Hariello...rougelose grüße...
Chihiro...wird gemacht![]()
Hariello...rougelose grüße...
Chihiro...wird gemacht![]()
Vielleicht war in Deinen Tütchen einfach mehr drin und/oder ich hab´mir ausgerechnet die Farben bestellt, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung gerade nur sehr dürftigvorhanden waren......
Klar, wenn eine Antwort kommt, poste ich die hier!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hariello, ich fand die e/s-samples recht unterschiedlich von der menge, soooo genau nehmen die es wohl nicht, oder sie haben einen verpacker eingestellt, der kein gutes augenmaß hat oder die neumodische mf-waage nicht bedienen kann oder so...![]()
Also nach der ersten (freundlich,knapp,unpersönlich...zu proffesionell) Antwort und der noch ausstehenden (wieso haben die nicht mehr geantwortet ?!) bin ich nicht mehr soooo begeistert von Lily Lolo! Die haben es offensichtlich nicht nötig Kunden zu binden. Da hab ich es aber auch nicht nötig bei den zu kaufen, wenn ich die selben Produkte auch wo anders bekomme! *schmoll*
Die Größe der e/s Proben ist noch im Mittelfeld mit Tendenzen zu geizig...
Bei MWW4U gab's wesentlich mehr, aber bei Alienor noch weniger :such: und auch Lumiere ist nicht großzügig.
Geändert von sve (08.09.2007 um 12:29 Uhr)
Liebe Grüße,
Sve![]()
mir haben die auch noch nicht geantwortet - ich denke echt, daß sie keine lust haben, zuzugeben, daß sie reseller sind
ok, dann müssen wir chrima halt dazu bringen, "stylisher" zu werden, zum angriff!!! *in horn tut*![]()
denke auch, dass die das nicht zugeben wollen, steht ja auch nirgens auf der Seite wo die ihre Minerals herbekommen.
Naja, LL hat halt das schönere Image und eine schönere Website, aber die Döschen unterscheiden sich bei beiden nicht und LL ist tendenziell teurer.
Liebe Grüße,
Sve![]()
die döschen unterscheiden sich nicht ? tun sie doch ! die ll-döschen sind mehr so rundlich, sinnlicher, besser für die haptikund ich hab die durchsichtigen hübschen aufkleber "beschnitten" so daß ich sie auf die seite kleben kann, also ich find die döschen - ich spreche wohlgemerkt von samples, fs kenn ich nur von chrima - viel schicker und angenehmer fürs auge
ich hab sogar schon versucht, ein chrima-sieb auf ein ll-döschen zu machen, was nicht passt ! aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, die mf einfach in die handfläche zu schütten, klappt sehr gut und geht doch schneller als das aus dem sieb schütteln...ich benutze prinzipiell lieber die sample-döschen als die fs und fülle um...
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
So hab ich's in der Marketing Vorlesung gelernt
Schön, dass Du Dich zu Maxie und mir gesellst, sind hier ganz alleine heute mittag.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Dann habe ich lieber eine etwas klassischere (oder auch konservativere) Site, aber die Chrimas antworten nicht nur pompt, nein, sie halten auch noch, was sie so versprechen und noch mehr (siehe FS). /Ende Vortrag
Yup, wünsche wohl zu speisen oder was auch immer ...
Heute ist bei mir auch MF-freier Tag, aber nicht aus Zeitgründen, Maxie, Du musst heute (!) arbeiten?, sondern aus Laune. Heute war nur cremen und sonst gar nix ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
ich arbeite samstags immersonntags auch oft, ich arme, muss schließlich meine "sucht" irgendwie finanzieren
![]()
schon klar, Tony, aber man hätte ja gern das "best of both worlds" wenn möglich...
ich hab chrima auch mal, ganz am anfang ihrer site,geschrieben dazu...aber entweder sind die meisten kundinnen eher "konservativ" oder sie selbst finden es halt besser so, was ja auch ihr gutes recht ist, ich würde mir auch von keinem vorschreiben lassen wollen, wie ich meine visitenkarte oder website gestalte...
