Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Nimue
    Besucher

AW: Brauen zupfen - wie stark, wie oft und überhaupt ..

also, die die in die falsche richtung zeigen weg, und auf der anderen Seite gleich weit ebenfalls zupfen? ich finde auch, diejenige, bei der die Haare so komisch abstehen, ist auch dicker, aber wenn ich sie dünner Zupfe, siehts trotzdem nicht aus wie auf der anderen Seite
    Geändert von Nimue (11.01.2007 um 18:02 Uhr)

blass und kühl

@Nimue: Ganz gleich werden sie nie. Aber mit Brauengel kann man da etwas tricksen. Probier es einmal! (Haarspray auf einem Bürstchen geht auch)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hmm, Nimue, die Brauenform kommt mir bekannt vor - so ähnlich sah das bei mir auch aus. Zwei unterschiedlich gebogene Brauen und oben nicht ganz rund sondern so ein ganz klein wenig eckig.

Ich hab vorher mit dunkelbraunem Kajal das bemalt, wo die Haare bleiben sollten, das war echt ein guter Tip den ich hier geerntet habe.
    Alllerdings war ich vielleicht etwas rabiat für den Anfang (hab dann untendrunter noch so einiges weggenommen, aber ich mag meine Schlupflider einfach nicht und hatte das Gefühl ich brauch mehr Platz ^^) - bei Dir würde ich erstmal einfach oben das "eckige" wo sich die Brauen so auslaufen wegzupfen und zwischen den Brauen ein wenig "aufräumen" und dann mal schauen. Ich finde ganz gleich müssen sie auch nicht sein, ein Gesicht ist einfach nicht symetrisch.
    Die rechte Braue (also auf dem Bild links) könntest du ev von unten ganz vorsichtig noch etwas dünner machen, die wirkt weil sie grader ist einfach etwas dicker als die Andere..

So meine spontane Idee dazu als absoluter Nichtprofi
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Padmita

@Nimue: Du mußt nicht viel wegzupfen, hier ein Vorschlag, den ich auf die Schnelle gebastelt habe:

Inventar Avatar von RockinPrincess

Find ich sehr schön so. Dein Auge würde dadurch ein Bisschen "offener" wirken

nachtbiene
    Besucher

Richtig klasse Wenig Haare weg, große Wirkung.

Nimue
    Besucher

ich hol gleich meine Pinzette werde mich nochmals daran versuchen. Meine mutter ifndet ich solle mri die Brauen nicht zupfen und irgendwie war ich dann total verunsichert.

und natürlich :blune: und Padmita für die Bearbeitung!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Darf ich mich mal hier dranhängen ? Ich habe ziemlich dichte Augenbrauen und normal bilden sie ein dreieckiges Dach . Ich muss auf jeden Fall die Stelle zwischen den Augenbrauen und dem Auge zupfen.

Möchte aber eine grazile, schönere Form hinkriegen. Das letzte Mal waren sie zu dünn, und jetzt, naja, wie findet ihr denn die Form? Geht noch was? Auf dem unteren Bild habe ich die Stellen makiert, wo ich in die Form hinein gezupft habe. Übrigens zupft ihr auch in den Bogen hinein, wenn die Haare "überstehen"?! Den Ansatz möchte ich eigentlich so lassen. Was meint ihr?

@padmita
    Das sieht wunderschön aus .
    Geändert von lemon_melody (13.02.2007 um 00:26 Uhr)

Forenkönigin Avatar von linni

huhu zitroooooooneee!!

also duenner wuerde ich sie auf keinen fall zupfen man soll das ja eigentlich nicht machen, aber ich rasiere/zupfe die ueberstehenden haerchen ueberhalb der brauen auch weg das koennte ich mir bei dir auch vorstellen. weisst du ueberhaupt was ich meine?

ansonsten...findest du deine augenbrauen zu dicht? du kannst auch mit hilfe eines wimpernkamms die haerchen in form stutzen. ich habe das auch mal bei meiner cousine gesehen...sah gut aus und keineswegs kuenstlich!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hmja, ich würde auch oben das was ein wenig "eckig" aussieht noch wegmachen, ich mag runde Brauen einfach lieber .. und find es wirkt auch meinst schöner, weicher ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Amazed

Moin, Moin linni ,

neee, ich finde sie nicht zu dicht, schließlich bin ich ganz froh, dass ich dann nicht mit Kajal dran gehen muss und sie liegen fest an, deswegen geht es .

