Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 633 von 655 ErsteErste ... 133533583613623631632633634635643653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.281 bis 25.320
    Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

AW: Locken-Club :-D

Konventionelle Kosmetik, also das Gegenstück zu NK - Naturkosmetik

BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX

Achso..
    dankeschön. :)

Ich war schon bei "Khemie-Keule" oder so. :)

Hm - wenn ich silikonfreie Shampoos nehme - ist das schon konventionelle Kosmetik? Weil seit Curly Girl achte ich ja schon auf silikonfrei, zu der Zeit halt auch auf ohne Sulfide, aber habe halt festgestellt, dass die silifreien, sulfidfreien Shampoos auf Kokostensidbasis (Bübchen Shampoo) meine Haare nicht zwangsläufig schöner aussehen lassen.
    Silikonfrei bin ich jetzt geblieben, das will ich auch, aber Sulfide hin oder her interessiert meine Locken nicht, Feuchtigkeit dagegen schon.

Trotzdem muss man ja schon genau gucken, um was silikonfreies zu finden - von daher finde ich das nicht ganz "konventionell".

Bin gespannt auf das Balea-Professional für Locken, aber muss noch warten, ich habe meine Haare gestern abend frisch gehennat, da möchte ich noch das Ende der Oxidation abwarten, bis ich sie shampooniere oder mit dem Locken-Condi versorge. Aber das ist schon wieder KK?

Forengöttin Avatar von resi

@MoniXXX
    KK hat nicht unbedingt etwas mit Silikon zu tun, sondern alles was nicht Naturkosmetik ist (also zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen) ist KK. Meist ist NK auch ohne Tierversuche etc.
    Silikone findest in NK nicht, da diese ja keine natürliche Zutat sind.
    Es gibt natürlich auch KK Produkte die bessere Inhaltsstoffe haben, z.B, ohne aggressive Tenside, Silikone, Parabene etc - trotzdem it es KK.

Mit was du besser klar kommst musst du mal schauen. Ob normale KK mit allen Zutaten, ob KK wo bestimmte Zutaten fehlen (wie z.B. ohne Silis oder Zutaten die du nicht an deinen Körper lassen willst), reine NK oder auch einen Mix aus allen bzw aus bestimmter KK und NK.

Günstige NK bekommst z.B. beim DM oder Rossmann (Alverde und Alterra) oder die gängigen (teureren) NK Marken wienSante, Logona, etc. gibt es im Reformhaus/Internet.
    Es gibt noch spezielle Marken die nur via Internet zu bekommen sind, wie z.B. Aubrey Organics, die sind dann aber schon viel teurer - aber auch ganz nett...
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

@Monixxx
    ich hatte die balea lockenserie auch mal angetestet. die ersten beiden waschergebnisse waren echt toll, aber danach sah es einfach nur grauselig bei mir aus.
    inzwischen bin ich beim knoblauchshampoo gelandet (siehe zigavus-thread) und habe immer tolle locken nach dem lufttrocknen.
    vorher musste ich auch condi nach der wäsche benutzen, jetzt reicht ein klecks leave-in und wenn sie trocken sind etwas macadamia körperbutter und das olivenölgel.
    allerdings sind die incis, wenn auch keine silikone enthalten sind, nicht ganz ohne. das ist mir aber inzwischen auch wurscht, nachdem ich mit so manch einem nk-produkt katastrophale haar- und kopfhautzustände produziert habe.

BJ-Einsteiger Avatar von ZoeyZero

Jetzt muss ich (fast) Glatthaarige euch mal bei eurem Lockengeplauder "belästigen"
    Ein paar von euch scheinen ja auch eine Dauerwelle zu haben...

Meine Oma lässt sich immer (von einer Bekannten) eine Dauerwelle machen und hat danach fürchterliche Probleme mit der Kopfhaut. Jucken, spannen etc.
    Daher wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht eine schonendere Version einer Dauerwelle gibt, oder womit sie anschließend die Kopfhaut beruhigen könnte. Möglichst einfach, die gute Frau wird 82

Forengöttin Avatar von resi

@ Duront
    Das mit dem Knobishampoo klingt interessant. In dem Threat ist ja auch eins aufgeführt mit guten INCIS. Ist das Shampoo denn gut Rückfettent oder warum fördert es die Locken?

