Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von Chiquita

AW: jeden tag haare waschen??

@ Chinda-chan:

Mir geht es genauso wie dir!
    Ich föhne sie nur am Wochenende, ansonsten lass ich sie auch lufttrocknen. Die letzten zwei Wochen hab ich (mal wieder) den Versuch gestartet, und mir nur alle 2 Tage die Haare gewaschen...aber das geht ja gar nicht bei mir. Die sahen dann immer so schnell total strähnig und eklig aus....
    Curiosity kills the cat.

Ansi
    Besucher

Daumen hoch AW: jeden tag haare waschen??

Hallo,

inzwischen konnte man ja inzwischen oft lesen, dass gerade häufiges waschen zu fettigeren Haaren führt. Aber ich bin der Meinung, das soll jeder so machen wie er es für richtig hält und wie er sich wohlfühlt. Ich selbst bin einfach zu faul jeden Tag die Haare zu waschen und habe auch nicht die Zeit, sie mir jeden Tag lufttrocknen zu lassen - v.a. im Winter, da meine Haare sehr lange brauchen um zu trocknen. In der Arbeit kommt es eben nicht so gut, wenn ich mit nassen Haaren auftauche.

Ich habe diese Woche aber sehr gut "durchgehalten": am Montag habe ich die Haare richtig mit Shampoo gewaschen, am Donnerstag nur mit warmen Wasser gespült und gestern abend habe ich mir noch eine WSB besorgt und mir die Haare lange durchgebürstet. Sie sind gestern abend richtig schön glänzend geworden. Am Hinterkopf sind sie zwar unter den Deckhaaren schon fettig. Aber am Haaransatz sieht man gar nichts - eben nur ein richtig schönes Glänzen, was ich seit langer Zeit nicht mehr hatte. Und heute musste ich sie auch noch nicht waschen!! Super. Ich denke, das werde ich dann morgen tun und mir einen tollen Beauty-Tag als Belohnung fürs Durchhalten gönnen

Vielen Dank nochmal für die tollen Tips an alle
    Liebe Grüße
    Ansi

Experte

Hi Ansi,

ich freu mich für Dich und Dein Haar, dass Du es so gut geschafft hast diese Woche; warte mal ab, wie die Haare wunderschön sein werden nach dem Waschen............

LG
    Chrissy

MU-Artist Avatar von Malice

Ich habe mal eine umgekehrte Frage:

Kann es denn schädlich sein, wenn man die Haare nur alle 5-7 Tage wäscht? Weil sie z.B. nicht genug gepflegt werden oder so ?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Experte

Hi Malice,

ich bin fest überzeugt, dass es NICHT schädlich ist, seltener zu waschen........ denn ich sehe am eigenen Leib: die Haare sind viel geschmeidiger, fülliger, nicht so trocken, und fallen kaum aus........

Weil Shampoo ist für mich keine Pflege, sondern immer ein gewisser Angriff auf Haut und Haar.........

Ist nur mein persönlicher Standpunkt.......Aber die Kosmetikindustrie ist da sicherlich entgegengesetzter Meinung

LG
    Chrissy

Amalia
    Besucher

nein . durch das waschen schadest du ihnen immer, da braucht man dann auch pflege, aber wenn man den haaren nicht schadet, braucht man keine extra pflege. die verteilung des eigenen fetts durch die bürste, die geringen waschgänge, tägliches bürsten zur reinigung und massage, da braucht man keine etra pflege.
    es ist ja nunmal tatsachen, dass die kopfprobleme auf dauer verschwinden.

MU-Artist Avatar von Malice

ok, das ist gut

momentan komm ich ganz gut mit trockenshampoo (das muss aber dann schon sein) und pferdeschwanz zurecht.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Yeah! Avatar von Bilby

AW: jeden tag haare waschen - und die haut??

hmmm ... wenn ich das so lese, hätte ich mal ne Frage, die zwar nicht direkt in diesen Thread passt, aber weiterführend irgendwie schon:

Selten Haare waschen heißt ja letztendlich, dass man sie so lange wie möglich in dem Zustand lässt, den die Natur vorgesehen hat. Ich frage mich gerade, ob sich dieses Prinzip wohl auch auf die Haut übertragen lässt? Hat das mal jemand von Euch ausprobiert - seltener reinigen und vor allem nicht täglich cremen?

Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden,w enn ich meine Sahara-Haut nicht zweimal täglich eincremen würde. Aber ich habe auch schon gelesen, dass Leute, die eine Kosmetik-Überempfindlichkeit entwickelt hatten, nach einem beinharten "Komplettentzug" (mit Juckreiz, Spannungsgefühl etc. pp.) mit viel weniger Pflege als vorher ausgekommen sind.

Meint Ihr, dass wir unsere Haut - genau wie die Haare - mit zu viel Pflege einfach überfordern bzw. zur "Faulheit" erziehen?

Inventar Avatar von Nanni82

@syl

Diese Überlegungen hatte ich auch schon gemacht. Ich denke dass eine gewisse Pflege notwendig ist, gerade bei den ganzen schädliche Einflüssen von außen.
    Ich war auch mal ne ganze Zeit Pflege"abstinent" und meine Haut war nicht schlechter als jetzt, nur trockener und empfindlicher aber optisch wirklich fast das gleiche Hautbild.

Ich denke das ist bei den Haaren ähnlich!

Beides muss man aber schon in gewissem Maße pflegen, da ich denke dass die Haut (und auch die Haare) alleine nicht mit den ganzen Strahlungen, Schmutzpartikeln etc fertig wird (leider).

Experte

Hi Syl233,

dazu gebe ich folgendes Statement ab:

ich hatte vor Jahren einen Gesichtshaut-Pflege-Wahn, kann ich nur sagen, bin 1x pro Woche zur Kosmetikerin gelaufen, mein Badezimmer konnte die diversen Wässerchen und Cremen fürs Gesicht kaum fassen, so viele waren das, mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand, 1 Stunde pro Tag abends mit Sicherheit.......

Nun ja, meine Haut war damals nicht besonders, ständig irgendwelche Pickel (die Kosmetikerin hat ja auch 1x pro Woche fleißig herumgedrückt), das Peeling hat auch mit der Zeit seine Spuren hinterlassen (krieg seitdem geradezu eine Wut, wenn mir jemand ein Peeling im Geschäft einreden will).........

Irgendwann wurde es mir dann doch zu blöd, ABER es kam mir zu Hilfe, dass ich eine Gesichtscreme durch Zufall gefunden habe, die MEINE war und ist (nenne jetzt aber keinen Namen) und nun schon jahrelang nur mehr 1x pro Tag reinigen und diese Creme und fertig.......... Resultat: Haut ist wunderbar.......... dennoch: einmal pro Tag muss ich persönlich mein Gesicht waschen, sonst würde ich mich komisch fühlen.......

So - dies mein Aufsatz zu diesem Thema (leider doch länger geworden!).

LG
    Chrissy

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von syl233 Beitrag anzeigen
    selten Haare waschen heißt ja letztendlich, dass man sie so lange wie möglich in dem Zustand lässt, den die Natur vorgesehen hat. Ich frage mich gerade, ob sich dieses Prinzip wohl auch auf die Haut übertragen lässt? Hat das mal jemand von Euch ausprobiert - seltener reinigen und vor allem nicht täglich cremen?
    Meint Ihr, dass wir unsere Haut - genau wie die Haare - mit zu viel Pflege einfach überfordern bzw. zur "Faulheit" erziehen?
    jaein. jeden tag reinigen ja. wir reden ja auch hier von tensidfreier reinigung. kaum einer hier kann lavaerde benutzen, weil die meisten hier die haare behandelt haben. aber du kannst jeden tag mit wasser waschen. genauso dein gesicht. die haut sollte ja auch frei sein von verunreinigungen um atmen zu können und sich ihrer aufgabe widmen zu können, die haut ist ein austauschorgan. die haare kann man sich jeden tag mit wasser waschen, das entfettet ja nicht so sehr und die haare werden bei den meisten mit der wsb mechanisch gereinigt.
    zum cremen: nein. man muss die haut auch mal in ruhe lassen. sie muss sich erholen. außerdem darf sie nicht ihre eigenregulierung verlernen, was wir durch tägliches cremen aber beinflussen.

also: jeden tag tensidfrei reinigen - muss!
    jeden tag cremen - nein!

