Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Hallo zusammen!

    Meine Urlaubsbilder sind endlich entwickelt und verdienen eine besonders hübsche Aufmachung. Da es aber 324 Fotos sind (und das ist schon die engste Auswahl ), wollte ich selbst ein Album basteln und vielleicht einzelne Fotos durch einen Rahmen hervorheben und Texten und Überschriften auch irgendwie eine Form geben. (mit Silberstift einfach dazu geschrieben, sieht das alles ein bissl verloren aus).
    Also hab ich gegooglet und bei Ebay geschaut um möglichst günstig soviel Fotokarton und Tonpapier zu bestellen, wobei ich dann aber über Scrapbooking gestolpert bin und das scheint ja das sinnvollste Bastelhobby (zumindest für mich ) überhaupt zu sein.

    Allerdings habe ich bisher nur ein Forum gefunden, wo die nicht nur / hauptsächlich digital scrappen und das kommt mir recht klein und leer vor (ist ja klar im Vergleich zu hier ).

    Jetzt meine Fragen:
    1. Macht ihr das auch?
    2. Kennt ihr noch ein paar mehr Foren? (scrappers-paradise ist mir zwar sympathisch, aber da kann ich zum Beispiel nicht nach anderen Shops fragen..)
    3. Kennt ihr gute Shops, wo man günstig hübsches Papier mit schöner Musterung herbekommen kann?

    Für alle anderen, die das interessiert, schaut mal unter http://www.scrappiness.de/ . Die Seite finde ich sehr sympathisch dazu.

    Soa.. jetzt hoffe ich mal, dass sich hier auch ein paar Scrapper verstecken und sich dann noch hier her verlaufen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

  2. #2
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Zitat Zitat von Miranda Beitrag anzeigen
    2. Kennt ihr noch ein paar mehr Foren? (
    Huhu!

    Kennst Du www.creadoo.com? Das ist zwar eigentlich ein "allgemeines" Bastelforum, aber da sind seeeeeeeehr viele Scrapper unterwegs!

    Genauer gesagt guckst Du hier:
    http://www.creadoo.com/forum/scrapbooking-b93.0/

    Dann biste in dem Forum schon genau an der richtigen Stelle

  3. #3
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Huhu Hasenmannfrau

    Vielen lieben Dank für den Link!
    Bei Google ist creadoo zwar schon mehrmals aufgetaucht, aber dachte, da kann kaum was sein, wenn es nur ein Unterforum ist.

    Aber da gibts ja richtig viele Linktipps und Workshops.

    Lieber Gruß,
    Miranda

  4. #4
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Schöne Sachen gibts hier:


    http://www.memorycreations.co.uk/index.php


    http://scrapbookshop.de/shop/index.php

    http://www.stempelparadies.de/shop/s...&PageName=home

    http://www.karenfosterdesign.com/p_home.asp

    http://www.scrapbookpaper.com/p_home.asp

    Was zum Zeigen hab ich gerade nicht - wir ziehen um und deswegen ist das meiste schon verpackt...

    Viel Spaß beim Scrappen! Und vorsicht...das macht süchtig...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  5. #5
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    hhuuiiiiiiiiiiii...

    Und dass das süchtig macht, habe ich schon festgestellt.. ich hab zwar gestern nur mit altem Druckerpapier und Haushaltsschere losgelegt, aber das hat da schon Spaß gemacht... wie wird das erst, wenn man richtig schönes Papier und Deko hat.

    Aber wenn du umgezogen bist, wär ich schon neugierig auf ein paar LOs von dir. Oder gibts da auch irgendwo welche online?
    Lieber Gruß,
    Miranda

  6. #6
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Also online gibts meine Werke nicht zu sehen. Aber wenn wir ausgepackt haben (und ich alles wiedergefunden habe *lol*) stelle ich mal was ein. Obwohl, hier im Büro hab ich auch etwas hängen. Mal gucken, ob ich das abfotografieren kann.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  7. #7
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    huiiii.. da bin ich aber gespannt
    Lieber Gruß,
    Miranda

  8. #8
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.520

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    huhu

    kann mir begriffsstutziger trine mal einer erklären, was genau ich unter scrapbooking verstehe?