Aber oben herum zupfen, meinst du, wo es dreieckig wird, die Spitze wegzupfen? Das könnte ich mal versuchen . Soll ich so zupfen, dass es oben bananen-förmig wird ? Ich finde die Stelle dort irgendwie schmerzempfindlicher .

Würdet ihr denn das äußere Drittel noch weiter ausdünnen?

@aeryss
    Zu deinen Fragen: Ich zupfe eigentlich jeden (zweiten) Tag und es tut bei mir nicht mehr weh, außer ich erwische ausversehen Haut . Also, ganz wichtig sind, wie ich finde, eine geeignete Pinzette und die Technik. Ich hatte vorher eine Pinzette mit spitzer, leicht abgeschrägter Vorderseite. Jetzt eine, die vorne zusätzlich leicht gebogen ist und dadurch verlagert sich die Kraft genau an den Punkt. Zudem gehe ich immer extrem nahe an die Wurzel, wenns geht und zupfe in Wuchsrichtung.
    Geändert von lemon_melody (13.02.2007 um 00:45 Uhr)

moin moin?

moin ist, wenn ich aufgestanden bin, selbst wenn das 3h nachmittags ist

ich markier dir einfach mal die stellen mit paint wenns fuer dich ok ist, kanns ja wieder rausnehmen

obenrum ist wahrscheinlich schmerzhafter fuer dich, weil du dort sonst nicht zupfst. aber ich wuerde mir tatsaechlich lieber erstmal einen brauenrasierer besorgen, nicht dass du dir noch loecher reinzupfst. mit dem brauenrasierer kannst du auch die brauen schoen in fom rasieren...beim zupfen bin ich mir selbst manchmal nicht so sicher und schwups! ist mehr weg als ich wollte warte mal, ich bearbeite das bild mal grad...

so

1. ich meine diese kleinen haerchen hier, die wuerde ich wegrasieren. wie gesagt, mmn geht das mit einem brauenrasierer am einfachsten und saubersten

2. evtl wuerde ich die partie hier bissi ausduennen...wirkt dann vielleicht weniger "hart" (sorry, mir faellt grad nicht das richtige wort ein)

ansonsten finde ich die party zwischen den augen und den ansatz sehr gut...ich krieg das nicht so hin
    Geändert von linni (13.02.2007 um 00:50 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Na jut, die Haare werde ich mal in Angriff nehmen. Einen Brauenrasier habe ich zwar nicht, aber ich denke, dass ich lieber ganz vorsichtig zupfe und dann gibs auch keine Stoppeln .

Meinst du, ich soll in den Bogen hineinzupfen an der 2. Stelle oder von unten zupfen, damit der Bogen dünner wird?

Welchen Ansatz meinst du, die gelbe Stelle oder unter den Augenbrauen? An der gelben Stelle zupfe ich nur freistehende Häärchen oder einfach gerade nach unten, bzw. oben noch etwas zuspitzender.
    Geändert von lemon_melody (13.02.2007 um 01:04 Uhr)

ich finde eigentlich beide von dir markierten stellen gut gezupft

da die von unten eigentlich recht gut gezupft sind, wuerde ich zunaechst von oben zupfen

weiteres wuerde ich an dieser stelle noch nicht machen sondern erstmal schauen wie es dann aussieht.

und foto nicht vergessen

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Meinst du, ich soll in den Bogen hineinzupfen an der 2. Stelle oder von unten zupfen, damit der Bogen dünner wird?

