Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Tequila87

Reinigungsschwämme

Ich hab von einigen hier gehört dass sie einen Schwamm zum Abschminken verwenden.
    Sind das spezielle Schwämme, oder kann ich da auch Haushaltsschwämme verwenden? *gg*
    Könnte mir vorstellen das die Reinigung mit einem Schwam durchaus praktischer ist, wie bspw. mit einem Mikrofasertuch. Schwämme kann man ja besser auswinden und lassen sich sicher auch besser auswaschen.

Wo gibt's die zu kaufen? (und bitte auch dazuschreiben in welcher Abteilung/bei welchen Sachen ich die finden kann. Bin nämlich ein blindfisch , und renn sonst wieder hundertmal dran vorbei ohne es zu merken )

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Reinigungsschwämme

Abschminkschwämme bekommt man in jeder Drogerie, Parfumerie oder Supermarkt mit Hygiene-Anbteilung.
    Sind so runde, meist gelbe, grobporige Schwämme:

Einfach naß machen und zusammen mit Reinigungsmilch ect. das Make-up mit abnehmen.
    Nachteil der Schwämme: Nach ca 5 mal in der Waschmaschiene sind die so hart, daß die eher scheuern als Reinigen. Dann müssen neue her.
    Es gibt die in klein (wie die normalen Wattepads so groß) und in groß (große Wattepads als vergleich).
    Geändert von Aisthra (06.01.2007 um 18:28 Uhr) Grund: Ergänzung

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte auch mal so kleine Schwämmchen von Butlers.

Die waren recht günstig,weiß, etwas dicker und vom Durchmesser kleiner als die "normalen" Schwämme (siehe oben).

Hatten gleichzeitig einen Peelingeffekt.

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:44 Uhr)

Hey Leute, ich muss euch unbedingt von meiner neuen Entdeckung berichten!

Ich war gestern bei "Ihr Platz" und hab mich nach Gesichtsschwämmen umgesehen, leider bin ich nicht fündig geworden...
    Aber dafür hab ich was anderes tolles in der Bade-Abteilung entdeckt: Naturschwämme (ihr wisst schon diese Dinger wo aussehen wie getrocknete Korallen).
    Jedenfalls hab ich es mal drauf ankommen lassen und mir so ein kleines teueres Ding (9,00 Euro das Stück , Marke: Charmy) mitgenommen.
    Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!!!
    Das Teil reinigt super gut.
    Reinige mein Gesicht ja nur mit Traubenkernöl und habe es bisher immer mit feuchten Watterpads abgenommen.
    Aber mit diesem Schwamm klappt das viel besser, der saugt richtig schön das Öl auf, habe nachher nur noch einen ganz leichten, angenehmen Hauch von dem Öl im Gesicht.
    Bei den Wattepads hatte ich immer 'nen richtig schmierigen Fettfilm hinterher und das Make Up war teilweise noch im Gesicht.

Außerdem finde ich dieses Ding echt witzig, wenn man es nass macht quillt es richtig dick auf und wird größer ...und vor allem: es wird schön weich
    Es sind auch einige Stellen dabei die etwas rauher sind, aber das ist halt Natur (hat man gleich ein kleines Peeling dabei )
    Ansonsten ist das Ding echt super sanft und super in der Handhabung (lässt sich sehr gut auswaschen und auswringen da schön knuffelig und flauschig...)
    weiß nicht wie ich beschreiben soll, eben wie ein Schwamm halt

Finde das Geld lohnt sich

edit:
    Mir ist grad eingefallen, in Griechenland gibts die Dinger auf den Märkten ja wie Sand am Meer zu kaufen.
    Schade das ich im letzten Urlaub keinen mitgenommen hab
    Kommt jemand demnächst zufällig nach G und könnte mir welche mitbringen?

Fortgeschritten

Meine Naturschwämme koche ich zuerst immer aus, sie werden dann etwas kleiner aber auch weicher.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen

Ansonsten ist das Ding echt super sanft und super in der Handhabung (lässt sich sehr gut auswaschen und auswringen da schön knuffelig und flauschig...)
    weiß nicht wie ich beschreiben soll, eben wie ein Schwamm halt
    LOL

Klingt ja super ! Ich hätte allerdings Bedenken, dass das zu rauh werden könnte für empfindliche Haut bei dauerhafter Anwendung so ein Naturschwamm . Vielleicht merkst du das noch nicht gleich, weil du das noch nicht so lange verwendest. Für meinen Körper wäre das vielleicht was. Ist der Schwamm größer oder gibt es da auch größere von, die man auch für den Körper nehmen könnte?

