Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von mai

meine haargeschichte

hallo ihr lieben, nachdem ich schon sehr lange stille leserin war, kann ich nun doch nicht mehr anders und schreibe mit. ich hab einige fragen und mache deshalb ganz dreist mal ein neues thema auf.

zur vorgeschichte: durch euch und die lhpa bin ich seit mitte september 06 auf dem gesundhaartrip. ich hab vieles verändert:
    - keine silikone mehr
    - waschzyklus von 3 auf 7 tage verlängert
    - keine blonden strähnchen mehr oder ganz schlimm blondspray das hat meinen haaren übel mitgespielt, lasse meinen naturton nachwachsen, momentan sind das ca. 10 cm (aschblond), darunter sind noch 30 aufgehellte cm die sehr stark splissen und trocken sind
    - war ende november bei holger

so nun meine fragen:
    ich habe die umstellung ohne ein peelingshampoo gemacht und frage mich ob ich das vielleicht mal noch tun sollte. habe dann hier von got2be gelesen (da ist mir die flasche aber viel zu groß und zu teuer, das brauch ich ja gar nicht auf) und von swiss o par, habe ich heute bei dm gesucht aber leider nicht gefunden? wie genau heißt das oder sieht es aus, hat jemand ein bild? ich hab das so verstenden, dass es für eine anwendung ist, das wäre optimal für mich.

ok, dann zur pflege. ich benutze logona ginkgo, SBC, selbstgerührtes von holger, außerdem die phyto7 tagescreme (die is ganz toll). also im moment nk. meine kopfhaut ist allerdings nicht sonderlich empfindlich und ich hatte nie probleme mit tensiden. dann habe ich mitgekriegt, das guhl farbglanz reflex shampoo kamille auch ohne silikone ist. und da das früher einfach mein favorit war hab ichs mir heut nochmal gekauft um mit dem logona immer mal abzuwechseln. jetzt hoffe ich nur das meine kopfhaut nach soviel nk nicht doch negativ auf das guhl reagiert. habt ihr da erfahrungen?

so sorry für den endlostext, aber so wisst ihr schonmal einiges über mich. mein ziel ist übrigens naturhaarfarbe bis taille.

Experte Avatar von Thatsit

AW: meine haargeschichte

Hallo mai und !

Das ist doch schon mal ein guter Einstieg, den du da hingelegt hast mit all den Veränderungen!

Ich hab während meiner NK-Phase (jetzt seit März 06 oder so) ab und zu mal bei Freunden ein anderes Shampoo benutzt, und hatte manchmal sofort juckende Kopfhaut, aber die ist generell empfindlicher geworden. Das schreibe ich einerseits dem zunehmenden Alter zu, andererseits sind in KK-Shampoos manchmal desensibilisierende Stoffe drin, die einen das Jucken nicht so merken lassen - mir fällt leider gerade kein Beispiel ein, hab das aber mal gelesen. So ähnlich wie bei Zahnpasta für sensible Zähne eben. Da ich meiner Kopfhaut das Zeug verweigere, zickt sie eben manchmal rum . Allerdings kann das bei mir ebensogut bei NK passieren. Langer Rede kurzer Sinn: Du musst es wohl selbst ausprobieren, das ist bei jedem anders.

Viel Spaß weiterhin hier!
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von mai

hallo thatsit, danke für deine super nette antwort!
    sowas hab ich mir schon fast gedacht. naja, ich geh mal optimistisch an die sache ran und hoffe meine kopfhaut nimmts mir nicht übel. ich werd dann mal berichten. kannst du vielleicht auch was zu dem swiss-o-par peeling sagen, oder hast du sowas auch noch nie gemacht?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich glaub nicht, dass du noch großartig peelen brauchst.
    falls dus aber trotzdem ausprobieren möchtest, so sieht das teil von swiss o par aus und steht bei den colorationen:
    klick mich
    klargemacht von got to be ist übrigend kein peelingshampoo (weiß auch nicht wie sich das hier so festgesetzt hat) es ist einfach ein stark reinigendes, "rückstände entfernendes" (sprich stylingmittel und so zeug) shampoo.
    while ( !asleep ) sheep++;