einzelnen Lockensträhnen, die so gewollt gestylt aussehen und wieder viel zu schnell strohig aussehen.
![]()
Beim nächsten Mal benutze ich dann mehr von der Solution im handtuchtrockenen Haar.
Ich habe auch noch das Curly Hair Solutions - Medium Curl Starter Kit, aber erstmal teste ich mich durch Jessicurl durch.
Zumindest das Shampoo und den Condi kann ich schon empfehlen für sehr feine Haare als nicht beschwerend und gut pflegend.
Beim Ploppen legt man das Handtuch auf einen glatten Untergrund, dann werden über Kopf die Haare quasi in Lockenform draufgelegt (so als wollte man einen Kopfstand machen).
Dann werden die Seiten des Handtuchs gezwirbelt (ohne Haare drin, und der Kopf bleibt solange im "Kopfstandmodus") bis alles stramm sitzt.
Jetzt Kopf hochnehmen und die verzwirbelten Handtuch enden miteinander verknoten oder anders befestigen.
Bei richtiger Ausführung sollten jetzt die Haare in Lockenform geknautscht ganz oben auf dem Kopf sein....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
@ Bonsai, ich habe jetzt mal deine Idee mit der Macadamius Butter & Gel ausprobiert und die Haare sind etwas mehr gelockt. Normalerweise darf bei mir nichts mit Fett oder Öl an die Haare. Der Tipp war also schon mal echt super.
Kämmst du denn die Haare auch im nassen Zustand oder entwirrst du sie nur mit den Fingern?
Gruß
Bieni
@Bieni
Ich kämme nachdem ich die Körperbutter in die Haare gegeben habe mit einem groben Holzkamm durch.Mit den Fingern entwirren klappt auch, aber ich mag das Gefühl nicht, wenn die losen Haare an meinen
Fingern festkleben.
Ich bin auch nur aus "Verzweiflung" auf die Körperbutter gekommen, denn meine Haare mögen kein pures Öl, keine Sheabutter, keine Lanolinsalbe,keine Handcreme und keinen Condi (du siehst, ich hab echt viel rumprobiert).
Warum jetzt ausgerechnet die Körperbutter funtioniert weiß der Geier, aber Hauptsache es klappt.....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Mädels ich kann mich nur wiederholen. Wer Probleme beim Kämen hat, dem empfehle ich wärmstens meine Methode, denn mir ist letztens erst mal bewusst geworden, dass ich früher nach dem Bürsten immer ein Haarknäul aus der Bürste fischte, so groß wie ein Tischtennisball. Gegenwärtig sind es max 10-15 Haare, dass ich die Bürste nicht nach jedem Haarewaschen reinigen muss.
Haare normal waschen und nach dem Ausspülen Conditioner oder Haarmaske einmassieren. Nur in die Längen, aber bis zur Höhe der Ohren. Nun muss das alles mindestens 2 Minuten einwirken, in der Zeit also Rasieren, Zähneputze oder Körperwaschen... Nun die Haare mit Wasser so richtig durchnässen, aber auf keinen Fall auswringen. Nun gleitet die Bürste/der Kamm wie durch Butter und man kann sich schmerz- und mühelos die Haare entwirren.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Danke Bonsai, so habe ich es auch gemacht. Habe nur das Problem mit der Dosierung der KÖ Butter. Muss ich noch etwas rumprobieren, weil sonst werden sie im Laufe des Tages etwas strähnig.
Gruß
Bieni
@Busaya
Bei mir sind´s zum Glück auch nur ein paar Haare (und ich wasche nur 1-2 mal pro Woche), aber ich mag trotzdem nicht, wenn die an den Fingern kleben.
Deine Methode funktioniert gut (hab ich auch schon getestet), aber meine Haare werden von Condi (auch schon Unmengen verschiedener Marken getestet) einfach nur total wattig/weich und völlig undefiniert.
Deshalb bin ich ja so froh, dass die Alverde-KB als Condi-Ersatz bzw.Leave-in bei mir so gut klappt....