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Damae,

eigentlich war ich auch immer ein Fan von Gesicht-mit-Wasser-waschen, musste aber feststellen, dass es meiner Haut gar nicht gut tut. Sie ist sehr trocken (Neurodermitis) und das Wasser trocknet sie noch mehr aus - ist auch beim Duschen so (nur mit Wasser, ohne Duschgel!), danach spannt und juckt sie wie verrückt. Wenn ich meine Haut z. B. an den Beinen länger nicht eincreme (wenn ich also zu faul bin ), schuppt sie sich richtig ab. Ist das nun ein "Selbstheilungsprozess" oder ungesund? Im Gesicht habe ich den Test noch nie gemacht. Vielleicht probier ich es mal aus. Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass meine immer schon viel zu trockene Haut plötzlich anfängt, das Fett- und Feuchtigkeitsdefizit von selbst auszugleichen. Schön wärs ja!

Amalia
    Besucher

Hallo Damae,

eigentlich war ich auch immer ein Fan von Gesicht-mit-Wasser-waschen, musste aber feststellen, dass es meiner Haut gar nicht gut tut. Sie ist sehr trocken (Neurodermitis) und das Wasser trocknet sie noch mehr aus - ist auch beim Duschen so (nur mit Wasser, ohne Duschgel!), danach spannt und juckt sie wie verrückt. Wenn ich meine Haut z. B. an den Beinen länger nicht eincreme (wenn ich also zu faul bin ), schuppt sie sich richtig ab. Ist das nun ein "Selbstheilungsprozess" oder ungesund? Im Gesicht habe ich den Test noch nie gemacht. Vielleicht probier ich es mal aus. Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass meine immer schon viel zu trockene Haut plötzlich anfängt, das Fett- und Feuchtigkeitsdefizit von selbst auszugleichen. Schön wärs ja!

wasser hat die geringste hautreizung. klar quellt die haut auch durch wasser auf, aber von allen reinigungsmethoden ist nur wasser am hautfreundlichsten. ich selbst fühle mich auch nicht so sauber wenn ich nur wasser benutze, aber meine haut spannt total wenn ich etw schäumendes nehme. also benutze ich die lavaerde. sehr sanft, nimmt aber überschüssiges fett auf.
    ich hatte immer "schuppen" auf den schienenbeinen. klar ist es normal, dass haut schuppt, aber die sollten sich durch kleidung und auch dem handtuch abrubbeln. (bei den haare werden diese schuppen, die nur einen hauterneuerungsprozess darstellen, nur durch das tägliche bürsten entfernt)
    auf jeden fall ist dieses schuppenbild nicht normal, deine haut ist zu trocken und hat es verlernt, sich selbst zu regulieren. (ist es nicht komisch, dass da wo wir am meisten mit der haut anstellen, die meisten probleme haben?)
    bei mir kamen die schuppen sofort wieder als die lotion eingezogen war. dann habe ich sogar noch festegestellt, dass in meiner bodylotion dimethicone waren.
    naja. jetzt dusche ich seit ein paar monaten immer ohne duschgel. ich nehme einen waschlappen für intimbereich und unter den armen und für den rest nehme ich eine badebürste. das ist super angenehm, nicht hautreizend, die haut wird leicht gepeelt und durchblutet. seitdem ich das mache (mit umstellungsphase) rieche ich nicht mehr und die schienenbeine sind "schuppenfrei".
    als tipp zum cremen: dann versuch nicht von heut auf morgen das cremen sein zu lassen, sondern creme mal einen tag, dann mal wieder nicht. benutze auch hier ein gesichtbürstchen zur trockenmassage und wenn du cremest, bitte eine creme ohne glycerin oder schwindend gering.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ich denke, das werde ich dann morgen tun und mir einen tollen Beauty-Tag als Belohnung fürs Durchhalten gönnen

Vielen Dank nochmal für die tollen Tips an alle
    Liebe Grüße
    Ansi
    Freut mich, dass es auch bei dir klappt Ansi!
    Das war ja erst die erste Phase.. wenn sich deine Haare mal an den Rythmus gewöhnt haben, wird es sicher keinen fettigen Hinterkopf mehr geben

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Malice,

ich bin fest überzeugt, dass es NICHT schädlich ist, seltener zu waschen........ denn ich sehe am eigenen Leib: die Haare sind viel geschmeidiger, fülliger, nicht so trocken, und fallen kaum aus........

