Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: tägliches Haare waschen Hilfe!!!

stimmt, der JJ ist super!
    der lässt meine Haare auch langsamer nachfetten... warum hab ich den nur vergessen???
    oder vielleicht gefällt dir auch das hipp waschgel, das kann man als shampoo und duschgel benutzen, man braucht nachher keine Spülung mehr und die Haare haben ein wahnsinns Volumen! davon gibts beim dm Proben

wenn du magst, kannst du mich per PN anschreiben, dann kann ich dir ein probestück vom jumping juniper und eine Abfüllung vom Hipp Waschgel und den Alverde Sachen schicken ich bin von den Produkten überzeugt und benutz die auch schon lange...

mein haar mag keine silikone (ich hab auch feines, eher schnell fettendes haar mit pflegebedürftigen längen) und seitdem ich mildere Shampoos benutze reicht es mir aus, wenn ich alle 2 tage wasche, wobei meine haare am 2. tag nicht fettig aussehen, erst gegen abends (ich wasche immer abends und lasse lufttrocknen)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von crissi

hab dir eine pn geschickt.ist echt lieb von euch sich so um einen neuling zu kümmern;)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Ich hab auch feines Haar. Aber ich denke, dass feines Haar auch nur gut aussieht, wenn es nicht am Ansatz schon leicht anfängt zu fetten, dann wirds schnell strähnig und sieht ungepflegt aus.
    Also ich würd einfach bei der täglichen Haarwäsche bleiben, wenn Du doch damit klarkommst.
    Das ist bei mir auch so und deswegen wasche ich meine Haare auch täglich (außer an Gammeltagen) , weil ich mich sonst einfach unwohl fühle und das bringt ja auch nichts.

Um meine meine feinen Haare dann nicht zu strapazieren mache ich normalerweise nur Ansatzwäsche, benutze Shampoos mit milden Tensiden, pflege mit Condi und Kuren, benutze leave-ins und föhne auf Kaltstufe.

Damit kommen meine Haare gut zurecht und ich fühle mich wohl.

mein föhn hat nicht mal so eine richtige eine kaltstufe

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Dann solltest du vielleicht mal in einen neuen Fön investieren.

Meiner Meinung nach macht der Fön eine Menge aus.
    Als ich auf meinem letzten Seminar meinen Rossmann Reisehaartrockner benutzen musste, weil ich meinen großen Ionen-Fön nicht schleppen wollte, habe ich den Unterschied sofort gemerkt. Meine Haare fühlten sich nach dem Föhnen trotz Spülung richtig strohig an, während sie bei dem anderen auch danach noch total seidig sind.

Svea Sternenhimmel
    Besucher

wasch doch einfach deinen Pony morgens extra (also nur deinen Pony ^^)
    das funktioniert bei mir wunderbar und man sieht aus wie frischgewaschen ohne die Kopfhaut sehr zu belasten!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Babyshampoo ist nix meiner Meinung nach. Macht die Haare weich und bei feinem Haar finde ich das sehr unerwünscht...

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würde an deiner stelle wirklich nk ausprobieren! Hatte vor ein paar monaten dasselbe problem wie du u das ist mit lavera apfelmilch schlagartig besser geworden. Tolles shampoo!!!!!! Ich habe direkt volumen u trotzdem genug pflege gekriegt u die haare sahen auch am 2. tag noch gepflegt aus. Mittelerweile färbe ich mit pfh u damit könnte ich thgeoretisch gesehen auch nur jeden 3. tag waschen!!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

ich dachte das babyschampoo die haare nicht so belastet.auf was sollte ich beim fönkauf achten?

Inventar Avatar von kittysonne

nee babyshampoo wahrscheinlich nicht, aber die silis in jf haben es es in sich! Ein föhn muß ionentechnologie, mehrere stufen, kaltstufe u am besten mind 2000 watt haben!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

danke danke werde mich nach so einem umschauen

BJ-Einsteiger Avatar von Mia14

Ich habe gehört dass wenn man fettige haare hat das man beim einmassieren von shampoo etc. nicht sp fest aufdrücken soll.
    vll drückst du auch zu fest auf?!