@Bieni
Ich hatte auch öfter ein Dosierungsproblem.
Meine Lösung:
Ich habe die Körperbutter gut durchgerührt (dann wird sie etwas "flüssiger") und in einen kleinen Pumpspender umgefüllt.
So kann ich die Menge besser dosieren, und weiß auch noch bei der nächsten Wäsche wieviel Pumpstöße ich nehmen muss - bin alt und vergesslich.....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich kämme tropfnass (also ohne Vortrocknen), dann bleibt bei mir die Bündelung besser erhalten.
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Also die von dir beschriebene Methode habe ich einmal probiert, insbesondere, weil ich dachte, dass ich mir dadurch ja SOLCHE Locken zaubere, hat natürlich nicht geklappt, wie es sollte. Für MICH macht es genau das den Unterschied. Im Anschluss kann man die Haare etwas ausdrücken und dann ploppen.
Ja deine Haargeschichte les ich auch immer mit. Unsere Haare scheinen sich zu unterschieden. Die Alverde KB steht bei mir nur so rum. Manchmal kommt die etwas aufs Deckhaar, aber nur, damit ich das Zeug nicht wegschmeissen muss. Ich könnte dir höchstens noch den Tipp geben eine Spülung mit Honig für eine besondere Bündelung zu probieren (im Sinne der Honigrinse). Da gibt es den Alverde Blond Condi (der nicht aufhellt) oder Lavera Basis Condi... Ansonsten ist es schön, dass du eine zufriedenstellende Methode für dich gefundne hast
![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Oh ja, Busaya, von den Locken träum ich auch schon länger.
Ich trau mich das gar nicht mit dem nass kämmen. Der Lockenfriseur hat das zwar bei mir so gemacht, sah auch toll aus. Aber bei mir wird das irgendwie nix.
Probiers doch einfach aus. Nur Not gibts an dem Tag halt nur n Dutt oder Pferdeschwanz![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
@Bonsai, danke tolle Idee mit dem Pumpspender, probier ich gleich mal.
Gruß
Bieni
Ich bin sooooo verzweifelt!!! Ich habe seit etwa zwei monaten einen so starken Haarausfall, dass jetzt mittlerweile wirklich fast nichts mehr übrig ist. ich habe jetzt einen monat biotintabletten genommen (nichts geholfen), weil ich dachte, es läge an irgendeinem mangel. Gestern bin ich endlich darauf gekommen, woran es liegen wird: ich habe vor etwas über 2 monaten die pille abgesetzt.. als ich zu dem zeitpunkt zurück gedacht habe, ist mir aufgefallen, dass da noch alles gut war. naja, ab morgen werde ich wieder anfangen die pille zu nehmen... ABER bis die haare wieder nachgewachsen sind, vor allem auf die länge, das kann ja JAHRE dauern :( ich sehe so bescheuert aus... ich kann die haare offen garnimmer tragen, außer ich achte akribisch darauf, dass alle haare nach hinten hängen, denn sobald ich ein paar strähnen auf beiden seiten vorne habe (und nur sehr dünne), habe ich hinten nichts mehr...ich bin wirklich so verzweifelt. vor allem, weil ich so lange gebraucht habe, zu erkennen, woran es liegt.. in der zwischenzeit wurde ich schon zu kahlkopf und ich will nciht daran denken, wie viele jahre es dauert bis die haare wieder da sind
auf dem foto seht ihr das elend. das ist mein gesamter zopf, nicht nur eine strähne oder so. und das auf meiner schulte ist nur ein schatten. das ist also wirklich ALLES was noch da ist![]()
glühwürmchen01, wie ist nochmal der name deiner neobio-honig-spülung-ersatz-milch? der link geht irgendwie nich![]()
sei realist, bleibe träumer*
Oh, nein!!! Das tut mir so leid für dich Lenchen!!
Ich habe deine Haare immer bewundert und kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist..
Vor einem Jahr hatte ich ganz schlimm Haarbruch, aber Haarausfall finde ich noch schlimmer.Ich hoffe für dich, dass deine Haare ganz schnell nachwachsen!!