Weil Shampoo ist für mich keine Pflege, sondern immer ein gewisser Angriff auf Haut und Haar.........

Ist nur mein persönlicher Standpunkt.......Aber die Kosmetikindustrie ist da sicherlich entgegengesetzter Meinung

LG
    Chrissy
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe es an meinen eigenen Haaren. Ich hatte noch nie so lange am Stück keinen Bad Hair Day mehr!!

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    nein . durch das waschen schadest du ihnen immer, da braucht man dann auch pflege, aber wenn man den haaren nicht schadet, braucht man keine extra pflege. die verteilung des eigenen fetts durch die bürste, die geringen waschgänge, tägliches bürsten zur reinigung und massage, da braucht man keine etra pflege.
    es ist ja nunmal tatsachen, dass die kopfprobleme auf dauer verschwinden.

Ich denke auch, dass weniger waschen überhaupt nicht schadet.
    Nur bürsten darf ich leider nicht, das zerzauselt mir die ganzen Locken

Inventar Avatar von $noopy

Ich wasch meine Haare eig alle 1-2 Tage Aber meinen Haaren geht es damit gut ... eigentlich jedenfalls ^^ Weiß aber auch net wie ich das anders machen sollte, weil ich fühl mich einfach net wohl wenn ich sie net gewaschen hab. Hab zwar hier in dem Thread was von Wildschweinbürste gehört, aber da trau ich mich net ran ^^ hmm ... mal sehn ... vllt werd ich moin mal schaun, ob ich eine kaufe ... Vllt klappts ja, und tut meinen Haaren sogar gut ... ^^

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

BJ-Einsteiger

ich hab extrem feine, dünne, empfindliche, colorationsgeschädigte haare. seit ich nur noch alle 4-8 tage wasche geht es meinen haaren VIEL besser. kann ich nur empfehlen.

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von $noopy Beitrag anzeigen
    Ich wasch meine Haare eig alle 1-2 Tage Aber meinen Haaren geht es damit gut ... eigentlich jedenfalls ^^ Weiß aber auch net wie ich das anders machen sollte, weil ich fühl mich einfach net wohl wenn ich sie net gewaschen hab. Hab zwar hier in dem Thread was von Wildschweinbürste gehört, aber da trau ich mich net ran ^^ hmm ... mal sehn ... vllt werd ich moin mal schaun, ob ich eine kaufe ... Vllt klappts ja, und tut meinen Haaren sogar gut ... ^^
    Hallo $noopy,

verstehe ich gut mit der Wildschweinbürste. Aber ich habe, nachdem ich so viel Gutes hier im Thread gelesen habe, mir gestern eine gekauft und finde die super. Ich bin die ganze Zeit am bürsten, meine Haare sind dadurch total glänzend geworden. Kann ich also nur empfehlen - wobei ich selbst erst mal sehen muss, wie es langfristig ist. Aber so eine Bürste kostet jetzt auch nicht die Welt: habe meine beim Müller geholt für 4€
    Gruß
    Ansi

Inventar Avatar von janne

Ich frage mich gerade, ob sich dieses Prinzip wohl auch auf die Haut übertragen lässt? Hat das mal jemand von Euch ausprobiert - seltener reinigen und vor allem nicht täglich cremen?

Ich habe für mich herausgefunden, dass meine Haut am dankbarsten und gesündesten reagiert, wenn ich sie weitgehend in Ruhe lasse. Ich creme auch täglich, aber benutze eine Creme der einfachsten Version und nachts eher nix.

