Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    charade1970
    Besucher

An die BJ's die beim Haare waschen das Shampoo auf's trockene Haar geben

Liebe BJ's,

ich habe mal gehört, dass es hier einige gibt, die sich die Haare vor dem Waschen nicht nass machen, sondern das Shampoo direkt auf die trockene Kopfhaut geben. (Leider finde ich in der Suche nichts darüber, da natürlich dann immer Threads zu trockenen Haaren oder trockener Kopfhaut kommen.)

Meine Frage(n):

1. Warum macht Ihr das so, also welchen Vorteil hat es???

2. Und wie macht Ihr das genau??? (Kurze Anleitung wäre lieb)

Bin sehr auf Eure Antworten gespannt

Vielen Dank vorab und liebe Grüße von Charade

(Haare bis BH Verschluss, sehr fein und wenig, da mom. starker Haarausfall u. schnell nachfettend)

charade1970
    Besucher

AW: An die BJ's die beim Haare waschen das Shampoo auf's trockene Haar geben

fast 60 bj's haben den thread gelesen, aber keiner möchte antworten???

Zitat Zitat von charade1970

Ich hab z.B. reingeschaut, weil es mich auch interessieren würde.
    Liebe Grüße
    Katy

charade1970
    Besucher

sollte ja kein vorwurf sein

das denke ich, dass hier viele auch deswegen reinschauen - aber alle sicher nicht

na, vielleicht hat ja noch jemand ein herz mit uns

liebe grüße

p.s. zu dem süßen schäferhund - mainz ist zwar bei mir um die ecke, aber ich habe leider keinen platz für ihn, höre mich aber gerne mal um...

Zitat Zitat von charade1970
    na, vielleicht hat ja noch jemand ein herz mit uns
    Das hoffe ich doch!

p.s. zu dem süßen schäferhund - mainz ist zwar bei mir um die ecke, aber ich habe leider keinen platz für ihn, höre mich aber gerne mal um...
    Ui, Du wohnst ja in meiner Nähe! Direkt im Taunus Wunderland?
    Das wäre ja super wenn Du Dich umhören könntest, jede Hilfe ist willkommen!
    Liebe Grüße
    Katy

charade1970
    Besucher

hallo katy,

na, dann schreiben wir uns hier eben

nein, nicht direkt im taunus wunderland - noch etwas weiter draußen. mainz - und hauptsächlich wiesbaden - sind meine beiden shoppingmöglichkeiten. das meiste mache bzw. erledige ich eigentlich in wiesbaden. seeeehr schöne stadt. dort kommst du also her, wenn ich das richtig gelesen habe... sehr nett dort.

liebe grüße!

Allwissend Avatar von Marlene

dieses Thema interessiert mich auch brennend.....
    Liebster Gruß von Marlene

Marla
    Besucher

Du meinst bestimmt die Methode mit der Applikatorflasche - da bleibt das Haar vorerst trocken. Einfach mal "Applikatorflasche" in die Suche eingeben, da kommt einiges... auch eine Anleitung

Forenkönigin Avatar von Älva

Also wenn ich mir Shampoo ins trockene Haar geben, dass um Öle auszuwaschen. Den Tip hat mir mal eine Ayurveda-Therapeutin gegeben. Erst Shampoo auf den trockenen Haaren verteilen, dann mit wenig Wasser aufemulgieren und danach erst die Haare mit richtig viel Wasser aufschäumen. So kann sich das Shampoo besser mit den Ölen verbinden und die dann auch rauswaschen. Funzt wirklich gut!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

charade1970
    Besucher

äh, würde das bedeuten, dass es für eine normale haarwäsche (also ohne öl, nur normales fett) too much ist? wenn man die haare vorher nass macht, und dann das verdünnte shampoo nimmt, ist dieses ja NOCH mehr verdünnt.

also, warum auf das trockene haar - den grund dafür habe ich auch bei meiner suche nicht gefunden.

