Hier ist sieee, langerwartet, überfällig, die Frage nach der Schuhgrösse in Umfragenform
Ich selbst lebe übrigens auf grossem Fuss. Hab Schuhgrösse 42, mit Tendenz zur 43![]()
Gr 35 oder kleiner
36-37
38-39
40-41
42-43
grösser
Hier ist sieee, langerwartet, überfällig, die Frage nach der Schuhgrösse in Umfragenform
Ich selbst lebe übrigens auf grossem Fuss. Hab Schuhgrösse 42, mit Tendenz zur 43![]()
Geändert von Ina (06.01.2007 um 19:46 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Und ich dachte, ich wäre würde mit meiner 41 schon auf grossem Fuss leben...
Wo kaufst Du denn Deine Schuhe?
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
ich hab eigentlich ne 37, aber weil ich so breite Füße habe, passt das fast nirgendwo außer bei breiten Birkenstocksdeswegen meist ne 39... hab ich auch angekreutzt, Frage war schließlich nach der Schuhgröße, nicht nach der Fußgröße
![]()
ich hab 38/39 angegeben, hab aber eigentlich 39/40
ich find schuhe sehen in 37/38 (hat meine mama) immer sooo toll aus, in 40 dann schon nicht mehr so![]()
Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind,
und was weiß ich von deinen.
Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen, was wüsstest du von mir
mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie
sei heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir voreinander so erfürchtig,
so nachdenklich stehen, wie vor dem Eingang
zur Hölle.
Franz Kafka
42-44 je nachdem wie der schuh ausfällt, in amerikanischen turnschuhen (nike etc) 44![]()
Ich hab meisetns 40, manchmal auch 41 und finde das schon ziemlich großSpitze Schuhe sehen da halt echt schnell total riesig aus...
40. aber das ist bei 1,76 auch erlaubt
ich habe sowieso das gefühl, dass in 40 immer die meisten schuhe weggehen, da ist oft ein modell vergriffen ..
Ich lebe auf ganz kleinem Fuß: Schuhgröße 36.
Allerdings denke ich bei meinem "Gardemaß" von 1,57 m würde alles andere "overstyled" erscheinen.![]()
Knuddelgrüße Claudaki
Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!
39
Da ich recht groß bin (1,77 m) sogar eher klein.
Ich lebe, leider auch auf großem Fuß. Habe Schuhgröße 42. und damit ist es echt schwer schöne schuhe zu finden. Ich hatte bis vor kurzem 1 Paar Schuhe, die musst ich dann nach 11 Jahren wegschmeissen, da sie meinten kaputt gehen zu müssen.Dabei waren sie so schön bequem!
Geändert von Katinka (08.01.2007 um 15:45 Uhr)
...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.
Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)
Kommt auf den Schuh drauf an. Manchmal 39, dann wiederum 40 oder 41.
37,5 :-d
ich hab meist 37. gaaaanz selten mal 36 oder 38.
Eigentlich Größe 38![]()
Aber bei Dr.Martens und Puma habe ich Größe 39![]()
Ciao cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Ich hab meistens größe 40....manchmal aber auch 39.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ach, die Umfrage ist doof, ich hab 37-38 und weiß wirklich nicht, was ich ankreuzen sollWas nun?
Ich hätte ja lieber 37 als 38, also kreuz ich 37 an
Ich glaube, von der Länge her hab ich auch eher 37, aber ich hab eben dicke Füße (weiß der Geier wieso ich gerade an den Füßen dick werden musste, aber ich find die ja süß, ne).
Ich bin 1,61 und bei mir ist das recht verschieden. In offenen Schuhen wie Sandaletten/FlipFlops trage ich 36/37. In Stiefeletten also geschlossenen hohen Schuhen trage ich 37/38 und bei Sportschuhen wie Nike, Puma ect. 38/39.
Meine Fußlänge ist 23,3cm exakt gemessen. Finde die Größe normal.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass viele Frauen ihre Schuhe zu klein tragen *autsch*
Bei Deichmann gibts übrigens auch Schuhe bis Größe 44 jetzt![]()
Ich bin die, die 35 und kleiner angegeben hat, habe hier sogar Schuhe in 34 herumstehen. Ist auch kein Spass, wenn man in Kinderabteilungen wühlen muss.
Achso, ich bin allerdings auch nur 163 cm gross und relativ zierlich (kleine Hände und so), dann passt es ja wieder....
oh....nee...barfuss muss ich nun nicht laufen. Noch hab ich Schuhe, auch wenn sie mir mit den Einlagen nicht mehr wirklich passen!![]()
Öhm...Ina, weisst du noch welche marke die Spangenschuhe waren? ich mein die wo einer grünlich verfärbt war.
