tut mir ja leid, aber es sollte auch etwas schärfer sein, es ist leider so pixelig, das nimmt mein photoshop gar nicht an.
schließlich solls am ende ziemlich echt aussehen.
Hi Pauline,
du meinst also die wachsen nach längerer Zeit doch wieder nach? ..
Oh, ich hoffe auch bei mir. Meine Kosmetikerin (AAAAHRG) hat mir nämlich beim Zupfen fast nix mehr übrig gelassen und sogar noch dran rumgeschnippelt. Und jetzt bin ich total unglücklich. Hab ich ihr dann aber auch gesagt, dass sie das nie wieder machen soll! ich überprüfe schon täglich ob was nachwächst, aber es scheint länger zu dauern. Also ich zupfe ja schon so mein halbes Leben und es wird hinten an der Braue immer weniger.
So schlimm sah ich aber noch nie aus, und jetzt hab ich Angst das es jetzt gar nicht mehr nachwächst![]()
Gibts denn nichts was vielleicht den Haarwuchs von Brauen anregt oder so? Ich weiss, is ne dooofe Frage![]()
Tschüssi
Also ich habe auch immer zu viel gezupft und dann wieder wachsen lassen. Es hilft wirklich nur Geduld. Evtl. beorgst du dir noch Kieselerde, ich bilde mir ein, davon wachsen meine Haare etwas schneller.
.-*-._.-*-._.-*-.
danke @ sallysmileAlso du meinst Kieselerde Kapseln schlucken? Ok, probieren kann ichs ja mal. Is ja auch gut für die Haare aufm Kopf und das Bindegewebe
![]()
Tschüssi
Ja genau, die Kieselerde Kapseln.Ich hatte immer von Abtei die forte Kapseln, die sind extra hoch dosiert.
.-*-._.-*-._.-*-.
Habe mal ne Frage: Ich hatte mal bei Douglas Augenbrauenstift/Puder? gesehen, das Semi-Permanent war, also angeblich haltbarer als normaler Augenbrauenstift. Nur komme ich jetzt nicht auf den Namen....Wisst Ihr es?????
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Kennt es denn niemand?![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich hab das tatsächlich mal gesehen, weiß den Namen aber auch nicht.
Trotzdem: Wenn du dich da vermalst, ist das ja blöd. Dann würde ich das tägliche nachzeichnen, stricheln und malen doch eher in Kauf nehmen.
Ich zupfe seit ich 15 bin und zu den Schmerzen würde ich empfehlen es nicht gleich früh nach dem aufstehen zu machen, ich hab irgendwie das Gefühl so gegen Nachmittag tut es nicht ganz so weh, aber mit Übung und wenn man schnell genug in einem flachen Winkel zupft, gibts da kaum Probleme.
Gezupft wird bei mir auch nur unterhalb der Braue, weil von oben zupfen zumindest bei mir tatsächlich "die Braue optisch nach unten drückt", wie es mir mal ein Friseur erklärt hat.
2bmii - Die Haarzüchter
Ich zupfe sie am Morgen. Jeden 2.ten Tag. Keine Ahnung aber bei mir wachsen sie schnell. Ich empfinde es aber nicht als angenehm. Habs sogar gerne, wenns ein wenig weh tut
.
hmm, zur form sag ich besser nix, meine sind nämlich halb (ja, nur die innere hälfte existiert wirklich) und ich schneide sie obendrein (weil dunkelblond natur plus sehr hell blondierte haare bei mir = nix gut), da würde jede beauty hier glaub ich schreiend wegrennen.
aber weil fragen zum trimmen kamen - ich verwende ne augenbrauenschere, sowas hab ich hier allerdings noch nie im laden gesehen. sieht aus wie eine kleine bastelschere, nur oben leicht abgeknickt und mit einem kleinen kamm versehen.
schmerzen hatte ich nur bei den ersten versuchen, danach gab sich das irgendwann...
ich zupfe nicht mehr ich rasiere, da bei mir die harre einwachsen wenn ich zupfeich benutze schablonen um die richtige form hinzubekommen...also schablone auf die augenbrauen, dolle pudern, schablone ab und das was nicht gebraucht wird kommt ab
![]()
lg dekosucht
Ich geh einmal im Monat zur Kosmetikerin und lass mir da die Brauen zupfen.
Ich zupfe eigentlich jeden Tag, wenn ich irgendwelche Härchen sehe, die nachgewachsen sind (Bin da sehr pingelig). Als unangenehm empfinde ich das Zupfen auch nicht, und ein bisschen ziepen darfs ruhig...
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
-Arthur Schopenhauer-
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
(aus "Herr der Ringe")
Also ich hab etwa 10 Jahre lang ein wenig gezupft, jetzt aber damit aufgehört. Da ich blonde Haare und Augenbrauen hab, sieht man das ohnehin nicht so, ob gezupft oder nicht.
Ich habe auch hier und da mal ein paar Schönheiten gesehen, die es mit dem Zupfen total übertrieben haben und dann fast gar nichts mehr hatten oder die innen zur Nasenwurzel hin total dicke Augenbrauen haben und dann nach aussen hin fast gar keine mehr, was ich nicht besonders hübsch finde.
Wenn ich wieder mal "eingreife" ich glaub, dann würde ich eher rasieren...
Da meine Brauen von Natur aus eher schmal sind und eine gute Form haben, muss ich nur unten ein paar Härchen wegzupfen, damit es gepflegter aussieht.
Ein mal pro Woche mache ich das gründlich und sonst zupfe ich morgens mal ein paar einzelne Härchen weg, wenn sie mich gerade stören.
Am Anfang hat es schon ein wenig weh getan, aber mittlerweile habe ich mich sehr gut daran gewöhnt.
Hm ich zupfe fast täglich ein paar Härchen weg, da ich irgendwie nicht immer alles erwische. Inzwischen bin ich aber vorsichtiger und nehme lieber weniger weg, da ich früher immer zuviel "gerupft" habe und die Zeit bis man dann wieder einigermassen akzeptable Brauen bekommt ist echt laaaaaaaaang.
Gruß, die Maus.
Ich zupfe nie, ich habe einen Panasonic Haartrimmer speziell für die Brauen! Der ist echt klasse und man kann sehr präzise damit arbeiten.
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ich habe dafür auch keinen festen Termin - wenn ich eins sehe wird das umgehend eliminiert.
Leider bin ich nicht wirklich mit üppigem Brauenwuchs gesegnet, also darf ich mich nicht "verzupfen", sonst hab ich 2 Wochen lang ein richtiges Loch.![]()
Hätte auch gerne eine andere Form, aber wie schon erwähnt müssten dafür erstmal Haare wachsen. Wo nix wächst kann auch nix geformt werden![]()
Liebe Grüße Schoki![]()
Haartyp: 3aMiii
ich zupfe täglich
wenn ich außer haus gehe zumindest...Wenn ich nur daheim rumgammel dann ists mir egal wie dat aussieht *lol*
Aber die wachsen bei mir echt schnell, am anderen tag sind schon stoppeln da....Naja, hab halt nen scheiß haarwuchs...![]()
Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.
@dekosucht: ich hab schon mal von schablonen gehört, gibt es die wirklich?
hat sich erledigt, auf seite 8 habe ich meine antwort gefunden!
Geändert von ellop (17.08.2007 um 13:04 Uhr)
ich zupfe auch täglich
meine braune wachsen wie unkraut, da muss das schon sein, denn obwohl ich sie mit der wurzel rauszupfe wachsen sie nicht fein, sonder recht kräftig nach.
da ich auch noch dunklere brauen habe, sehen die stopeln dann aus wie kleine schwarze punktenee nee..