![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@lenchen
mensch das tut mir echt auch leid....ich kann dir sooo gut nachfühlen...
eine veränderung im hormonhaushalt kann schlimm auf die haare wirken. das muss ich auch immer noch schmerzlich erfahren.
dass sie wieder wachsen, ist jetzt wohl kein richtiger trost für dich. aber lass dich mal doll drücken!
@mimi
hm...ich hab grad mal geschaut bei lexies....die milch ist ganz raus...
da muß ich mal nachfragen. hatte grade nochmal bestellt. auch noch andere produkte von darcy.ich meld mich, wenn ich antwort habe.
die milch heißt : Darcy's Botanicals Curl Detangling Milk
liebe grüße
Geändert von glühwürmchen01 (25.11.2011 um 09:42 Uhr) Grund: fehlerdeibel
@ ach Lenchen, du Ärmste!! Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Vor einigen Monaten hatte ich auch schlimmen Haarausfall und hatte am Ende auch sehr wenig Haare im Zopf. Als es dann aufgehört hatte, waren die Haare aber komischerweise schnell wieder fülliger. Du wirst sehen,- bestimmt regeneriert sich das schneller, als du jetzt denkst.
Gruß
Bieni
lenchen1987:
Fühle Dich bitte ganz feste gedrückt.
busaya: Das stelle ich mir jetzt spontan schwierig vor, meine Haare tropfnass durchzukämmen. Dann saue ich irgendwie alles voll.
Morgen früh habe ich aber einen Termin beim Friseur. Ich bin diese Verknoterei soooooooo leid. Die Haare sind das erste Mal in meinem Leben auf derselben Länge und verhaken, verheddern sich und sehen aus wie toupiert, obwohl ich sie in Ruhe lasse.
Vielleicht lasse ich mir wieder ein paar leichte Stufen schneiden und dann habe ich auch endlich wieder meine Naturlocken.
Die Trockenheit kriege ich mit keinem Tipp vom Board in den Griff und jetzt gebe ich auf. Mal schauen, was die Friseurin sagt. Vielleicht sieht es auch mal wieder etwas flotter aus....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
danke ihr Lieben!!Ich habe gerade wieder die erste Pille genommen und ich hoffe, dass das Volumen doch irgendwie wieder schneller zurück ist, als ich mir das gerade Vorstellen kann. Bieni ich habe das auch schon gehört, dass- wenn der Haarausfall aufhört- auch das Volumen schnell wieder da sein kann. (Auch wenn das nicht wirklich nachvollziehbar ist
). Ich hoffe mal bei mir wird das auch so sein!
![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
busaya: Hoffentlich hatte ich Dich richtig verstanden.
Ich kämme mich immer vor dem Spiegel, Strähne für Strähne und die durchgekämmten klammere ich dann zusammen hoch.
Ich meinte nur, dass ich alles volltropfen würde (rumsauen), wenn ich sie nicht handtuchtrocken habe.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ok. Jetzt verstehe ich das. ich kämme mir die Haare natürlich unter der Dusche. Anders wäre es insb. klitschnass, wie ich es mache, nicht vorstellbar. Ich gebe Spülung oder Haarkur ins Haar, dusche, rasiere, putze Zähne whatever unter der Dusche und achte darauf, dass das Zeug nicht durch das laufende Wasser ausgespült wird. Dann zuletzt lass ich das Wasser auf meinen Kopf rieseln OHNE die Haare zu berühreren und ziehe zeitgleich die Bürste durchs Haar. Dann kommt ein Haarturban und wenn ich die Haare lockig trage, wird da nix mehr gekämmt![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Unter der Dusche möchte ich meine Haare auch kämmen können. Für mich undenkbar.
Das Durchkämmen ist immer eine Aktion von ca. 20 - 30 min, weil ich es vorsichtig mache, und GsD muss ich das immer nur Montag und Donnerstag morgen machen, denn dann ist Waschtag.