  9. #9
    July
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Hui, tolles Thema!

    Also ich gestalte schon seit jeher meine Fotoalben selber, habe ich von meinem Vater gelernt. Seit einigen Jahren benutze ich am liebsten die Posteralben von HERMA, das sind Ringalben in verschiedenen Größen in die man je nach bedarf die Blätter bzw. stabile Kartonseiten einlegen kann.
    Bisher habe ich eigentlich immer nur Eintrittskarten, Ansichtskarten, Münzen und Retaurantbelege einfach hier und da zwischen die Fotos geklebt. Aber es sind halt weitestgehend klassisch aufgemachte Fotoalben.
    Dieser Thread hat mich gerade total inspiriert und ich weiß jetzt endlich was ich mit den ganzen Schnappschüssen, übriggebliebenen Fotos die zu Schade zum wegschmeißen waren, aber nicht ins Album passten, und den ganzen Zettelchen die ich irgendwo in Urlauben mitnehmen mußte und dann in der Schublade gelandet sind, machen werde!
    Jetzt wird man hier sogar noch zu scrapbooking angefixt!

  10. #10
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Huhu Silent,

    da ich selbst nicht gut im Erklären bin, kopier ich dir mal die Erklärung von scrapiness:
    Was ist Scrapbooking?



    Beim Scrapbooking entstehen aus vielen verschiedenen Teilen (Scraps = Schnipsel) ganz persönliche Fotoalben oder auch Erinnerungsbücher. Diese zeichnen sich durch liebevolle Details und persönliche Kommentare aus.
    Die Fotos sind natürlich von entscheidender Bedeutung, sie werden jedoch nach eigenen Vorstellungen bearbeitet und mit passendem Papier kombiniert, um ihre Aussagekraft zu unterstützen.



    Alles, was gefällt ist erlaubt - es geht um die Geschichte hinter den Bildern !



    Meist verfolgt man spezielle Projekte, wie z.B. ein Hochzeitsalbum oder ein Buch für oder über eine geliebte Person. Es ist nötig eine Auswahl zu treffen, das werden Sie wissen, wenn Sie gerne fotografieren. Aber diese Auswahl treffen Sie allein.



    Das Tolle am Scrapbooking ist, dass so viele verschiedene Gestaltungstechniken und Materialien mit einfließen können. Gerade das macht dieses Hobby so abwechslungsreich und interessant.



    Scrapbooking ist kein kurzweiliger Trend - die Gestaltung von Fotoalben hat eine lange Tradition, nur: Es hat wohl noch nie so viel Spaß gemacht, seine wertvollsten Erinnerungen festzuhalten und sicher zu verwahren.
    @July: Musst nur aufpassen.. da gibt es sooooooooooooooooooooooooo viel Kleinkram, den man dann auf einmal unbedingt braucht.
    Lieber Gruß,
    Miranda

  11. #11
    July
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Zitat Zitat von Miranda Beitrag anzeigen

    @July: Musst nur aufpassen.. da gibt es sooooooooooooooooooooooooo viel Kleinkram, den man dann auf einmal unbedingt braucht.
    Ich hab Göga schon drauf vorbereitet, daß ich heute Abend [B]unbedingt[B] einiges besorgen muß!

  12. #12
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.520

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    danke für die aufklärung, miranda


    goddogodd...das klingt ja, als wär es wie für mich gemacht

    ich liiiiebe fotoalben oder das sammeln von erinnerungen generell...
    ich werd mal gleich durch die bereits genannten seiten schnusen...

  13. #13
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ich hab gestern noch ein nettes Forum entdeckt, also abgesehen von scrappers-paradise:
    scrappermania.de .. schaut für mich momentan am sympathischsten aus, einfach weil es da auch soooo viele Smilies gibt
    Lieber Gruß,
    Miranda

  14. #14
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    Frage AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Mädels, ich brauche mal dringend eure Hilfe!