@ZoeyZero
    Hm, kenne mich Dauerwellen nicht aus, stelle mir das aber allgemein recht "aggressiv" vor.
    Hautberuhigend könnte eine Joghurtkur auf der Kopfhaut oder Ölmassagen vor dem Waschen sein. Das nimmt sie denn für ein Shampoo? Vielleicht hilft ihr Babyshampoo. Finde das von der DM Eigenmarke ganz nett.

@me
    Der Leave In Condi von Darcy ist wirklich toll. Zwar ganz leicht und beschwert nicht (daher für die unterste Länge noch etwas Körperbutter oder Sheabutter dazu) - ist aber eine totale Feuchtigkeitsbombe.
    Was auch ganz toll ist: bei allen reinen Leave Ins/Stylingmittlel die eigentlich nur für die Haare gedacht sind, sind meine Hände danach immer klebrig, muss das alles immer abwaschen, aber dieses Leave In macht nebenbei noch ganz weiche Hände: zieht komplett ein und hinterlässt ein schönes gecremtes Gefühl. Wenn der Condi nicht so teuer wäre, hätte ich den mal als Body Lotion getestet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

@resi
    warum das bei meinen locken mit dem knobishampoo so gut klappt, kann ich dir auch nicht genau sagen. angeblich soll es ja gegen so ziemlich alles helfen (schuppen, haarausfall, ergrauen...) und dabei das wachstum fördern, noch nicht abgestorbene haarfolikel zur produktion anregen, tolles volumen zaubern usw.
    ich kann nur sagen, dass nach der wäsche wirklich etwas weniger haare im sieb liegen, meine kopfhaut nicht zickt und die haare gut aussehen.
    die haare fühlen sich dem waschen ein wenig an, als ob man mit haarseife gewaschen hat, also etwas rau und dick.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

auch ich habe Locken die allerdings am Oberkopf eher strohige wellen (wenn überhaupt) sind. :(

Ich habe gelesen das viele von euch nicht wollen das sich die Locken aushängen. Ich möchte genau DAS! Wie kann ich das beschleunigen ??

BJ-Einsteiger Avatar von ZoeyZero

@reso
    Ja, ziemlich aggressiv! Stinkt auch wie die Hölle!
    Welches Shampoo sie benutzt, weiß ich gar nicht. Aber vorher Kopfhaut ölen hört sich schonmal gut an!

BJ-Einsteiger Avatar von Lady67

Hallo Toffee-Mädchen,
    entschuldige, ich war eine Weile nicht im Forum. An Haarwasser nutze
    ich gern Seborin Haarwasser mit Koffein (erhältlich im DM, oder Discounter).
    Manchmal nehme ich aber auch das ganz billige Birken- oder Brennesselhaarwasser, je nach Portemanaie und Laune. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht wichtig ist, ob billig oder teuer, sondern dass man es regelmäßig anwendet. Ich glaube, gut ist, wass die Durchblutung fördert, wie Brennessel bzw. Birke und Koffein.

Hallo Terra,
    ich ploppe meine klatschnassen Haare ca 20 - 30 Minuten, danach lasse sie an der Luft trocknen. Ich habe so auch das beste Ergebnis und es unterstützt meine Faulheit. Ich habe auch keine Probleme mit Stuhllehnen o. ä. , mache auch nichts dreckig oder so, da es dann irgendwie schon in die Haare gezogen ist.

Hallo Terra, wickel doch Deine Haare in ein Seidentuch und ploppe sie während der Autofahrt. Wenn die Haare länger sind, kannst Du sie von hinten teilen und dann einfach nach vorn legen.

Für den Milchshakes ist es gut, wenn Du die Haare anfeuchtest (beim Auffrischen) und dann etwas reintust. Ich habe zwar viele feine BHV-lange Haare, brauche aber von allen Pflege- und Stylingsprodukten eher wenig bis mittel. Da Deine Haare nicht so lang sind, denke ich, Du brauchst auch nicht viel, wahrscheinlich, ca 50 Cent gross.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Den Curls Milkshake finde ich nicht so besonders. Eigentlich tut er gar nix. Ist zum Glück nur eine Probe.
    Kommt gegen Giovanni Leave in und Tigi Amplifier absolut nicht an.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

@11: hast du das sundance-spray in die trocknen oder feuchten haare gegeben?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Forengöttin Avatar von Lussuria

also ich benutze das sundance-spray sowohl direkt nach der haarwäsche als auch zum auffrischen am nächsten morgen

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

@Lockilicious: sowohl als auch, genau wie lussuria
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Gestern getestet und für gut befunden: nach dem waschen das neue Alverde Sprüh Leave In und danach Giovanni Leave In!