achso,ja, die netteren döschen und die schönere website lassen sich aber nicht unbedingt mit höheren kosten erklären/rechtfertigen...ich hab ganz allein meinen ganzen schafensteraugschriftskram etc. entworfen und superbillig gemacht/bekommen, auch deko etc...und ich werde total oft drauf angesprochen...ist eher eine frage der fantasie, der stilsicherheit etc...und dann ist natürlich "jeder jeck anders"
mag ja viele geben, die die chrima-site und döschen hübcscher finden![]()
Geändert von maxie (08.09.2007 um 13:07 Uhr)
die woche über arbeite ich sowieso, ist ja gar nicht der erwähnung wert![]()
zumindest im immer das beste wollen sind sich wohl alle hier im forum einigdas eint und alle
ist ja auch unsre gutes recht für unser sauer verdientes geld
![]()
Hey Ihr Süßen, schwirre hier auch nochmal kurz herein, nachdem ich meine Tag wunderbar mit der "alten" MF von Chrima, die ich super finde (was mich natürlich nicht davon abhält brennend auf die neue, deckendere MF zu hoffen- besser geht´s doch immer) verbracht habe!
Ja, ich stimme Euch zu was LL betrifft und da ich morgen NICHT arbeiten muss (Ihr Armen, aber da fällt die Umstellung auf das Leben im Orden leichter), werde ich LL dann mal eine höfliche mail schicken und ihnen eine "Rückmeldung" zu ihren "Samples" geben (die diesen Namen nicht verdienen). Mir ist es schnurz ob die mir antworten, aber sie sollen schon wissen, weshalb ich weder bei ihnen kaufen, noch sie´an Mitschwestern weiterempfehlen werde!
Bon nuit, Tee, Kekse und Filmchen warten![]()
Mach das auf jeden Fall, die "freuen" sich über Post von Beautyjunkies
LL sollte sich wirklich ein wenig an der Konkurenz orientieren, denn auch britische Kundinnen könnten auf die Idee kommen Service und Preis/Leistung zuvergleichen! Halt uns aber auf dem Laufenden, bitte!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Die müssen bei LiliLolo wirklich den "Befüller" gewechselt haben.
Meine MF Proben von LiliLolo und Chrimaluxe enthalten etwa gleich viel.
Die Rouges kamen zwar auch im Tütchen, waren aber so reichlich gefüllt, dass sie mir gut zwei Wochen zum Schminken reichen. Gleiches gilt für die Lidschatten.
Ich war eher von Alienor enttäuscht, die hatten nur die Tütchen von innen "bestäubt".
Trotzdem sagt mir insgesamt Chrimaluxe mehr zu, weil die ehrlich sind, was den Bezug der MF angeht, ausserdem bestelle ich nur dann im Ausland, wenn es unbedingt sein muss oder sehr viel Geld spart. Wie Webseite und Döschen aussehen ist mir nicht so wichtig.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Schade bis jetzt keine neue Antwort von LL...die wollen sich wohl nicht dazu äußern.
Wenn Chrima wirklich die gleichen e/s bekommt, wird es bei annehmbarem Preis demnächst klar sein, wo ich bestellen werde. Die scheinen es nicht nötig zu haben.
Liebe Grüße,
Sve![]()
hab auch keine antwort...na dann
![]()
Ich habe bei Lily Lolo angefragt und eine Antwort von Vikki Khan bekommen. Lily Lolo ist nicht Mineralbasics, ergo auch nicht Chrimaluxe, sondern wird in Großbritannien hergestellt. Voilá! Lily Lolo ist Lily Lolo...
Ich wollte mal ein paar pröbchen bei Lily Lolo bestellen.
Aber sagt mal, haben die keine Lidschatten-Pröbchen mehr??
Oder bin ich einfach nur zu doof sie zu finden? Muss man das vielleicht einfach bei der Bestellung als Bemerkung angeben?
Ich will mir ja nicht gleich eine Full-Size bestellen wenn ich die farben nicht kenne!