    Meine beste Freundin hat mich gebeten, ihr ein Gästebuch für ihre Hochzeit zu gestalten.
    Jetzt wühle ich mich schon seit ein paar Tagen durch diverse Internetshops, bin aber leider noch nicht fündig geworden

    Also, ich suche ein Buch (so ca. 30x30cm) mit stabiler Spiralbindung. Das Cover sollte am liebsten cremfarben sein, weiß oder Champagner wäre aber auch okay. Die Seiten sollten hell und aus festerem Papier/Pappe sein (und am besten ohne diese dünnen Zwischenseiten).

    Habt ihr sowas schon mal irgendwo gesehen? Wo könnte man das finden?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    67

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Besteht ein (unbearbeitetes) Scrapbook nur aus Hüllen?
    Also man macht die einzelnen Seiten separat auf spezielles Papier, schneidet es dann zurecht und steckts in die Hüllen in dem Scrapbook oder hab ich da was falsch verstanden??
    Und was ist ein Schraubalbum?

    Lg,
    Paprika

  16. #16
    July
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    [B]
    Also, ich suche ein Buch (so ca. 30x30cm) mit stabiler Spiralbindung. Das Cover sollte am liebsten cremfarben sein, weiß oder Champagner wäre aber auch okay. Die Seiten sollten hell und aus festerem Papier/Pappe sein (und am besten ohne diese dünnen Zwischenseiten).

    Habt ihr sowas schon mal irgendwo gesehen? Wo könnte man das finden?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Ich erinnere mich daran, daß ich sowas schonmal bei Media Markt oder Saturn gesehen habe, bei den Fotoalben.
    Ansonsten, versuch's mal in einem gut sortierten Schreibwarengeschäft.

  17. #17
    July
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Zitat Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Besteht ein (unbearbeitetes) Scrapbook nur aus Hüllen?
    Also man macht die einzelnen Seiten separat auf spezielles Papier, schneidet es dann zurecht und steckts in die Hüllen in dem Scrapbook oder hab ich da was falsch verstanden??
    Und was ist ein Schraubalbum?

    Lg,
    Paprika
    Man kann Klarsichthüllen nehmen und die einzelnen Seiten da reinstecken und sie dann in einen Ringordner packen, oder man klebt einfach direkt auf die Album- /Buchseiten.
    Es gibt da unzählige Möglichkeiten, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  18. #18
    Avatar von Katylicious
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    2.327

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ich hab bisher erst ein Scrapbook angefangen. Es macht schon Spaß und sieht super aus, aber es ist auch ein sehr teures und zeitaufwändiges Hobby (1 Seite pro Abend...), daher hab ich bisher noch nicht weitergemacht.

    Inzwischen gibts bei Listmann übrigens eigene kleine Scrapbooking-Abteilungen.
    Liebe Grüße
    Katy

  19. #19
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ich sammle auf Reisen sowieso alle Schnipsel, Münzen, Muscheln oder so. Und sowas kleben ich dann mit in die Alben. Das geht gut mit Ringbuchalben, da dort die Seiten auch etwas weiter auseinander sein können (z.B. bei den Muscheln), ohne daß das Buch unförmig wird. Außerdem schreib ich auch manchmal Kommentare unter die Bilder. Aber so ausgefeilt gestaltet ist es dann doch nicht, meinen Zwecken aber vollkommen ausreichend
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  20. #20
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Jetzt wollte ich schon einen neuen Thread aufmachen, aber ich dachte ich suche mal lieber noch mal. Und siehe da! So einen Thread gibts ja schon.

    Ich hab mir überlegt, da ich Scrapbooking schon lange total faszinierend finde, auch mal damit anzufangen. Zumindest es mal zu versuchen.
    Vielleicht auch Digital Scrapbooking.. ist billiger

    Wer machts noch? (vielleicht sind ja noch ein paar Leute dazugekommen )

  21. #21
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ich straddel mich gerade durch unser Hochzeitsalbum. Allerdings hab ich erst 12 (kleine) Seiten fertig. Nebenbei bin ich ja auch noch am Kalenderbauen - einen für nächstes Jahr und einen Dauerkalender für Geburtstage und so weiter.