Oma Avatar von IVY

hallo charade

wenn man das shampoo mit wasser verdünnt braucht man nicht soviel shampoo , ist also milder zur kopfhaut. trocknet nicht so aus und die haare fetten z. b. nicht so schnell nach.
    auch empfindlicher, juckender kopfhaut bekommt es sehr gut.
    meistens wird nämlich eher zu viel shampooverwendet was die kopfhaut reizt.

man braucht weniger shampoo (ist gut wenn man sparsam ist aber eher schlecht wenn man seine vorräte aufbrauchen will )

ist bestens für normale haarwäsche geeignet
    auf die trockenen haare eben gerade wegen dem verdünnungs-problem. irgendwie muß es ja noch reinigen.

ich habe eine leere shampooflasche die ich 3/4 mit wasser fülle und gebe dann noch einen klecks shampoo mit rein, schütteln, einschäumen (jaaa, es schäumt wirklich !)
    und die spitzen würde ich auslassen, die bekommen genug shampoo ab beim runterspülen.
    nach einer weile merkt man das die spitzen nicht mehr so trocken sind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

charade1970
    Besucher

Vielen lieben Dank

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es besonders pflegend. Hatte gehofft, dass es auch bei fettigem Ansatz helfen kann...

Liebe Grüße von Charade

Oma Avatar von IVY

also ICH würde es nicht als pflegend ansehen

es reinigt mild und deswegen reizt es die kopfhaut nicht. sie wird nicht so stark entfettet und dadurch muß sie die talgproduktion nicht hochfahren (dauert natürlich eine weile bis sich das einspielt).
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

charade1970
    Besucher

achso, ich dachte halt, dass es weniger pflegend auf nassem haar ist, da das shampoo dann noch mehr verdünnt ist... und auf trockenem dann konzentrierter...

lieben gruß

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*neugier*
    Woran sieht man, wie oft der Thread aufgerufen wird?
    Ich hab auch einmal reingeschaut und war auf Antworten gespannt, hatte aber keine Zeit mehr zu schreiben, weil ich weg mußte.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

an den hits
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

also ich schütte mir manchmal, wenn meine Ansätze fettig sind und ich die Längen und Spitzen weniger stark waschen will, verdünntes Shampoo möglichst nur auf die Kopfhaut. Und dann wasch ich quasi nur die Kopfhaut und spüle die Längen nur mit aus.
    Ich erhoffe mir dadurch eben dass die Ansätze sauber und die Längen geschont werden. Ich glaub dass funktioniert auch.

Gruss
    ene

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Aaah, ja, habs gefunden.

Danke.

charade1970
    Besucher

also, ich habe es vor ein paar tagen so gemacht - verdünntes shampoo auf trockene kopfhaut. aber was soll ich sagen - am nächsten tag schon fett. wie sonst auch (nach der anderen methode - verdünntes shampoo auf's nasse haar).

habe das logona volumen shampoo bier & honig benutzt. die haare haben zwar wahnsinnig geglänzt, waren aber zu fein, zu fedrig, zu flatterig - obwohl es ja eigentlich ein shampoo GEGEN feines har sein soll. und nun gestern habe ich wieder mein sante henna shampoo volumen & glanz benutzt. haare haben zwar nicht so arg geglänzt, waren aber etwas fülliger. aber auch hier zeigt sich schon wieder ein leicht fettiger ansatz. das nervt so!!!

ich wasche meine haare seit monaten immer nur ca. alle vier, fünf oder gar sechs tage. egal mit welchem nk-shampoo - am nächsten tag sind die haare fettig...

kann es am falschen shampoo liegen

BJ-Einsteiger

Hallo!

Also dass die Haare, wie du sagst fedrig werden, soll vielleicht auch der Sinn sein bei einem Shampoo für mehr Volumen. Dass das einzelne Haar dicker wird, erreicht vielleicht Silikon (neben Henna). Aber gegen Silikon hast du dich, nehme ich an, bewusst entschieden.

Dieses nur Kopfhautwaschen ist halt ein Kompromiss, sozusagen eine halbe Wäsche, vielleicht bleibt in den Längen tatsächlich mehr Fett als bei einer ganzen Haarwäsche. Dann hätte die halbe Wäsche ja geklappt und die Längen und Spitzen wurden nicht ausgelaugt, so würde ich das interpretieren.

