Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Claire-81
    Besucher

Aktuelle Preiserhöhungen seit 01.01.07

Die erste Woche des neuen Jahres ist ja bereits um und schon im Vorfled der Mehrwertsteuererhöhung haben einige hier Preisanstiege bemerkt. Daher fände ich es super, wenn wir hier Preiserhöhungen sammeln würden. Mir
    geht´s nämlich häufig so, dass ich gar nicht mehr weiß wieviel ich vorher bezahlt habe.

Anlass: habe gestern gekauft:
    - Kosmetiktücher bei Aldi
    Früher 150 Tücher 2-lagig, jetzt 90 Tücher 3-lagig. Da fehlen aber immer noch 30 Lagen für den selben Preis von 0,65 cent. Mal abgesehen davon, dass man öfter welche nachkaufen muss.

Würde mich freuen bei welchen Produkten Euch ein Preisanstieg im neuen Jahr aufgefallen ist.

Experte Avatar von Bienchen92

AW: Aktuelle Preiserhöhungen seit 01.01.07

heute meine brezel bei trölsch, von 53ct auf 55ct

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich fürchte, dass man die Preiserhöhung fast nicht merken wird, dass wird langsam und schleichend passieren, da heißt es nur aufpassen...

@ Bienchen: nicht nur deine Brezel ist teurer, auch mein Quark-Schokobrötchen, gleich 3 Cent!!! *grrr*

Poshbabe
    Besucher

Ich habe mir ja vorgenommen nur das zu kaufen was ich brauche

Da ich aber meistens viel auf einmal kaufe, wird mir das glaube ich doppelt weh tun. Da zahl ich dann keine 90 Euro mehr für die Sachen, sondern bestimmt 100 Euro

Allwissend Avatar von Krisha

Gestern kam auch ein Bericht in dem die Verbraucherzentrale mitteilte, dass bereits seit September Preiserhöhungen durchgeführt wurden nur damit jetzt im Januar behauptet werden kann, dass der Preis stabil geblieben ist ... also sollte man wohl doch einige Monate / Belege zurückblättern ...
    Nach jedem Regenschauer wartet immer auch wieder der Sonnenschein !

Experte Avatar von Salomea

Kann mir jemand sagen ob ich mich irre oder ob sie die Preise für div. Alterra Produkte hochgeschossen haben? Eine Creme kostet jetzt 3.99. Ich weiss nicht ob das jetzt nach dem Jahreswechsel geschehen ist, aber iiiirgendwann, auch wenn vor langer Zeit hat sie doch 2.99 gekostet, oder?

Ich hatte auch letztens einen Artikel aus dem Spiegel oder Stern gelesen. Da stand eben auch das sie die Preise seit Monaten schon angefangen haben hochzuschieben.
    Besonders dreist ist auch, dass viele die Preise zunächst erhöht haben, und jetzt noch zusätzlich mit der Mehrwertsteuer ankommen. Die natürlich auch mit den 3% beim Preis "abgerundet" doch höher ausfällt als sie korrekterweise sollte.

Liebe Grüße, Salomea

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Leider sind auch viele NK-Produkte teurer geworden, zumindest Weleda und Dr.Hauschka. Viele nutzen die Mwst-Erhöhung zur "Preisanpassung". Steht zumindest so in manchen Schreiben an die NK-Läden. Positiv: Tautropfen hat die Einkaufspreise für die Läden gesenkt, die dürften wegen der Mwst zumindest nicht teurer werden.

Lg Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Krisha Beitrag anzeigen
    Gestern kam auch ein Bericht in dem die Verbraucherzentrale mitteilte, dass bereits seit September Preiserhöhungen durchgeführt wurden nur damit jetzt im Januar behauptet werden kann, dass der Preis stabil geblieben ist ... also sollte man wohl doch einige Monate / Belege zurückblättern ...
    Hab´ ich auch gesehen - oder die Hersteller haben einfach, wie im Eingangspost beschrieben - die Verpackungsgrößen geändert - weniger Inhalt, gleicher Preis und damit faktisch Preiserhöhungen von bis zu 20 % vorgenommen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Melanie
    Besucher

Hallo zusammen,

ich habe gestern im meinem Naturkosmetikladen gehört, dass Hauschka wieder die Preise erhöhen wird! Wisst Ihr schon genaueres?
    Die haben doch erst letztes Jahr auf die Preise draufgeschlagen - echt ärgerlich!

LG Melanie

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    ich habe gestern im meinem Naturkosmetikladen gehört, dass Hauschka wieder die Preise erhöhen wird! Wisst Ihr schon genaueres?
    Die haben doch erst letztes Jahr auf die Preise draufgeschlagen - echt ärgerlich!
    Nein, oder? Benutz ab und zu die Haarsachen von Hauschka und billig war die Firma ja noch nie, aber wenn die Sachen noch teurer werden, boykottier ich glaub ich. Ist ja nicht so, daß sie die einzige NK-Firma sind.
    Liebe Grüße

Gwenyfar