Die Mischung hat bestanden und kommt somit in den Langzeit-Test

das ist schön zu hören. ich habe früh oft keine zeit meine haare aufzufrischen, indem ich sie vorerst nass machen muss. auserdem müsste ich sie dann föhnen. dann möchte ich nur ungern. dann werd ich es demnächst mal ausprobieren.
    danke.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX

Es geht aber auch mit nem kleinen Sprüher und einfach nur normalem Wasser, oder eben mit nassen Händen Feuchtigkeit in die Haare kneten - das mache ich normalerweise.
    Die Haare werden nicht so nass, dass man föhnen muss, aber die Locken können sich ein wenig erholen.

heute früh habe ich das spray auf trockenem haar getestet. es hat mir etwas frizz beschert. allerdings nicht so schlimm wie das volumen-und lockenspray von balea.es ist ganz gut. nicht perfekt. aber für den preis kann ich nicht meckern.

mit einem sprüher wasser in meine haare zu bringen endet in ganz schlimmen frizz. das geht gar nicht. dann müsste ich wenn schon danach was in die haare geben. das wird aber nur gut, wenn die haare wirklich nass sind, sonst sieht es furchtbar aus. ist also keine alternative für mich.

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

Hey bin neu hier in diesem Forenbereich, bin sehr glücklich darüber euch gefunden zu haben weil ich ebenfalls Locken, so richtige Korkenzieher habe und manchmal auch Probleme mit meinen Haaren habe. Jedenfalls wollt ich fragen ob jemand von euch schon mal die Pathenolsalbe (7% Panthenol) von der Normaeigenmarke als Leave in getestet hat?

Sagt mal, einige hatten doch auch den Curl Keeper bei Lexies bestellt. Ist da schon was im Busch, wann er denn abgeschickt wird? Oder haben die den immer noch nicht vom Zoll.

Inventar Avatar von Julsen

ALso meiner ist noch nicht da. Leider. Hoffe der kommt bald, von Zoll-Problemen weiß ich allerdings nichts.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Am Tele sagte mir letzte Woche die Dame von Lexies Curls, daß die Sachen beim Zoll liegen und sie noch einiges an Papier hinbringen müssen. Die Sachen kommen ja aus den USA. Angeblich sind aber alle Papiere fertig und da dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

Mein Curl Keeper ist heute gekommen. Bin gespannt.

Inventar

Ich habe viel nachgelesen und bin von vielen Produkten angefixt, jetzt will ich auch mal mitreden

Die letzten ca. 10 Jahre habe ich einen 2cm Haarschnitt gehabt um meiner Krause zu entgehen. Letztes Jahr im März habe ich sie zum letzten Mal so kurz schneiden lassen und lasse nun wachsen, weil ich neugierig bin, wie sich meine Haare in der Zeit verändert haben. Ich schätze mich bei 2c-3a ein, leider sind die Haare schon sehr kraus, was mir das Wachsenlassen auch nicht gerade erleichtert Die erste Zeit habe ich überwiegend glattgeföhnt, aber das bin nicht ich. Nun lasse ich den Locken öfters mal ihren Willen und pflege mittlerweile natürlich auch viel mehr als früher nötig war.

Ich habe mich erst mal in der Drogerie eingedeckt - KK und NK, schmiere mir alles mögliche was pflegen könnte in die Haare, bin bisher aber noch nicht so 100% zufrieden. Ich hoffe, daß es besser/einfacher wird, wenn die Haare mal länger sind.

Letzte Woche habe ich mir einige Proben von AO bestellt und gestern habe ich mit dem J.A.Y. Shampoo gewaschen, danach die Island Naturals Spülung benutzt und ins handtuchtrockene Haar und auch heute morgen das B5 Gel getan. Auf jeden Fall habe ich weniger Frizz Und die Haare sind auch nicht so 'schwer' oder verklebt. Das Shampoo gefiel mir aber gar nicht, irgendwie hatte ich nicht wirklich das Gefühl, daß meine Haare sauber wurden

C/O habe ich vorher auch schon ausprobiert, das schien meine Kopfhaut aber nicht zu mögen, und ich habe sie teilweise wieder blutig gekratzt. Ich werde es aber noch mal mit einer anderen Spülung versuchen.

