Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: spülung/kur in trockene haare vor dem waschen?

@killebingels: machst du die spülung dann eine stunde oder so vor dem waschen auf die haare, oder über nacht?

@l´orchidée: naja, ist ja klar, dass du super-gesunde haare hast wenn du sie so oft pflegst. ich mache das auch total gerne. und du findest, dass die pflegewirkung bei trockenen haaren intensiver ist? oder liegt das nur daran, dass man da mehr braucht?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich denk es liegt daran, dass es nicht verdünnt ist und man mehr braucht - also schon ne kombination.
    und naja, ich hab locken, die brauchen ja echt viel pflege... wars früher gar nicht gewöhnt, dass die so glänzen (üble silikonprodukte, chemische färbungen usw waren damals bei mir keine seltenheit) aber inzwischen hab ich schon fast angst, dass ich sie überpflege... dabei hab ichs kuren schon auf 1-2 mal im monat reduziert
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mache das auch
    Ich gebe meine Spülungen oft abends ins Haar, und morgens wasche ich es dann. Ist für mich ideal, da meine Haare die Pflege brauchen, ich aber unter der Dusche nicht die Geduld habe alles lange einwirken zu lassen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Nachdem ich das mal hier von einer anderen BJ gelesen habe, habe ich auch eine Kur über Nacht drin gelassen. Ins trockene Haar gegeben und dann die Haare zum Zopf und dann hochgebunden. Die Kur trocknet dann schön ein.

Am Morgen dann gewaschen. Und es war sehr genial. Musst du einfach mal testen. Die Kur wirkt viel langanhaltender als wenn man es nur so kurz macht. Und durch das Waschen hinterher kriegt man die Reste gut weg, so dass das Haar auch nicht beschwert ist.

Das mit der Spülung habe ich allerdings noch nicht vorher gelesen

Werde ich sofort testen gehen.............

Experte

Macht ihr die Spülung dann auch auf den Ansatz, also ins GESAMTE Haar, oder nur in die Längen?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    @killebingels: machst du die spülung dann eine stunde oder so vor dem waschen auf die haare, oder über nacht?
    Ich lasse sie so 5 Minuten einwirken, manchmal auch länger. Über Nacht hab ich es noch nicht probiert.
    Habe gerade kurze Haare, also recht pflegeleicht.
    Mache die Spülung immer ins ganze Haar, auch als ich längere Haare hatte

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mache die Spülung dann auch in den Ansatz. Am nächsten Morgen shampooniere ich ja eh, dann wird der Ansatz auch nicht pappig.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von DarkDesire Beitrag anzeigen
    Macht ihr die Spülung dann auch auf den Ansatz, also ins GESAMTE Haar, oder nur in die Längen?
    jop, mach ich. meine kopfhaut ist eh recht problemlos und ich benutz nicht unbedingt nochmal ein produkt beim ausspülen. und da ich die ansätze schließlich auch sauber haben will, kommt die spülung mit drauf
    bei kuren mit joghurt oder öl mach ich dann aber c/o - aber auch hier kommt die kur mit auf den ansatz. hab da aber halt echt glück, meine kopfhaut fettet kaum nach und zickt auch nicht irgendwie rum
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Zakara

ich benutz die Kur (SBC) auch vor dem Waschen, etwa alle 2-3 Waeschen. Bringt ein 1000x besseres Resultat bei mir als wenn ich nach dem Waschen eine Spuelung oder Kur benutze..
    Die Haare werden fluffig & schoen weich bis in die Spitzen, waehrend Spuelung oder Kur nach der Waesche oft straehnige Haare bei mir gemacht hat.