Allwissend Avatar von zwetschke87

wie wärs denn mit cassia?
    viele hier haben damit ihren waschrythmus verlängern können!
    hier der link dazu!

wenn du deinen rythmus behalten magst, und dir aber sorgen machst, um deine längen, könntest du ja mal c/o probieren, also nur mir spülung waschen (sollte aber ohne silikonen sein!) hab auch einen link dazu: bitteschön!

oder du machst nur ansatzwäsche (also shampoo nur auf die kopfhaut, nicht in die längen) und machst vorher etwas condi in die haare, damit sie durch das shampoo nicht so gestresst werden!

kopf hoch, mit diesem forum hier bekommst du es bestimmt hin

lg

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

@crissi: Wenn du sowieso auf NK umsteigen willst, würd ich dir auf jeden fall urtekram empfehlen.
    Ich habe an sich auch recht trockene Haare durchs blondieren, muss aber wegen meiner fettigen kopfhaut jeden bis jeden zweiten Tag waschen.
    Mit dem Rhassoul Shampoo von Urtekram kann ich alle 2-3 tage waschen
    Das Shampoo ist mein absoluter Gral, riecht gut, pflegt die haare und lässt langsamer nachfetten...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von Linett

Vlt benutzt du beim Föhnen einfach einen Hitzeschutzt !?
    Dann verhinderst du das risiko von trockenen Längen.

Ich habe einen Hitzeschutz von "Living nature" mit olivenöl aus dem Friseurbedarf.(ca.6-8 Euro)

Oder der Hitzeschutzt von Lee Stafford von Douglas soll auch gut sein.
    (ca.9 Euro).
    -liche grüße von Linett

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Tägliches Haare waschen Hilfe!!!

Wenn Du Deine Haare sowieso täglich wäschst, kannst Du abends ein bisschen Öl (z.B. Kokosöl) in die Spitzen oder strapazierten Längen geben.
    Einfach über Nacht einwirken lassen, das wäscht sich morgens mit dem Schampoo raus. Meine Haare haben sich damit sehr erholt.

von erst von der uni heim udn schon sofort am pc schauen was ihr mir da schönes schreibt.beim waschen versuche ich sowieso in letzter zeit nur ansatzwäsche zu machen.co methode werde ich echt probier,scheint für mich eine sinnvolle methode zu sein.geht auch teebaumöl für die haare?habe gerade hier welches liegen,der geruch ist aber ziemlich stark

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Zitat Zitat von crissi Beitrag anzeigen
    (...)geht auch teebaumöl für die haare?habe gerade hier welches liegen,der geruch ist aber ziemlich stark
    Hmm, glaub ned, dass das geht, Teebaumöl ist doch ein ätherisches Öl, wenn du das nimmst, müsstest du das mit "normalem" Öl, wie Raps-, Erdnuss-, Oliven-, Distel-, Sonnenblumenöl stark verdünnen...Also ich würde das Teebaumöl weglassen und erst mal eins wie die oben genannten nehmen.
    lg
    Hic sol venit!!!.

Fortgeschritten Avatar von Joy

Hallo beauties!
    ich habe wie ich finde ein ziemliches Problem,ich wasche nun seit ca 3 Jahre meine Haare täglich immer morgens.War schon beim Hautarzt,es ist jeoch alles ok.Meine Haare sind an der Kopfhaut fettig und die Längen sind eher trocken dazu targe ich noch einen Pony und nach dem schlafen sieht er schrecklich aus.
    Ich erhoffe mir Hilfe von euch, ihr beantwortet alle Fragen so super.