Schau mal HIER
    und HIER

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von mai

genau über diese sache mit haut in ruhe lassen hab ich die letzten tage auch nachgedacht. also was bei haaren geht muss bei haut doch auch gehen. nun les ich das alles hier. uaaaah was mach ich nun mit dem ganzen kram in meinem badezimmer :). hoffentlich ist das schnell verbraucht und hoffentlich ist es nicht zu spät für meine haut. @janne darf ich fragen womit du dein gesicht wäschst? ich hatte nämlich lavaerde ins auge gefasst. kann man das jeden tag verwenden oder wäre das schon to much. mein alverde waschgel (meeresalge glaub ich ist das) ist nämlich so gut wie alle. oder soll ich doch nur mit wasser? fragen über fragen.

Hi mai (hihi reimt sich )

Was DU machen sollst, weiss ich nicht.
    Also ich würde für meinen Teil keine LE fürs Gesicht nehmen (eventuell die weisse). Ich finde die zu heftig, kommt ja fast einem Peeling gleich - und das jeden Tag ? Nee, danke.
    Ich peele eigentlich auch nie, mal ganz selten mit so einem Peeling-Pad aus Baumwoll-Frottee.
    Ich habe noch nie auf Dauer was anderes gemacht, als abends Augen-MU-Entferner-Öl auf einen nassen Wattepad fürs gesamte Gesicht. Das ist dann schon genügend fettig für die Nacht. Manchmal versuche ich dann noch ein GW einzuklopfen.
    Morgens: warmes Wasser.
    That's it !

LG
    Janne

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

huhu

bei mir hat die methode "weniger ist mehr" auch super geholfen abends wasche ich mein gesicht mit einer rückfettenden seife. das wars, keine creme.

morgens nehme ich nur warmes wasser. vielleicht ein gesichtswasser. dann eine creme. auf jeden fall nichts agressives, nichts was speziell gegen unreine haut ist - die sachen sind mir einfach zu scharf. obwohl ich mischhaut habe benutze ich ausschliesslich sachen für sensible haut (aber nichts für mischhaut) - und mein gesicht ist besser denn je die ganzen chemiekeulen waren einfach zu viel für meine haut...

peelen tu ich vielleicht einmal die woche mit einem mikrofasertusch - fertig ist die kiste
    Geändert von Frl.Flauschig (22.01.2007 um 02:04 Uhr)
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

hui finde den gedanken nicht jeden tag haar wäschen zu 'müssen' schon ganz nett weiß aber nicht ob ich mich je dazu überwinden kann sie mal einen tag nicht zu waschen
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Früher habe ich auch täglich gewaschen. Allerdings waren die Haare maximal schulterlang. Besonders am Wochenende war ich froh, denn wenn wir abends aus waren, waren die Haare besonders schmutzig. Ich erinnere mich mit grausen an die Discobesuche, da stanken die Haare nach Zigarettenrauch.

Ich habe auch öfters abends gewaschen, dann waren aber zu meinem Erschrecken, eher die Haare morgens fettig. Oder ich hatte das Gefühl sie wären so.
    Mittlerweile habe ich garkeine Zeit mehr täglich zu waschen und es bekommt meine Haaren viel viel besser. Und die Zeitspanne zwischen den Waschungen pendelt sich auch länger ein. Alles ein Gewöhnungseffekt.

Probiers mal nicht abends vor dem Schlafengehen, sondern eher morgens, hat bei mir jedenfalls immer geklappt.
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

black
    Besucher

Ich berichte auch mal wieder.

Freitag war Waschtag, also Oel in die Längen, Shampoo am Ansatz. Nach der Wäsche und auch am ersten Tag danach gefielen mir die Haare nicht. Sie waren wieder recht trocken und ich musste echt ordentlich mit GW nachhelfen, dass sie nicht flogen und fizzelig waren
    Erst seit gestern (2. Tag n.d. Wäsche) und heute (3. Tag n.d. Wäsche) "beruhigen" sie sich langsam und sind wieder schöner. Der Ansatz ist absolut normal, keine Spur von Fett! Das ist für mich fast unfassbar... 3 Tage nicht gewaschen und trotzdem Haare, die wie frisch gewaschen aussehen!
    Ich werde sie evtl. heute oder morgen mit warmem Wasser durchspühlen. Shampoo mag ich grad nicht mehr nehmen, da sie wirklich nicht gut darauf reagiert haben. Wasche ich das nächste Mal mit Shampoo, werd ich mehr Oel in die Längen geben. Die Trockenheit, die sich nach 1x waschen schon wieder breitgemacht hat, war echt blöd! Kein Wunder kam ich vorher nie zu "normalen", nicht ausgetrockneten Haaren, wenn ich das denen jeden 2. Tag angetan habe!!

