Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl

hilfe!! haare und kopfhaut trocken und statisch geladen

hallo,
    bin neu und habe noch nicht richtig gefunden was bei meinem problem hilft.
    mein haar und meine kopfhaut sind sehr trocken, zudem riecht meine kopfhaut nach ca 2 tagen nix gut
    fing alles an mit kopfhaut als ich meine haare mit basichem badewasser gespült hatte.
    meine haare sind auch trocken, strohig und sehr dünn.
    also ich such ein schampoo das meine trockene "vergammelte" kopfhaut wieder in die richtige richtung bringt und noch dazu meine dünnen schnell fettenden strohhaare pflegt die zwar nicht kaputt aber extrem trocken und immer!! immer!! immer!! statisch geladen sind. das seit einem jahr durchgehend!!
    das eucerin urea 5% hilft etwas was juckende kopfhaut angeht aber meine haare sind trocken und sehr statisch geladen.
    versuche auch gerade auf nk umzusteigen (mal wieder,damals hatte ich gemerkt das die, wie ich heute weis silikonschompoos meine haare glänzender machten,bin dann wieder auf kk zurückgekommem)
    habe aber keine ahnung welches schampoo das beste ist für meine probleme.
    und was könnt ihr als spülung oder sowas in der art empfehlen?
    irgentwas was haare weich und glänzend macht
    auf welche inhalststoffe muss man achten beim schampoo kauf für trockenes haar?

lg

Crinoidea
    Besucher

AW: hilfe!! haare und kopfhaut trocken und statisch geladen

Was benutzt du denn zur Zeit für ein Shampoo?
    Ich verwende nun schon seit einiger Zeit keine Silikone mehr. Als ich mal aus lauter Frust eine Haarkur zum Sprühen (eine Megasilikonbombe) genommen habe, hat meine Kopfhaut auch angefangen zu jucken.

Viele mit empfindlicher Kopfhaut sind von dem Birke-Salbei Shampoo von Alverde sehr begeistert. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
    Zur Zeit nehme ich das Henna Volumen Shampoo von Sante und die Honig-Spülung von Neobio. Im Moment ist die Spülung leider alle und meine Haare sind auch z.T. statisch aufgeladen.

Vielleicht solltest du gerade bei so empfindlicher Kopfhaut auch auf scharfe Tenside verzichten und lieber zu Shampoos mit Zuckertensiden greifen. Die Schäumen dann zwar nicht so doll, reinigen aber trotzdem gut, wie ich finde.

Stecknadel
    Besucher

Hi!

Hatte vor ca. 2 Monaten das gleiche Problem. Mir hat die Umstellung auf NK total vie geholfen. Besonders gut gegen die Trockenheit der Haare ist Sante Repair Shampoo Ginko und die Sante Brilliant Care Spülung.
    Gegen die Strohoptik und -haptik hift eine Essigrinse. Einfach 2 Eßlöffel Essig auf 1 Liter wasser geben und das ganze nach dem Waschen über den Kopf kippen.
    Die statische Aufladung hab ich allerings noch nicht im Griff. Da bekämpfe ich im Moment nur die Symptome, aber nicht ihren Ursprung. Zur Symptombekämfpung nehm ich Kokosöl. Damit muss man aber behutsam umgehen, damit die Haare nicht zu fettig und strähnig werden. Also spiel lieber erst mal an einem Tag, an dem dich keiner sieht, ein bißchen damit rum. Grad wenn du dünne haare hast, würd ich mit dem Öl sparsam umgehen.
    Wenn du aber die richtige Dosis für dich raushast, bekommst du glänzende Haare, die auch kaum mehr statisch geladen sind.

Blöderweise fliegen aber meine Haare ohne Kokosöl immer noch erbärmlich durch die Gegend, da hat auch die Umstellung auf NK nix gebracht

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

also jetzt benutze ich nur noch silikonfreie schampoos!
    dank dieser seite weis ich jetzt warum mein haar schon lange so
    schlapp aussah.
    z.Z. nehme ich das neobio schampoo honig,das ist nicht schlecht aber immer noch statische haare
    hatte auch das alte hauschka für trockene haare apricosenschampoo oder so das ist irgentwie nicht soo toll. logona hatte auch schon einige für trockenes haar,ginko oder so,und basiv sensitiv und lavera aber alle net soo toll. das honig von neobio scheint bis jetzt das beste für mein haar.hatte vorher pantene. besonders feuchtigkeitversorgt war mein haar da auch nicht
    sante repair gegen trockenenes haar? das ich mir besorgen muss,aber hier in reformhaus gibts glaube nicht
    also essig?! egal was für ein essig oder nur obstessig?
    ob eure haare auch so doll geladen sind wie meine?
    ich fahr mir mit den fingern durchs haar und sie stehen erbärmlich in alle richtungen
    kokosöl gibst hier auch net. das wär bestimmt zu fettig.ne spülung macht schon echt schlappe haare.
    und wie sieht es mit diesem haarquat aus
    das gegen statische haare ?! habt ihr das schon versucht? hab mir jetzt bestellt aber weis net wie ich das anwenden soll...

es gibt ne spülung von neobio honig??? die vom reformhaus meinte da gibts keine honig spülung!?

Crinoidea
    Besucher

es gibt ne spülung von neobio honig??? die vom reformhaus meinte da gibts keine honig spülung!?
    Aber ja doch, die gibt es auf jeden Fall. Und ich finde die sehr gelungen.
    Ich fülle immer eine Shampooflasche zu 1/3 mit der Spülung und fülle den Rest mit Wasser auf. Zum einen komme ich dann sehr lange mit der doch recht teuren Spülung (6,25 €; manchmal auch ein bissel günstiger) hin und zum andern werden die Haare kämmbar, aber nicht beschwert.

Ab und an knete ich abends etwas Sante Kokoshaarwachs in die Haare. Das kann dann über Nacht gut einwirken und kommt bei der Wäsche am nächsten Morgen wieder raus. Ich finde, das hilft auch gut gegen trockene Haare, besonders bei den Spitzen.
    Geändert von Crinoidea (10.01.2007 um 21:16 Uhr)