Trage sie uebrigens nur auf die Spitzen & die unteren 20cm der Laengen auf.
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

ich trage die Kur auch nur auf die gesamte Länge auf und nicht auf den Ansatz. Habe nämlich intensiv getönte Haare und bei mir sind nur die Längen strapaziert. Am Ansatz wäre das mir völlig überflüssig.

ich hab das jetzt zweimal ausprobiert, einmal mit der sbc und einmal mit einer richtigen haarkur (abends in die haare gegeben und morgens ausgewaschen). die sbc konnte ich nur in die unteren 5 cm der haare machen, sonst wäre die halbe tube leer gewesen. wie bekommt ihr es hin, die ganzen haare damit "einzucremen"? bei der kur ging das immerhin etwas besser. das ergebnis war bei der sbc ganz okay, aber nicht überwältigend. aber nach der kur waren die spitzen total weich und gepflegt, das war echt super

matokika
    Besucher

Das klingt echt interessant. Würde das ganze auch funktionieren mit einer selbstgemischten Kur? Also ich meine über Nacht einwirken lassen?

Bin selbst nämlich auch immer so eine die nie Geduld hat bis das Zeug gewirkt hat. Und so verschlaf ich quasi die Warterei!

Experte

Hat schonmal jemand am Abend die Haare angefeuchtet, dann den Henna Balsam Plus von neobio im ganzen Haar verteilt und über Nacht drin gelassen? Wie war das Ergebnis?

Zitat Zitat von matokika Beitrag anzeigen
    Das klingt echt interessant. Würde das ganze auch funktionieren mit einer selbstgemischten Kur? Also ich meine über Nacht einwirken lassen?
    ich denke schon... warum nicht?

Zitat Zitat von DarkDesire Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand am Abend die Haare angefeuchtet, dann den Henna Balsam Plus von neobio im ganzen Haar verteilt und über Nacht drin gelassen? Wie war das Ergebnis?
    ich nehm den immer nur in den nassen haaren. aber ich könnte mir vorstellen, dass es gut geht probiers doch mal aus.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

-hähä- -g- das mit der kur/spülung/balsam ins trockene haar vorm waschen hab ich letztens auch wo gelesen - hat da nicht jemand mal nen link gepostet oder so? naja egal -g-
    jedenfalls hab ich das bisher eigentlich eher selten gemacht (vielleicht auch weils im trockenen haar schwerer zu verteilen ist?) - aber ich denke ich werds nun wieder öfters machen. weiß gar nicht mehr so genau ob da ein großer unterschied war - muss mal wieder testen
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

also ich würd das gern mit der sbc machen.
    aber was ist besser?? wenn man es in die feuchten oder die trockenen haare macht..??

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich mache mir jeden zweiten abend eine ganz normale körpercreme (momentan die von terra naturi rose mandel, wenn die alle ist nehme ich blütezeit rose) in die trockenen haare, aber nur in die längen und lasse das dann bis zum nächsten morgen einwirken und wasche mir dann ganz normal die haare!!
    ich benutze schon seit fast zwei jahren garkeine haarkur mehr!!
    früher habe ich statt der creme immer die haare mit wasser besprüht, so das sie ganz leicht feucht waren und habe dann ein öl einmassiert!!
    das war mir nach einiger zeit zu umständlich und dann habe ich es mit soeiner creme versucht und damit klappt es genauso gut!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
    also ich würd das gern mit der sbc machen.
    aber was ist besser?? wenn man es in die feuchten oder die trockenen haare macht..??
    Ich finde die Variante in den feuchten Haaren immer besser. Habe dann das Gefühl, dass die Haare es besser aufnehmen.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    also ich mache mir jeden zweiten abend eine ganz normale körpercreme (momentan die von terra naturi rose mandel, wenn die alle ist nehme ich blütezeit rose) in die trockenen haare, aber nur in die längen und lasse das dann bis zum nächsten morgen einwirken und wasche mir dann ganz normal die haare!!!...
    echt und das funktioniert super?
    lässt sich das wieder gut auswaschen?
    könnte man da auch ne alverde bodylotion nehmen? oder ist an dem zusatz "rose" was besonderes?
    lg .~VanillA~.

