Mit so einem Friseurmesser halt. Damit geht er dann so an den Brauen längs... und natürlich kann er auch super Haare schneiden damit *g
Mit so einem Friseurmesser halt. Damit geht er dann so an den Brauen längs... und natürlich kann er auch super Haare schneiden damit *g
Gruselig
Hallo BJ´s,
da ich immernoch auf der Suche nach einem wirklich sehr guten Augenbrauenstift bin, brauche ich mal kurz Eure Hilfe.
Ich möchte endlich mal einen braunen Augenbrauenstift finden, der keinen verdammten ROTSTICH hat. Ich kenne nur ein paar Marken die ich ausprobiert habe, wie z. B. Manhattan, Sans Soucis oder Rimmel.
KÖnnt Ihr mal bitte alle Marken nennen, von denen es Augenbrauenstifte gibt??? Egal ob billig oder teuer.
Danke![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
mein augenbrauenstift ist von shiseido und zwar habe ich den hier
momentan auch wieder mein retter in der not...wo sind meine augenbrauen hin? hab etwa ich die ganzen härchen weggezupft?![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ist der den auch richtig Braun??? Also ohne Rotstich? Den habe ich jetzt bisher noch nie gesehen. Muss ihn mir mal anschauen und testen!! Habe heute von Essence und noch ein paar anderen einige getestet. Aber wie gesagt, vom Braun bzw. Rotton sind sie alle gleich![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
mir gefällt er, ich finde ihn schön dunkelbraun und bei mir sieht er einfach nur natürlich aus. perfekt für zeiten, in denen ich die brauen wieder wachsen lassen muß...
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Gibts hier eigentlich auch Beautyjunkies, die sich die Augenbrauen nicht/nicht mehr zupfen oder rasieren?
Ich bekenne mich mal dazu, daß ich seit ein paar Monaten sie bewusst nicht mehr zupfe und so wachsen lasse, wie sie wollen.
Inspiriert dazu wurde ich von dem ein oder anderen Gesicht, entweder im realen Leben oder auch in der Mode- und Kosmetikwerbung (!), bei dem die Augenbrauen eben auch unbearbeitet geblieben sind (oder zumindest ganz danach aussahen).
Sieht zum Glück nicht schlimm aus, da sie recht hell sind und auch noch nie übermäßig herumgewuchert sind. *g*
Gibts hier Gleichgesinnte?
Geändert von Rabiyah (13.09.2007 um 18:21 Uhr)
also ich habe einen augenbrauen stift von maybelline, konnte noch keinen rotstich feststellen
hatte meine brauen eine zeitlang relativ schmal gezupft, jetzt sind sie wieder etwas breiter, versuche sie im moment auch so zu lassen, also nicht mehr ghanz so extrem nachzuzupfen...
Na gut, dann werde ich mal die Stifte von Maybelline und Shiseido auf jeden Fall probieren. Hoffentlich ist es wirklich so, dass sie keinen Rotstich haben
Danke für Eure Hilfe, Beauties.
Haste auch schon mal bei Artdeco geschaut? Ich hab einen von denen und bin ziemlich zufrieden.
Übrigens, Farbe des Augenbrauenstiftes auf jeden Fall bei Tageslicht ansehen! Dieses Kunstlicht in den Kaufhäusern kann den Farbton nämlich gehörig verfälschen!!! Wie oft hab ich schon was gekauft, was unter Neon-Kunstlicht gut aussah und dann bei Tageslicht sah ich aus wie ein Rotfuchs!!
Ich finde Augenbrauenpuder oder braunen Lidschatten viel natürlicher als einen fettigen Stift.
Ich verwende den Sable von BB, es gibt aber auch günstigere Varianten.
Einen Augenbrauenstift absolut ohne Rotstich besitze ich allerdings auch und zwar von Beyu der Douglas Eigenmarke, der hat sogar einen Brauenpinsel auf der anderen Seite und war gar nicht teuer.
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:45 Uhr)
Ich muß leider sehr oft und massenhaft Härchen wegzupfen, sonst sehe ich aus wie Sesamstrassen-Bert![]()
Bei mir wächst fast gar nix, hab sogar richtige Löcher drin (ohne Zupfen):leiderja:
Und die paar Härchen wo abstehen mach ich halt so nebenbei mal weg
Einfach mal nach oben schieb, da ich nichts aktuelleres dazu fand!
Grüße Theo
ich wachse meine mit dem veet gesichtswachs und helfe dann mit pinzette und schere zum trimmen nach. Leider viel zu selten als ich eigentlich sollte (AUAAA!)
Man sollte wohl 1-2 mal die woche!? Ich bin froh wenn ichs aller 4 macheobwohl ich sehr dunkle brauen hab.
![]()
AH wachsen geht auch?
Sind das dann vorgegebene Formen?
