Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: jeden tag haare waschen??

Och Gott, nur EINMAL die Woche waschen.

Never ever!!!

Igitt. Ich finde, meine Haare/Kopfhaut müffeln schon am nächsten Morgen. Ich lasse manchmal sonntags das Waschen aus, aber Montags morgens sind meine Haare dermaßen bäh, dass ich mich richtig aufs Waschen freue. Vom Kochen, Sport, in Cafés, Clubs und Restaurants rumhängen, das alles legt sich doch auf Haar.

Ich schäume nur auf der Kopfhaut und spüle lange mit klarem Wasser. Und das auch schon seit Jahrzehnten.

Ich habe mal vor Jahren eine Sendung über eine Naturkosmetikerin gesehen, die bei fettigen Haaren riet, mal sieben Wochen (!) nicht zu waschen. Boh, da stinkste wie ne ... Aber ich muss zugeben: fasziniert hat mich der Gedanke ebenfalls.

Meine Haarspitzen fühlen sich auch trocken an, wenn ich nicht gewaschen habe??? Anna
    Viele Grüße::
    artlover

BJ-Einsteiger Avatar von freya1502

Jeden Tag wäre mir zu stressig. Außerdem liegen meine Haare meist am Tag nach dem Waschen am besten! :) Deswegen wasch ich sie alle 2-3 Tage.

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Igitt. Ich finde, meine Haare/Kopfhaut müffeln schon am nächsten Morgen. Ich lasse manchmal sonntags das Waschen aus, aber Montags morgens sind meine Haare dermaßen bäh, dass ich mich richtig aufs Waschen freue. Vom Kochen, Sport, in Cafés, Clubs und Restaurants rumhängen, das alles legt sich doch auf Haar.
    Ich finde,dass man das alles aber auch ziemlich gut rausbürsten kann. Ich gebe zu,dass ich das früher auch nicht geglaubt habe.
    Mit der WSB kann man so ziemlich allen Ablagerungen sehr gut zu Leibe rücken...
    Ich bürste täglich und ich habe eigentlich auch nach 4 Tagen keinen fettigen Ansatz. Ich wasche jedoch meistens alle 3 Tage,weil meine Haare nach dem dritten Tag einfach platt herunterhängen. Sie sind zwar sauber,aber dennoch platt. Schwer zu beschreiben.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich wasche meine Haare auch jeden morgen (beim Duschen).

Allerdings hab ich sonst auch absolut keine Frisur auf dem Kopf, da meine Haare Naturwellen haben, die ich immer glattföhne. Und über Nacht sind die dann dermaßen verlegen, das geht mal gar nicht.

Seltener wasch ich meine Haare nur ab und zu am Wochenende oder im Urlaub (wenn ich das Haus nicht verlassen muss).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Nimue
    Besucher

gehöre ich zur minderheit oder zur mehrheit? ich wasche ein mal pro woche und meinen Haaren gehts damit sicher besser. Ich pflege dafür nicht so viel. meiner Zickenkopfhaut die keine Feuchtigkeit mag, tut es auch gut.

Forengöttin Avatar von Lady

Um so seltener man wäscht...um so schonender fürs Haar.

Um so länger ich nicht wasche um so schöner sind sie dann nach der Wäsche wieder.

Seit ich über Nacht das alverde Gesichtswasser Wildrose in die Haare sprühe kann ich viel seltener waschen...da genügt alle 4 - 5 Tage, vorher waren es mind. alle 3 Tage, noch besser schon am 2. Tag.

MEINEN Haaren bekommt es besseer wenn ich seltener wasche.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hm, ich wasche meine Haare seitdem ich denken kann täglich. Habe zwar recht feine Haare, aber bisher noch nie Spliss gehabt oder sonst irgendwelche Probleme.
    Aber mit Haaren und Kopfhaut verhält es sich sicher ähnlich wie mit dem Rest - wir alle sind unterschiedlich.