Bei mir fetten die Haare je nach Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Zyklus ... sehr unterschiedlich, deswegen kann ich gar nicht sagen ob ich nach einer halben Wäsche schneller wieder waschen muss.

Gruss
    Ene

BJ-Einsteiger

Hallo!

Also dass die Haare, wie du sagst fedrig werden, soll vielleicht auch der Sinn sein bei einem Shampoo für mehr Volumen. Dass das einzelne Haar dicker wird, erreicht vielleicht Silikon (neben Henna). Aber gegen Silikon hast du dich, nehme ich an, bewusst entschieden.

Dieses nur Kopfhautwaschen ist halt ein Kompromiss, sozusagen eine halbe Wäsche, vielleicht bleibt in den Längen tatsächlich mehr Fett als bei einer ganzen Haarwäsche. Dann hätte die halbe Wäsche ja geklappt und die Längen und Spitzen wurden nicht ausgelaugt, so würde ich das interpretieren.

Bei mir fetten die Haare je nach Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Zyklus ... sehr unterschiedlich, deswegen kann ich gar nicht sagen ob ich nach einer halben Wäsche schneller wieder waschen muss.

Gruss
    Ene

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

*thread mal wieder ausgrab*

Ich habs vorhin mal versucht! Bzw eigentlich ist es schon mein zweiter Versuch, aber beim ersten Versuch (mit Sante Henna Volume) habe ich das verdünnte Shampoo aufs nasse Haar gegeben und dementsprechend miserabel war dann auch die Waschwirkung

Da ich mir bald das erste Mal wieder ein KK Shampoo zulegen möchte (will doch unbedingt ein Kokos Shampoo ), habe ich heute mal mit nem KK-Shampoo versucht, es verdünnt zu verwenden.
    Mit dem Shampoo (Balea eh.Jojoba? gegen splissiges, brüchiges Haar) hatte ich schon damals Probleme, aber ich dacht mir, n Versuch ist es wert..

Diesmal hat es schön geschäumt, hab auch diesmal die Haare vorher nicht nass gemacht. Allerdings hatte ich sofort einen derben Klumpen auf dem Kopf. Dementsprechend schnell meine Spülung ins Haar geklatscht, damit ich die Haare überhaupt ausspülen konnte

Das Ergebnis bis jetzt ist so lala. Liegt aber denke ich eher an dem Shampoo, als an der Methode.

Jedenfalls meldet sich meine Kopfhaut noch nicht bezüglich SLS (versuche es jetzt mit Verdünnen, da ich Shampoos mit SLS nicht sooo gut vertrage, bekomme dann gerne Schuppen), und ich denke in Abwechslung mit meinen Sante- Shampoos wird das schon hinhauen.

Schon eine interessante Sache, sich mit verdünntem Shampoo die Haare zu waschen..
    Werde , was KK- Shampoos angeht, beim Verdünnen vorerst bleiben.

AkiraTyler
    Besucher

Musste heute auch schon ein witziges Mißverständnis mit den "Hits" hier mit jemandem klären....

*sing* "She loves you, yeah, yeah, yeah...."

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Frage Shampoo auf trockene Haar geben???

Hallo zusammen
    Ich hab gerade Mal einbißchen im Netz gestöbert und habe diese Seite Mal durchgelesen:http://www.hairweb.de/haare-waschen.htm
    Ganz unten bei noch mehr Tipps steht das mit dem Shampoo auf trockenem Haar!
    Hat das jemand schon Mal probiert?
    Vielleicht könnte ich ja dann meinen fettigen Ansatz von Alverde Aloe/Hibiskus umgehen?

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Shampoo auf trockene Haar geben???

ich hab das mal gemacht, also das shampoo mit viel wasser verdünnt und dann auf den trockenen ansatz gegeben. naja - war kein großer unterschied zu sonst. ich finde nur, mit nassen haaren geht das verteilen leichter. aber ich habe gelesen, dass es den ansatz wirklich besser reinigt, als wenn man shampoo aufs nasse haar macht. da ich jeden tag wasche, haben meine haare gar keine gelegenheit, fettig zu werden - aber ich könnte mir schon voratellen, dass es bei einem fettigen ansatz hilft. probier es doch am besten mal aus!

