Pantene ist toll oder? Richtiges Wunderzeugs.
Pantene ist toll oder? Richtiges Wunderzeugs.
Die neue Hitzeschutz & Glanz Pflege-Sprühkur ist ja mal nur genial!
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Hat jemand von euch auch Probleme, seit der Neuauflage von Pantene? Ich habe vorher gerne Pantene im Wechsel zu El Vital genommen und war sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich allerdings recht plötzlich ziemlich juckende Kopfhaut bekommen. Zurückführen kann ich das leider nur auf das Pantene, denn es ist seit Anbruch der Flasche so und ist auch schlimmer geworden, wenn ich die Haare öfter waschen musste, als sonst. Ich habe das Aqua / Leicht Shampoo genutzt.
Habe mir dann am Wochenende reumütig ein anderes Shampoo geholt und trauere dem alten Pantene ein wenig nach. Weiß jemand, wo bei den INCIs genau der Unterschied liegt? Finde das sehr schade
Eigentlich habe ich Pantene nie gemocht, aber nach der Neuauflage habe ich mir die 2-Minuten-Pflege-Kur für feines Haar geholt und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Meine Haare fühlen sich toll gepflegt an, werden aber nicht beschwert! Meine Haare fetten sonst, wenn ich eine Kur benutzt habe, recht schnell nach, aber bei der Pantene-Kur gar nicht!
*kurze Frage dazwischen schieb*
weiß jemand, ob das neue Volumen Pur Shampoo noch so riecht wie früher? Als es noch lila war?
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Schade, dann brauch ich es nicht.
Och nööö...dann will ich es nicht! gerade DEN Geruch hab ich so geliebt und verbinde ich auch irgendwie mit meiner Teeniezeit...Riecht denn nach der Sortimentumstellung überhaupt noch irgendwas danach? Habe hier einen Volumen Pur Stylingschaum von früher, den werd ich dann nur zu besonderen Anlässen benutzen!
Habe mir heute das neue Glatt und Seidig Shampoo und Spülung geholt. Den Duft finde ich schonmal sehr gut, wobei ich den alten auch sehr mochte. Ich freu mich schon aufs Haare waschen!
Und wie sind die Sachen?
Ich wüßte gerne ob in den schampos sehr viel silikon drin ist.
Ich habe blondierte Haare und mein Friseur meinte ich soll nix holen wo viel sili drin ist.
Aber das Pantene fixt mich an
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Habe was gefunden. Ohne Silikon: Volumen Pur Shampoo, Schwerelose Pflege Shampoo, Glanz Pur Shampoo sowie die Hitzeschutz & Glanz Sprühkuren für normales & feines Haar und die Sofort Schutz & Glanz Sprühkur für coloriertes Haar.
Auf der Pantene Facebook-Seite sind die Stimmen nicht sehr positiv zu den neuen Produkten.
Ich habe jetzt mit dem neuen Glatt und Seidig die Haare gewaschen und bin zufrieden. Es riecht gut, macht die Haare schön kämmbar und glatter. Mal schauen, ob es den Langzeittest besteht, denn die alten Pantene-Sachen waren nach einigen Wochen zu "schwer" für meine Haare und ließ sie schneller nachfetten.
Ich finde den Pantene Duft gar nicht altbacken..er ist bei all den neuen Serien sehr frisch und typisch Pantene-mäßig, besonders eben liebe ich den der Aqua Light (heißt jetzt 'Schwerelose Pflege') und der damaligen 'Ice Shine' (jetzt 'Purer Glanz') Serie.
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich verstehe das einfach nicht,kann mir vielleicht jemand helfen?
Die neue Serie, tja, ich kapiere was nicht, und zwar geht es um die Inhaltstoffe.
Ich kenn ja die alten INCI, soweit, und die neuen Inhaltstoffe, sollen anders sein? Ich sehe das aber nicht.
Bei der alten und neuen Version haben beide wieder z.B.Dimethicone,Sodium Lauryl Sulfate u.s.w. Ich dachte andere Tenside wurden ersetzt, oder Dimethicone wurden gestrichen, aber nichts,was soll da anders sein, als die neue Verpackung?
Das gleiche auch bei der Spülung, ich verstehe das nicht.