jetzt hab ich erst verstanden was du meinst. zupfen wuerde ich an dieser stelle nicht, wie gesagt, die sind ja eigentlich sauber gezupft. ausduennen meinte ich im sinne von bissi was mit der schere wegschneiden.

ich werd mich mal in mein bett begeben. wenn du die augenbrauen stutzt erzaehl (oder zeig) mal wies dann geworden ist.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab heute im dm von ebelin augenbrauenrasierer gesehen - also sind die ein ersatz fürs zupfen und nicht um brauen auf ne gewünschte länge zu stutzen? *mal doof fragen muss*
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Möly Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich liege mit meinen Augenbrauen auch immer im Klinsch, habe jahrelang zu viel gezupft, jetzt siehts so spärlich aus. Sie sind auch eigentlich für meinen Typ zu hell, aber wenn ich sie färbe (auch schon probiert) erschrecke ich vor meinem Spiegelbild!!

Hallo Möly, meine Brauen sind von natur aus auch total hell, also fast weiß. Es sieht sehr unnatürlich aus, wenn ich NICHT färbe
    Ich mach das mit der Augenbrauenfarbe ausm DM und lass' die nur ne Minute ungefähr einwirken, dann wirds auf keine Fall zu dunkel! Hast du das schonmal probiert?

Überhaupt, wie wärs mit einer Augenbrauen Zupfberatung? Ich bräuchte da echt immer mal ne Zweitmeinung und wenn ich Leute in meinem Umfeld frage ("Soll ich diese beide Härchen über dem Bogen zupfen, oder glaubst das drückt mein Gesicht zu sehr....?"), lachen die mich nur aus, oder schlimmer
    Ja, würd auch nie mit Menschen in meinem Umfeld über sowas reden!
    @Nimue: Ich find das "Gestrüpp" garnicht so schlimm! Hast du schon nach Padmitas Vorlage gezupft? Gefällt mir auch ganz gut.
    Hilfreich ist auch dieses Augenbrauengel in Mascara- Form, das bringt schon was, um sie in Form zu halten

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    hab heute im dm von ebelin augenbrauenrasierer gesehen - also sind die ein ersatz fürs zupfen und nicht um brauen auf ne gewünschte länge zu stutzen? *mal doof fragen muss*
    Augenbrauenrasierer?!
    Hab ich ja noch nie gehört!

Liebe Grüße
    Saarländerin

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

jo, das sind so 3 stück in einer packung gewesen - kunststoffgriff mit klinge dran. hab mich gewundert für was das gut sein soll *g*
    while ( !asleep ) sheep++;

blass und kühl

@lemon: Ich würde Dir zuerst einmal zu einem Brauengel bzw. zur guten alten Zahnbürste mit Haarspray raten. Mit purem In-Form-Streichen kann man nämlich schon erstaunlich viel erreichen.

Mit den Härchen über den Brauen wäre ich vorsichtig - nicht zu selten ist es so, dass sie sehr wohl auch für die Dichte der Brauen verantwortlich sind. Darum: Bevor Du dort was machst, halte diese Härchen einmal von der Braue weg und schau, ob sich keine Lücke bildet.

Ich habe so etwas nämlich auch und darf das nicht entfernen, sonst sieht´s ziemlich dämlich aus.

P.S.: Ich mag die leicht eckige Brauenform gerne, aber das ist eine Geschmackssache.
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    jo, das sind so 3 stück in einer packung gewesen - kunststoffgriff mit klinge dran. hab mich gewundert für was das gut sein soll *g*
    das ist fuer die, die mit dem schmerz des augenbrauenzupfens nicht klarkommen

ich habe ueber dem brauenbogen auch so kleine haerchen die etwas feiner sind als die restlichen augenbrauen (wie bei lemon in etwa). da mich das stoert rasiere ich die entweder mit dem brauenrasierer weg (geht schneller) oder zupfe sie.
    ich kann mir nicht vorstellen, wie brauen damit gekuerzt werden sollen da wuerde ich lieber eine schere nehmen.

Meine Laune...
    Amazed

@distel
    Zu spääät . Das Ergebnis präsentiere ich dann später .

braaaave lemon!