    Jaja, ich weiß, ich nehme mir immer viel zu viel vor und fange immer viel zu viel an...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  22. #22
    Inventar Avatar von PippilottaViktualia
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    1.656

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ui das klingt ja super! Könnte ich vll für meinen Freund eins zum Geburtstag machen, so ein Buch mit schönen Bildern (Wobei.. ob ein Mann sowas zu schätzen weiß )

    Das Zeugs was man noch so dazukleben kann, kauft ihr das online oder im Bastelladen? Oder hab ich die Antwort hier irgendwo überlesen
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich muss den Fred hier doch mal wieder vorkramen ....


    Es hat mich gepackt . Ich habe über 1000 Fotos unterzubringen (die momentan noch nicht mal entwickelt sind ) und dann bin ich im Internet auch auf diese Scrapbookinggeschichten gestoßen.

    Ich seh schon, ich werde nicht mehr schlafen und nicht mehr essen, sondern den ganzen Tag UHU atmen .

    Ein bisschen Tonpapier und ein paar Sticker hab ich mir schon gekauft, aber die Sachen sind einfach wundervoll und schweineteuer .

    Gibts noch mehr Bastler hier?

  24. #24
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Bin auch kurz davor mich an einem neuen Album zu versuchen. Da hat es ja so schöne Sachen. Hast du dir ein spezielles Set gekuaft. Die werden ja oft im Internet und bei ebay angeboten. War mal auf einer amerikanischen Seite und die hatten sooo tolle Sachen.

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ja, Franzi, in den USA ist das wohl ein weit verbreitetes Hobby . Die haben sogar extra Läden nur fürs Scrapbooking!!! Unglaublich .
    Typisch Amis .

    So ein Set hab ich mir noch nicht gekauft, aber ich überlege noch .
    Allerdings finde ichs so doof, dass man bei den Anbietern im Internet den genauen Inhalt der Sets nicht sieht. Da ist dann vielleicht einiges dabei, was ich gar nicht brauche.

    Ich habs auch gern nicht ganz so übertrieben kitschig, manche der Layouts sind mir viel zu überladen .

    Ich wollte mal im Bastelgeschäft schauen. Ich habe einen Laden gefunden, der Sachen dafür anbietet. Die sind hier in Deutschland gar nicht so leicht zu finden.

  26. #26
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ja das stimmt, solche Läden sind selten. In der Stuttgarter Innenstadt gibt es auch einen. Es gibt aber auch Onlineshops wo du nur einzelne Blätter kaufen kannst. Habe damals glaue ich etwa 70 cent pro Blatt bezahlt. Muss jetzt aber auch mal kucken welche Bilder ich einkleben möchte.
    Tja in Amerika müsste man leben

  27. #27
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Hier mal Links zu ein paar Seiten die ich gefunden habe

    http://www.memorycreations.co.uk/index.php
    http://www.scrapbookpaper.com/p_home.asp
    http://scrapbookshop.de/shop/index.php

    Ne andere alternative wäre auch das Digital Scrapbooking, aber da habe ich mich noch nicht so informiert drüber

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Hab auch Links anzubieten :
    http://www.living-memories.de/ (hübsche Sachen)
    http://www.creativ-discount.de/?gcli...FRnqXgod6ww2gw (nicht ganz soo teuer)

    Digital find ich auch toll .
    Gibt nur 2 Nachteile:
    1. Ich bin ein PC-Krüppel
    2. Ich schnippel gerne und hocke am liebsten inmitten von Papier, Fotos und Erinnerungen .

    Hast du denn sowas schon mal ausprobiert, Franzi?
    Ich würde mir kein extra Scrap-Album kaufen wollen (weil zu teuer), sondern eigentlich nur normale Alben ein bissel verzieren. Das limitiert natürlich die Deko, aber so fett gefüllte Alben kann man wohl eh nicht unterbringen .

    Bisher hab ich halt nur mal in Alben rumgemalt und Sachen wie Eintrittskarten, Landkarten und so dazugeklebt. Da würde ich mir jetzt bei den Scrappern ein paar Sachen abgucken und das Ganze etwas ausbauen .

  29. #29
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ich finde es toll Fotos derart kreativ zu verschönern, sie in Szene zusetzen und starte Ende des Jahres auch ein recht aufwändiges Projekt.

