Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

ist täglich mascara schädlich für wimpern?

Hallo Leute

Ich habe mich ers vor kruzem hier angemeldet und wollte euch profis mal was zu mascara fragen =)

Ich würde gerne jeden Tag Mascara benutzen, jedoch hab ich das Gefühl das dadurch die Wimpern abbrechen und irgendwie schlechter werden.
    Ich hab früher öfters mascara benutzt,und da ich das dann auch jeden abend abgeschminkt habe, sind imma wieder wimpern auf dem wattepad geblieben und dann hab ich aufgehört es zu benutzen.

Is das denn schädlich wenn man das jeden Tag benutzen würde und würde man dann nach ner zeit immer weniger wimpern bekommen

Ich hoffe ihr könnt mir einiges dazu sagen.

Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: ist täglich mascara schädlich für wimpern?

Ich denke, dass beim Abschminken Wimpern ausfallen liegt nicht am Mascara sondern am Abschminken selber. Es wird ja "gerieben" und dadurch lösen sie sich.

Wie schminkst du dich denn ab? Probier es doch mal mit einem feuchten Wattepad und etwas Öl, da brauchst du fast gar nicht reiben, es löst sich alles super schnell ab.

Inventar Avatar von Stargazers

hallo, also ich denke mascara benutzen ist unbedenklich ...
    also ich benutze seit ca. 2-3 jahren täglich mascara, und schlaf manchmal nachmittags damit auch, und meine wimpern sind nicht abgebrochen oder sonst wie.... wichtig ist abends abschminken, und das nicht zu brutal... ich habs ne zeitlang mit taschentuch+creme gemacht... nee damit gingen wirklich viele wimpern aus! seitdem mach ich es immer so: mit wasser erstmal mit den fingern die mascara auf den wimpern wieder "weich" machen (ist immer steinhart abends ^^) und dann zart mit etwas sebamed oder so das gesicht waschen und leicht über die augen streichen...
    geht bei mir alles super ab.. nur vom kajal bleibt immer etwas da *rolleyes* aber mascara geht ganz ab, benutz aber imme auch wasserlösliche...
    wasserfeste geht bei mir garnicht, krieg ich mit mu-entferner,creme wasser seife....irgendwie nei richtig ab...

achja und damit die wimpern nciht austrocknen kriegen sie abends vom gesicht-cremen was mit ab oder etwas öl drauf

Also kann ich jeden Tag mascara benutzen und es ist überhaupt nicht schädlich für die wimpern?

Und zu Rockin Princess: Was für Öl benutzt du denn?

Ophelia
    Besucher

b
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:11 Uhr)

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab am Anfang immer Jojobaöl genommen, bekommst du für knapp 5 Euro zB bei DM, hält wirklich lange und ist meiner Meinung auch ganz mild.

Jetzt hab ich noch Walnuss-, Distel- und Leinsamöl, weil es das mal günstig hier gab. Walnussöl finde ich auch sehr schön, dafür.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo !

Noch eine Stimme dafür , daß täglich Mascara benutzen NICHT schädlich ist .
    Ich benutze seit 21 Jahren ( Oh Gott , bin ich alt ) fast jeden Tag Mascara ( eigentlich JEDEN Tag ) und meine Wimpern sind noch wie damals im zarten Jugendalter ( waren nie sooo üppig , sind aber auch nicht schlechter geworden ) .

Gut Abschminken ist das A.und O. , wie auch schon viele schrieben .

Ich mach es wie Stargazers und löse den Großteil schon beim Waschen mit Wasser an , dann anschleißend sanft mit dem Wattebausch und Logona AMU-Entferner-Öl drüber und alles ist ab .

Wenn man sanft und pfleglich mit dem Wimpern umgeht , sollte tägliches Tuschen wirklich nichts ausmachen .

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von cherry89
    ist täglich mascara schädlich für wimpern?
    Schädlicher wäre es für meine Umwelt, mich jeden Tag ohne zu sehen!

Ich denke auch, es liegt eher an der Abschminkmethode, ob das nun zu Wimpernausfall führt oder nicht.
    Ich reinige auch erstmal mit Wasser und irgendeinem Waschgel (mild!), das ich über die Augen reibe- wenn das nicht reicht, kommt der Balea 2 Phasen- Amu- Entferner zum Einsatz, der ist wirklich !