Huhu,
    normalerweise habe ich eigentlich nicht so schnell einen fettigen Ansatz ist nur bei dem Alverde Aloe/Hibiskus.
    Hab hier im Forum schon 2 Mal gefragt ob andere auch die Erfahrung damit gemacht haben,allerdings habe ich noch nie ne Antwort bekommen.
    Mit anderen Shampoos wasche ich mir alle 4-5 Tage die Haare.
    Aber ausprobieren könnte man es mal da hast du recht!
    Danke Dir erstmal.

Experte

Hi Erdbeertiger,

also ich mache es immer so, dass ich das verdünnte Shampoo zuerst auf dem trockenen Haaransatz verteile............... ich finde schon, der Schmutz löst sich besser............ aber einen großen Unterschied zu shampoonieren auf feuchtem Haar kann ich trotzdem nicht feststellen; mir ist es einfach sympathischer zuerst auf trockenem Haar (weil wenn das Shampoo verdünnt ist, wird das Haar ohnehin dadurch sofort nass).

LG
    Chrissy

charade1970
    Besucher

ich mach das auch so - es sei denn, ich nehme die eigelb-honig-mischung zum haare waschen - die wird auf das nasse haar aufgetragen. aber shampoos verdünne ich auch immer mit wasser (in eine flasche ca. 50 ml warmes wasser füllen, dann eine haselnussgroße menge schampoo drauf und schütteln). eine solche shampoo-mischung schäumt dann auch mehr, als wenn die haare nass sind. außerdem ist es bei mir auch eine zeitersparniss

Dann werde ich das Mal ausprobieren mit dem Shampoo verdünnen,vielleicht komme ich dann besser klar mit dem Alverde!?
    Ich mache allerdings nur Ansatzwäsche,wenn ich das Shampoo dann verdünne läuft das nicht in die Längen?

Experte

@Erdbeertiger, ja läuft in die Längen, aber doch immer, wenn man es auswäscht, oder nicht? Also meine Längen müssen schon auch gewaschen werden.........sind vom Bürsten schon fett am 7. Tag.

LG
    Chrissy

charade1970
    Besucher

ich habe neulich mal eine ansatzwäsche probiert. einen lockeren zopf bzw. dutt gemacht, duschhaube drumgewickelt und dann auf den trockenen ansatz die shampoo-wasser-mischung. kurz einwirken lassen und ausspülen. längen waren weitesgehend trocken. ging ruck-zuck.

BJ-Einsteiger

Hallo erdbeertiger!
    Ich kann dir sagen, dass ich das gleiche Problem hatte wie du!
    Ich bin mit den Alverde Shampoos einfach nicht klar gekommen, weil ich immer sofort wieder einen fettigen Ansatz bekam!
    Vielleicht wäre es einfacher, einfach auf ein anderes Shampoo umzustellen?
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

Habe auch überlegt ein anderes Shampoo zunehmen,die Spülung kann ich ja trotzdem benutzen.Denn bei jeder weiteren Wäsche wurde der Ansatz noch fettiger,hat mich gewundert,denn so was kenne ich gar nicht,da ich sehr trockenes Haar habe !
    Hab gestern wieder mit Schauma R&P gewaschen und alles in wieder in Ordnung.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also laut culumnatura Friseuren soll man das verdünnte Shampoo in einer Applikatorflasche direkt auf die Kopfhaut aufbringen, allerdings eben auch im trockenen Haar, dann auch richtig an allen Stellen einmassieren (so würde man übrigens besser erkennen, ob man wirklich alle Stellen der Kopfhaut erwischt hat) und einwirken lassen. Ich war jetzt einmal da und bin nach dieser Methode gewaschen worden (also meine Haare wurden das) und ich muss sagen: Es klappt super. Bin jetzt auf der Suche nach einer Applikatorflasche.

