38/39...bei ner körpergröße von fast genau 1,7o...ich bin zufrieden damit auch wenns meistens die schuhe die ich will nie in meiner größe gtibt aber das liegt wohl eher nicht an mir (;
Gr 35 oder kleiner
36-37
38-39
40-41
42-43
grösser
38/39...bei ner körpergröße von fast genau 1,7o...ich bin zufrieden damit auch wenns meistens die schuhe die ich will nie in meiner größe gtibt aber das liegt wohl eher nicht an mir (;
Ich bin 1,60m groß und habe Schuhgröße 35 - bei geschlossenen Schuhen mit dicken Socken passt auch 36![]()
Liebster Gruß von Marlene
Genau wie bei den Schuhen auch gibt es bei dieser Umfrage meine nicht... Hab 39/40.
Liebe Grüße
Katy
Ich hab' Größe 36,5 - 37 (je nach Schuhmodell) bei einer Körpergröße von 1,63 Meter. Beim Schuhkauf gab es noch nie Probleme.
Früher wurde ich wegen meiner kleinen Füße gehänselt, heute werde ich dafür bewundert ("Du hast die süßesten Füße, die ich je gesehen habe..." oder "Bei dir sehen alle Schuhe immer so schön aus...")
![]()
Pearls
Ich hab bei einer grösse von 1,75 m nur 38-39 und bin damit total zufriedenausser das viele diese schuhgrösse haben und sie dann machmal schon vergriffen ist
![]()
ich hab 36/37 bei einer Körpergröße von 1,57 m!
allerdings ist es unterschiedlich! einige schuhe passen mir mit 35 einige mit 38... von marke zu marke unterschieldihc. 35 hab ich aber nicht zu hause, nur mal so aus scheiß im laden mal anprobiert. gängig ist so 36/37 alles was drüber ist, ist sowas von selten!
aber wie bei den klamotten, auch hier ist alles nicht einheitlich und jeder hersteller bastelt sich fast seine eigene größe
Ich hab bei Schuhen die gleiche Größe, wie auch bei Oberteilen und Hosen, nämlich 38. Ist ganz praktisch zu merken :).
Ich hab 38/39 angegeben, habe aber eigentlich 39-41, je nachdem wie sie ausfallen. (Körpergröße 1,70m bei 54 kg)
41hätt lieber 38 oder so
Ich hab Schuhgröße 41 - manchmal auch "nur" 40.
Ich hab Größe 38 bei 1,65. Dabei hatte ich glaub ich früher eine größere Schugrößenaja egal
![]()
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
Ich hab 41 bei 1,81. Damit bin ich noch ganz zufrieden, eine Freundin von mir ist fast genauso groß und hat 43- die findet echt nur Omaschuhe![]()
Ich hab 38/39, eigentlich sollt es aber 39/40 heißen, hab leider breitere Füße, sodass ich keine passenden Sandalen finde.![]()
![]()
lebe auch auf großem Fuß - und damit stets und ständig am Rande eines Nervenzusammenbruchs als Schuhfetischist...aber so lange ich nicht noch mal für Pumps in die Herrenabteilung verwiesen werde... gehts wohl - oder?
mania
35-36 (bin allerdings auch nur 161cm)
habe mich für 35 entschieden, da 37 eindeutig zu riesig ist.
in china ist mir was lustiges passiert: voller begeisterung der zahlreichen kleinen schuhgrößen habe ich dementsprechend viel gekauftund jedesmal, wenn ich der verkäuferin erzählte, ich hätte gerne ein probepaar in 35/36 (auch die chinesischen 35 haben gut gepasst), haben die mir welche in 38 (!) gebracht. auch nach heftigem protest wurde mir 38 gebracht, bis ich "beweisen" musste, dass die viel zu groß sind.
![]()
wer weiß weshalb...
Liebe Grüße
Chinchilla
ich habe schuhgröße 39 bei einer körpergröße von 1,69![]()
Liebe Grüße von bluewings
Meistens passen Schuhe in Größe 38, manchmal auch in 39. Bin ca. 1,72m groß...
Liebe Grüße, Lala
bei mir liegt es zwischen 39-40. Freizeitschuhe etc habe ich eher in 40, abr zum weggehen habe ich sogar Pumps in 38 *hä*?
37und die Schuhe, die ich haben will und schön find, sind immer in 39 oder 40
![]()
Ich hab Grösse 38-39! Je nach Schuh, und ausserdem hab ich breite Füsse....deswegen brauch ich oft eher 39 als 38 - obwohl 38 von der Länge her meist passen - aber eben...sonst hat mein breiter Fuss gar net platz!
deswegen muss ich eine in der Länge zu grosse 39 nehmen!