Ich würde nach dem Haare nass machen eine Spülung zum Schutz in die Längen geben und dann nur die Kopfhaut shampoonieren. Das Shampoo aber vorher in einer extra Flasche mit Wasser verdünnen, das ist schonender für die Kopfhaut, hat aber die selbe Reinigungswirkung. Und von John Frieda würde ich evtl. nicht mehr das Shampoo verwenden, höchstens Spülung und/oder Kur. Ab und zu nur den Pony waschen und nicht jeden Tag die kompletten Haare finde ich ebenfalls ne gute Idee. Irgendwann gewöhnt sich deine Kopfhaut auch mal dran, dass du nicht mehr jeden Tag wäschst und fettet weniger nach...da braucht es nur etwas Geduld...

Edit: Sorry, hab grad erst gesehen, dass Zwetschke87 das mit der Ansatzwäsche und dem Condi auch schon geschrieben hatte...

ok danke ,werde mir morgen mal alverde anschauen.kennt jemand die marke alcina,hab die keratin-lotion und eine kur von meinem friseur bekommen und wie ist eure meinung zu den produkten?tutu mir leid wenn ich nerve habb aber so viele fragen an euch;)
    Hatte auch mal die Keratin-Lotion und die Kur - beides aus der T-Serie. Ich fand die Sachen gar nicht gut, hatten null Pflegewirkung bei mir, aber da ist ja jedes Haar anders...mit Babyshampoo komme ich dagegen gut klar.
    Geändert von Joy (06.10.2008 um 22:36 Uhr)

Nordlicht Avatar von Tiali

AW: Jeden Tag Haare waschen??

Hallo,

hoffe, ich habe in diesem Thread nichts überlesen, was mein Problem betrifft... Mein Haar ist sehr fein und und recht dünn, außerdem momentan nicht ganz schulterlang (aber bald hoffentlich) und eigentlich müsste ich sie jeden Tag waschen, da sie morgens einfach immer total platt gedrückt sind und absolut blöd aussehen.

Hat jemand einen Tip für eine Nachtfrisur?

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Für einen Zopf ist das ja definitiv zu kurz, da würdest du am nächsten morgen einfach nur einen Knick vom Haargummi im Nacken haben.
    Ein Versuch wert, wäre es, die Haare entweder zu einem Wurschteldutt möglichst oben auf dem Kopf zu machen (damit du nicht drauf liegst), oder zu zwei seitlichen Dutts, auch so hoch wie möglich, sonst kann man ja nicht auf der Seite Schlafen.
    Entweder sehen sie dann ganz grauenvoll aus, wenn du die Dutts morgens aufmachst, oder sie haben so viele Wellen, dass du einen Messylook draus machen kannst.

Ideal wäre, wenn du einen französischen Zopf (oder zwei) flechten könntest. Das gibt die gleichmäßigstens Wellen übder den ganzen Kopf verteilt und nicht erst ab Nackenhöhe, wo ein normaler Flechtzopf anfangen würde.
    Entweder ist deine Länge jetzt so, dass das eben noch nicht geht, oder es geht gerade so. mal ausprobieren.
    So ab Schulterlänge musste das aber auf jeden fall gehen, zumal du sagst, dass du eher dünne Haare hast. Bei dicken ist dann oft das Volumen so groß, dass alles wieder rausrutscht.

Danke für die Tips, werde eine Variante gleich mal heute Abend testen und dann morgen Bericht erstatten.

Ein französischer Zopf geht leider noch nicht, aber zwei "Wurschteldutts" müssten gehen. ^^

Wuscheldutts sind in der Nacht aufgegangen... Verflixt... Muss ich das morgen Abend dann wohl noch mal probieren. :-/

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich wasche auch wieder jeden Tag. Die Pille hab ich vor fast 1 3/4 Jahr abgesetzt, und da pendelt sich auch nichts mehr ein. Ich hab jetzt im Winter doch oft nur alle 2 Tage gewaschen, weil ich nicht fönen und auch nicht mit nassen Haaren jeden Tag raus wollte. Aber jetzt wieder täglich. Und ich merke, die Haare bekommen mehr Volumen, als würde sich innerhalb von 2 Tagen eine Megaschicht auf der Kopfhaut aufbauen, die ich mit ein Mal shampoonieren nicht wegbekomme. Ich hab dann auch oft das Gefühl, die Haare sind nicht richtig sauber (oder besser gesagt die Kopfhaut), die Haare sind noch stumpf und die Kopfhaut juckt.
    Eigentlich muss ich waschen, sobald ich eine Nacht auf den Haaren geschlafen hab. Da hilft auch kein Hochtüddeln, weil grad die Schläfen usw. schnell nachfetten. Leider riecht meine Kopfhaut auch schnell, Von milden bis stark reinigenden Shampoos hab ich schon alles probiert und brauche letztlich wirklich gut reinigende Produkte. Zur Zeit bin ich bei den Rausch-Shampoos und den Lush Shampoo Bars.
    Nur das Fönen muss ich vermeiden, das führt zu Haarbruch bei mir. Das viele Waschen selbst tut der Kopfhaut eher gut, hab ich den Eindruck.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wasche täglich, ich fühl mich dann einfach wohler,wenn ich mit frisch gewaschenen Haaren rausgehe,bzw zur Arbeit gehe. Hab mal versucht,den Waschrhythmus zu verlängern,aber mich nicht wohlgefühlt dabei
    Außerdem ist es morgens schon Routine geworden, ich wasch die Haare mit,wenn ich dusche, lasse sie schonmal unterm Handtuch vortrocknen,während ich mich eincreme, schminke und anziehe und föhne sie dann trocken. das geht recht fix inzwischen und die Haare vertragen das auch gut.

Wenn ich Urlaub hab,oder am Wochenende,dann lass ich aber auch schonmal ein oder zwei Tage das Waschen ausfallen und wasch nur alle 2-3 Tage,aber wenn ich arbeiten gehe, täglich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von choquilla

Vielleicht liegt's nur an den zuletzt etwas wärmeren Temperaturen - aber mir kommt es vor, als würden sie schneller wachsen, wenn ich täglich wasche?! Als wär die Kopfhaut dann befreit.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

momentan versuche ich nur alle 2 tage zu waschen,vor noch einem Monat wäre das niemals gegangen,aber durch Ansatzspray was ja alcohol enthält fetten meine Haare nicht so schnell nach.ich benutze auch einen ionen föhn von Remigton aber meine Haare fallen weder besser noch schlechter nach dem föhnen sich an

Rotkehlchen
    Besucher

Also ich würd mir ja keinen Ionenföhn holen...Wurde ja glaub ich auch hier im Forum schonmal diskutiert, die machen angeblich aus dem Luftsauerstoff in geringen Mengen Ozon, das ist ein Radikal und die sind im Allgemeinen nicht so gesund...

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich überlege ernsthaft wieder auf das tägliche Waschen umzusteigen.

Als ich anfing zu züchten hab ich irgendwann ab Kinnlänge angefangen nur noch jeden zweiten Tag zu waschen, aber jetzt (Haare auf BHV Länge) bin ich immer noch nicht grün damit, obwohl ich es sehr stur durch halte. Am zweiten Tag kann ich eigentlich nur zum zusammengemachten Haaren (+breiten Haarband) rausgehen, weil sie dann schon sichtbar sehr fettig sind. Am dritten Tag (wenn ich frei hab, wasch ich auch alle drei Tage) beginnt meine Kopfhaut zu jucken und leicht zu schuppen

Im Grunde will ich nicht jeden Tag waschen müssen, weil ich merke, dass es meinen Längen und Spitzen dann besser geht (vom Zeit/Wasser/Produktaufwand mal abgesehen). Ich kann und will aufs Föhnen nicht verzichten und merke einfach, dass das jeden Tag Föhnen (auch wenns nur lau ist) nicht das gelbe vom Ei ist. Der zweite Tag ist theoretisch gut zu überbrücken, indem ich mit Condi wasche, aber dann bin ich ja auch wieder am Föhnen. Auf der anderen Seite will ich auch nicht total dogmatisch an diesem alle-zwei-Tage waschen festhalten, wenn ich merke, dass ich nur Drama damit hab.