Grüße Theo
nöö.. da hat man kleine papierstreifen die man sicherlich auch in vorm schneiden kann. ich schneide sie immer in hälften. Achso ich nehm heiwachs.da muss man aber aufpassen das man sich nicht zuviel drauf schmiert und haare abreist die da bleiben sollenes gab, glaube ich zumindest, mal von balea augenbrauenformer. Ähnlich wie kaltwachsstreifen, aber die hab ich schon ewig nicht gesehen. Da waren formen vorgegeben, die konnte man sich auf die brauen kleben und dann wurden die überschüssigen zu entfernenden haare beseitigt. weiß garnicht ob es sowas von anderen firmen gibt!?
Bei mir wurde das Augenbrauen-Waxen schon ausprobiert, im Kosmetik-Unterricht. Ich weiß nicht ob es daran lag, das sie das noch nie gemacht hat oder an was anderem aber bei mir wurden keine Haare rausgerissen... Nicht einmal ein paar blonde Härchen!Wir haben das auch mit Heißwax gemacht...
Muss man da eigentlich mit dem dosieren sehr aufpassen? Ich habs mich bis jetzt noch nicht zu kaufen getraut, weil ich Angst hab, dass ich mir dann zu viel wegreiße wenn ich zu viel Wachs erwische. Ich will ja schließlich nicht mit einer halben Augenbraue dastehen.
Ich bin ja auch eher faul was das zupfen angeht und ich hab auch dunkle Augenbrauen.
Hast du da irgendeinen Trick oder so? Vielleicht die Haare die auf gar keine Fall weg sollen mit Creme einschmieren?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Ich hab das VEET Gesichtswachs für Oberlippe und Kinn benutzt und hatte danach 2 Wochen lang Pickel.
An die Augenbrauen würde ich mich damit nicht trauen. Die zupfe ich lieber oder lasse sie von der Kosmetikerin
zupfen. 5 Euro ist ein angenehmer Preis, denke ich.
Hast Du das Wachs in der Tube genommen? Das fand ich auch eher suboptimal. Die Streifen sind klasse. Allerdings muß ich die immer halbieren. Die sind für die Oberlippen-Partie viel zu breit.
Die Wachsreste entferne ich mit einem alkoholhaltigen Gesichtswasser, dann gibt's auch keine Pickelchen.
puh ich habs zupfen aufgegeben xD war absolut nicht meins. Vielleicht lags auch an meiner Pinzette, jedenfalls sind mir dauernd die Haare nur abgerissen und man sah dann noch die Punkte.
Außerdem war ich viel zu ungeduldig dafür.
Ich persönlich rasier mir die Augenbrauen. Dafür nehm ich einfach eine handelsübliche Rasierklinge (die ganz klassischen, gibts von allen möglichen Marken und kosten nicht viel), entfern damit täglich die Haarstoppeln unter der Augenbraue (vorausgesetzt ich verlasse das Haus), ab und zu wenns mir auffällt auch die Haare zwischen den Brauen.
Ist für mich die einfachste und schnellste Methode und gehört bei mir schon dazu wie Zähne putzen morgens =)
Kaltwachsstreifen hab ich auch mal ausprobiert, hab damit aber garkeine Haare abgekriegt (außer an der Oberlippe, wo die Haut allerdings rot blieb und ich aussah als hätte ich mir einen kompletten Schnurbart weggewachst)
Einmal im Rahmen eines Praktikums dort, hab ich auch mal Heißwachs bei einer Kosmetikerin gehabt. Ich fands nicht schlecht, hat die Dame auch recht gut gemacht, aber ich mag meine Rasiermethode, darum bin ich nicht dabei geblieben ^^
C'est ne pas une signature.
Oh.. Wachs würde ich mich nie trauen..
'Ich zupfe immer nur 3-4 Wimpern auf der Untrerseite raus, die quasi aus der Reihe brechen
sehen tut man die 3 da..
Die werden dann gezupft, wenn die mal wieder wachsen wollen, also so alle 2-3 Wochen einmal.. Alle paar Tage hätte ich garkeinen Nerv zu..
LG Steffi
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
ich benutze das wachs nur an der großen stelle unter der eigentlichen brauenform. alles was zu nah ist wird weg gezupft. Aber das wachsen erspart mir ne menge nerven und schmerzen. da ist auch ein kleiner applikator dabei damit man das wachs sauber auftragen kann (und auch dorthin wo es soll) aber ich bin schon so geübt das ich das ding nicht brauche.
die ironie ist, ich bin ja Friseurin und könnte das auf arbeit zupfen lassen, aber mir tut es einfach nur weh. rechte braue geht, aber die linke
ich habe noch nie pickel von dem tubenwachs bekommen, benutze es aber auch nur an den brauen weil ich an der oberlippe (noch) keine "probleme" habBalea hatte auch mal Heißwachs Tubengedöns, aber das ist wohl auch weg!? Das einzige was e bissl nervt ist das ich immer noch 2/3 der tube habe, aber die papierstreifen alle sind.