Allwissend Avatar von prinzessin21

Hallo,

Diesselbe Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt . Da ich von Natur aus schon sehr kurze und feine Wimpern habe (ich hab am Unterlid z.B. fast gar keine Wimpern ) verwende ich jeden Tag Wimperntusche (meist auch noch wasserfeste)- und beim Abschminken fällt mir schon auf dass ab und zu Wimpern am Abschminkpad sind (wobei ab und zu wahrscheinlich normal ist).

Ich habe mir jetzt auch eine Wimperntusche mit Provitamin B5 gekauft und ich hoffe das hilft etwas. Zum Abschminken hab ich bisher den Manhatten 2-Phasen entferner verwendet, im Moment teste ich den neuen Demak'up Entferner. Der Balea Entferner hat bei mir übrigens ganz schlecht abgeschnitten, mit dem ging die Farbe gar nicht ab .

Ansonsten hab ich schon mal gehört dass man zur Pflege über Nacht Mandelöl auf die Wimpern geben sollte, vielleicht probier ich das mal.

Danke für die vielen Antworten :)
    Ich hab ja auch schon gehört dass es auch normal ist wenn einige wimpern mal ausfallen, aber wachsen die dann eigentlich auch nach??

Gloria
    Besucher

Zitat Zitat von cherry89 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten :)
    Ich hab ja auch schon gehört dass es auch normal ist wenn einige wimpern mal ausfallen, aber wachsen die dann eigentlich auch nach??
    Na klar! Das tun sie am Kopf doch auch, oder?

Paradiddle
    Besucher

Huch, ich stelle mir gerade vor, wie es nach und nach weniger werden und irgendwann hat man sie dann alle abgeschminkt...huch (nicht bös gemeint!)

Inventar Avatar von Biesi

Ich benutze auch fast immer Mascara, sowohl normale als auch wasserfeste.

Meine Abschminkmethoden:

bei der normalen: wenn ich sonst noch MU drauf habe nehme ich die gute alte Nivea Creme und verteile sie dick auf den Augenlidern. Dann wart ich was ab und nehm die mit Wattepads ab. Dabei streiche ich vorsichtig vom Ansatz zu den Spitzen der Wimpern nach unten, also nicht rubbeln. Danach wasche ich das Gesicht und hinterher kommt Augencreme drauf.

bei der wasserfesten: da ich von Kanebo die 38° Mascara nehme bringen mir die ganzen AMU Entferner eh nix. Ich nehme einen Waschlappen, wasche ihn mit warmem Wasser durch und lege ihn auf die Augen. Nach einiger Zeit kann ich die Mascara ganz einfach nach unten von den Wimpern abwischen, geht schnell und ist schonend.

Ich denke daß es einfach wichtig ist nicht an den Wimpern zu rubbeln zu zu ziepen beim Abschminken, sondern sanft vorzugehen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze seit meinem 15/16. Lebensjahr täglich Wimperntusche und bisher hats meinen Wimpern noch keinen Abbruch getan. Ich glaub auch nicht,daß das schädlich ist, die Wimpern werden ja auch geschützt durch Mascara. Außerdem sind in den meisten Mascaras heutzutage ja auch Pflegestoffe mit drin. Wichtig ist nur:Immer abends abschminken
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich glaube auch nicht das es schädlich ist wenn man täglich Mascara benutzt. Ich benutze auch schon seit Ewigkeiten Mascara, auch ca. seit meinem 15. Lebensjahr.

Das man beim Abschminken Wimpern verliert ist normal. Die wachsen aber auch wieder nach. Genauso wie bei Haaren, wenn man bedenkt wieviele man da täglich verliert, dafür aber neue bekommt.. Na ja, anderes Thema, das ist mir aber auch ein Rätsel, dass nicht alle über kurz oder lang mit einem Stoppelschnitt herumlaufen!

Wichtig ist das man jeden Abend seine Wimpern gründlich abschminkt. Aber ansonsten - grünes Licht!

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben
    Ich habe seeeehr hellblonde Wimpern, die sind ohne Mascara fast unsichtbar... Ich benutze tägliche wasserfesten und (ich weiß ich bin böse ) schminke mich manchmal abends auch nicht ab...
    ABER: Ich mach das jetzt, seit ca. 8 Jahren und hab immer noch Wimpern und es geht ihnen gut!!!

Experte

Ich würde nicht auf Mascara verzichten!

Ich schminke mich ganz normal mit pads und make up entferner ab.
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Allwissend Avatar von CeeDee

Hallo Cherry!
    Vielleicht ist das Problem, dass du zu stark gerieben hast und dass deswegen so viele Wimpern aus- und abgerissen worden sind. Wenn du AMU-Entferner-Pads mit Öl zum Abschminken nimmst und sie richtig anwendest, dürfte es nicht passieren. Du machst es am besten so, dass du den Pad an die Wimpern drückst, so dass sie von dem Öl getränkt werden. Dann wischt du das abgegangene MU vorsichtig ab und wiederholst das mit einem neuen Pad bis nichts mehr da ist.
    Du darfst nicht reiben!
    Vielleicht fällt mal eine Wimper aus. Aber die wachsen auch wieder nach. Ich zupfe mir die Wimpern auch und die kommen leider immer wieder...
    Ich benutze auch seit vielen Jahren Wimperntusche.
    LG! Und sorry, falls das schon jemand schrieb, denn ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Meine Laune...
    Fine

CeeDee, ich hab mal eine Frage, das soll jetzt auf keinen Fall seltsam klingen, aber warum zupfst du die Wimpern? Tut das nicht höllisch weh? Im Vergleich dazu stell ich mir Bikini-Zone wachsen, sehr angenehm vor...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich benutze auch schon seit über 20 Jahren fast täglich Wimperntusche und sie sind nicht besser und nicht schlechter als vor über 20 Jahren. Ohne sind meine Wimpern auch so unscheinbar, daß ich mir richtig nackt vorkomme

CeeDee, mich würde auch interessieren, warum Du Deine Wimpern zupfst. Ich beneide jede, die so richtig dichte Wimpern hat

LG Scheherazade

Ich habe leider auch keine dichten Wimpern (), aber ich kann es nicht leiden, wenn Wimpern abstehen oder abgebrochen sind oder 1 mm vom Wimpernkranz entfernt wachsen. Die müssen dann weg. Ist vielleicht etwas krank, aber ich mag es nicht so... Ich schminke mir täglich die Augen und ich bin da halt so eine kleine Perfektionistin.

welche mascaras sind denn zusätzlich auch noch pflegend?

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

ich hoffe doch und nehme an, dass CeeDee sich die Brauen zupft, nicht die Wimpern

Edit: tatsächlich die Wimpern auaaa, tut das nicht unheimlich weh?
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Ja, na klar ist das schmerzhaft. Wer schön sein will, muss leiden.
    Mir macht der Schmerz einfach nichts... Ist ja auch nur ein kurzer Moment.

Cherry, nicht wasserfeste Mascara dürfte die Wimpern nicht austrocknen.
    Wobei ich die letzten 5 Jahre nur noch wasserfeste Mascara nehme und keinerlei Probleme habe.
    Geändert von CeeDee (10.01.2007 um 22:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ja CeeDee, solche Ausreißer, die sich nicht an die Ordnung halten, müssen natürlich weg. Zum Glück habe ich sowas nicht - tut bestimmt ganz schön weh

LG Scheherazade

Sind eigentlich die billigen Mascaras, z.B aus Aldi oder so auch gut?

Meine Laune...
    Fine

Wow CeeDee, deinen Mumm hätt ich nicht, wenn ich schon dran denke mir die Wimpern zu zupfen, hab ich schon die Tränen in den Augen!

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Hm..also ich benutze keine mascara weil ich wirklich das Gefuehl habe dass meine Wimpern dadurch weniger werden..:(
    Vielleicht habe ich was falsch gemacht.

Inventar

hey!
    ich hab noch nie eine frau gesehen, der wegen mascara die wimpern ausgefallen sind
    viele frauen benutzen ihr ganzes leben mascara. ich auch täglich seit ca. 5 Jahren. Wichtig ist abschminken, haben eh schon alle gesagt.
    ich hab lange gesucht, bis ich ein mittel gefunden hab, wo ich nicht so stark reiben muss. außerdem mach ich das wattepad vorher immer nass und drück das wasser raus, dann geb ich erst die reinigungsmilch darauf (dann saugt das wattepad auch nicht die ganze milch auf). mir kommt nur selten eine wimper abhanden

Fortgeschritten

ich würde auch gerne täglich maskara verwenden können, ohne das ich die wimpern verliere. doch das ist bei mir leider nicht der fall. egal wie selten ich sie tusche, ich verliere immer mindestens bis zu 3 wimpern pro abschminken.
    ich mach das shon sehr sanft und ziehe weder an den wimpern noch rubbel ich mch mit nem wattepad drüber. ich lass erst mit warem wasser aufweichen(wie auch schon jemand hier geschrieben hat) und dann streiche ich mit den fingern plus wasser darüber. ich hoffe ihr versethet wie ich das meine. wenn dann noch was übrig ist nehm ich das mit garnier augen make-up entferner+ wattepad ab. auch ganz sanft. trotzdme verliere ich wimpern und habe teilweise auch schon richtige lücken in den wimpern.
    wisst ihr vielleicht ob es vom augenarzt oder so crems, medikamente gibt, die die wimpern wiederstandsfähiger mahcen? so das sie nicht bei kleinste berührung ausfallen?
    mit mandelöl etc habe ich es auchs chon zur pflege versucht, aber das bringt nix.
    das ist echt doof, weil ich finde das man mit maskara einfach viel besser aussihet. doch ich möchte natürlich auhc nicht meine ganzen wimpern verlieren.
    lg

Inventar Avatar von Zottel

Ich glaube, ich tusche meine Wimpern seit ich 16 bin (demnach fast mein halbes Leben ) und ich konnte bisher keinen Wimpernschwund feststellen .

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass beim Abschminken Wimpern ausfallen liegt nicht am Mascara sondern am Abschminken selber. Es wird ja "gerieben" und dadurch lösen sie sich.

Wie schminkst du dich denn ab? Probier es doch mal mit einem feuchten Wattepad und etwas Öl, da brauchst du fast gar nicht reiben, es löst sich alles super schnell ab.
    ganz genauso sehe ich das auch . Ich benutze täglich mascara, und schminke mein Augen make up mit Rhizinusöl ab. das kostet in der Apotheke etwa 1,50-1,70 pro 50ml, und ist zudem sehr sehr pflegend. ich gebe das sparsam auf einen feuchten wattepad. Und meine Wimpern haben sich über das tägliche tuschen noch nie beklagt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Es ist völlig normal, daß Wimpern ausfallen beim Abschminken. Wenn du ungeschminkt bist,fallen sie im Laufe des Tages aus. ABer durch die WT werden sie ja zusammengehalten und fallen dann abends beim Abschminken aus
    Mir fallen auch täglich 3-4 Wimpern aus und bisher hab ich aber noch alle Wimpern. Die wachsen ja wieder nach, ist genau wie bei den Haaren Da verlierst du auch täglich welche
    Tagebuch

Crinoidea
    Besucher

@poldi

Da denke ich auch das, was Jeanny schon gesagt hat. Du wirst auch ohne Mascara täglich Wimpern verlieren. Nur fällt es dir wahrscheinlich da nicht auf.
    Ich benutze auch schon seit ewigen Zeiten fast täglich Mascara, und meinen Wimpern hat es nicht geschadet.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Es ist völlig normal, daß Wimpern ausfallen beim Abschminken. Wenn du ungeschminkt bist,fallen sie im Laufe des Tages aus. ABer durch die WT werden sie ja zusammengehalten und fallen dann abends beim Abschminken aus
    Mir fallen auch täglich 3-4 Wimpern aus und bisher hab ich aber noch alle Wimpern. Die wachsen ja wieder nach, ist genau wie bei den Haaren Da verlierst du auch täglich welche
    Eben
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von sndra

Hallo ihr,

da hab ich auch gleich mal eine Frage dazu.

Es gibt ja diese farblosen "Pflege"Mascaras.. Die sollte man aber auch nicht über nacht drauf haben, oder?
    Grüße, sandra (:

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich benutze nur nivea creme zum abschminken. manchmal mach ichs auch so: ich schmink mich ab und wenn die schminke weg ist nehm ich noch mal nivea creme und schmier das auf meine wimpern drauf und lass es drauf. am besten du machst das vor dem schlafen gehen. am nächsten morgen lassen die sich so wunderbar tuschen die sind richtig weich und einfach nur

Fortgeschritten

ne ich verliere ohne mascara höchstens mal eine wimper, aber nie 4 wimpern am tag. das ist einfach zu viel.
    und ich merke sehr deutlich das ich wimpern verliere. habe wie gesagt schon lücken in den wimpern und sie sind deutlich weniger geworden.

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    ne ich verliere ohne mascara höchstens mal eine wimper, aber nie 4 wimpern am tag. das ist einfach zu viel.
    und ich merke sehr deutlich das ich wimpern verliere. habe wie gesagt schon lücken in den wimpern und sie sind deutlich weniger geworden.
    also irgendwie kann ich mir nur vorstellen das du dich extrem brutal abschminkst?!?!

Zitat Zitat von Stargazers Beitrag anzeigen
    also irgendwie kann ich mir nur vorstellen das du dich extrem brutal abschminkst?!?!
    Das Gefühl hab ich auch
    Tagebuch