Bei lexies curls werde ich sicher auch bald mal bestellen, aber erst müssen ein paar Kuren und Spülungen, die ich in letzter Zeit gekauft habe, verbraucht und auch teilweise noch getestet werden

Joah, soviel erst mal zu mir, werde sicher auch noch ein wenig mehr hier in den alten Posts stöbern.

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Mein Curl Keeper ist heute gekommen. Bin gespannt.
    Meiner ist zwischenzeitlich auch gekommen und heute wird er getestet.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Hab ihn heut raufgemacht. Komisches Zeug irgendwie. Wobei meine Haare nicht schlecht aussehen.
    Ich hab erst das Giovanni Leave in genommen und dann den Keeper. Kein Frizz, schöne Locken, aber kein Volumen.
    Ich hab allerdings auch nicht die Haare geknetet, sondern wie Terra mal schrieb, eingearbeitet und ruhen lassen, bis sie fast trocken waren.
    Hab auch Bilder, die kann ich aber erst heut abend reinsetzen, weil ich gleich weg muß.

Ich hab ihn inzwischen auch drin, aber das mit dem einarbeiten ist mir nicht ganz klar. Soll man den CHS einkämmen? Bei mir ist auch das Problem, dass ich selbst im nassen Haar Frizz habe, also auch, wenn sie klatschnaß sind und ich sie vorsichtig mit dem Finger kämme, dann sind da immer Stellen, die sich nicht gut bündeln. Na mal sehen wie es mit dem CHS wird. Ganz trocken lassen kann ich meine Haare heut nicht, weil ich weg muss und das trocknen 4-5h dauert.
    LG Julsen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Juhuu, noch mehr Curl Keeper Benutzer!

Also so wie ich das verstanden habe soll der Curl Keeper keinen Halt geben, sondern eher Frizz vorbeugen.

Man kann auch eine kleine Menge ins nasse Haar geben und dann sein gewohntes Leave-in usw. anwenden...

Richtig Volumen hab ich nach dem Curl Keeper auch nicht. Aber das brauch ich auch nicht unbedingt. Wenn meine Haare komplett trocken sind reicht es, wenn ich den Ansatz mit den Fingern auflockere. Das reicht mir an Volumen.

Ich kämme meine Haare nach dem Curl Keeper nicht mehr durch, weil ich dann denke, dass er sich zu sehr mit dem Giovanni DLI vermischt. Was ja eigentlich nicht unbedingt schlecht sein muss. Vielleicht versuch ich es doch mal...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Vieleicht versuche ich dann auch mal den CHS als erstes in Haar zu geben, dann Giovanni LI und evtl. noch etwas Gel, da ich doch etwas Halt brauch, da sich Locken sonst auflösen. Na mal schauen, wie es wird...die Haare trocknen noch.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Cheerful

Wenn ich den CK über Giovanni DLI gebe fixiert er schon etwas die Locken und verbessert die Bündelung.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo. Terra hat gesagt ich soll in den Lockenclub kommen wenn ich los werden möchte, dass ich Locken scheiße finde

Nein, ernsthaft. Ich hatte nie wirklich ein Problem mit meinen Locken, im gegenteil, gerade als Kind und auch später wird einem ja oft gesagt, wie toll die Locken sind und dass man ja leider nur glattes Haar hat/ sich früher eine Dauerwelle hat machen lassen, um "schöne" Locken zu bekommen. Blöd fand meine Locken soweit ich denken kann nur Mama Von ihr habe ich die Locken, wobei sie krauses Haar hat, es geht mehr in die Afro-Richtung, sie trägt einen glatten Bob, ihr Haut ist heller als meine, deswegen sieht das nicht zu unnatürlich aus.

Nicht, weil ich Locken hasse, eher, weil ich mal was ausprobieren wollte, habe ich meine Haare aber zB auch schonmal chemisch geglättet. Katastrophe.
    Jetzt hab eich sie mid-back, geglättet fehlt nurnoch wenig bis zu Taille.