Ansi
    Besucher

Hallo,
    ich muss mich jetzt auch mein einklinken. Ihr habt alle super Augenbrauen, und super gezupft. Ich selbst zupfe zwar seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig in Form, aber ich muss sagen, ich nehms nicht so genau. D.h. ich habe unter der Augenbraue viele helle (kaum sichtbare) Härchen und die bekomme ich nie ganz weg - die sieht man ziemlich schlecht und - das wurde mir jetzt beim Durchlesen des Threads klar - vermutlich ist meine Pinzette zu schlecht dafür, die erwischt wahrscheinlich auch nicht alles, was sie erwischen soll. Da muss ich gleich am Wochenende mal los und mir ein paar anschauen.

Was ich aber dringend jedem nur empfehlen kann, der seine Augenbrauen das erste mal selbst in Form zupfen will: bitte fragt am besten vorher, wenn es aber nicht anders geht, auf jeden Fall danach eine guten Freundin, Freund oder ähnliches, wie es aussieht. Und fragt jemanden, bei dem Ihr sicher seid, dass Ihr auch 'ne ehrliche Meinung bekommt. Eine Kommilitonin zupft sich seit Jahren eine unmöglich Form hin, steht ihr überhaupt nicht und lässt sich aber nichts sagen. Jetzt ist es bei ihr sowieso zu spät, weil nix mehr nachkommt.

Meine Laune...
    Amazed

So, auf dem ersten Foto sieht man erst mal eine gezupfte Augenbraue (Bild links). Ich habe die freistehenden Häärchen und die Spitze entfernt. War ganz zufrieden mit der Laufbahn und ich war erst mal erstaunt, wie weich das fiel, also der Bogen. Konnte mich irgendwie anfangs nicht damit identifizieren, wenn ihr versteht .

Dann habe ich meine linke (Bild rechts) Augenbraue gezupft. Da habe ich an den gelben Stellen zu viel gezupft , am Ende etwas zu dünn. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten nicht weiter zurecht zu zupfen, lieber warte ich, bis das wieder nachwächst. Im Vergleich zur anderen ist sie "gerader", finde ich und ein wenig kürzer, wenn man genau hinschaut .

Ich finde, auf dem Foto sieht die rechte besser aus, weil sie noch feiner ist. In Wirklichkeit passt links jedoch besser, da sie etwas länger ist, zu den Augen und zu meinem leicht runden Gesicht. Deswegen warte ich, bis an den Stellen, die Häärchen wieder nachwachsen und versuche die gleiche Form wie links hinzukriegen .

Und als Gesamteindruck, sorry leicht unscharf, irgendwas ist mit der Kamera und wieso fotografiere ich immer leicht schief .

sieht gut aus! und einen unterschied haette ich jetzt nicht gesehen, wenn du es nicht gesagt haetttest

Meine Laune...
    Amazed

Und das mit dem Tipp oben zupfen war super klasse.

freut mich, dass es gut geklappt hat!

Forengöttin Avatar von Lauressa

also ich finde das sehr typgerecht lemon

Inventar Avatar von $noopy

Das sieht echt hübsch aus lemon! Finde es auch noch schöner als davor, vorallem hast du auch net zu viel un net zu wenig weggezupft ... genau richtig

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

blass und kühl

@lemon: Ich finde vor allem sehr schön, dass Deine Brauen exakt den selben Schwung haben wie Deine Augen. Und obwohl Du nicht mehr auf mich gehört hast , ist das Ergebnis wirklich sehr schön geworden. Dünner würde ich persönlich es aber nicht mehr machen - ist genau richtig!
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Amazed

Danke, danke, danke ihr Lieben und dünner wirds nicht gemacht .

nachtbiene
    Besucher

Wenn ich das so sehe überkommt mich der blanke Neid, denn nach jahrelangem Fehlzupfen ist bei mir kaum noch was über

Gratuliere lemon, perfekt gelungen!