![]()
tjoa samples bei den lidschatten scheinen tatsächlich grade aus zu sein. das muss so aussehen wie bei den bronzern/rouge, dass unten anklickbar ist, ob man nen sample oder ne fullsize haben will.
vielleicht mal nachfragen.
was die lidschattan sich betrifft, ich hab von lily lolo 2mal samples gekauft und dann die fullsizes von chrimaluxe, und zwar
sandy shore (LL) und blue-to-gold (chrima),
golden pink (LL) und pink-to-gold (Chrima) und
golden lilac (LL) und purple-to-gold (chrima)
und ich kann dir versichern, dass zumindest diese 3 farben identisch sind. sowohl im tütchen/döschen, als auch auf den augen.
und das deep purple ist auch das gleiche. da bin ich mir sicher.
wies bei den andern farben aussieht, hab ich jetzt nicht so genau angeschaut, zumal ich von chrima dann nur noch ein gold gesampled habe und somit kein vergleichsmaterial mehr habe ;)
Think of me long enough to make a memory ...
Na gut, dann werd ich wohl mal anfragen.
Gut das du dass sagst wegen den Farben. Werd mal von den Farben die ich dann will jeweils von beiden Firmen die proben bestellen, und schauen ob es da auch so ist.
Chrimaluxe ist ja glaub günstiger, oder? Muss mal schauen.
ich hab diese antwort bekommen:
"I'm afraid we no long offer the eyeshadow samples, as it works out very
expensive for us. Since it is easier for people to find the right shade of
eye colour than it is the skin-tone products, we have had to stop selling
the eye colour samples in order to keep our products as reasonably priced as
we can."
also in deutsch, es gibt keine lidschatten samples mehr, weil die sich als zu teuer erwiesen haben und weil die leute sich lidschatten leichter aussuchen können als MF samples, haben die die e/s samples halt gestrichen.
naja ob chrima jetz günstiger ist ... ein sample kostet bei denen ja 2 euro, aber das hält dir auch echt x anwendungen. das LL sample war 99 britische cents, das wär dann vielleicht 1 euro oder so, ich weiss die umrechnungskurse grad nicht, aber pfund waren "teuer" als euro. udn die sind innen echt nur gut bestäubt gewesen, lang haben die nicht gehalten.
du könntest auch noch bei minerals will work 4 you schauen, die haben auch ähnliche oder gleiche lidschatten.
in deutschlands gibts glaub nur chrima ...
wenn du trotzdem mal im ausland bestellen versuchen magst, würd ich dir sehr pure luxe cosmetics empfehlen (1 $ pro sample, reichen lang, geile farben) oder das neue "the she space" (0,50 $ pro sample, aber ich hab meine noch nicht, von daher kann ich noch nichts über menge und qualität und farbabgabe etc sagen).
meow hat auch viele, viele, viele farben, aber ich find die lidschatten nicht ganz so gut wie die von pure luxe.
Och nööö.Dann fällt Lily Lolo wohl aus meiner "noch testen muss" Liste raus.
(Obwohl, dann bleibt mehr kohle für alle anderen MF-Shops.
)
Bei Chrimaluxe hab ich jetzt auch mal genauer geschaut was in Frage käme. Aber 2 Euro für ein Sample find ich schon etwas viel. Mal gucken.
Jetzt weiss ich entlich was MWW4Y heisst. Hab ich erst gestern irgendwo hier gelesen, und hatte keine Ahnung was das sein könnte.
Abe das ist so ein e-bay Shop, oder? Dann fällt das auch grad weg, ich hab nämlich gar keinen e-bay account.
Bei Meow hab ich schonmal bestellt. Die Foundation ist toll, aber die ES sind ziemlich unterschiedlich. Ein paar sehen ziemlich Fleckig aus.
Und sonst steht auf meiner Liste noch:
- Everyday Minerals
- Mad Minerals
- Beaute Mineral
- Cory
- Pure Luxe
- Taylor
- Fyrinnae und
- The She Space
fehlt noch was?
wenn das mein Freund erfährt.
Ich muss sowieso aus dem Ausland bestellen. Wohne ja in der Schweiz.
Wir haben zwar hier auch einen Mineral-Kosmetik Shop (http://www.mineralfoundation.ch/), aber die verlangen für eine Probe 8.-Fr. (also mehr als 5 Euro)!Und ausserdem haben sie keine Lidschatten.
Wenn Dich das Porto nicht stört - Alima.
Hier gehts zum Shop
Ich mag die MF sehr - ist mein HG und die e/s sind auch sehr schön.![]()
Habe auch ein schönes Rouge von denen.
Sieht zwar schön aus, aber 11$ ist mir eindeutig zu viel.
Aber ich werd mir die Seite mal speichern, und komme darauf zurück wenn ich im Lotto gewonnen habe.![]()
Ich finde 11 $ nicht viel - sind ja gerade mal 6-7 Euro so viel wie auch ein DHL-Paket im Inland kostet. Versand bei Chrima ist ja auch 6 EUR (meine ich).
So ich hab eben meine ersten MF Pröbchen ever bestellt. Bin ja mal gespannt ob das was für mich ist. Kann ich zum testen auch was anderes als einen Kabuki zum auftragen benutzen??
jo klar, jeglichen puderpinsel eigentlich, wenn er zu breit ist, einfach mit nem haarband zusammenbündeln.
manche beautys nehmen auch so schaumstoff-schwämmchen zum auftragen, gibts in den drogerie-märkten. kann man entweder trocken oder mit creme gemischt machen, bei mir wurde es allerdings ungleichmässig ^^
statt nen kabuki wird auch gerne ein flat-top genommen, so ein puscheliger pinsel, der oben aber ganz grade und eben geschnitten ist, nicht rund.
welche farben hast denn probiert?
schade, dass lily lolo keine e/s samples mehr anbietet, da waren paar extrem schöne farben dabei.
Dann werde ich das dann so versuchen, dankeAlso ich hab bestellt Porcelain, Blondie, In the Buff, Candy Cane und Popside. Bin ja nicht soo braun
. Hoffe ist was dabei.
oh bestimmt
porcelain ist richtig hell, war mir zu hell, blondie und in the buff hab ich beide abwechselnd getragen, die sind wie chameläons *g*.
candy cane und popsicle waren mir zu dunkel.
aber falls dir davon was zu hell oder dunkel ist, kannst ja mit dem jeweils anderen sample ausgleichen ;)
Dann hab ich ja grad die richtigen bestellt. Konnte mir nämlich überhaupt kein Bild machen , wie die ausfallen werden. Wie hell bist du denn? Also ich schwanke zwischen MAC NW 15 und NC 20.
Wie ist den die Deckkraft von der Foundation? Fragen über Fragen.
mit MAC kann ich dir nicht dienen, hab ich im ganzen leben noch nie in händen gehabt. ich bin zu hell für alle normalen make-up farben, die so aufm markt sind und war daher extrem froh, als ich endlich MF entdeckt hatte.
die essence MFs sind mir zu dunkel und zu rot/braunstichig, als beispiel.
aber so ganz schneeweiss bin ich auch nicht, weil mir sowohl von pure luxe als auch von lily lolo das hellste zu hell war (also ivory bzw porcelain).
die fallen chamäleon-ig aus *g* also ich denke, dass wir mit blondie und in the buff bestimmt mindestens die hälfte aller beautys schminken könnten ^^
die deckkraft fand ich mittel. mein meow flawless feline deckt mehr, aber das ist auch die stärkste stufe von meow. lily lolo find ich etwa so wie die normale chrima oder normales mww4u oder nen hauch weniger als pure luxe, aber wenn du zwei schichten aufträgst, kriegst ja auch mehr deckkraft.
ich mochte auch sehr den translucent silk powder von LL.
und natürlich "golden lilac", wirklich geniale e/s farbe.
So heute sind meine Proben gekommen, bin echt zufrieden. Hätte nie gedacht dass ich mal zu MF komm, aber ich glaub für den Sommer tagsüber ist das echt was. Mal schauen wo ich jetzt noch bestell.
So ich hab jetzt paar Tage getestet und zwischen Blondie und Candy Cane geschwankt. Aber ich bin eher kühl und CC passt einen Tacken besser.
na denn, glückwunsch dazu :)) ich war mit der quali auch sehr zufrieden, nur passt meow bei mir noch nen ticken besser und die katzenseite hats mir irgendwie angetan ;)
Ich hab auch noch bei Meow und EDM bestellt und bin mal gespannt, ob die noch besser sind.
Wenn sie nur endlich mal kommen würden.