Ich habe vor circa 6-7 Jahren mit dem Zupfen angefangen, weil ich wirklich starke und dichte Augenbrauen hatte, die mich gestört haben.
Natürlich habe ich - wie soll's auch anders sein? - während der Teeniezeiten viel zu viel gezupft, sodass sie jetzt nie wieder so wachsen werden wie früher. Wenn ich jetzt an meine Naturbrauen zurückdenke, ärgere ich mich ein bisschen, so viel gezupft zu haben, weil ich sonst heute schöne volle Augenbrauen hätte, die nur in Form gebracht werden müssten.
Naja, im Großen und Ganzen bin ich mit meinen Augenbrauen zufrieden (sie sind wieder dicker als zu Teeniezeiten), weil sie einen schönen Bogen haben, relativ lang sind und zu meinem Gesicht passen. Das einzige Problem ist, dass die Anfänge der Brauen an der Nasenwurzel nicht ganz so dicht sind, weswegen ich immer auffüllen muss.
Ich zupfe alle paar Tage und mindestens einmal in der Woche, sonst fühle ich mich irgendwie ungepflegt.
Schmerzen habe ich kaum noch, höchstens, wenn ich die kleinen Haare näher am Augenlid zupfen will; das tut weh.
hehe.. ich habe früher meine brauen komplett abrasiert
meine linke braue ist leider nicht so dich twie die rechte... naja..aber gibt ja brauenpuder oder Lidschatten
Ich hab sie mir nach Zerzupfen in jüngeren Jahren dieses Jahr mal richtig auswachsen lassen und nur das allerallernötigste gezupft. Jetzt hab ich sie mir einmal wieder richtig in Form bringen lassen und kann einfach nur die wegstehenden Härchen, die nachkommen wegzupfen. Das mach ich so 2 bis 3 mal die Woche. Meine Brauen wuchern immer so![]()
...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich zupfe fast jeden Tag, aber dann immer nur so ein zwei nachwachsende Stoppelchen. Das gehört für mich schon dazu und tut gar nicht mehr weh.
Allerdings muss ich immer tierisch aufpassen, zupfe ich versehentlich mal ein falsches Haar weg, ist die ganze Form verhunzt. Außerdem gefällt mir die Form auf einer Seite gut, auf der anderen weniger. Das ist aber auch so mit den entsprechenden Wimpern![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
![]()
Ne, bei mir ist es wenigsten symmetisch: meine Braue und die Wimpern am linken Auge sind schön, die rechte Seite hingegen
Eine Augenklappe würde mein "Problem" gut lösen![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
Puhh, ich bin jetzt erleichtert, weil ich dachte, das sei unnormal, unterschiedliche Wimpern zu haben. Die Wimpern am linken Auge sind nämlich etwas kürzer.![]()
Haha, ich gesell mich auch dazu.
Meine linke Braue gefällt mir und meine Wimpern am rechten Auge.
Naja... auf jeder Seite ein Pluspunkt.
Allerdings hab ich in der rechten Braue auch eine Narbe, noch aus Kindertagen.
Wahrscheinlich wachsen deshalb die Haare nicht mehr da, wo sie wachsen sollten.
Alles was aus der Reihe tanzt wird alle 2 bis 3 Tage weggezupft, zwischendrin auch von der Kosmetikerin.![]()
ah ok gut ! mir gehts auch so wie euch ^^
bei mir ist die rechte seite ok und links hab ich die probleme .. irgendwie wachsen da die Brauen da anders und die wimpern sind nicht so dicht wie rechts ... hmpf :( aber naja was solls ... muss ich damit leben..
Hallo zusammen,
wollte Euch meine aktuellen Brauenform nicht vorenthalten!
War auf den Bildern überrascht wie dünn sie rauskommen,
ich meine so " durchsichtig", hab sie auch in der Länge gekürzt,
vielleicht war das zu viel, was meint ihr?
Sonst bin ich soweit zufrieden, überlege jedoch an der Unterseite
evt. noch mehr Bogen reinzubringen, damit sie nicht so gerade
sind.
Für Vorschläge oder Kritik bin ich immer offen.
Geändert von theo (21.06.2011 um 18:20 Uhr)
Grüße Theo
theo, ich finde deine Brauen sind ok. Die natürliche Form passt zu deiner Augen- und Gesichtsform. Mehr gezupfter Bogen würde mMn nicht gut aussehen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe leider als Jugendliche immer viel zuviel von meinen ursprünglich recht dicken Augenbrauen weggezupft. Damit habe ich wohl auch die Wurzeln zerstört.Jedenfalls wachsen sie seit Jahren nicht mehr nach, und ich habe nun recht schmale Augenbrauen, die obendrein auch noch blond sind.
Ich hätte so gern wieder dickere Augenbrauen.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)