Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von sushiact

Licht -Das Wasser und Die Haut-

Hallo,

da ich mich jetzt schon seit längerem damit beschäftige für die haut einfach mehr zu tun als nur zu cremen , bin ich heute mal wieder auf das thema: "wasser" in bezug auf die haut gekommen. Wie ja jeder weiss ist das trinken von wasser ein wichtiger bestandteil für die haut (wie auch hier genau erläutert: http://www.news.ernaehrung-online.at...-der-Haut.html )

Auch bei den Stars ist das bekannt wie z.b.: Jeanette Biedermann selbst sagt: "Mein einziges beauty geheimniss ist dass ich jeden tag versuche 3 liter wasser zu trinken um meiner haut damit was gutes zu tun..."

Mich hätte interessiert ob irgendwer von euch schonmal probiert hat absichtlich mehr zu trinken um seiner haut etwas gutes zu tun oder dabei gemerkt hat ob seine haut vitaler , schöner bzw. elastischer geworden ist???

viele grüsse!
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von AdventureAimee

AW: -Das Wasser und Die Haut-

Oh ja, ich
    Wenn ich viel trinke (mindestens 2,5l am Tag) wird meine Haut viel praller und reiner, natürlich nicht nur im Gesicht sondern überall!

Abgesehen davon merke ich auch, dass ich morgens viel fitter aus meinem Bett springe, wenn ich am Tag vorher viel getrunken habe!

Aber leider trinke ich nicht gerne - und wenn ich versuche mich zu zwingen, schaffe ich es leider max.2 Wochen...

Auf jeden Fall ist Wasser ganz toll für die (meine) Haut!

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Ja, Wasser hat einen direkten Einfluss auf die Haut.

Ich muss mir die Haut jetzt bei einer Kosmetikerin reinigen lassen, weil ich jahrelang viel zu wenig getrunken habe. Versuche nun, ca. 2 Liter Wasser täglich aufzunehmen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich trinke mindestens 2 liter täglich und fühle mich seitdem insgesamt wohler und habe mehr energie.auch auf meine haut hat sich das positiv ausgewirkt-ich habe beobachtet,dass die auftretenden unreinheiten weniger geworden sind und auch schneller wieder verschwinden(ob das jetzt direkt mit dem wasser zu tun hat,weiß ich leider nicht )

Inventar Avatar von Kashmir82

ich versuche auch seit einiger zeit jeden tag 2 liter wasser zu trinken, es klappt nicht immer, aber ich geb mir mühe.wenn ich mehr trinke, merke ich das meine haut echt praller ist u. die linien/fältchen um die augen verschwinden fast völlig.ich fühle mich auch allg. körperlich wohler wenn ich mehr trinke (hab sonst schnell kopfschmerzen wenn ich wenig trinke).

@Bonfire
    ch muss mir die Haut jetzt bei einer Kosmetikerin reinigen lassen, weil ich jahrelang viel zu wenig getrunken habe.
    Wie wird die haut da gereinigt und wieso gerade weil du so lange zu wenig getrunken hast???

viele grüsse!

ps: probiere jetzt schon den 2 tage immer 3 liter pro tag zu trinken. Was aber nervt : dass ich dauernd auf die toilette rennen muss.

noch ein guter tipp (hab ich mal von jemandem bekommen):
    eine faustregel:
    0,03 l wasser pro kg und das dann pro tag trinken:
    also: Körpergewicht mal 0,03 --> dann wisst ihr wieviel flüssigkeit euer körper pro tag benötigt.

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von Fusseltrine

Interessant! Nach der Formel reichen bei mir 1,5 l pro Tag. Ich trink aber so ca. 3 Liter - also zwei von diesen 1,5 l Flaschen. Und ich habe den Eindruck dass ich, je mehr ich trinke desto mehr Durst bekomme ich. Vielleicht habe ich immer zu viel getrunken. Denn ich habe durchs trinken nix positives in Puncto Haut feststellen können. Nur wenn ich mal ne Nacht durchgemacht habe, dann muss ich enorm viel trinken - mehr als sonst und dann merke ich auch positive Effekte. Und bei zu wenig Flüssigkeit bekomme ich auch Kopfschmerzen.

Kann jemand was dazu sagen, wenn man zu viel trinkt? Habe mal gehört, dass dann Mineralien etc. wieder ausgeschwemmt werden...

maike416
    Besucher

@fusseltrine: ja, aber so weit ich weiß, ist diese "wasservergiftung" erst ab etwa 6 litern der fall.
    ich trink viel zu wenig. hab momentan einfach keinen durst und komme schon mit 3 gläsern pro tag aus.

@bubu_maike
    Genau das ist aber der teufelskreis. Der körper signalisiert ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr dass er wasser braucht und dadurch trocknet der körper dann aus. Wie man in dem bericht lesen kann, spart der körper zuerst mit dem wasser in der haut.
    Also sollte man auch trinken wenn der körper keine durstsignale aussendet.
    am besten einfach mit der formel die optimale menge berechnen.

viele grüsse!