Mit Trockenshampoos werde ich nicht grün. Ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut danach juckt und die entfettende Wirkung hält maximal einen halben Tag. Früher habe ich hauptsächlich Volumen/unpflegende Shampoos benutzt. Davon bin ich jetzt weg und versuch eher leicht pflegende zu benutzen, was meine Kopfhaut und meine Haare zwar total gut finden, aber dadurch fettet es noch mehr nach.

Ich überlege, einfach mal nächste Woche jeden Tag zu waschen und mal eine Woche zu schauen, was meine Haare sagen...

kontext
    Besucher

Ich bin auch dafür die Haar zu waschen, wenn sie eben dran sind.

Trockenshampoo kann ich nicht wirklich leiden, es bleibt immer so eine stärkegebundene "Biomasse" auf dem Kopf zurück - und die mechanische Belastung beim Ausbürsten halte ich für bedenklicher als eine Tensid-Wäsche. An der Nachfetterei ändert sich bei mir persönlich überhaupt nichts durch Rauszögern, bestenfalls noch durch PHF, die aber auch die Haare insgesamt austrocknet. Das einzige, das sich ändert, ist meine Toleranzgrenze. Außerdem gehen mir mit fettigem Ansatz mehr Haare aus. Das kenne ich vom Einölen der Kopfhaut oder von reichhaltigen Condis - das sind keine Haare "die sowieso ausgehen", sondern sie sitzen phasenweise durch die Bank lockerer und ich kann die Haare theoretisch bis zur Glatze rausziehen.

Täglich wäre für mich zuviel. Ich habe vor meiner BJ-Zeit jeden dritten Tag gewaschen, auch mal öfter, und handhabe es seit geraumer Zeit wieder so. Das entspricht mir offenbar am besten. Aber das ist eben was Individuelles.

Meine Mutter wäscht täglich und hat mit die kräftigsten haare, die ich kenne. Sie predigt dafür laufend, die Haare nicht zu heiß zu waschen ;) Hat sie auch recht. Wasche sie deswegen auch wieder lau bis kühl über Kopf statt beim Duschen, ich bin ein notorischer Warm- bis Heißduscher.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wasche meine Haare auch meistens alle 2 Tage, manchmal auch erst alle 3. Täglich waschen wäre mir zu anstrengend und weil ich die Haare eh meist im Zopf trage, fällt es nicht so auf, wenn sie mal nicht ganz frisch sind... Trockenshampoo finde ich auch ekelhalft.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von AllAboutBeauty

mach dir kein kopf. das wichtigste ist laut hautärzten ein mildes shampoo zu benutzen. der mythos hat sich leider total ausgebreitet das häufiges haare waschen überaus schädlich ist (supertoll ist das natürlich nicht) aber es ist nicht sooo schlimm wie alle tun solange man gut zur kopfhaut ist.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür die Haar zu waschen, wenn sie eben dran sind.

(...)

Meine Mutter wäscht täglich und hat mit die kräftigsten haare, die ich kenne. Sie predigt dafür laufend, die Haare nicht zu heiß zu waschen ;) Hat sie auch recht. Wasche sie deswegen auch wieder lau bis kühl über Kopf statt beim Duschen, ich bin ein notorischer Warm- bis Heißduscher.
    Also bis jetzt kann ich sagen, dass der etwas kürzere Rythmus meinen Haaren gut tut, habe z.B. morgens gewaschen und dann am nächsten Tag erst abends wieder, so dass es doch noch ein bißchen entzerrt ist. Hatte ja jetzt eine Woche frei und mal schauen, ob ich mich wirklich aufraffen kann, morgens früher aufzustehen zum Haare waschen, wenn ich zur Uni muss.