zarah
    Besucher

ich hatte nach ner weile auch extreme probleme mit dem aloe/hibiskus shampoo in sachen fettlook gleich nach der wäsche ich hatte es vor ca. einem jahr über mehrere wochen verwendet, war im prinzip mein erstes silifreies shampoo und ich hab damals jeden tag (jetzt jeden 2., viel seltener könnte ich mir nicht vorstellen)eifrig gewaschen, um die silikone rauszuziehen. dann nach ca. 4 wochen wurden die haare so komisch schlapp, speckig, ich habs dann abgesetzt...

keine ahnung, woran das liegt, m.m.n. entweder wegen des alkohols, als oder doch zuckertenside wenn ich zu lange nk (nur) mit zuckertensiden nehme, passiert dasselbe hm hm, war auch so bei dem ginkgo, anfangs super, dann wurden die haare schlapp und auch trockener

habe braune, normale bis auch dickere, eher voluminös-störrische haare, deckhaar zwar feiner aber nichtsdestotrotz oft so aufgebauscht , glatt mit leichten wellen mom. schulterlang und lasse wieder langwachsen nur nk kann ich nicht benutzen, die shampoos lassen sich auf dauer shclecht verteilen bzw. es gibt auch eine art buildup durch die zuckertenside, verdünnen klappt bei meinem dichten haar nicht sehr gut, die waschwirkung dieser "brühe" ist dann nur sehr mäßig

Zeitenlicht
    Besucher

versducht es mal mit urtekrams rassoul. das reinigt wegen der lavaerde besonders gut. (schäumt übrigens auch prima und gibt dank glycerin und pflegenden ölen extra glanz und feiuchtigkeit )

grüße, das licht

zarah
    Besucher

uh lavaerde hatte ich mal von logona, und die war gar nicht gut, hat die haare sehr struppig gemacht. ich habe aber auch kein schnell fettendes haar, vielleicht ist lavaerde dafür eher gedacht - das urtekram rassoul klingt auf jeden fall schonmal pflegender.

Allwissend Avatar von Haarfreak

spülung/kur in trockene haare vor dem waschen?

hallo

wie ist das eigentlich, wenn man eine spülung oder eine kur vor dem waschen auf die haare macht? ich hab das hier schon mal irgendwo am rande gelesen und es hat sich so interessant angehört, aber ich habe nichts weiter dazu gefunden.
    macht das eine(r) von euch? ich könnte mir vorstellen, dass die wirkung besser ist, weil die kur ja nicht mit wasser "verdünnt" wird. und man könnte sie über nacht drauf lassen... schon mal wer probiert?

lg haarfreak

BJ-Einsteiger

AW: spülung/kur in trockene haare vor dem waschen?

Spülung kann man auch vor dem Haarewaschen reintun, vor allem wenn man so schlapp herunterhängendes Haar wie ich hat... Mache ich schon ganz lange so, vor allem wenn meine Haare länger sind.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: spülung/kur in trockene haare vor dem waschen?

jop, mach ich sogar recht oft
    wenn ich z.b. in die wanne steig, mach ich mir vorher die sbc oder ne andere eher reichhaltige spülung als kur drauf. dabei sind die haaren meist trocken, werden dann halt erst beim ausspülen der kur nass. in der sauna mach ich die spülung gelegentlich auch aufs handtuchtrockene haar (also nachm davorigen saunagang wurden sie gewaschen, durften dann knapp ne stunde trocknen und ich mach ne kur drauf bevor es wieder in die sauna geht - ausgewaschen wird dann nach dem aufguss).
    wobei ich eigentlich nun anfangen will die haare vorher anzufeuchten - dadurch lässt sich die spülung besser verteilen und man braucht nicht mehr so viel. ausserdem kann ich die haare so vielleicht öfter kuren - hab nämlich letztens schon ein bisschen rumgemeckert, da meine haare mir im grunde ZU gesund sind ich liebe das haare-kuren und kann es durch den guten zustand der haare so selten machen. beim verdünnen wäre die kur weniger reichhaltig, also könnt ichs dann vielleicht wieder öfters machen weil mit den produkten und kurzusammenstellungen an sich bin ich sehr zufrieden und will die ungern wechseln....
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!