Meine Laune...
    Busy

also bei mir zieht die creme über nacht ziemlich gut in die haare ein, obwohl ich wirklich eine ganze menge immer dort rein "schmiere" und das was nicht eingezogen ist lässt sich ganz einfach auswaschen, ich shampoonier immer nur meinen ansatz und der schaum der runterläuft macht dann die längen ganz einfach sauber und wenns mal nicht so geht kann man ja auch ganz wenig die längen mit einshampoonieren!!
    ich denke das geht mit fast jeder bodylotion, man muss halt mal durchtesten, womit man am besten klar kommt, die eine ist hat mit mehr fett und eine andere mit mehr feuchtigkeit, je nachdem wieviel pflege dein haar braucht würde ich die bodylotion auswählen!
    ich habe die blütezeit noch nicht ausprobiert, mal sehen wie die so ist!!
    rose nehme ich nur, weil ich den duft so gerne mag!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lady

@.~VanillA~.

Wie bei drea zieht es bei mir auch sehr gut ein.

Wenn ich nicht zu viel nehme dann muss ich sie noch nicht mal unbedingt waschen.

Forengöttin Avatar von resi

Ich mache Kuren immer vor dem Waschen drauf (feuchte aber das Haar vorher an). Besonders gut klappt das mit Joghurt Kuren, SBC-Selbstmix-Kuren oder mit der Prewash Haarkur The Strokes/TheFlying von Lush http://www.lush-shop.de/the-strokes-...tout.1434.html. Die hat übrigens auch ein Tensid unter den INCIS, daher wasche muss ich sie werder mit Schampoo noch mit C/O auswaschen. Hinterher sind die Haare sauber u. super gepflegt u. ich habe schöne definierte Locken. Alle anderen Kuren wasche ich meist mit C/O wieder raus, da ich mir denke, dass bei Schampoo die ganze Pflege wieder ausgewaschen wird. Das klappt aber auch gut u. die Haare werden auch sauber. Anschließend mache ich immer eine Saure Rinse.
    Einmal die Woche mache ich eine Ölkur über Nacht (mit Sheabutter, Jojoba- u. Kokosöl). Die Wasche ich allerding mit Schampoo raus (anschließend nehme ich aber noch einen Condi).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ich hab gestern mal ne creme + olivenöl reingeschmiert und wenn ichs mir nicht nur einbilde hats meinen haaren gut getan
    muss ich also öfters mal testen -gespanntbin-
    lg .~VanillA~.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@drea: Machst du dir dann, wenn du die Creme drinn hast, einen Zopf oder irgend nen Schutz drüber, so das nix auf´s Kissen kommt???

Forengöttin Avatar von beauty007

Oilvenöl in die haarspitzen das mach ich auch öfters. Aber nicht häufiger als 1x/Woche,da das Haar sonst "überpflegt" wird.

nelarose
    Besucher

Hab das alles noch nie probiert, dachte immer die Haare würden dann vielleicht fettig aussehen. Glaub abe rich mahc das nachher auch mal. Hab das Guhl 1 Minute Kur Päckchen da, geht das damit auch?Meint ihr das muss in die trockenen oder angefeuchteten Haare?Und nachts dann die Haare auf, geflochten oder auf dem kopp zusammengetüddelt? Ich hoffe ich nerv nicht

eismaus
    Besucher

Also ich habs heut nacht ausprobiert!
    Lavera basis sensitiv Spülung in die trockenen Haare geknetet, einen Dutt gemacht, Handtuch aufs Kopfkissen und geschlafen. Heut früh nur mit Shampoo ausgewaschen, keine Spülung mehr, und meine sonst ziemlich trockenen Haare sehen echt passabel aus! Ich glaub das mach ich in Zukunft öfter, spart morgens auch Zeit unter der Dusche, wenn man keine Spülung einwirken lassen und auswaschen muss!
    Lg, eismaus

Meine Laune...
    Busy

also ich mache mir keinen zopf, wenn ich die creme in den haaren habe!!
    die bodylotion die ich momentan habe zieht relativ schnell in die haare ein, so das garnichts an das kissen kommt!!
    wenn ich ne andere bodylotion habe muss ich testen ob das da auch so geht!!
    Haartagebuch

mein Blog

Hhmm, also ich frag mich grad, ob ich meine 2 Lotion´s dazu verwenden kann: "Alverde Grapefruit" und "Lavera Pfirsich/Aprikose"*yam-yam*.Ja,bei der Lavera hätte ich eigentlich keine Bedenken aber wie ist´s wohl mit der Grapefruit?? Ist die wohl zu "scharf" wg Grapefruit???

