Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Makeup für Neonlicht

Hallo!

Hab mir in letzter Zeit an Haufen neuer Schminksachen gekauft und möcht das alles natürlich auch verwenden. Aber während der Woche, in der Arbeit, bin ich nur unter ganz schlimmen Neonröhren unterwegs. Und argerweise sieht da mein Makeup, das sonst ja ganz ok ist, wirklich zum Davonlaufen aus! Seh leichenblass aus und der eyeliner wirkt viel zu hart. Total künstlich...

Gibts irgendwelche Tipps, damit man auch in so einem harten Licht vernünftig aussieht???

lg, Dani

AW: Makeup für Neonlicht

Kann mir denn keiner helfen?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kann dir/uns zwar leider nicht helfen, aber ich hab das gleiche problem... wenn ich mich manchmal bei neonlicht sehe...

Forengöttin Avatar von Malika

HIER

Vielleicht hilft das ein bisschen weiter

Ich würde evtl. etwas Selbstbräuner verwenden. Muss ja nicht übermäßig sein, einfach nur, damit man frischer aussieht. Rouge ist auch nicht zu verachten. Und dann den Eyeliner vielleicht in einer anderen Farbe wählen? Kein schwarz, sondern lieber braun oder aubergine?

Hallo!

Braun passt bei mir nicht - braun zu braunen Augen...aber aubergine ist schon mal ein guter Tipp.

SB verwend ich schon...also diese Creme von Oil of Olaz. Aber die bräunt so wenig, dass meine bleiche Haut total durchschimmert..allerdings hab ich bei mehr Bräunung ziemlich Angst, dass das unnatürlich aussieht.

Werde aber mal Rouge und weicheren Eyeliner testen. Muss ja was geben.

Vor allem finde ich, dass im Neonlicht meine e/s immer so staubig aussehn - garnicht wie im natürlichen Licht. Sehr seltsam das. Bei anderen fällt mir das allerdings nicht so auf.

lg, Dani

Forengöttin Avatar von Malika

Grün mit was Goldenem drin könnt ich mir auch gut als Eyeliner vorstellen

Staubig - inwiefern?

Inventar Avatar von $noopy

Weiß ja net genau, was du mit staubig meinst, aber wie wär es mit einem e/s den man feucht aufträgt (z.B. Multi Efects Eyeshadow von Manhatten).

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Ich würde dir auch dazu raten, deine Lidschatten grundsätzlich feucht aufzutragen - dann wirkt's nicht mehr staubig.

Wie gesagt: Keine Farben, die harte Kontraste bewirken, nutzen. So z.B. den Lidstrich mit Pinsel und schwarzem/grauen Lidschatten machen => wirkt nicht so hart, wie schwarzer Liner/Kajal. Oder eben eine andere Farbe.

kaffesugen! Avatar von novella

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass du gegen die Blässe einfach ein Rouge auftragen solltest oder ein Bräunungspuder, dieses aber nur ganz leicht.
    Mache ich auch manchmal, wenn ich Lust dazu habe - macht schon einiges her.
    Ansonsten, wie einige schon meinten, nicht so starke Kontraste, statt schwarzem Eyeliner braunen oder grauen, statt dunkel geschminkter Augen lieber zart geschminkte mit helleren Tönen, usw.

Sternchen33
    Besucher

Wieso passt brauner Eyeliner/Kajal nicht zu brauenen Augen? Diese Kombi find ich sogar für Tagsüber im Büro noch am natürlichsten und nicht so künstlich.

Allerdings gibt es ja bei Braun auch ganz viele Unterschiede: von rötlich bis gräuchlich.

Ich nehm z.B. von BB den Geleyeliner in Sephia und das ist ein ganz tolles kaltes Braun und hat fast den gleichen Ausdruck wie Schwarz, nur eben weicher.
    Ich hab selbst auch braune Augen und finde diese Farbe einfach unschlagbar.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich muss ehrlich sagen solange ich bei normalem Licht vernünftig ausschaue ist mir das schnurzpiepegal wie ich im Neonlicht ausschaue - ist doch das gleiche wie in der U-Bahn wenn das Licht so toll von oben kommt *grusel*
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ja aber wenn man den ganzen Tag im Büro ist und jeder der reinkommt sagt immer: Gott bist Du heute blass......... Dabei ist das vor allem das blöde Licht...... kann ich schon irgendwie verstehen...... mir gehts genauso..... aber ich bin halt auch einfach blasser als mach anderer....

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ach, ich würde mir da gar keinen Kopf machen ob mich diese Kollegin oder dieser Kollege blaß findet - hängt wohl vielleicht auch damit zusammen dass der überwiegende Teil meiner Kollegen ein Rad ab hat
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

blass und kühl

Zu den bereits gegebenen Tips (Rouge, weichere Farbe) vielleicht noch:
    Cremelidschatten?
    Dezenten Gloss oder Lippenstift in einer YLBB-Farbe?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von $noopy

Haben euch die Tipps jezz eig was gebracht, also hilft es, oder noch gar net ausprobiert ?

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Hallo!

Berichte:
    Tipps haben super was gebracht! e/s sieht zwar immer noch staubig aus - aber alles ist viel weicher und harmonischer. Rouge wirkt wahre Wunder!

Und ich glaube, ich habe meine ganzen braunen Kajals wegghaut...ob ich mir neue kaufen soll? Wusste nicht, dass es die in so vielen Abstufungen gibt. Hatte immer nur so braune Billigstifte daheim...Kajal malen kann ich auch net gscheit, da hats immer eher nach Drogensucht denn sonst was ausgesehn...

lg, Dani