Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Stufenschnitt für feines Haar, aber wie

Ich habe feines Haar und jeder rät mir zu einem stufenschnitt. Gestern war ich beim Frisör und er hat auch gesagt wenn die Haare gleich lang sind, dann klatschen sie sehr zusammen und das nimmt viel Volumen., ein schöner Stufenschnitt bringt sehr viel mehr an Fülle. Das leuchtet mir auch ein, denn alles gleich lang wirkt schon sehr platt und langeweilig, die stufen bringen bestimmt mehr Volumen da die Haare sich dann gegeseitig abstützen können

Wie soll ich am besten die Stufen schneiden lassen bei schulterlangem Haar aber nicht ein Schnitt wo ich so viel stylen muss. diese neuen franisgen Haarschnitte die so modern sind, finde ich auch toll die sind sicher gut geeignet für feine Haare.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Stufenschnitt für feines Haar, aber wie

Für Volumen würde ich sie nur ganz ganz großzügig durchstufen lassen.

BJ-Einsteiger

wie meinst du ganz grosszügig? Bringt dass dann was, mein Friseur sagt dass es schon mehrere Stufen sein müssen bei feinen Haaren dann kommt auch das volumen. also seitlich sollen auf jeden Fall stufen rein so gleichlang alle sieht ja schrecklich aus. aber wie soll ich die stufen hinten schneiden lassen

BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Auf allzu stufig würde ich aber nicht gehen... die Stufen sollten wirklich relativ fein abgestimmt sein, sonst sieht das bei dünnen Haaren ziemlich schnell "abgefressen" aus. Meine Haare sind an sich auch ziemlich fein, und ich war letztes Frühjahr bei nem Friseur, die mir wider Willen so einen "hippen" Fransenschnitt verpasst haben. Die kürzesten Stufen auf dem Oberkopf waren vielleicht noch 10 cm lang. Das sah einfach furchtbar aus. Und wenn ich dann einen Zopf gemacht habe, sah das auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ein knappes Jahr sind meine Haare zwar immer noch stufig, aber dank eines fähigeren Friseurs mittlerweile besser aufeinander abgestimmt. Also, ich würde Dir bei feinem Haaren auch zu Stufen raten, aber das Ganze mit ein bisschen Vorsicht angehen

BJ-Einsteiger

klar bei feinen Haaren nur Stufen, gleichlang sieht einfach platt und nicht gut aus, das ist logisch, hat auch jeder schon bestätigt.

Ok dann grössere Stufen. obwohl mir diese schönen neuen Fransenschnitte schon auch sehr gut gefallen

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich habe auch relativ feine, durchgestufte haare mit pony. ungefähr drei stufen (ganz genau kann man das nicht sagen, geht so ineinander über):
    eine zwischen kinn-und ohrlänge, eine im nacken, und die längsten haare sind gut schulterlang. an den seiten sind sie auch leicht gestuft, also angeschrägt.

die spitzen sind bei mir nicht gefranst. das hatte ich mal, aber es sah sehr flusig und angenagt aus, fast, als ob die haare kaputt wären. hat mir nicht gefallen. beim letzten friseurbesuch hab ich sie wieder etwas stumpfer schneiden lassen.

stylen ist auch nicht aufwändig - ich wasche allerdings jeden morgen. dann einfach über kopf föhnen, und wenn sie fast trocken sind, die stufen vorne über eine große rundbürste föhnen. fertig.
    ich möchte meine haare noch wachsen lassen, aber der schnitt, den ich jetzt habe, bringt auf jeden fall viel volumen und die haare fallen schön locker. ich kann mal ein foto reinstellen, dann kannst du gucken, ob es dir gefällt.

BJ-Einsteiger

ja bitte stell mal ein Foto ein das wäre toll

Forengöttin Avatar von Malika

Es kommt auch darauf an, wieviele Haare man hat. Hast du sehr dünne und sehr wenig Haare, wäre ich vorsichtig mit zu dollen Stufen. Wenn du aber viele Haare hast, dürfte es kein Problem sein

Allwissend Avatar von Haarfreak

hier ist das foto. hat etwas gedauert, die kamera und der computer waren sich nicht ganz einig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken