Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Zakara

Töchterlehof Stutenmilch Shampoo & Haarkur

Hallo,

Ich hab von meiner Schwester zu Weihnachten o.g. Produkte geschenkt bekommen.

Schwester: Die sollen total gut sein - alles Natur.
    Ich (oller Inci-Feti): Hmm.. Da sind aber Parabene drin.
    Vater: Was sind denn Parabene?
    Ich: - an dieser Stelle folgte ein Monolog ueber Parabene, den ich nicht wiedergeben mag da zu lang -
    Alle: - Diskussion -
    Schwester: - beleidigt - Mein Geschenk gefaellt dir nicht !
    Ich: Doch doch, sind ja auch viele gute Sachen drin! (was ja auch stimmt)
    Schwester: Na dann ist ja gut! Musste morgen gleich benutzen!
    Ich: - zoegernd - Ich hab mir die Haare erst gestern gewaschen.. Aber ich werds benutzen!
    Schwester: Aber auch wirklich!!

Tjaaa... Hat von euch schon mal jemand diese Produkte benutzt bzw davon gehoert?

Mir sind sie gaenzlich neu - aber ich haette mir eh nix mit Stutenmilch gekauft, weil mir das irgendwie .. naja.. unangenehm ist - die Stutenmilch sollte fuers Fohlen sein..
    Aber jetzt sind die Sachen ja schon mal da..
    Die Inhaltsstoffe sind wirklich ziemlich gut - bis auf die Parabene & im Shampoo ist halt SLaurethS, womit ich persoenlich aber keine Probleme hab..
    Bei Interesse kann ich gern mal die Inci abtippen heute abend

Kennt die Sachen jemand?
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Töchterlehof Stutenmilch Shampoo & Haarkur

Habe leider noch nix gehört von diesen Produkten...wenn sie Dir jedoch OK erscheinen, dann würde ich sie mal ausprobieren.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich weiß auch nicht ob ich mir jetzt uuunbedingt Produkte mit Stutenmilch kaufen würde (es gibt ja auch Gesichts- und Körpercremes damit, sind ziemlich teuer, soweit ich weiß) und Deine Schwester wollte Dir sicher nur Gutes damit tun. Also wenn Du sie schon mal da hast, würde ich sie auch probieren...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger

Hi Cornsnake!

Ich musste gerade ein bisschen grinsen, denn Kuhmilch ist ja auch für Kälbchen gedacht und nicht für Menschen (und schon garnicht für Menschenbabys ), wär Dir die im Shampoo auch unangenehm?

Wir sind mittlerweile ja im Grossen und Ganzen ein NK-Haushalt und bekommen auch manchmal KK geschenkt (Der Schwiegertiger hat da so ne Avonberaterin...)
    Bei uns gilt "Use it oder loose it", sprich, entweder benutzten, wenn die Incis halbwegs so sind, dass wir damit leben können oder weiterverschenken.

Wir haben z.B zur Geburt unserer Grossen dosenweise Penatencreme geschenkt bekommen. Die find ich persönlich für Baby-Popöchen überhaupt nicht gut geeignet und möchte sie auch nicht an jemanden mit Baby weiterverschenken.
    Deshalb brauch ich sie jetzt als "Hornhaut"-Creme für die Füsse auf, bzw. als Handschutzcreme VOR Nassarbeiten. Von der Wirkung her ist sie da sogar richtig prima, aber für mich trotzdem kein Nachkaufprodukt

Bei KK hab ich ehrlich gesagt noch grössere Probleme mit Wegwerfen als bei NK.
    Die meisten basieren zum Grossteil ja doch auf nicht-nachwachsenden Rohstoffen. Die haben wir auch nicht in unbegrenzten Mengen und was man da wegwirft, ist unwiederbringlich und ungenutzt für immer weg...
    Deshalb verschenkt ich dann lieber an jemanden, der sich ansonsten sowieso KK gekauft hätte.

Parabene find ich auch nicht sooo begeisterungswürdig, aber wenn es nur eine vereinzelte Flasche ist und das einzige, was einen am Produkt stört, würd ich sie höchstwahrscheinlich schon verbrauchen.

LG,
    Aelin

Inventar Avatar von Zakara

Zitat Zitat von Aelin Beitrag anzeigen
    Hi Cornsnake!

Ich musste gerade ein bisschen grinsen, denn Kuhmilch ist ja auch für Kälbchen gedacht und nicht für Menschen (und schon garnicht für Menschenbabys ), wär Dir die im Shampoo auch unangenehm?

Hast natuerlich recht.. Leider ist Kuhmilch schon zu sehr ein "alltaegliches Verbrauchsgut" geworden, so dass man sich da gar keine Gedanken mehr drueber macht - traurig eigentlich.. Pferd ist daher "gefuehlt" irgendwie was anderes, wohl weils nicht alltaeglich ist.. Natuerlich ist es im Grunde das selbe

Bei KK hab ich ehrlich gesagt noch grössere Probleme mit Wegwerfen als bei NK.
    Die meisten basieren zum Grossteil ja doch auf nicht-nachwachsenden Rohstoffen. Die haben wir auch nicht in unbegrenzten Mengen und was man da wegwirft, ist unwiederbringlich und ungenutzt für immer weg...
    Deshalb verschenkt ich dann lieber an jemanden, der sich ansonsten sowieso KK gekauft hätte.

Ich schmeiss KK (und NK) auch nicht weg, da haett ich ein zu schlechtes Gewissen - schlechte Spuelungen werden bei mir zum Weichspueler & Shampoos zur Handseife.. Oder ich versuchs sonst irgendwie umzufunktionieren oder verschenke die Sachen, habe da eine sehr leicht anfixbare Tante ..

Parabene find ich auch nicht sooo begeisterungswürdig, aber wenn es nur eine vereinzelte Flasche ist und das einzige, was einen am Produkt stört, würd ich sie höchstwahrscheinlich schon verbrauchen.

Yepp, die Parabene sind imho das einzige, was daran nicht so toll ist..
    -
    liebe Grüße, *c*