Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

AW: jeden tag haare waschen??

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Meinen Haaren schadet das tägliche Haarewaschen auch nicht und ich bin deswegen noch lange keine Tussi.
    Ich wasche abwechselnd jeden Morgen beim Duschen mit Shampoo oder Condi, mache danach eine Spülung und lasse lufttrocknen. Selten föhne ich mal auf Kaltstufe.
    Ich fühle mich damit einfach wohler, wenn meine Haare frsich gewaschen sind.
    glaub ich hab mich irgendwie falsch ausgedrückt. Ich meine damit einfach nur diese mädels, die es jeden Tag übertreiben. Angefangen vom Haarewaschen bis hin zum Styling und das alles weil sie vllt grad mal 5 Minuten das Haus verlassen... hoffe es kam jetzt etwas deutlicher rüber....außerdem hab ich eben noch geschrieben, dass ne Freundin von mir auch ihre Haare jeden Tag wäscht... wäre ja schön blöd meine eigene Freundin als "Tussi" zubezeichen
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

@heide84: Das war auch gar nicht böse gemeint
    Sich zu stylen, um mal eben den Müll runter zu bringen, finde ich auch schrecklich.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Sich zu stylen, um mal eben den Müll runter zu bringen, finde ich auch schrecklich.
    hehe genau so meinte ich das
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Naja.. wie gesagt. Es ist von Person zu Person verschieden und meinen Haare macht das tägliche Waschen gar nix. Bin es einfach so gewohnt und ich KANN wenn ich will auch mal einen Tag nicht waschen. Wobei sie dann am 2. Tag schon gegen Nachmittag richtig widerlich aussehen. Sowas mache ich nur, wenn ich nicht zur Uni muss.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ja, man braucht ja echt keine Ball-Frisur, um in den Supermarkt unten an der Ecke zu gehen!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich denke, es kommt immer drauf an, ob tägliches Haarewaschen gut oder schlecht ist! Ich denke, bei kurzen Haaren ist es vermutlich nicht so das Problem. Wenn man (sehr) lange Haare hat ist es ziemlich viel Arbeit...und wenn Haare (und Kopfhaut) sehr strapaziert sind, ist es wohl eher weniger gut...gerade, wenn dann tägliches Föhnen, stylen(z.B. Lockenstab) und so folgt!
    Bei coloriertem/getönten Haar wird die Farbe wohl nicht lange Halten, wenn man täglich wäscht...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich wasche meine Haare täglich oder zumindest alle 2 Tage, je nachdem, wie lang sie gerade sind. Nur einmal pro Woche die Haare zu waschen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wische meine Wohnung einmal wöchentlich und wenn ich sehe, wieviel Schmutz sich da auch in "ruhigen" Ecken angesammelt hat allein durch die Autoabgase (lebe in der Stadt)... ne, das möchte ich nicht in meinen Haaren und auf meiner Kopfhaut haben.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich glaub, nur einmal die Woche zu waschen geht bei sehr wenigen Personen...meine Kopfhaut fettet dazu schon zu schnell nach

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir irgendwie nie jeden Tag die Haare waschen Hab das von klein auf so gelernt, daß man sich einmal die Woche die Haare wäscht.
    Auch stylingtechnisch: jeden Tag paar Stunden zum trocknen Zeit nehmen wäre mir zuviel.

Hab aus Expermentiergründen natürlich auch schonmal jeden Tag die Haare gewaschen, aber ehrlich gesagt... da tut einem doch der Kopf weh und die Kopfhaut reizt und die Haare fallen aus Ich freu mich echt manchmal wenn ich zwei oder drei Tage lang einfach nur nen Zopf tragen kann und die Haare sonst absolut in Ruhe lasse, auch kein Styling mache.