Geändert von Katinka (08.01.2007 um 15:42 Uhr)
nööö, das weiss ich nicht mehr, das war irgendwas unbekanntes![]()
George Bernard Shaw
Aber sie waren echt super bequem...Und auch so vielseitig tragbar.
Hach ja, ich trauer ihnen hinterher.
Ich hab 39. Das ist bei meinen 1,83 nicht groß.
Bin auch ganz froh drüber, ich habe eine Bekannte die 44 trägt und die ist jedesmal beim Schuhe kaufen frustriert.
Ich bin 158 cm groß und habe Schuhgröße 36,5.
Mit Schuhkäufen habe ich keine Probleme, außer, wenn mir eben die aktuele Schuhmode gerade nicht gefällt![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Also, ich bin 1,63 und hab Schuhgröße 38, manchmal passt auch 37, aber meine Füße sind leider etwas breit geraten, deshalb scheiterts oft an der Weite in der kleineren Größe ...![]()
Küsschen, Illi!![]()
38/39![]()
Ich bin auch so ein 37 Komma fünnef Fall
Wobei Schuhkauf bei mir ein ziemliches Problem ist. Neulich habe ich mir Schuhe bestellt, die Länge der Füße ordentlich gemessen (Größe 37) - aber die Schuhe waren dann eben zu schmalUnd in einer Größe größer wären sie dann vermutlich viel zu lang, und ich würde über meine Zehen stolpern. hach...
Deshalb muss ich Schuhe immer mit Anprobe im Schuhgeschäft kaufen.
Und wenn ich dann ordentliche und schöne Schuhe gefunden habe, dann werden sie geschleppt, bis sie auseinanderfallenÜbrigens habe ich sehr gut passende Schuhe in Polen gefunden. Marke Rylko
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Ich habe auch 42-44 (meine Pumas haben Größe 9) aber was soll's![]()
Normalerweise hab ich 'nur' 42/43.
@ Sweetah
Sind das bei Deichmann denn richtig schöne Schuhe in 44?
ich hab bei einer Größe von 1,74/1,75 m eine Schuhgröße von 41. Meistens. Ab und zu aber auch 42.
Ich hab heute meine Schuhe so angeschaut... man, wirken die groß... besonders neben denen meiner Freundinnen, die bei 1,70 Größe 36 haben *verzweifel* trotzdem sind meine Schuhe mit die schmalsten, die rumstanden ^^
Ich lebe mit meinen 168cm auf nem 39er Fuß![]()
Allerdings hätte ich viel liebe nur 37, da die kleineren Schuhe immer viel hübscher aussehen
Liebe Grüße
41
Finde auch das die kleineren Schuhe immer viel hübscher aussehen :/
37 mit Tendenz zu 38![]()
Bei 1,68 habe ich ...
39-40......Kaufe aber überwiegend 40ziger Schuhe ....
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Ich hab Schuhgröße 39! Teilweise auch 38...aber eher gaaaanz selten.
Das wirklich komische ist, dass ich früher IMMER Größe 40 hatte.
Mittlerweile passen mir Schuhe in 40 aber gar net mehr. Sind viel zu groß!!!
habe mal ne Schuhverkäuferin drauf angesprochen, die dann meinte, dass es sein könnte, dass die Schuhgrößen den heutigen Maßen angepasst wurden. D. h. da ja immer mehr Mädels so große Füße haben haben sich die alten Schuhgrößen angepasst. Ach je ich weiss net wie ichs umschreiben soll. ich hoff eihr versteht mich. Also die heutige Schuhgröße 40 wäre demnach größer wie früher.....![]()
süße Grüße...Finchen
Ich hab Schuhgröße 40/41 bei 1,74
Ich habe Schuhgröße 39 und bin damit recht zufrieden. Für meine Größe von 1,76 m habe ich da eigentlich verhältnismäßig kleine Füße und das ist auch gut so![]()
das variert bei mir zwischen drei größen: 37, 38 und 39.
schuhgröße 37 habe ich oft in sandalen oder ballerinas - in "leichten" schuhen eben. in stiefeln und turnschuhen ist es hingegen eine 38 mit tendenz zur 39.
da ich nur 1.60m groß bin, passt die größe meiner füße eigentlich auch ganz gut. eine freundin von mir hat bei derselben körpergröße 41, was manchmal ein wenig unproportioniert aussehen kann.
Hallo,
ich liege irgendwie zwischen zwei Antworten - ich habe 39/40
LG