Ich bin auch angefixt.
![]()
Gibt es weitere Berichte?
Ich bin auch angefixt.
![]()
Gibt es weitere Berichte?
Habe es gestern gekauft in ivory 100, aber noch nicht probiert. Hatte nämlich auch noch ein anderes Rimmel-MU im Körbchen (Lasting Finish 16 H), welches ich zuerst probiert habe heute.
Morgen ist dann das Mat dran! Ich werde berichten!
(Habe übrigens 8 € dafür bezahlt beim Rossi, keine Rabattaktion, es ist auch der einzige Rossi, bei dem ich Rimmel gesehen habe, deshalb musste ich eben auch gleich ZWEImal zuschlagen, wenn ich denn schon mal grad dort war)
Ich hab es mir heute auch gekauft![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich hab es jetzt schon länger in Gebrauch und find es immer noch super!
Die Farbe passt sehr gut und es sieht auch ziemlich natürlich aus.
Das passende Puder hab ich mir auch noch dazu gekauft, weil ich im Laufe des Tages natürlich trotzdem anfange zu glänzen. Das wundert mich aber auch nicht, es gibt einfach kein MU, das das bei mir verhindert, deswegen ist das kein Minuspunkt.
@Jana: Dunkelt es auf der Haut nach?
Nein, bei mir zumindest hab ich nichts bemerkt.![]()
warum bin ich die einzige, die findet, dass das make-up stark nachdunkelt?
ich hab mal ein wenig von dem make-up auf der hand verstrichen und gewartet, dann einen klecks "frisches" make-up daneben gemacht und hab da definitiv nen unterschied gesehen
ich werd morgen mal ein foto davon machen!
Ich werde gleich mal in die Testphase gehenBei mir dunkelt immer gern Puder nach, insofern mal interessant, was hier passieren wird. Brauche auch IMMER Puder, bei JEDEM Make Up, jedenfalls für die T-Zone.
Heute werde ich meinen momentanen Favoriten - Catrice Mineral Compactpowder 110 - über das Stay Matte auflegen und später berichten![]()
Hier nun nach 4 Stunden Tragen des Stay Matte mein Bericht:
Schon beim Auftragen stelle ich fest, dass das MU quasi kaum Deckkraft besitzt und sich zudem sofort in die Poren legtSo was geht natürlich schon mal gar nicht
![]()
Okay, also mit Coverstick meine Unreinheiten ordentlich nachbearbeitet, darüber dann die ganze Sache mit Puder fixiert (Catrice Mineral CP). So sah es erstmal ganz passabel aus. Nach 1 Stunde dann der Blick in den Spiegel: das MU ist mindestens um eine Nuance nachgedunkeltAm Puder kann es nicht liegen, da ich ihn auch mit anderen Foundations zusammen nehme und mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden war.
Zudem fühlte sich das Ganze auch nicht angenehm an, trotz meiner öligen T-Zone blieb ein stumpfes, spannendes Gefühl zurück, und zwar auch nach Einsetzen des Glanzes nach ca. 3 Stunden.
FAZIT: Nein, so möchte ich kein Make UpAls Foundationjunkie habe ich schon sehr viel bessere MUs ausprobiert, auch und vor allem aus dem Drogeriebereich (die High-Class-Produkte sind in meinen Augen auf dem Foundationsektor ohnehin unschlagbar, aber da probiere ich aus Geldgründen nicht so viel herum
).
Diese MU kommt leider, leider in die Tonne. Kann ich nicht weiterempfehlen![]()
Ich muss wiederum sagen (tschuldigung), dass ich das MU eigentlich ganz gut finde.
Ich habe zwar jetzt eine andere Foundation gefunden, die mir am besten gefällt, aber bei einem Frustshopping ist die von Rimmel dann auch mal in mein Körbchen gehüpft (Sie ist jetzt auch meine einzige Drogeriefoundation, weshalb ich keinen Vergleich zu anderen habe.) .
Sie hat auf jeden Fall eine geringe Deckkraft. Aber sie macht die Haut schön ebenmäßig (ich werd hier echt öfter angesprochen, wie schön meine Haut ist im Gegensatz zu anderen (auch höherpreisigen) Foundation, was ich nicht gedacht hätte. Wahrscheinlich gerade, weil sie sehr natürlich ist und somit einfach wie sehr gute Haut aussieht. An manchen Stellen arbeite ich dann noch mit Concealer nach.)
Bei mir setzt sie sich auch nicht in die Poren und da habe ich eigentlich (neben meiner T-Zone) das größte Problem (die Poren auf dem vorderen Wangenbereich). Vllt. liegt das aber auch am neuen Puder + Primer, welche ich verwende.