Forengöttin Avatar von Lady

So sehe ich das auch. Hab sie vor Jahren auch mal ne Zeit lang täglich gewaschen...und auch keine negativen Auswirkungen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich wasche und föhne (kalt) auch jeden morgen. aber nicht, weil die haare sonst fettig sind oder ich das "nichtfrischgewaschene"-gefühl nicht mag, sondern weil sie sonst morgens total verknickt und platt sind. ich denke, mit dem waschen kommt es auch auf die länge an. wenn man ganz kurze oder überschulterlange haare hat, bekommt man die haare gut wieder in form. aber bei mittellangen haaren, wenn zopf oder gel nichts nützen... ich fühl mich mit einer verpennten frisur nicht richtig wohl. und probleme mit der kopfhaut oder sehr trockenen haaren habe ich auch nicht, obwohl es mir total einleuchtet, dass seltenes waschen schonender ist. das muss wirklich jeder für sich rausfinden.

Inventar Avatar von Chinchilla

mitlerweile muss ich auch wieder täglich waschen aber negative auswirkungen (außer weniger zeit für BJs) habe ich keine.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar Avatar von Kurai

Hallo!
    Ich wasche im Moment alle 3-4 Tage - hinaus möchte ich mal auf 1x wöchentlich.

Mir geht es im Grunde weniger darum ob es dem Haar schadet, sondern eher darum dass ich so dicke Haare habe und dass sie jetzt im Winter ca. 1-2 Tage brauchen ehe sie richtig durchgetrocknet sind (ich wasche immer abends - trotz Handtuchturban und Nachts einem Handtuch auf dem Kopfkissen steh ich morgens dann noch mit Nassen Haaren auf.
    Die Flechte ich dann ein, Abends sind sie noch leicht klamm und erst am nächsten Tag richtig trocken - wenn ich am ersten Tag Dutte statt flechte hab ich abends immernoch richtig feuchte Haare....

Ich wasche seit über 2 Jahren Tensidfrei mit Wascherde, mache mir also darüber keine Sorgen...
    Die letzte Zeit als ich noch mit richtigem Shampoo gewaschen habe, musste ich täglich waschen, ich hab morgens gewaschen und hatte abends bereits wieder einen fettigen Ansatz...
    LG
    Kurai

Experte Avatar von Ginea

Hallo,
    meinen Haaren (Naturwellen) bekommt tägliches Waschen garnicht, davon werden sie ganz strohig, "fusselig" und trocken.
    Einmal die Woche würde mir aber auch nie reichen. Am schönsten sind sie am zweiten oder dritten Tag und spätestens an Tag vier sind sie wieder "fällig".
    Gruß,
    Ginea

Experte

@Ophelia: nun ja, die Kopfhaut wird ja auch gereinigt, aber eben nicht öfter als einmal pro Woche.

@Janne: huhu, sei gegrüßt, genau, diese Threads kenn ich alle, habe mich zu einem Selten-HaareWasch-Fanatiker entwickelt; und das ist gut so, denn seitdem ist alles anders - in puncto Haare - im positiven Sinn. Manchmal ist die Lösung so nah und so einfach, aber aufgreifen und sehen muss man sie........ Apropos ein herzliches Danke an Dich, denn durch Dich bin ich überhaupt drauf gekommen und motiviert worden, kann mich noch gut daran erinnern.

LG
    Chrissy

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Ina...............hmmmmmmmmmm, ich finde, es gibt schon einen Unterschied zwischen Körperhaut und Kopfhaut.............. ja sogar die Gesichtshaut ist nochmal was anderes..............
    Nicht richtig: Außer an den Handinnenflächen und Fußsohlen haben wir nur eine Haut mit einem Aufbau. Dass wir nachher unterschiedliche Hautbilder haben, liegt an Witterungs- und Umwelteinflüssen und an den Umgang mit den Hautzonen.

Und natürlich ist tägliches Haarewaschen schädlich! Wascht doch mal euren (Woll-)Lieblingspulli jeden Tag im Schleudergang. Wenn der nach einem Jahr noch wie neu aussieht, verneige ich mich.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich wasche auch nicht täglich.Meist so alle 4-5 Tage,habe auch schonmal ne Woche geschafft,was mein Ziel ist.Wenn man sie immer brav hochsteckt oder einflechtet,vorallem beim holländischen Zopf, sieht man das auch gar nicht mehr,sobald man das Fett sieht...

Richtig dreckig werden sie im Winter eh nicht bei mir,und stinken tuts auch net(laut Aussagen andrer !!) Von daher bin ich der Meinung,weniger ist mehr...