Jedoch Oft Sehr Schwer

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich trinke höchstens 5 dl am Tag. Einmal habe ich mich überwunden, und 2 Wochen lang 2 Liter am Tag getrunken. Resultat: Meine Unreinheiten sind ALLE verschwunden (und ich habe viele).

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Also, eigentlich soll man doch trinken, bevor man Durst bekommt. Aber mit der Nahrung nimmt man auch Flüssigkeit auf. Es kommt, meiner Meinung nach, auch darauf an, was man trinkt. Bei Saft muss ich weniger oft auf die Toilette, als nach Tee und Mineralwasser.

Gehte es euch auch so, dass wenn ihr zu wenig trinkt, dringender auf die Toilette müsst?

maike416
    Besucher

@sushiact: 2,19l soll ich trinken. mann, ist das viel! aber ich gelobe besserung
    @lemon: naja, aber saft hat auch einen nachteil: die energiewerte (also die kalorien). wenn ich abspecken will, sollte ich wohl bei wasser bleiben. aber verdünnt sollte saft auch gehen, das schmeckt mir auch besser als pur.
    ich muß dringender aufs klo, wenn ich viel trinke. dafür muß ich, seit ich so wenig trinke, zu ziemlich seltsamen zeiten oder unterwegs aufs klo. sonst mußte ich unterwegs nie (ich hab eine reisetaugliche blase )

also ich merke dass ich seitdem ich mehr trinke sofort immer aufs klo rennen muss. Mir kommt sogar vor dass wenn ich oben was rein leere dann kommts unten gleich wieder raus !
    Aus erfahrung weiss ich jedoch (hab das schon mal 2 wochen lang gemacht , jeden tag 3 liter) dass sich das einpendelt und man dann nicht gleich aufs klo rennen muss kurz nachdem man was getrunken hat.

viele grüsse!

Jedoch Oft Sehr Schwer

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Hallo!
    Also, ich trinke schon seit Jahren locker drei bis vier Liter Wasser am Tag (aus reiner Gewohnheit, und weil mir schnell schwindelig wird, wenn ich zu wenig getrunken habe), aber leider hat das überhaupt keine positive Wirkung auf meine Haut.
    Als Vegetarierin esse ich auch viel Obst, Gemüse, Nüsse etc., also alles was angeblich zu einer schönen Haut führen soll, aber nichts , kein Effekt.
    Ich glaube daher, dass das bei jedem unterschiedlich wirkt. Bei den einen bringt es was, bei den anderen nichts.

MfG,
    Edie

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich trinke jeden Tag ca. 1,5 l und merke direkt, wenn ich mal zu wenig trinke.
    Meine Haut wird dann trockener und meine Neurodermitis tut dann ihr übliches, desweiteren bekomme ich Kopfschmerzen und werde müde/schlapp.
    Deshalb trinke ich, trotz 10 ma am Tag aufs Klo gehn müssen, brav die 1,5l

Bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich trinke am Tag locker meine 3 Liter.
    Bin halt ein kleiner Schluckspecht *g*.
    Wobei davon 1 Liter Milch und Säfte sind, und 2 Liter Wasser.
    Können aber auch mal mehr wie drei Liter werden wenn ich abends noch meinen Tee trinke.
    Ich merke es aber auch gleich an meiner Haut wenn ich weniger trinke.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar Avatar von Julienne

ich trinke leider viel zu wenig, ich vergess immer und trink erst, wenn ich wirklich durst hab (was ja aber ein warnsignal ist und eigentlich schon zu spät)

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hi!
    man kann sich das wirklich "antrainieren", dass man regelmässig und viel wasser trinkt, mache gerade einen "selbtversuch" - es klappt!
    meiner haut tut es ohne zweifel sehr gut!

was ich allerdings von euch wissen möchte: es gibt so bestimmte ( nicht billige ) wasserfilter, die man an die pumpe montiert und die die schädlichen stoffe ( wie nitrite o.ä.) rausfiltern. eine bekannte von mir hat das zu hause uns schört darauf. heut hat sie mir ein glas wasser von "ihrer" leitung angeboten - es schmeckt wirklich besser!
    sie hat auch ein testgerät, da wird sie mal mein wasser testen, bin schon gespannt.
    oder ist das nur alles unfug...?

habt ihr erfahrung damit?

lg, christina

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab mir vor ein paar Jahren "antrainiert", mindestens zwei Pötte Kräutertee (à ca. 1 l) pro Tag auszutrinken (Wasser ist mir zu langweilig). Wenn es heiß ist oder ich erkältet bin, kanns auch schon mal mehr werden.

Das mit dem Auf-Toilette-müssen pendelt sich ein, außerdem denk ich mir, dass es ja nicht schadet, wenn die Nieren gründlich durchgespült werden

Positive Auswirkungen auf meine (sehr trockene) Haut konnte ich aber leider überhaupt nicht feststellen (obwohl, vielleicht würde ich mich ja in eine Dörrpflaume verwandeln, wenn ich das Trinken dramatisch reduziere? Möchte das aber nicht wirklich ausprobieren ). Vielleicht ist das viele Trinken aber mit dafür verantwortlich, dass ich noch nie ne Blasenentzündung oder Probleme mit den Nieren hatte.

Wasser kann aber auch echt böse zu meiner Haut sein - wenn sie gerade besonders zickt, könnt ich mir nach dem Duschen die Haut runterreißen, so sehr juckt sie dann ...

Experte Avatar von Salomea

Ich habe mit dem "Trinktraining" vor ca einem Jahr angefangen, meiner Haut geht es seitdem viel viel besser. Na ja, ich habe auch angefangen, mich gesünder zu ernähren, vielleicht besserte sich die Haut auch dadurch. Hatte vorher Pickelschlachtfelder, heute nur noch an der Nase einige Mitesser, sonst bin ich fast zufrieden.

Momentan trinke ich 2 Liter Wasser und ein Liter Kräutertee über den Tag verteilt.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich trink leider auch viel zu wenig. (Wofür ich dann immer von meinem Freund geschimpft werd ) Aber Durst hab ich auch nie komischerweise.

Was mich mal interessieren würde: Ist denn jetzt Mineral- oder Leitungswasser besser? Irgendwie hab ich schon beide Meinungen gehört.
    Einerseits mag ich keine Kohlensäure (keine Ahnung warum, aber das schluckt sich so schlecht^^), aber andererseits hab ich bei Leitungswasser immer die Befürchtung, dass da irgendwas "schmutziges" drin ist.
    Was von beiden ist denn jetzt besser? (vor allem für die Haut, hab nämlich vor meinen Pickeln damit mal zu Leibe zu rücken)

FrouFou
    Besucher

Das Leitungswasser kann man eigtl. ohne bedenken trinken. Wenn Du dich unwohl fuehlst, kannst Du doch auch stilles Mineralwasser nehmen?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Stilles Mineralwasser trink ich auch manchmal, aber ich meinte eher, wo mehr Mineralstoffe oder sonstwas, was gut für den Körper is, drin is. Ich hoff, ihr wisst was ich mein^^

Allwissend Avatar von Naschkatze

Dieser Thread erinnert mich auch mal wieder daran das ich viel zu wenig trinke!!!
    Ich bekomms einfach nicht runter, ich könnte den ganzen Tag mit einem Glas Wasser überstehen. Irgendwie verspüre ich nur selten Durst!!
    Mein Freund erinnert mich auch immer ans trinken, das nervt zwar aber er hat ja Recht...

So hol mir jetzt nen Glas Wasser - will auch pralle Haut!! *PROST*
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Yeah! Avatar von Bilby

Also mehr Mineralstoffe sind im Mineralwasser drin, da hat Leitungswasser nicht so viel zu bieten, obwohl es auch drauf ankommt, wo Du wohnst bzw. wo Euer Wasser herkommt. Schau doch mal auf die Seite von Euren Stadtwerken, da stehen meistens ganz gute Infos zur Beschaffenheit des Leitungswassers.

Beim Mineralwasser kannst Du Dir sogar gezielt aussuchen, was Du gern drinhaben willst: Einige enthalten mehr Magnesium, andere mehr Kalzium etc. pp. All das ist auf die eine oder andere Weise gut für den Körper, Du musst halt sehen, was Du meinst, was Dir guttun könnte.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    was ich allerdings von euch wissen möchte: es gibt so bestimmte ( nicht billige ) wasserfilter
    habt ihr erfahrung damit?
    Gib das mal in die Suchmaske ein, es gab mal einen thread in Ernährung von Josilie darüber, sehr ausführlich .

Also bei getränken mit kohlensäure hab ich immer so meine bedenken auch bei mineralwasser mit kohlensäure hab ich immer das gefühl dass meine haut davon schlechter wird. Ich trinke immer natürliches mineralwasser und zuhause das leitungswasser. Wir haben in österreich grundsätzlich gutes wasser und bei mir daheim sogar einen eigenen brunnen wasser anschluss.
    Das wasser wird alle 2 jahre überprüft und bis jetzt gabs nur spitzen werte.
    Hab mir mal evian gekauft und das mit unserem leitungswasser vom geschmack her verglichen: Kein unterschied.
    Wenn ich da an die wasser qualität in süd frankreich denke, wo man leitungswasser gar nicht trinken soll, weils wie aus dem pool schmeckt. Da haben wir in D und Ö echt glück mit dem trinkwasser.

viele grüsse!

Jedoch Oft Sehr Schwer