Ich bin auch notorischer glühend-heiß Duscher Hab mir das aber jetzt mal zu Herzen genommen und kühl gewaschen und erst Lufttrocknen lassen und dann auch nur lau geföhnt. Ja, sie fühlen sich besser an...

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Dusche auch kochend! Ich wasch mir meist erst die Haare kopfüber in der Badewanne, mache mir meinen Turban und gehe dann duschen Kriege sonst meine Spülung auch nicht richtig in die Längen.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Ich versuche eigentlich jeden zweiten tag zu waschen, aber wenn sie am nächsten Tag nicht gut aussehen, wasche ich dann eben, also auch manchmal jeden Tag.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wasche sie deswegen auch wieder lau bis kühl über Kopf statt beim Duschen, ich bin ein notorischer Warm- bis Heißduscher.
    Ich wasche meine Haare auch getrennt vom Duschen.

Ich mag das sowieso lieber über Kopf, irgendwie finde ich das angenehmer, weil ich so die Kopfhaut besser waschen kann, ohne zuviel an den Haaren zu ziehen und sie zu verknoten.

Forengöttin

Zitat Zitat von AllAboutBeauty Beitrag anzeigen
    mach dir kein kopf. das wichtigste ist laut hautärzten ein mildes shampoo zu benutzen. der mythos hat sich leider total ausgebreitet das häufiges haare waschen überaus schädlich ist (supertoll ist das natürlich nicht) aber es ist nicht sooo schlimm wie alle tun solange man gut zur kopfhaut ist.
    Also für mich kann ich das nicht unterschreiben. Habe jahrelang jeden Tag gewaschen, ja auch mit NK und mildem Shampoo - Haare waren immer total vertrocknet und versplisst. Da konnte ich noch so oft Kuren machen, half nix. Erst seit ich den Rhythmus auf 2 Tage verlängert habe, gehts meinen Haaren besser.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Ich wasche mit H&S meine Haare und da reicht es wenn ich sie im 2 Tage Rhythmus wasche. Wenn ich z.B. durch Sport besonders viel geschwitzt habe, im Schwimmbad war oder meine Haare einfach nicht gut aussehen, kann es auch mal vorkommen, dass ich sie 2 Tage hintereinander wasche. Schadet ihnen auch nicht.

Ich denke es kommt auch immer drauf an, ob man eher zu trockenen Haaren oder zu fettigen Haaren neigt. Ich persönlich neige eher zu fettigen Haaren und muss sie aus diesem Grund z.B. auch richtig trocken föhnen, da sie sonst schneller nachfetten.

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Also ich muss echt gestehen, ich wasche sie nur einmal die Woche. Dann aber gründlich und meistens mit viel Pflege danach. Seitdem ich sie nicht mehr jeden Tag wasche, habe ich auch keine Probleme mit fettigen Haaren mehr..

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Ich wasche täglich
    Ich halte das nicht für schädlich, meine Haare sind auch trotzdem 100cm nach SSS lang und demnach bei mir klassisch. Und ich färbe zusätzlich chemisch schwarz. Da sollte jeder auch selber so waschen, wie er es für sich am besten findet. Meine Haare fetten sehr stark und ich laufe nicht gerne mit fettigen Haaren rum, ich finde das unästhetisch und wasche daher täglich, dann sehen sie zu keinem Zeitpunkt fettig aus. Davon abgesehen sind meine Spitzen nach 2-3 Tagen ohne Haarwäsche trocken und das halte ich auch nicht für gesund. (Da hat auch kein Öl geholfen). Ich lasse ansonsten übrigens lufttrocknen und benutze nur NK Spliss habe ich, aber der lässt sich bei der Länge auch nicht wirklich vermeiden.