Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Schuhgrössenumfrageeee

Teilnehmer
408. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gr 35 oder kleiner

8 1,96%
  • 36-37

70 17,16%
  • 38-39

198 48,53%
  • 40-41

107 26,23%
  • 42-43

21 5,15%
  • grösser

4 0,98%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 172
    It-Girl
    Besucher

AW: Die Schuhgrössenumfrageeee

Bin 1,63 groß und trage Schuhgröße 36/37. Im Winter wenn ich dickere Socken anziehen muß, auch mal 38 vor allem bei Schnürschuhen. Da ich ziemlich schmale Füße habe, muß ich neue Schuhe unbedingt anprobieren, mit bestellen ist da nichts wenn ich mir die Retoure ersparen will.

Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan

Vor 2 Jahren hatte ich noch Größe 36-37, mittlerweile brauche ich aber immer öfter die Größe 38 bei Turnschuhen sogar die manchmal die 39!! Bei Chucks passt mir allerdings immer noch die 37

weiß nicht ob meine Füße größer geworden bzw. platter geworden und in die breite gegangen sind oder ob die Schuhgrößen jetzt kleiner ausfallen

also mit bestellen oder so ist bei mir auch nix, muss die Schuhe immer anprobieren. In manche kann man noch dicke Socke reinziehen oder Einlagen reinmachen und andere sind in der gleichen Größe sowas von eng und festsitzend das einem die Füße fast einschlafen! Extrem ist es bei Turnschuhen und Absatzschuhen.
    Geändert von Skrollan (28.03.2007 um 11:08 Uhr)

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Skrollan Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren hatte ich noch Größe 36-37, mittlerweile brauche ich aber immer öfter die Größe 38 bei Turnschuhen sogar die manchmal die 39!! Bei Chucks passt mir allerdings immer noch die 37

weiß nicht ob meine Füße größer geworden bzw. platter geworden und in die breite gegangen sind oder ob die Schuhgrößen jetzt kleiner ausfallen

also mit bestellen oder so ist bei mir auch nix, muss die Schuhe immer anprobieren. In manche kann man noch dicke Socke reinziehen oder Einlagen reinmachen und andere sind in der gleichen Größe sowas von eng und festsitzend das einem die Füße fast einschlafen! Extrem ist es bei Turnschuhen und Absatzschuhen.
    hmm eigentlich fallen die schuhgrößen eher größer aus (gibt natürlich immer ausnahmen )

bei turnschuhen ist es aber auch relativ normal dass man eine größe größer braucht (oder waren dass nur laufschuhe ? )
    hmm ansonsten gibts in den schuhgeschäften nicht mehr diese messdinger ? hmm und auf wikipedia ist auch eine größen tabelle .wenn du selber messen willst ,-) brauchst du ein blattpapier und einen stift fannlegst du das paier auf den boden stellst deinen fuß drauf und zeichnest die umrisse rum (ganz wichtig ist dabei den stift gerade zu halten ,also 90 grad winkel zum boden sonst wird es verfälscht )und dann den fußmessen . und vom ergebnis 5 mm abziehen (wegen der differenz zum stift beim ziehen der linie)

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Hach, wenn man sich die Umfrage Ergebnisse mal ansieht....merkt man, die meisten haben ja soooo kleine Füße^^ da kann man richtig neidisch werden!!! Ich bin grad mal 1.57m und hab ne Größe 41!!!! schrecklich!!!!!^^ Naja da alle erzählen ob und warum sie Schuhe bestellen oder nicht: ich kaufe sie immer im Laden.....hab mir glaube ich (muss net stimmen) noch nie Schuhe außem Katalog bestellt.....kp warum.....

Inventar Avatar von Gwenyfar

Komisch, hätte gedacht, daß mehr Mädels Größe 37 haben wie ich. Wenn ich irgendwo Schuhe entdecke die mir gefallen, ist diese Größe nämlich meistens ausverkauft und ich versuchs mit dicken Socken verzweifelt in ner 38!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ellop
    Besucher

ich habe 41 und hätte viel lieber gerne 39, aber nur weil ich die zahl ansich schöner finde!
    irre finde ich, dass man sich ja alles operieren kann, aber die füsse verkleinern geht (glaub ich!) nicht!

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich hab 41/42 bei 1,83 m Körpergröße.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Ich hab 41/42 bei 1,83 m Körpergröße.
    Als ich gestern bei Deichmann war hätten die genug für dich gehabt , für mich (36) gar nix mehr .

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

*motz* Ich finde NIE was bei Deichmann! Da sind die großen Schuhe immer ausverkauft *mümmel* Deshalb muss ich immer bei Teuer&Co Schuhe kaufen...

Bin übrigens 1.85m und habe Größe 41/42

ellop
    Besucher

ach ja, ich bin 1,73 m - wäre auch gerne nen tick größer (bei gleichem gewicht natürlich ), dann wäre das mit der 41 auch nicht so schlimm *hihi*

Inventar Avatar von elsalvadore

Bei 1,70m habe ich Schuhgröße 38, leider ist meine Größe laufend ausverkauft

where is my mind? Avatar von vivii

Hm, ich hab auch öfters das Gefühl, dass ausgerechnet in meiner Größe besonders viel ausverkauft ist... scheint wohl eher der selektiven Wahrnehmung geschuldet zu sein

Ich hab Größe 40, manchmal auch 39 oder 41. Meine Füße sind recht breit und die Zehen vorne "gerade", also fast gleich lang (außer dem kleinen). D.h. die Schuhspitze ist oft nicht richtig "ausgefüllt", wenn die Breite passt. Ist oft nicht soo optimal, aber geht (ich glaube, von der Länge her hab ich eher ne 39, von der Breite her eher 40-41).
    Ich ärgere mich aber oft bei Sandalen, die vorne so leicht "spitz" oder schräg geformt sind (also beim großen Zeh länger als außen) - sieht an meinem Fuß dann eher blöd aus, weil mein großer Zeh halt nicht nicht länger als die anderen Zehen ist und dann noch soviel Schuh übersteht . Aber gibt ja schlimmeres.

Ich hab noch nie Schuhe bestellt (außer, ich hab sie schon im Geschäft anprobiert und es gab sie nicht in meiner Größe - dann kenn ich wenigstens die Passform schon ungefähr) - ich muss immer soviele anprobieren, bis ich die richtigen finde, da müsste ich garantiert das meiste zurückschicken.

-- Vivii
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace