Hallo ihr Lieben
Ich benutze schon länger die Lavera Neutral Serie. Da es zu dieser Serie kein GW gibt, benutze ich das milde GW von avene. Komme damit gut klar un des hält lange.
Nach einiger Zeit merkte ich, das das Lavera Neutral Reinigungsgel meine Haut immer mehr ausgetrocknet hat.
Ich dachte mir, da ich mit dem GW von Avene so gut klar komme, versuche ich eine Reinigung von Avene. Ich schwankte zwischen dem milden Reinigungsgel und der milden Reinigungsmilch.
Habe mich dann für die Reinigungsmilch entschieden - und ich muß sagen; sehr angenehm.
Ich benutze sie meist nur Abends. Zuerst verteile ich sie auf dem trockenen Gesicht, träufle danach das milde GW auf einen Wattepad und nehme die Milch damit ab. Zum Schluss wasche ich mit Wasser nach.
Zur Pflege bleibe ich aber wohl bei Lavera, da mich die Avene Cremes (Proben) nicht überzeugen.
Meine eigentliche Frage ist aber:
In der RM ist Paraffinum Liquidum drin ! Da es ein Reinigungsprodukt ist würde mich intreressieren, ob die "Paraffinschicht" wieder abgewaschen wird oder bleibt sie auf der Haut???
Vom Hautgefühl gefällt mir die Milch nämlich sehr gut - da ich sonst eher auf Reinigungsgele stehe, von wegen Sauberkeitsgefühl, aber bei dieser RM geht es.
Danke für eure Antworten.
LG
Amidala