Hallo zusammen
Ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema Naturtextilien. Ich habe die Forumssuche bemüht und keine bereits existierenden Themen dazu gefunden, deshalb starte ich jetzt ein neues. Sollte es doch schon etwas in der Richtung geben, bitte einfach sagen, dann schreib ich da weiter.
So, nun aber zum Thema. Ich habe das hier gelesen und würde mal gerne wissen, ob mir vielleicht jemand unabhängigesbestätigen könnte, dass die beschriebenen Vorteile von Hanf & Co. wirklich zutreffen! Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Naturtextilien nicht gerade einfach zu pflegen sind, irre ich mich da? Ich als Großstädterin habe noch nie Hanftextilien oder reines Flachs in der Hand gehabt, wie fässt sich das eigentlich so an? Wie ist der Tragekomfort und können diese Stoffe, richtige Verarbeitung vorausgesetzt, eigentlich auch richtig schön weich sein oder handelt es sich wirklich um kratzige Kartoffelsackstoffe?
Und kennt ihr vielleicht Shops, die solche Naturtextilien anbieten?
Ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht jemand ein bisschen von seinen Erfahrungen berichten könnte!
Vielen Dank im Voraus
Domo