Experte

@dana..........eben, eben, das meinte ich ja, die Haut reagiert überall verschieden......... zumindest bei mir; muss Körperhaut anders behandeln, die Gesichtshaut, und die Kopfhaut reagiert auch anders...........

Chrissy

BJ-Einsteiger

ich wasche meine haare auch täglich und das jetzt fast 13 jahren. negatives habe ich bis jetzt nicht bemerkt und dabei habe ich bis letztes jahr oktober nur chemisch gefärbt.

Claire-81
    Besucher

Hi,
    ich gehöre zu denen die täglich waschen und föhnen und sehr oft mit Heizwicklern aufdrehe. Meine Mutter hält mich dabei mit langen Haaren für verrückt. Zuviel Zeit und Geld für Wasser und Pflegeprodukte.
    Habe versucht nur alle zwei Tage zu waschen, halte dann aber meistens nur bis nachmittags durch. Meine Kopfhaut fühlt sich dann fettig an, obwohl die Haare frisch aussehen. Aber ich mag das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren aufm Kopf zu sehr.

Paradiddle
    Besucher

Es müsste mal eine Art Kur geben, zu der alle hinfahren, um ihre Haarwäsche herauszuzögern...da würde es dann keinen stören, wenn die Haare fettig sind und außerdem könnte man sich einen Überblick verschaffen, ob tatsächlich alle Haare darauf anspringen *herumspinn*

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen

Und natürlich ist tägliches Haarewaschen schädlich! Wascht doch mal euren (Woll-)Lieblingspulli jeden Tag im Schleudergang. Wenn der nach einem Jahr noch wie neu aussieht, verneige ich mich.
    Nun, unter meinen Armen und sonst so am Körper und im Gesicht wasche ich auch täglich. Und weder meine Achselhöhlen noch mein Hals sehen aus wie ein alter Wollpulli

Aber ich habe echt ne feine Nase und es stört mich schon sehr, wenn es nach ungewaschenen Haaren riecht. Oder ich die Fettklatschen an der Fensterscheibe in der S-Bahn sehe. Aber vielleicht ist das ja Gel, was ich übrigens auch nicht mag.

Dennoch kann ich Euer Bestreben gut nachvollziehen. Ich würde auch gerne weniger waschen, denn lästig ist es schon. Aber meine sehr dünnen, schnell nachfettenden Haare, die dazu auch noch dunkler werden am Ansatz, wenn sie nicht gewaschen sind ... nee, nichts für mich.
    artlover

Inventar Avatar von janne

Es gab schon viele, viele Threads über dieses Thema.

In einem habe ich gelesen, dass Kinderhaare nicht so schnell fetten sollen.
    (mal abgesehen davon, dass Haare nie fetten ): Ich kannte mal ein 6-jähriges Mädchen, dessen 6 Jahre-lange wunderschöne blonde Haare noch nie ein Shampoo gesehen hatten.

Meiner Meinung nach ein weiterer wunderbaren Beweis dafür, dass die Fettproduktion der Kopfhaut eindeutig mit der Häufigkeit der Entfettung durch Tenside zusammenhängt.
    Es ist ein sich selbst erhaltender Kreislauf, den die Shampoo-Industrie allzugerne noch etwas mehr anheizen möchte (am besten stündliches Waschen, das macht nämlich besonders schnelle Nachfettung, mal ganz ironisch und schamlos übertrieben).

Es muss nicht unbedingt den Haaren schaden. Nur wir dressieren die Kopfhaut zur Fettüberproduktion und unseren Konsum ebenfalls. Letztenendes wirkt sich das aufs Geld-Konto genauso aus wie auf das Umwelt-Konto.

Mein Tipp (nur für die, die es wirklich interessiert und die es ändern wollen): l a n g s a m e s Herunterfahren, zurück zu einem normalen Mass. Was "normal" ist, ist allerdings verschieden. Meiner Einschätzung nach müsste 1- bis 2-mal pro Woche reichen. Ich kenne allerdings mittlerweile schon einige Leute, die einen noch viel langsameren Rhythmus haben. OHNE zu stinken !! Denn Gerüche hängen am Fett, und wenn die Kopfhaut nicht mehr so viel davon produziert, dann.......................eben !

Es ist einfach der umgekehrte Prozess wie bei der "Labello"-Abhängigkeit.