Ich zupfe alle paar tage mal wenn es anfängt mich zu stören und hin und wieder färbe ich die Brauen, weil die sooo hell sind
Ich zupfe eigentlich auch fast jeden Tag, eigentlich immer wenn ich am Spiegel vorbeikomme und ein Härchen sehe das mich stört.
Zur Zeit versuche ich allerdings meine Brauen wieder ein bisschen breiter zu bekommen, hatte sie sehr dünn gezupft und auf nem Foto festgestellt dass ich aussehe als hätte ich fast keine Augebrauen.![]()
Nur das wachsen lassen ist nervig, das sieht so doof aus mit den Stoppeln, und ich muss mich echt immer beherrschen nicht gleich alles wieder wegzuzupfen.
Durchhalten,Brauen wieder wachsen lassen ist wirklich nervig, ich habe ewig gebraucht. Während du wachsen lässt ist es vielleicht hilfreich etwas mehr nachzustricheln, oder mit Brauenpuder zu arbeiten. Man sieht die Stoppeln nicht so und gerät dadurch nicht ständig in Versuchung zu verschlimmbessern.
Gruß, die Maus.
Kosmetikerinnen oder Friseurin. In einem Einkaufszentrum in meiner Stadt da git es einen Frisuersalon der Zupft die Augenbrauen um 8 Euro......
Ein einziges Mal in meinem Leben hab ich mir bei einer Friseurin die Augenbrauen "in Form" bringen lassen. Sie hat es rasiert.
Ein mal und nieeeee wieder!
In Richtung Nasenwurzel waren meine Augenbrauen dünner als nach außen hin!!! Das sah unmöglich aus!
Auch auf meinen Hinweis hin hat sie es nicht besser hingekriegt!!
Ich hatte keine Lust weiter mit ihr zu diskutieren, hab dann auf dem Nachhauseweg meine Haare schön tief ins Gesicht fallen lassen, mir erst mal einen Augenbrauenstift und Rasierklinge od. Pinzette gegriffen und gerettet was zu retten war!
Nicht jeder Friseur kann das gut, nicht jeder Friseur gibt sich wirklich Mühe und schaut richtig hin ...
Ich hab so gut wie gar keine beziehungsweise wachsen sie so langsam wieder nach , sehr schnell zum Glück. Pünktlich für Passfotos.
Da die aber jetzt bleiben sollen und ich mit Schablonen nicht ungehen kann, gibts noch anderen Möglichkeiten, die Brauen gleichmäßig zu zupfen ?
hi,
ich zupfe mit einer schrägen pinzette, die obere form lasse ich immer, zupfe nur unten weg.
carpe diem
#sally, wusste gar nicht, dass die neben zuklecksen, das auch noch machen . Die Fragen mit dem Trauen, prinzipiell eigentlich schon, sonst wären sie ja nicht schonmal ab gewesen.
Aber danke für den Tipp.
Mitm Spiegel an der Nase senkrecht halten, bekomm ich gerade als Tipp von meiner Freundin. Ich glaub, ich werd ein Alien![]()
Ich bin fast mehr damit beschäftigt meine Augenbrauenhaare kürzer zu schneiden wie zu zupfen. Meine Brauen sehen immer aus wie wenn ich in nen Sturm gekommen wäre. Sowas wie Brauengel hilft da nicht![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich zupfe gaaaanz selten und nur gaaaanz wenig.
Die Natur hat meine Brauen recht vernünftig geformt und sie sind auch nicht all zu breit.
Ich korrigiere da nur ganz leicht.
Schaut mal, ich hab was Passendes zum Thema Augenbauen gefunden
Brow Envy Kit
Die Grundform macht immer mein Friseurmit dem Messer, und ich zupfe dann nach. Alleine würde ich da keine schöne Form hinbekommen.
Mit dem Messer???
Skalpell oder was? Kann ich mir gar nicht vorstellen.