Mattieren tut sie bei mir nicht so und erfüllt somit auch nicht ihren eigentlichen Zweck.
Ich finde sie schön so für den Alltag, wenn man etwas frischer aussehen möchte und den Teint ebenmäßiger haben will (paar Rötungen oder Unreinheiten etc. würden aber dennoch hervorscheinen).
Ich denke, die Foundation ist vielleicht auch nix mehr für meine Haut-Altersklasse, ich bin doppelt so alt wie Du, keichokoWahrscheinlich sind meine Poren schon ein bisschen zu...erschlafft
![]()
Ach, quatsch*g* !
(hab aber auch Angst bei meiner Haut, dass meine Poren größer werden... Aber noch gehts, noch ist sie lieb
. )
Also, grösser sind die Poren auch nicht geworden (hatte Pubertätsakne und eigentlich immer ölige Haut, jetzt ist sie etwas trockener - und auch feiner, jedenfalls an den Wangen), aber mit den Jahren werden die Porenwände tatsächlich irgendwie schlaffer, merke ich
Da braucht es dann: Mattierung wegen des öligen Glanzes, gleichzeitig aber irgendwie auch Pflege, die wiederum keine Pickel hervorruft. Schwierig...
Äh, das war jetzt ein kleines bisschen OT, sorry
Aber schön, wenn man mit dem Stay Matte zurechtkommt. Für mein Häutchen leider keine echte Alternative![]()
So ich hab sie heute den ersten Tag in Gebrauch und finde sie recht gut bisher![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich hab mir die Foundation auch zugelegt (in Ivory) und hab sie heute den 2. Tag in Gebrauch.
Bei mir passt die Farbe auch total gut, das ist selten.
Ich finde den Auftrag etwas schwierig, momentan mache ich das mit einem Kabuki-Pinsel, aber da werde ich noch experimentieren.
Die Deckkraft ist mittel, für den Alltag passt das sehr gut (da will ich nicht so zugekleistert sein).
Und von der Mattierung her hält die Foundation einen Bürotag locker durch. Bezüglich nachdunkeln ist mir auch noch nichts aufgefallen.
Mir ist die Foundation zu dunkel - aber dafür liebe ich den Puder aus der Reihe. Hab ihn schon seit vielen Jahren als Standardpuder (im Farbton "Transparent") und hab noch keinen gesehen und getestet, der mehr mit mir harmoniert.
Also ich hab den Auftrag nun mit einem Schwämmchen probiert und damit klappt es sehr gut!
Hab es gestern leider nicht in eine Stadt geschafft und musste zusehen, wo ich hier aufm Dorf eine neue Foundation herkriege, die mattiert. Die einzige, die ich in unserem Schlecker gekriegt habe, war die "Stay Matte", hab mir gleich das passende Puder in "transparent" dazu geholt.
Das Puder find ich sehr gut. Die Foundation mattiert nicht wirklich, aber das tut keine Foundation bei mir, kann aber von Nachdunkeln oder "Sich-in-die-Poren-legen" nach dem heutigen Tag nicht berichten...
Also ich finde die Foundation sowas von grausam! Die kann ich gar nicht richtig auf die Haut auftragen?! Total schrecklich....
Diese Aussage muss ich revidieren. Ich hab zwar nach der Berufsschule ziemlich geglänzt (aber da ist es sowieso immer sehr extrem, ich glaub, es liegt an der schlechten Luft in den Räumen), aber ansonsten bin ich total begeistert!!Die Foundation mattiert nicht wirklich
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir z.B. mal einen kompletten Morgen das Nachpudern sparen kann! Es ist einfach top! Ich hab so extrem fettige Haut, aber diese Foundation mattiert wirklich mal langanhaltend! Ich puder zwar trotzdem mal nach, weil nach einer Zeit einfach meine Unreinheiten wieder etwas durchscheinen... aber wirklich fettig ist meine Haut nicht! Ich bin soo begeistert... nie hätte ich gedacht, dass diese Schlecker-Notfallkauf so super ist :)
Ich hoffe, das bleibt auch so. Die Farbe passt super, das dazugehörige Puder ist super UND es mattiert. Hach, toll :)
hatte die auch mal kurz in Benutzung, war aber auch nix für mich, zum einen mattiert die nicht lange, ich glänz trotz puder nach 2 stunden wie eine Speckschwarte und beim auftragen fand ich die auch grusselig - hatt eine merkwürdige Konsistenz. Dabei hab ich Mischhaut mit nachfettender t zone und das in nem annehmbaren Rahemn zu halten schaffen sonst andre foundis ohne mattierungseffekt besser bei mir. war leider ein fehlkauf einzig das puder hab ich noch behalten.
Liebe Grüße pinalovesblue
54 - 74 - 90 - 2014