Mein Problem: Die liegen immer doof. Sie sehen unordentlich aus, glänzen nicht so wie glattes Haar, sehen nciht so lang aus wie glattes Haar. Optimal sehen sie mit leichten Wellen aus, finde ich.
    Allein das DIng mit dem Scheitel bei lockigem Haar- die Haare, die ins Gesicht fallen sollten bzw es umspielen, sehen einfach frizzig aus.

Das bin ich, die Locken kommen da nicht so toll raus. Da habe ich schon 2 Nächte drauf geschlafen, ganz neu ist das Foto auch nicht, meine Haare sind schon länger. Aber man sieht wieder mein Problem: mit Scheitel würde das noch blöder aussehen. Lockiges Haar find ich von hinten, wenn es über dem Rücken liegt schön, aber von vorne gefällt es mir fast nie. Außerdem sind die Haare am Ansatz zu platt oder zuuu lockig und dann zuuu kurz. Wie kommt ihr damit klar? Das ist doch voll blöd.

Ja...also, soweit zum ausheulen.

Inventar Avatar von Eiszeit

Toffee, Du hast das falsche Bild eingestellt . Ich sehe da ein wunderschönes Mädchen mit tollen Locken .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Toffee,

schön das du da bist!
    Also ich finde deine Locken auch sehr schön! Holla die Waldfee! Und vor allem schön lang!
    Aber bei mir ist es auch so, dass meine Haare auf Fotos insgesamt weniger frizzig wirken... Daher kann ich dich schon verstehen...

Magst du uns mal dein Haar-Routine (welche Produkte und wie trocknest du?) aufschreiben, dann können wir dir vielleicht noch ein paar Tips geben.

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du früher besser mit deinen Haaren ausgekommen?
    Hast du seit dem was verändert?

Bei mir war es vor 2,5 Jahren auch so, dass von heute auf morgen meine Routine nicht mehr funktioniert hat. Nach 6 Monaten suchen habe ich dann neue Produkte gefunden mit denen ich klar komme.

Vielleicht will dein Haar einfach auch was neues?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Toffee, Du hast das falsche Bild eingestellt . Ich sehe da ein wunderschönes Mädchen mit tollen Locken .
    Danke für das liebe Kompliment aber ich mag mein Haar absolut nicht mehr und sehe da keine tollen Locken...

@Terra

Also erstmal:
    Von der unvorteilhaften Farbe bin ich mittlerweile weg- ich hab nun braunes Haar, so blau-schwarz wie auf dem Foto sind sie schon lange nichtmehr. Das war einfach zu hart.
    Lockig gelassen habe ich sie ab dem Zeitpunkt, als ich in die Oberstufe kam, glaube ich. Und Da war das was ganz neues für mich und hat mir sehr gut gefallen. Wahrscheinlich fand ich das toll, auch wenn ich heute sagen würde, dass es nicht besonders aussah.
    Da war ich auch gerade erst auf NK gestoßen, heute verwende ich:

Shampoo: Queen Helene Garlic Sh (dabei hab ich davor C/O gemacht)

Condis: Repair-und Feuchtigkeitszeug von Alverde. Davon hab ich jeweils Kur und Condi. FP Repair (mögen meine Haare sehr), Alverde Aufbau Condi, Tigi Oatmeal and Honey

Kuren/ Öle: Rizinusöl, Elvital nutri gloss Kur, loreal expert absolut repair, wella prof smoothen maske, Karottenöl, Aloe Gel sundance (und das Spray)

Trocknen lasse ich sie wenn ich sie wirklich offen und lockig haben will offen, zu der zeit, als das Bild gemacht wurde, immer nachts über dem Kissen, heute eher mit dem Diffuser, ich föne aber nur, wenns schnell gehen muss, ansonsten ganz normal an der Luft, die Deckhaare locker auf den Kopf gesteckt, die curly-girl Methde für Arme . Wenn ich ihren Anblick nciht ertrage, lasse ich sie geflochten trocknen, dann sind die Locken gleichmäßig, oder im Dutt, dann sind es nur Wellen.

Sie wurden nun x mal blondiert (weil ich vom blau-schwarz weg kommen wollte...die Idee war gut, die Methode evtl nicht so klug), letzten Sommer wurden sie öfters geglättet. Und da lässt das Mittelalter grüßen. 2x wurden sie mir mit Eisenrollen geglättet, die man davor ins Feuer gehalten hat und auch sonst waren die Glätteisen schlecht ( ich war länger im Aulsland).