Und: nochmal, was ich schon so oft geschrieben habe: Ich spreche hier nur von der Shampoo-Verwendung. Gut warmes Wasser reinigt auch. Bürsten auch.

Das zur Frage "jeden Tag Haare waschen?" - die üblichen Janne-2-cents
    wat mutt datt mutt

Ich leg mir jetzt mal eine Bibliothek an mit meinen Standardantworten
    Neeee, mach ich doch nicht. Machts ja auch spannend zu schauen, was ich diesmal wieder so schreibe.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Relaxed

Na aus Umweltgründen hast Du unbedingt recht. Ich reduziere daher auch die Duschzeit, die Shampoo- und Seifenmenge.

Aber Dein Argument mit der Sechsjährigen finde ich nicht sehr logisch. Ich hatte als Sechsjährige auch keine Pickel bzw. fettige Gesichtshaut. Das kommt doch mit den Hormonen und nicht vom Waschen. Kinder riechen ja auch noch nicht nach Schweiß.
    Als 12./13.-Jährige habe ich nämlich nur einmal die Woche die Haare gewaschen und sie wurden dennoch sehr, sehr fettig (ich sah aus als hätte ich Gel im Haar, dazu kam jedes Mal ein unangenehmer Haarwurzelkatarrh; ich konnte mich nur mit viel Mühe durchsetzen gegen meine Mutter, die heute immer noch der Meinung ist, zweimal Waschen in der Woche reicht (und deren Haare sind dann fettig und müffeln)).
    artlover

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    In einem habe ich gelesen, dass Kinderhaare nicht so schnell fetten sollen.
    ich glaub eher das liegt an den hormonen. (edit: seh gerade artlover hat das auch geschrieben... naja egal )

ich denk bei manchen leutz kann das shampoo die kopfhaut reizen (-> höhere fettproduktion), muss aber nicht zwangsläufig. wie gesagt, ich denke hormone usw. spielen da ne größere rolle
    while ( !asleep ) sheep++;

Phantasia
    Besucher

Ich wasche meine Haare 3 mal in der Woche. Könnte auch nur 1 oder 2 mal aber da fühl ich mich etwas unwohl
    Die Haare öfter zu waschen bekommt meinen Haaren überhaupt nicht

....meine Mutter, die heute immer noch der Meinung ist, zweimal Waschen in der Woche reicht (und deren Haare sind dann fettig und müffeln)).
    Vielleicht duscht sie die Haare zwischendurch nicht durch bzw.bürstet den Staub raus ? Da würden meine auch müffeln.

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    ich glaub eher das liegt an den hormonen. (edit: seh gerade artlover hat das auch geschrieben... naja egal )
    Klar verändert sich im Lauf des Lebens der Hautzustand. Aber glaubt mir, ich habe 13 Jahre Shampoos verkauft. Und meine Theorie (an mir selber erfolgreich ausprobiert) hat einige Kunden/innen zu einer erheblich niedrigeren Waschfrequenz gebracht. Und dem Laden Umsatzeinbußen ohne Ende
    Inzwischen lese ich doch des Öfteren, dass das nicht meine Theorie alleine zu sein scheint.
    Aber ich will hier weiss Gott nicht missionieren (auch wenn sich das immer wieder so anhört) sondern denjenigen, für die diese Haltung was Plausibles hat, dazu ermutigen, es auszuprobieren. Ich streue keine Asche auf die Häupter aller anderen (Ooooops, hony soit qui mal y pense ), jede/r wie sie/er es für sinnvoll hält.

Fieser Nachsatz: Wers aber nicht probiert hat, kann eigentlich nicht beweisen, dass meine Theorie nicht stimmt. Sorry

LG
    Janne - gegen den Rest der Welt *schnellwegduck*

Inventar Avatar von pippi

ich wasche meistens jeden 2.tag...... würde gern weniger, aber dann schaut mein zopf hinten so wenig aus ...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von Zakara

Ich wasche nur ca 1x die Woche - manchmal alle fuenf Tage. Das halte ich schon seit einigen Jahren so - nur bei fiesen Bad Hair days oder nem fehlgeschlagenen Shampoo oder Kur Experiment evt. mal etwas oefter.

Jeden oder alle 2-3 Tage waschen ginge aus mehreren Gruenden nicht: Ich kann nicht foehnen, weil meine Haare dann aussehen als haett ich in ne Steckdose gelangt & lufttrocknen dauert eeeeewig..
    Ausserdem weiss ich nie, wie meine Haare nach dem Waschen aussehen, manchmal reagieren sie auf die selbe Behandlung total unterschiedlich (mal straehnig, mal strohig, mal gut,...). Oft sehen sie erst am 2. oder 3. Tag nach der Waesche gut aus.
    liebe Grüße, *c*

Cornsnake, das geht mir auch so. Ich wasche meine Haare i m m e r ein paar Tage vor einem wichtigen Tag. Weil sie erstmal Zeit brauchen, ihr richtiges Plätzchen zu finden.

LG
    JAnne

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also,ich wasch eher nur alle 5 Tage,und versuche es sogar auf einmal in der Woche zu reduzieren..Und wenn ich wasche,auch nicht jedes Mal mit Shampoo,sondern mit Conditioner...Da werden die Haare auch öfters hochgesteckt,ist aber auch gut so,die sollen ja schließlich lang werden ;)
    Geändert von miss.ammunition (12.01.2007 um 01:38 Uhr) Grund: Aus Versehen zu früh abgeschickt :(

black
    Besucher

Ehm.. ihr verwirrt die gute alte blacky grad ein wenig...
    Könnte es sein, dass ich vom alle-2-Tage-Waschen strohiges Haar kriege? Nach der Haarwäsche sehen meine Fusseln immer recht gut aus, kompakt, nicht sehr strohig und nicht fliegend. Am 2. Tag (wo ich dann abends wieder wasche) sind sie aber dann meistens strohig und fusselig! Sollte ich da mal Durchhaltevermögen haben und sie so lassen?? Bestünde die Möglichkeit, dass sie weniger strohig wären am 3. oder gar 4. Tag??

Amalia
    Besucher

Aber ich habe echt ne feine Nase und es stört mich schon sehr, wenn es nach ungewaschenen Haaren riecht. Oder ich die Fettklatschen an der Fensterscheibe in der S-Bahn sehe. Aber vielleicht ist das ja Gel, was ich übrigens auch nicht mag.
    ich habe auch eine sehr feine nase, deswegen kann ich parfüm und deo auch nicht riechen. ist zu intensiv für mich. aber es hält dich keiner davon ab, deine haare mit einer wsb zu bürsten und nur mit wasser zu waschen. es riecht echt nicht.

Zitat Zitat von artlover
    Aber Dein Argument mit der Sechsjährigen finde ich nicht sehr logisch. Ich hatte als Sechsjährige auch keine Pickel bzw. fettige Gesichtshaut. Das kommt doch mit den Hormonen und nicht vom Waschen. Kinder riechen ja auch noch nicht nach Schweiß.
    In der Pubertät schmanken die Hormone etwas, das ist richtig. Da kommt es auch zu einer vermehrten Talgproduktion. Aber die Pubertät endet ja auch. Und warum nicht das extreme Fetten der Haare? Vlt liegt es nicht (nur) an der Pubertät, sondern auch an dem Alter. Bis dahin kann man sich die Haare schon fettig gewaschen haben.

Zitat Zitat von janne
    Fieser Nachsatz: Wers aber nicht probiert hat, kann eigentlich nicht beweisen, dass meine Theorie nicht stimmt. Sorry
    Wie recht du hast!

Experte

Hi Black_crx,

welche Kopfhaut hast Du? Eher fettend, eher trocken? Also -wenn eher fettend, dann glaub ich schon, dass am 3. + 4. Tag das strohige weg ist; dann ist es überhaupt gut, wenn Du nicht so oft entfettest........

Bei mir zumindest ist mein Eigenfett das beste Pflegemittel fürs Haar, die glänzen die ganz Woche hindurch wie verrückt........

Probiers aus? Kostet ja nicht viel, außer etwas Überwindung....