Forengöttin Avatar von Lady

@black_crx....interessant!!!! Auf was führst Du das jetzt zurück, dass es so ist? Oder denkst Du es wäre sonst auch so gewesen...nur hattest Du ja nie nie Geduld zu waren??? LG Lady

black
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @black_crx....interessant!!!! Auf was führst Du das jetzt zurück, dass es so ist? Oder denkst Du es wäre sonst auch so gewesen...nur hattest Du ja nie nie Geduld zu waren??? LG Lady
    Ich bin vorher nie auf die Idee gekommen, mal etwas abzuwarten. Ich dachte trockene Haare brauche Pflege, also wusch, conditionierte und kurte ich wie ne Wilde. Je mehr ich tat, umso schlimmer wurden die Haare. Also tat ich noch mehr!

Bei MMU hab ich mir jetzt ein Shampoo ohne SLS bestellt. Ich hoffe, damit vertrage ich die Wäschen besser. Gelegentlich muss ja einfach Shampoo drauf. Aber wenn ich nach der Wäsche wieder 2 Tage trockenes Haar hab, macht mich das nicht grad an...

@black_crx....ja, ich bin inzwischen auch etwas geduldiger geworden...und siehe da...selbst am dritten Tag können meine Haare noch sehr schön sein....und inzwischen auch am vierten und fünften.

Ich führe es allerdings zurück auf die Kombination GW + Nachtfrisur + Geduld

Dann bleibe weiterhin so geduldig!!

LG Lady

black
    Besucher

@black_crx....ja, ich bin inzwischen auch etwas geduldiger geworden...und siehe da...selbst am dritten Tag können meine Haare noch sehr schön sein....und inzwischen auch am vierten und fünften.

Ich führe es allerdings zurück auf die Kombination GW + Nachtfrisur + Geduld

Dann bleibe weiterhin so geduldig!!

LG Lady

Ich bin einfach ziemlich baff, wie schnell meine Haare auf diese Veränderung angespungen sind! Okay, ich hab grad ziemlich viel geändert.. geflochtener Zopf nachts, GW reinsprühen am Morgen, seltener Waschen und mehr nur mit Wasser spühlen.
    Mache alles seit ca. 2 Wochen und habe um ein vielfaches bessere Haare als vorher!? Unglaublich.
    Viel weiter rauszögern möcht ich die Wäschen gar nicht Aber wenn sie nicht häufiger vom Haar verlangt werden, ist mir das auch recht Mal sehen. Ich hab nicht das Ziel, nur noch 1x die Woche zu waschen oder so was.. ich richte mich da ganz nach meinen Haaren.

Ansi
    Besucher

Hallo,

Zeit auch für meinen Erfahrungsbericht:

Ausgangspunkt war letzten Montag Haare mit Shampoo gewaschen und Spülung, Donnerstag nur mit Wasser gespült. Am Samstagabend habe ich (endlich) wieder gewaschen (mit Spülung in die Spitzen) - super Gefühl! und Lufttrocknen lassen. Meine Haare haben sich wunderbar angefühlt. Nicht strohig oder filzig, sondern kräftig und haben sich trotzdem ganz weich angefühlt. Am Sonntag waren sie auch super schön und geht es auch noch gut, es ist zwar etwas fettig an den Schläfen, aber das habe ich ein bisserl mit der WSB "behandelt. Mal sehen wie es morgen aussieht. Je nachdem werde ich am Mittwoch oder Donnerstag wieder mit Wasser spülen.

Liebe Grüße

black
    Besucher

Ansi, ich glaub, deine Haare reagieren auch recht schnell positiv auf das neue Programm, gell?

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Viel weiter rauszögern möcht ich die Wäschen gar nicht Aber wenn sie nicht häufiger vom Haar verlangt werden, ist mir das auch recht Mal sehen. Ich hab nicht das Ziel, nur noch 1x die Woche zu waschen oder so was.. ich richte mich da ganz nach meinen Haaren.
    Geht mir auch so.