Findet ihr denn nicht, dass die lockigen Haare ums Gesicht meist unvorteilhaft wirken? Seid ihr da nicht im Konflikt lockiger= kürzer? Findet ihr nicht, dass Locken oft einfach nur unordentlich aussehen und wenn überhaupt nur 1 Tag nach dem waschen optisch ansprechend sind?

Mein Problem ist wohl, dass ich viel in die Haare geben muss, damit sie voluminös und gebündelt sind, ich aber finde, dass die Haare dann doch meist zugeklatscht aussehen...

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Sie wurden nun x mal blondiert (weil ich vom blau-schwarz weg kommen wollte...die Idee war gut, die Methode evtl nicht so klug), letzten Sommer wurden sie öfters geglättet. Und da lässt das Mittelalter grüßen. 2x wurden sie mir mit Eisenrollen geglättet, die man davor ins Feuer gehalten hat und auch sonst waren die Glätteisen schlecht ( ich war länger im Aulsland).
    Da haben ja deine Haare einiges mitgemacht! Mehrmals blondiert und geglättet? Meine wären mir da sicher abgebrochen...
    Es kann schon sein, dass diese Tortur mit unter ein Grund dafür ist, dass sie sich zur Zeit nicht so richtig bündeln wollen und gerne frizzen.

Findet ihr denn nicht, dass die lockigen Haare ums Gesicht meist unvorteilhaft wirken? Seid ihr da nicht im Konflikt lockiger= kürzer? Findet ihr nicht, dass Locken oft einfach nur unordentlich aussehen und wenn überhaupt nur 1 Tag nach dem waschen optisch ansprechend sind?
    Ja, ich hab da auch eine Strähne (die vorderste), mit der ich nicht ganz so glücklich bin. Sie steht immer etwas weg vom restlichen Haar und fügt sich nicht ins Gesamtbild. Aber ich nehm es einfach hin, weil sie wenigstens (meistens) schön gebündelt ist. Und ich das auch ohne Spiegel sehen kann.

Mein Problem ist wohl, dass ich viel in die Haare geben muss, damit sie voluminös und gebündelt sind, ich aber finde, dass die Haare dann doch meist zugeklatscht aussehen...
    Was nimmst du denn da für Produkte? Und welches Leave-in verwendest du nach dem Waschen? Ich finde das Leave-in gibt den Haupt-Ausschlag für die Bündelung.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr Lieben,

Toffee-Mädchen, solche Haare sind mein Traum!

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mal meine Naturfarbe lass ... hatte ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Das was jetzt sichtbar ist, ist aber nicht halb so schlimm, wie ich es in Erinnerung hatte (aschblond). Im Gegenteil, richtig schöner goldender Schimmer.
    Das Problem ist nur: der Rest meiner Haare ist ziemlich dunkel schwarzbraun gefärbt. Rauswachsen lassen sieht sicher doof aus. Längen heller machen macht die Haare kaputt ...
    Hat das schon mal jemand von euch versucht?

Toffee, Du hast das falsche Bild eingestellt . Ich sehe da ein wunderschönes Mädchen mit tollen Locken
    Das hab ich auch gedacht, als ich das Bild sah. So beneidenswert schöne Haare.*träum*

Also so wie ich das verstanden habe soll der Curl Keeper keinen Halt geben, sondern eher Frizz vorbeugen.
    Das Zeug gibt Halt und zwar viel mehr als z.b. das A.Organics B5-Gel.

Die Haare wurden sogar etwas hart.
    Ich hatte ja, wie schon geschrieben, den Keeper nach dem Leave In reingemacht und dann die Haare in Ruhe gelassen.

Als sie dann fast trocken waren, hab ich für den Glanz noch etwas Pomade genommen und dabei die Haare geknetet. Da wurden sie plötzlich weich und die Locken blieben gebündelt. Auch das Volumen wurde besser. Aber erst später, komischerweise. Im Laufe des Tages hatte ich dann richtig schöne Haare und kein bißchen Frizz.

Auf den Bildern jetzt waren sie allerdings noch nicht ganz trocken.

Sie fassen sich jetzt irgendwie anders an. Nicht trocken, sondern kühl und angenehm.