Kennt sich da jemand aus, oder irre ich mich?
pantene wirbt (z.B. für die Serie "feines Haar") mit dem neuen Zusatz "Methocel(TM)".Die Formel wurde angepasst, aber nicht vollständig umgeschmissen. Ein Shampoo muss mehr können, als dass es diesen neue Stoff enthält. Das was wir als Endverbraucher dann bei den incs lesen können ist nicht der Markenname des Suppliers, oder neues Pflege-Polymer, mit ganz tollen Eigenschaften, sondern: "Hydroxypropyl Methylcellulose" irgendwo bei den Incs. Solche Formel sind kompliziert und ausgetüftelt, allein schon die Veränderung der Konzentration eines Stoffes kann bei der Formel komplett andere Eigenschaften hervorrufen. Schon kleine Veränderung können viel ausmachen, bei gleichbleibender Basisrezeptur. Und die Werbung macht daraus natürlich ein riesen Ding .
Zudem neu sind unter andrem: AM Triquat-76 (Polyquat-76) (seidig glatt) und Poly(DADMAC) (Polyquat-6)(coloriertes)
Ich habe das Schwerelose Pflege-Shampoo jetzt ca. 3 Wochen benutzt und jetzt kommt es in die . Ich mußte vor ein paar Tagen feststellen, daß mir mitten auf dem Kopf ein Büschel Haare abgebrochen ist. Jetzt habe ich ca. 3cm lange Antennen auf dem Kopf. Ganz große klasse... Sowas hatte ich bisher noch nie.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Kassiopaya, vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen
Ich werde es mir nicht kaufen, puuhh... Geld gespart.
Enigma, das tut mir leid. Das ein Shampoo so etwas auslösen kann,unglaublich
Das Shampoo ist leider kein Stück pflegend und offenbar auch noch recht aggressiv, was ich in den Längen nicht gemerkt habe, da ich die nie direkt einschäume und zusätzlich mit Condi oder Kur schütze. Ärgerlich, aber wächst ja wieder.
Ich darf das Pantene Volumen Pur testen und habe nun Shampoo, Spülung, Kur und Hitzeschutz hier. In Shampoo und Hitzeschutz scheinen auf den ersten Blick keine Silikone enthalten zu sein, und das bei Pantene Ich lass mich mal überraschen beim Testen.
* ~ Sulamith ~*
bin auch angefixt von der Schwerenlose Linie und die Produkze für feines Haar,aber ich habe noch echt genug vorrat def erst mal aufgebraucht werden muss
vor der umstellung gab es doch dieses aqua light zwei-phasen pflegespray. hat das von euch jemand benutzt und einen ersatz gefunden? bei der neuen schwerelos serie ist ja leider kein spray dabei.
schnapp.schildkröte
Ich habe gerade eine Review zur Serie für feines Haar geschrieben, falls es jemanden interessiert: *Klick*. Lieber wasche ich künftig meine Haare nur mit purem Wasser, als daß ich jemals wieder dieses Shampoo an meine Haare lasse...
@Enigma: sind deine Haare chemsich behandelt?
Shampoos von pantene trau ich mich auch nicht ran, aber ich vermeide generell sls-shampoos, egal welche marke. die lockencondis (alt und neu) waren gut, aber auch nicht unschlagbar.
ich hab jetzt mal pröbchen bestellt von der glatt und seidig, bis jetzt haben die aber noch nicht gezuckt.
Nein, unbehandelt.
Ist das jetzt komplett aus dem Sortiment? Ich hab das sehr geliebt. Meine Haaren waren danach so leicht zu kämmen!
Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.
Guck doch auf der Pantene-Homepage nach.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
@ orientsun: Sieht so aus.
so ich habs doch getan und mir mal ein 2in1 Shampoo von pantene zugelegt, pronbieren geht über studiern.
und zwar hab ich heut das 2in1 Locken pur benutz. haare inzwischen trocken, das haargefühl ist gut, beim nächsten mal werde ich es aber noch weiter runterverdünnen, es hatte nämlich nicht gequietscht, da hatte ich gedacht das haar wäre noch nicht sauber, war aber garnicht so. scheinbar reinigt es nicht quietshend. ich vermisse allerdings ein wenig glanz. hat jemand schon langzeiterfahrung mit panten 2in1 shampoos?
Ich hatte schon Ewigkeiten kein Pantene Shampoo mehr. Früher habe ich das Locken Shampoo gerne benutzt. Wie sind denn deine Locken mit dem Shampoo geworden? Sind sie definierter?