Meine Laune...
    Busy

hm, keine ahnung, aber ich denke wenn man es einmal versucht, kann man nicht all zu viel kaputt mit machen, denn die haut wird ja von der creme auch nicht angegriffen, sondern gepflegt!!!
    Haartagebuch

mein Blog

Hui, daß ging ja fix!! Danke dir. Ja dann muss ich es mal probieren.

Meine Laune...
    Busy

war gestern einkaufen und ich wollte ja eigendlich die rose bodylotion von blütezeit, aber unser plus hatte leider nur die orange bodylotion da, also hab ich die mitgenommen!!
    die richt wirklich wunderbar!!
    am liebsten würde ich die essen!!
    jedenfalls hab ich gestern abend die BL in meine haare gemacht, so wie immer und heute morgen die haare gewaschen!!
    nach dem waschen waren meine haare genauso weich, wie mit der anderen BL, die ich sonst immer verwendet habe, obwohl die blütezeit BL nicht so reichhaltig ist, wie die von terra naturi!!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

hat jemand von euch vielleicht schon mal direkt nach dem haare waschen eine kleine menge bodylotion oder spülung oder haarkur in die haare geknetet?
    ich habe mich nämlich gerade gefragt, ob ich nicht die blütezeit BL als leave-in benutzen kann, denn die ist ja sehr leicht, aber ih hab angst, das die haare damit klitschig sein könnten und runterhängen!!
    Haartagebuch

mein Blog

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

ich verwende nach dem Waschen und antrocknen die Gesichtscreme Olive von Alterra als leave in. Und zwischendurch knete ich sie auch ab und zu rein, zum Auffrischen. Habe noch nicht festgestellt, dass meine Haare zu schwer oder fettig werden dadurch. Eher im Gegenteil, die fliegenden kriege ich so in den Griff.
    Liebe Grüße, schnurbel

Meine Laune...
    Busy

danke für deine antwort!!
    dann werde ich das mal versuchen!!
    die BL ist ja wirklich nur ganz leicht!!
    Haartagebuch

mein Blog

nelarose
    Besucher

Also ich hab heut die Guhl 1 Minuten Kur ins angefeuchtete Haar gemacht, ne Dutt und dann zwei Stunden drin gelassen. Mach ich glaub öfter und das mit der Bodylotion teste ich morgen, hoffe es wird wirklich nicht fettig.

Meine Laune...
    Busy

ich hab mir gerade einen spritzer blütezeit BL in trockene haar (aber nur in die spitzen) gemacht und die haare sind nicht fettig oder strähnig!! ich hab aber wirklich nur ganz wenig genommen!!!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

ich glaube auf dauer ist die Blütezeit orange bodylotion doch zu leicht, muss demnächst mal die rose bodylotion testen, die soll ja für trockene haut sein, dann ist die sicherlich reichhaltiger!!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

ich hab gestern die blütezeit orangen bodylotion mit etwas öl gemischt und ins trockene haar verteilt, aber nur in die längen!!
    heute mogen habe ich dann meine haare gewaschen!!
    jetzt sind sie trocken, also in dieser variation geht es schon, die haare sind weich und locker!!
    Haartagebuch

mein Blog

atte katte nuwa!!! Avatar von illi

ICh mach das mit dem Haarkur/Spülung vor dem WAschen ins Haar schon seit n paar Jahren. Meine damalige Friseurin hatte mich drauf gebracht. Entweder während der Badewanne oder über Nacht einwirken lassen. Ich arbeite die Kur/Haarspülung großzügig in die Längen ein, leg n großes Handtuch aufs Kopfkissen und dann: süße Träume!
    Die Haare sind nach dem WAschen am Morgen wirklich wunderbar!!!
    Ich hatte auch immer das Gefühl, dass die Kuren nach der Wäsche die Haare beschweren... Mit der Variante vor dem Waschen bin ich echt suuuuper zufrieden!
    Küsschen, Illi!