Inventar Avatar von missyqueen

ich hab den schwamm von dr.hauschka und finde ihn super. nimmt wirklich gut das makeup abends ab! vlg nic

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Hm, ich weiss ja nicht, Naturschwämme sind doch eigentlich das Skelett von einer Tierart, wenn ich mich jetzt nicht täusche - nee nee, sowas kommt mir nicht auf den Körper oder ins Gesicht, find ich irgendwie eklig
    Ich nehm mir im DM ja immer diese kleinen gelben Reinigungsschwämme von Ebelin mit, um meine Gesichtsmasken auch ganz runterzukriegen, da kosten zwei Stück so um die 0,90€, wenn ich mich jetzt nicht irre und die ich find die auch ganz ok.
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Experte Avatar von AdventureAimee

Stimmt, Schwämme sind die Skelette von Schwämmen

BJ-Einsteiger

Ich oute mich hiermit als "Haushalt-Schwammtuch"-Benutzerin! Ich schneide einen solchen Schwammlappen in 4 kleine, runde Stücke und benutze sie zur Gesichtsreinigung. Ich finde das viel praktischer als zB. Waschlappen oder spezielle Gesichtsschwämme - und es ist viel billiger.
    Klar sind die Dinger nach der Wäsche hart (wenn sie wieder trocken sind), ich benutze sie aber immer feucht.
    Vor dem ersten Gebrauch sollte man die Schwammlappen natürlich ausspülen bzw. Waschen.

ups...dachte bisher das wären getrocknete Pflanzen
    Naja egal, hauptsache es reinigt gut und sanft
    bin da radikal
    Geändert von Tequila87 (12.01.2007 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von KilleBingels Beitrag anzeigen
    Ich oute mich hiermit als "Haushalt-Schwammtuch"-Benutzerin! Ich schneide einen solchen Schwammlappen in 4 kleine, runde Stücke und benutze sie zur Gesichtsreinigung. Ich finde das viel praktischer als zB. Waschlappen oder spezielle Gesichtsschwämme - und es ist viel billiger.
    Klar sind die Dinger nach der Wäsche hart (wenn sie wieder trocken sind), ich benutze sie aber immer feucht.
    Vor dem ersten Gebrauch sollte man die Schwammlappen natürlich ausspülen bzw. Waschen.
    Ich hatte mir auch schon überlegt solche Schwammtücher mitzunehmen (diese ovalen orangen Dinger wo aussehen wie ein gepresster Tafelschwamm), hatte mich dann aber doch für den Naturschwamm entschieden
    Werd ich aber auch mal austesten.
    ...Ich mein wozu extra einen Gesichtsschwamm kaufen, das ist doch auch nix anderes. Alles Geldmacherei!

Fortgeschritten

Ich finde Naturschwämme auch super. Sie sind angenehm weich und scheuern nicht so wie Kunstschwämme finde ich. Meinen großen Badeschwamm habe ich bei Tonsus gekauft. Es gibt auch kleine fürs Gesicht. Leider sind sie teuerer wie die künstlichen, aber auf jeden Fall besser. Meinen Badeschwamm habe ich sicher schon mindestens ein Jahr und er ist immer noch kuschelig

Echt? Er kuschelt immernoch?
    Na dann hat sich die Innvestition ja auf jeden Fall gelohnt wenn die so lange halten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch schon überlegt solche Schwammtücher mitzunehmen (diese ovalen orangen Dinger wo aussehen wie ein gepresster Tafelschwamm), hatte mich dann aber doch für den Naturschwamm entschieden
    Diese orangenen hatte ich auch schon - aber die ganz normalen Schwammtücher (die man wohl zum Spülen & Co. benutzt, in verschiedenen Farben) tuns auch...
    Geändert von KilleBingels (13.01.2007 um 00:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich hab auch solche geleben/orangenen Schwämmchen. Einmal wöchentlich landen die mit Handtüchern und Bettwäsche bei 60°C in der WaMa. Also hab ich immer frische. I.M. sind 4 im Umlauf, hab also immer einen frischen.
    Ich benutze sie nur für die Reinigungsmilch, mache den Schwamm vorher mit sehr warmen Wasser nass und wringe ihn mehrmals aus, während ich Masken oder Milche abnehme. Für mich viel besser als Pads (die ich für AMU und GW nutze).