  30. #30
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    guckt mal hier...es gibt jede Menge Blogs dazu...

    Klick
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  31. #31
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ich grabe den Thread mal aus, da ich meinem Freund zum Abschied so ein Buch basteln will (geht 1 Jahr nach Schottland - Auslandssemester). Inspiriert durchs Scrapbooking und durch den Film Elizabethtown, hab ich mir schon einiges überlegt.

    Da soll rein:
    * Fotos (diverse)
    * diverse CDs für verschiedene Anlässe (Liebeskummer, Heimweh, Aggression, zum chillen, Soundtrack mit "unseren" Liedern, ..
    * gepresste Blumen und Co.
    * Lesezeichen (weil er keins hat, sondern immer nur Zettel nimmt ^^)
    * Gedichte
    * Eintrittskarten

    Fallen euch noch schöne Dinge ein?

  32. #32
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    ich bin auch gerade am basteln, aber irgendwie blick ich gerade nicht was das "teure" am Scrapbooking sein soll? Was klebt man denn da teures ein was man kaufen kann/muss? Irgendwie steh ich aufm Schlauch


    Juno, vllt einen Brief in einem Umschlag der am Geburtstag oder Weihnachten geöffnet werden darf?
    ich bin ein Gänseblümchen...

  33. #33
    Lizzy the Loony
    Besucher

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    haferflocken, teuer sind beim scrapbooking vorgefertigte 3d-bildchen, bänder, verschiedene papier- und kartonarten, federn, metallornamente, vorgestanzte buchstaben, aufkleber, holzornamente, schablonen, 3d-metallicstifte etc.

    ich mache zwar sehr selten scrapbooking, bin aber viel am karten-anfertigen und kann für eine einzelne karte zwischen 1 und 10GBP ausgeben, je nach verwendeten materialien.

  34. #34
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    achso...an sowas hab ich gar nicht gedacht

    ich bastel meine Buchstaben und sowas selbst. Aber meine Fotobuch sieht auch nicht so schön aus wie die meisten die im Internet zu finden sind
    ich bin ein Gänseblümchen...

  35. #35
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    huhu,
    ich hol das therad mal wieder hoch weil ich auch im scrapbooking fieber bin. ich hab mir jetzt die ganzen seiten durchgelesen und auch die links angesehen,jedoch find ich nichts was mich so richtig überzeugt. ich steh eher auf sonen kitschkram wie pink,rosa blumen,herzchen,weiße perlmuttperlchen und viel glitter,pünktchen und glamour. kennt ihr das scrapbook von "natürlich blond", welches bei beginn des filmes gezeigt wird? sowas mein ich. eben alles in pink. mit fashionsticker inclusiv. kennt ihr solche shops?


  36. #36
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    ich hol den thread auch mal wieder raus

    hole morgen unzählige fotos vom entwickeln ab und brauche jetzt ein paar ideen und evtl auch vorlagen!

    digitales scrapen würde mich auch interessieren, hat da jemand erfahrung?

  37. #37
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    nu hol ich ihn mal wieder hoch :D
    ich bin jetzt relativ neu dabei und wollt mal fragen, wo ich am besten gutes günstiges material her bekomme?! grade so blanko seiten etc....?
    stempel wären auch toll!
    generell scrapbooking material halt....
    bin euch jetzt schon für eure hilfe dankbar!

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern

    Ich muss gestehen, ich bin ja ein Jäger und Sammler. Ab und an kaufe ich in extra Scrapläden ein - aber überwiegend sammel ich jeden Sch*dreck, den mal irgendwann mal gebrauchen könnte (Poster, Postkarten, Geschenkpapier, Streublumen, Glitzerbuchstaben, Filzornamente, Aufkleber etc pp...) Das "Problem" was sich dann ergibt ist die Themenfindung: Oft habe ich eine tolle Inspiration und kann sie super umsetzen, weil alles grad da ist (Blumenthemen/Urlaubsthemen) aber wenn es was bestimmtes sein soll, muss ist doch los und "teuer" einkaufen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.