LG
    Chrissy

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:12 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich wasche auch jeden 2. tag. und am zweiten sieht man dann schon nicht mehr so toll aus wie am ersten. seit ich die pille abgesetzt fetten bei mir sowohl haut und haare schneller. daraum glaube ich auch an die hormontheorie, und dass man von außen nicht so richtig viel einfluss hat. trotzallem denke ich, dass ein zuviel an tensiden den haaren schadet und die fettproduktion auch noch mehr ankurbelt. darum mein salomonisches urteil: beide fraktionen haben recht

ich würde auch gerne weniger waschen, habe aber angst, dass der rest der welt dann denken köännte ich wäre ungepflegt. da gehts mir wie artlover. wenn ich andere menschen so fettig rumlaufen sehe, finde ich das echt eklig. und ich möchte irgendwie nicht, dass man das womöglich von mir denkt. darum bin ich immer sehr hin- und hergerissen zwischen beiden theorien.

aber vielleicht hat ja jemand eine idee wie man den gepflegten zustand der haare etwas verlängern kann. ich selber verwende am zweiten tag gerne den hauschka körperpuder als trocken shampoo. das hilft schon etwas.

habt ihr noch andere ideen?

und noch was zu den 'kindern'. sagt man nicht, dass körpergeruch und fettproduktion erst mit der pubertät beginnen, und dass kinder deshalb weder unangenehm riechen, noch fettige haare haben. da muss dann auch nicht täglich gewaschen werden, denke ich.
    Geändert von schlumpfinchen (12.01.2007 um 10:53 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

black
    Besucher

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Black_crx,

welche Kopfhaut hast Du? Eher fettend, eher trocken? Also -wenn eher fettend, dann glaub ich schon, dass am 3. + 4. Tag das strohige weg ist; dann ist es überhaupt gut, wenn Du nicht so oft entfettest........

Bei mir zumindest ist mein Eigenfett das beste Pflegemittel fürs Haar, die glänzen die ganz Woche hindurch wie verrückt........

Probiers aus? Kostet ja nicht viel, außer etwas Überwindung....

LG
    Chrissy
    Ich denke, ich habe so normale, eher zum fetten neigende Kopfhaut. Aber sie produziert nach 2 Tagen nicht super doll fett, dass es klatschig ist

Ich probiere vielleicht mal, nicht jedes Mal Shampoo zu nehmen, sondern die Haare nur beim Duschen mit nass zu machen.

Zitat Zitat von sweetsusi Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist dass man (wie schon von einigen geschrieben) morgens und abends die Haare gut durchkämmt.
    Das würde bei meinen Locken nicht gehen.. sie wären dann erst recht nicht mehr gebündelt und sähen aus wie totales Stroh!

ihr meint also, dass wasser ausreicht? und wie oft würdet ihr dann mit shampoo waschen? 2x die woche? oder ist das schon zu viel?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte

HI Schlumpfinchen,

also ich nehme 1x pro woche Shampoo, manchmal auch 1x pro Woche statt Shampoo Honig-Ei-Gemisch.........

Zur "Zwischdurchpflege": ausspülen mit warmem Wasser reicht............

Und für mich ist tägliches Bürsten mit WS ein muss; dadurch wird das Fett auch vom Oberkopf in die Längen transportiert, d.h. bei Hochsteckfrisuren sieht man das Fett dann nicht........... bzw. kaum.........

LG
    Chrissy

danke chrissy, vielleicht versuch ichs mal

jedenfalls sollte ich mir das föhnen abgewöhnen (auch wenn es sich reimt ). ich kann aber im winter nihct mit nassen haaren rumlaufen. das ist mir echt zu kalt. mit nassen haaren schlafen geht auch nihct *bibber*. also föhne ich morgens immer in allergrößter eile - also auch mal heiss. das ist echt nicht gut. zum glück hab ich robuste haare - aber gut ist das nihct
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte

@schlumpfinchen, ja genau, passiert ja nichts, bist Du nicht zufrieden, kannst sie ja jederzeit waschen..........

Ja, im Winter ist das mühsam nicht zu föhnen; ging mir früher auch so wie ich noch unter der Woche gewaschen habe......

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Hallo!

vielleicht hilft ja das:
    nimm ein silikonfreies Shampoo mit milden Tensiden.
    davon gib einen kleinen Klacks in eine leere Plastikflasche und verdünn es mit Wasser, dann gut durchschütteln.
    damit wäschst du dir die Haare, vor allem die Kopfhaut.
    solche schnell fettenden und klatschigen Haare kommen doch meistens daher,
    das die Kopfhaut total maltretiert ist von zu häufigem Waschen
    mit zu aggressiven Shampoos, da wehrt sie sich halt,
    und von abgelagerten Silikonschichten.

ein Gruß von sunaina