Inventar Avatar von Hanami

Ich habe mal eine Frage,
    bei mir stehn die Augebrauenhärchen immer so nach unten ?
    Ich weiß nicht..abschneiden is ja auch doof, bei mir liegen die einfach nicht schön an.
    Mach ich irgendwas falsch ?

Inventar Avatar von kitty

Ich habe mir gerade von YSL ein Set gekauft für 26€ . Gefällt mir aber sehr gut, weil es endlich mal eine schöne Farbe für Blonde ist. Die anderen sind mir meist alle zu dunkel (z. B. P2). An einer Seite ist das farbige Gel (mit einem Art Lidschattenpinsel) und auf der anderen Seite ist das Bürstchen.

Inventar Avatar von Finchen

Ich muss leider jeden Tag zupfen...echt voll nervig. Bin mit einem gesunden Haarwuchs gesegnet!
    süße Grüße...Finchen

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage,
    bei mir stehn die Augebrauenhärchen immer so nach unten ?
    Ich weiß nicht..abschneiden is ja auch doof, bei mir liegen die einfach nicht schön an.
    Mach ich irgendwas falsch ?
    Hallo Sabrina

Du machst nichts falsch, das ist naturgegeben, wie die Haare wachsen
    Meine Brauenhärchen wachsen auch in alle möglichen Himmelsrichtungen (mal etwas übertrieben gesagt)

Da hilft nur Brauengel (oder normales HaarGel, sparsam verwenden!) oder Haarspray auf Zahnbürste und damit in Form bürsten!

Und wenn die Härchen zu lang werden, einfach mit einer Nagelschere etwas kürzen, mach ich auch!

Allwissend Avatar von vipw

ich könnte auch jeden tag zupfen ö.ö aber nicht weil sie so viel wachsen, sondern weil des immer andere stellen sind...(versteht ihr?)

aber dann hab ich da auch eine stelle.........da fehlt nur eeein haar...aber des wächst nich nach...un es schaut soo doof aus ö.ö

Inventar Avatar von Finchen

kriegt ihr auch die krise wenn die haare nachwachsen, man sie aber aufgrund der kürze nicht immer rausbekommt?
    da könnte ich ausrasten................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    süße Grüße...Finchen

nelarose
    Besucher

ja!Ich hab auch immer eine pinzette dabei.wenn ich in spiegel schau und da ist was, wo es nicht hingehört und ich kann es nicht gleich zupfen könne ich ausrasten...

vipw:das problem kenn ich..

Allwissend Avatar von sve

Hallo ihr Beauties! Ich häng mich hier mal ran, wenn das ok ist...jetzt ist eh zu spät!
    Ich habe mit meinen Augenbrauen lange schmerzhafte Kämpfe ausfechten müssen bis wir einen Kompromiss gefunden haben...Lange hab ich sie zu schmal gezupft und die Dinger haben riesen Wurzeln (wie Barthaare, naja fast) und wachsen wie bekloppt....muss täglich ran.
    Augenbrauenrasier hab ich versucht finde ich aber ziemlich blöd, da es die Haut zu sehr reizt, wenn ich mit dem Ding an der dünnen Augenhaut rumschabe.
    Haarentferner hab ich auch mal probiert und jetzt weiß ich warum auf der Verpackung steht NICHT damit ins Gesicht....Ich sag nur eins : Kinder, macht es nicht nach!!!!
    Aber jetzt habe ich das ultimative Augenbrauen in Form-Bring-Dings!!!!
    Augenbrauenschablonen von Tana (gibt es bei Douglas für ca. 5 Eur). Damit kann ich je nach Stimmung und Styling meine natürlichen Augenbrauen "pimpen" einfach auflegen und lospinseln- Am besten mit Brauenpuper, Stift geht aber auch.
    Um "unzivilisierte" Brauen in Form zu bringen sind die auch super, weil man erst mal ausprobieren kann welche Form zu einem passt. - Auflegen und am besten
    mit einem farbigen weichen Kaja nachzeichen, dann sieht man schnell welche Haare die Form stören und weg müssen.