Ich fand diesen Zwang so schlimm..."morgen MUSST Du waschen".

Im Moment wasche ich wenn ich Lust habe...das kann schon nach 3 Tagen oder erst nach 5 Tagen sein...

@ansi...toll, dass es bei Dir jetzt auch besser funzt.

LG Lady

black
    Besucher

Im Moment wasche ich wenn ich Lust habe...das kann schon nach 3 Tagen oder erst nach 5 Tagen sein...

Genau
    Und wenn ich mich zum Waschen entschlossen habe, entscheide ich jeweils noch, ob Shampoo nötig ist, oder einfach gespühlt wird.

Ansi
    Besucher

Ja, ich muss schon sagen, ich bin wirklich froh, dass es zu funktionieren schein. Wobei ich sagen muss, dass ich mich davor ja schon seit Monaten bemühe weniger zu waschen. So habe ich meist nur jeden 3. Tag gewaschen (vorher jeder 2.) und wenn der 4. Tag auf Samstag/Sonntag fiel und nicht verabredet etc. war, dann habe ich sogar nur alle 4 Tage gewaschen. Aber meine Haare waren ja trotzdem total trocken etc. Ich glaube mir hilft auch viel die WSB. Das ist eine super Sache für mich.

LG

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Genau
    Und wenn ich mich zum Waschen entschlossen habe, entscheide ich jeweils noch, ob Shampoo nötig ist, oder einfach gespühlt wird.
    Das mit dem "nur spülen" habe ich bisher nur einmal probiert....kann mich jedoch nicht mehr erinnert ob es ok war oder nicht.

Werde es vielleicht nochmal probieren...weiss jedoch nicht wie die anschließende Honigrinse dann wird....aber wer nicht probiert wird es nie erfahren

Experte

@Ansi,

schön, dass Du so zufrieden bist; nur weiter dranbleiben, auch wenn mal ein sogenannter "Rückschritt" kommt............

Und die WSB hilft mit Sicherheit, ich könnte ohne gar nicht mehr sein, tut einfach der Kopfhaut und somit auch den Haaren gut........

LG
    Chrissy

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Also ich würde für meinen Teil keine LE fürs Gesicht nehmen (eventuell die weisse). Ich finde die zu heftig, kommt ja fast einem Peeling gleich - und das jeden Tag ? Nee, danke.
    ???
    die braune lavaerde kommt in keinster weise einem peeling gleich, für ein peeling mache ich mir immer das seesand-peeling von aok noch dazu. die lavaerde ist ganz weich, einfach nur matsch. im gegensatz dazu ist die hauschka-waschcreme ein peeling. also ist die lavaerde für jeden tag geeignet.

Also ich nehme LE immer, wenn ich Styling-Rückstände vor dem Färben runter bekommen will. Und das klappt. Fürs Gesicht habe ich noch keine LE probiert. Ja, ich finde sie auch weich, aber eben auch peelend
    LG
    JAnne

Experte

@Damae: ich bin mit Janne einer Meinung in puncto LE fürs Gesicht; habe diese - nachdem ich sie auf dem Kopf nicht vertragen habe - 1x wöchentlich fürs Gesichtwaschen verwendet; Konsistenz ist weich, aber ein gewisser Peelingseffekt ist gegeben; ist super fallweise, aber nicht für jeden Tag.........

LG
    Chrissy

Amalia
    Besucher

habt ihr beide die zum anrühren benutzt? die hat wirklich keinen peeling-effekt für die haut. *ichschwöre* das ist matsche(pampe). warum das in den haaren so einen peeling-effekt gibt, weiß ich auch nicht, aber auf der haut ist das nicht. und ich habe auch eine empfindliche haut.
    aber janne, du kommst nur mit wasser aus. das ist toll. ich komme damit leider nicht klar. ich wollte nur sagen, dass es noch eine tensidfreie alternative zu hauschka gibt, die man benutzen kann.

Experte

@Damae, nein, ich hab die fertige von Logona Patchouli benutzt..................

und die peelt leicht bei mir auf der Haut................. aber ist ja egal, ist vielleicht auch unterschiedlich??

LG
    Chrissy