Ich versuche es jetzt endlich mal mit behawe-Ölen.
Die Friseurin hat sich fast geweigert, mir die Haare durchzustufen und deshalb ist es bei den trockenen Spitzen und dem seitlich rausgezüchteten Pony geblieben.
Es sieht jetzt wirklich gepflegter aus. Das Verhaken liegt wohl an der "Natur" in den Haaren, weil es mittlerweile auch oben hakt.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Genau für mich war das auch immer undenkbar, weil ich überhaupt nicht durch die Knoten gekommen bin. Da bin ich immer hängen geblieben. Aber durch die Condi-Haare bekommen sie eine ganz unglaubliche "Konsistenz" und sie lassen sich unheimlich gut kämmen. Wenn ICH meine Haare handtuchtrocken durchkämme, dann war es das mit den Locken. Da lockt sich nichts mehr.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
@ Bonsai, jetzt habe ich zumindest i M. die für mich perfekte Lösung gefunden! Dank deinem Tipp mit der Macadamiabutter!!
Ich mach sie nach der Seifenwäsche in die Längen(statt Condi), Kämme durch und spüle sie dann allerdings wieder aus. So wird nix strähnig oder so.
Und tada schöne Locken, griffig, definiert und ich brauch keine Rinse. Zitronenrinse geht zwar auch gut, aber dauernd Zitrone auf dem Kopf, hm...
Also vielen Dank noch mal für den tollen Tipp!!!
Gruß
Bieni
Ich glaub das probier ich auch mal!
Ansonsten nehmt ihr dann kein weiteres Leave-In?
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Find ich ja super, dass das bei Anderen
auch klappt.
Ich hoffe auch, dass der Erfolg mal etwas länger anhält, leider gehen viele Leave-ins bei mir immer nur für eine gewisse Zeit und von jetzt auf gleich geht dann nix mehr![]()
.
Ich spüle nach dem Durchkämmen auch noch mal kurz mit kaltem Wasser durch, damit sich die Locken "größer" bündeln (die sind sonst in zu feine Strähnen aufgeteilt vom kämmen).Ich wasche aber nicht wirklich aus.
@Terra
Ich knete noch ein bischen B5-Gel von AO in die Spitzen, das verhindert das "Auffusseln" der Locken beim Lufttrocknen...
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Meintest du mich Terra?
Also ich nehm kein Leave in, weil es die Haare bei mir immer etwas strähnig, schmierig macht. Werde demnächst noch mal das Aloe Gel vom Müller zusätzlich probieren, aber dieses Decrunchen funktioniert bei mir nie so toll. Die Haare fallen dann irgendwie nicht mehr so natürlich.
Habe ja auch den Giovanni LI, aber so ganz überzeugt bin ich davon auch nicht.
Ich hoff natürlich auch, dass es langfristig funktioniert, weil ich dann nicht ständig über neue LI nachdenken muss, aber wer weiß schon immer, was Haare wollen. Jedenfalls gefällt mir das jetzt am besten. Und preisgünstig ist es auch.
Gruß
Bieni
Danke Bonsai und Bieni
Ich werd es sicher mal ausprobieren, aber dann wahrscheinlich mit weiterem LI![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Das ist ja interessant.
Also Waschen, kämmen, Macadamiabutter (ob da auch Kokosöl geht?) rein, kurz spülen (Überkopf) und dann mit dem Handtuch ausdrücken?
Also ich hab das so verstanden:
Waschen, Macadamiabutter, kämmen, kurz spülen und dann mit dem Handtuch ausdrücken...![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
das werde ich auch gleich mal versuchen....irgendwie lässt mein giovanni gerade zu wünschen übrig. vorallem am hinter-und oberkopf fizzelt dann alles nur noch durch die gegend
Also ich spüle es richtig aus, weil wie gesagt, meine Längen schnell strähnig werden und ich auch feine Haare habe , die nicht so kräftig gelockt sind.
Viel Erfolg und berichtet bitte wie es geklappt hat.
Gruß
Bieni