....dass man aber auch net alles haben kann!
![]()
Find meine Füsse eh zu gross bei einer Körpergrösse von 1.59 m!
Ich finde es gibt net viele schöne Schuhe ab 38-39!Alle tollen seh ich immer bei 36/37.... kaum gehts weiter rauf, sind die plötzlich verschwunden und nur noch so Holzschuhe sind da!
![]()
![]()
Ich habe 37,5, manchmal 36 und manchmal auch 38, je nachdem wie die Schuhe geschnitten sind, mit Absatz oder ohne... Leider gibt es die Möglichkeit 37-38 nicht, deshalb kann ich nix anklicken. Ich bin 1,60 cm groß. Ich finde das Verhältnis Schuh- zu Körpergröße ok.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich hab´immer so zwischen 38 und 39 , eher aber 39 .
Bin 1.66 und finde die Schuhgröße damit , sagen wir "angemessen" .
Beim Gewicht sieht das NOCH anders aus![]()
Ich habe 38 und wenn ich mir die Abstimmungsergebnisse hier so ansehe, weiß ich auch endlich, warum ich niiiiieee Schuhe in meiner Größe finde. Sie haben einfach zuviele (und ich bin zu langsam, wenns ans einkaufen geht)
Haarzüchter ![]()
Typ 1aFi Länge 85 cm
Ziel: Steißbeinlänge
![]()
Meine Füße wachsen immer noch. Es ist echt nicht zu fassen. Bis 30 hatte ich immer Gr. 38, jetzt passt nur noch 39!!!
![]()
bei meinen 1.80 m sind meine füsse eigentlich klein geblieben: 39
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
38 ;)
manchmal auch 38,5
39 ist meist zu gross
39 bei 166 standart eben ;-(
nur bei der konfektionsgröße hab ich immer glück (34 ist meißt da und runtergesetzt)
Ich hab Schuhgröße 39, aber meine Füße sind so schmal, da schlapp ich aus den meisten Schuhen raus
Dauert immer ewig, bis ich mal gut sitzende Ballerinas gefunden habe![]()
Wir sollten gemeinsam auf Shoppingtour gehen!
Wenn ich Schuhe mir holen will, dann gibt es in meiner Größe sehr häufig einen hübschen Hauch von NIX
alles andere, was aus Materie besteht fängt bei 39 aufwärst an
Habe mir sogar schon aus Verzweiflung zu große Schuhe geholt
Bekennender Schuhjunkie! ![]()
![]()
![]()
Die umfrage ist gemein, ich hab 39/40. *drop*
Da ich Schuhe aber meist lieber Locker trage, hab ich 40-41 abgestimmt. Hmm...
Ich hab aber auch ein Paar in 38 und eines in 41.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Oh ja leidiges Thema....! Der Schuhkauf ist mir meiner Größe 43 recht unbefriedigend. Und wenn ich was finde dann muss ich tieeeeeef in den Geldbeutel greifen.
Es grüßt Honey![]()
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
Schnöde 38.![]()
Mein Problem ist oft, dass ich an einem Fuß Gr. 40 hab und am anderen Gr. 41. Total bescheuert find ich das!![]()
![]()
Ich hab in High Heels/Flip Flops/Pumps Größe 38.....in Sneakers und Stiefeln 39!
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Ich lebe auf grossem Fuss! Naja 41 ist bisschen gross, aber bei Stiefeln gehts. Die kann ich ja nicht verlieren![]()
Lebe ganz gut mit Größe 41. Heute gibt es ja modische Schuhe auch in größeren Größen.
liebe grüße nelia
Je nachdem, wie der Schuh ausfällt, meist 38. In manchen Fällen ist aber 39 bequemer..
"Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"
Bin auch auf grossem Fuss unterwegs, 42 mit Tendenz zu 43.
Und da meine Füsse nicht nur groß, sondern zu allem Überfluss auch noch breit sind, hab ich quasi ein Birkenstock-Abo abgeschlossen.
Zum Glück gibts dort inzwischen auch annehmbare Modelle... Im normalen Schuhgeschäft brauch ich schon gar nicht erst zu schauen, alles zu eng
Quadratfüsse halt
Ich habe 39. Manchmal eher 39 1/2 aber das gibs ja kaum. deshlab brauch ich oft 40
Ich finde es nur immer schade,dass die Schuhgrößen dann doch unterschiedlich ausfallen.
ich mit der Größe, 36-38, habe es da recht schwer:
Flip-Flops: 37spitze schuhe: 36
Sneakers :37-38
Winterschuhe generell: 38