Meiner Ansicht nach ist das viel zu viel jeden Tag die Haare zu waschen.
    Da kann ich nur zustimmen! Ich habe nach ein paar Jahren täglichen Waschens deutlich und massiv Haare verloren. Jedes Haar und jede Kopfhaut ist anders, aber meine Haare mögen den konservativen Umgang mit Wasser und Shampoo. Sie sehen deutlich besser aus, mehr Locken, mehr Sprungkraft. Einer meiner Freunde ist Friseur und der wäscht sich die Haare alle 4 Wochen! Und ich kenne nicht viele Frauen, die solch tolle Haare haben... Wer natürlich fettige Haare hat oder viel Schmutz ausgesetzt ist, wird das nicht durchziehen können und wollen. Und eine Philosophie soll es sowieso nicht werden - man muss es ausprobieren!
    Geändert von Yoko (26.04.2008 um 15:37 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

So jetzt geb ich meinen Senf doch auch mal dazu
    Ich persönlich wechsle eigentlich recht oft zwischen Phasen in denen ich jeden Tag die Haare wasche (z.B im Sommer, nach Freibadbesuch oder Sport muss es einfach sein) oder solchen in denen vielleicht nur 1 mal in der Woche. Am wohlsten fühle ich mich aber wenn ich sie alle 2-3 Tage wasche, im Wechsel mit Shampoo und Condi, was aber wahrschenlich einfach daran liegt dass ich Locken habe und sie nach 2 Tagen immer vernesteln. Da ich nur mit Condi kämme muss es dann halt sein. Vom nachfetten her könnt ich locker eine Woche rumbringen, fühl mich dann aber irgendwie immer "mufflig", ich weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll
    Zum jeden Tag waschen kann ich nur sagen dass meine Freundinnen die dies tun die Haare einfach nach längerer Zeit Schäden hatten und sogar selber gesagt haben dass es wahrscheinlich nur daran liegt...ich red hier aber über nen Zeitraum von einigen Jahren. Muss jeder einfach ausprobieren denk ich.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich würde es gar nicht schaffen mir jeden Tag die Haare zu waschen.
    Alles zwei bis drei Tage reicht locker und so werden sie nicht unnötig strapaziert.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Vielleicht im Sommer, wenn man schwitzt, aber ansonsten reichen bei mir alle 2-3 Tage aus.

Gesperrt

hey,
    also mein bruder ist frisör und er hat mal gesagt, dass man möglichst für die kopfhaut nur 1-2 mal die woche die haare waschen sollte. mein problem ist aber auch, dass ich nach 1 tag sofort fettige haare habe. habe auch dünnes, feines haar. echt ätzend. mein bruder meint, dass würde alles nur noch schlimmer machen mit dem waschen und ich sollte während des urlaubs oder so mal eine woche nicht waschen um die kopfhaut wieder zu neutralisieren.

gruß

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Hmmmm... ich denke, es hat echt damit zu tun, ob man eher feine/wenige oder dicke/viele Haare hat - ich habe ersteres, und wenn meine Haare auch nur ein bissi fettig sind, schaut das extrem blöd aus (deswegen wasche ich sie auch jeden Morgen, ausser am Wochenende wenn ich nichts vorhabe), aber wenn man eine Löwenmähne hat, fällt das nicht so auf!

Forengöttin

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Hmmmm... ich denke, es hat echt damit zu tun, ob man eher feine/wenige oder dicke/viele Haare hat - ich habe ersteres, und wenn meine Haare auch nur ein bissi fettig sind, schaut das extrem blöd aus (deswegen wasche ich sie auch jeden Morgen, ausser am Wochenende wenn ich nichts vorhabe), aber wenn man eine Löwenmähne hat, fällt das nicht so auf!
    Das stimmt!!! Habe auch serh wenige und feine Haare, kaum sind die nur ein BISSCHEN fettig klätschen sie sich sofort an den Kopf und man sieht teilweise den Haarboden! Grauslig!

Wenn ich dickere udn vorallem mehr Haare hätte, dann sähe man es ihnen nicht so an, dass sie fettig sind und dann könnte ich auch mal etwas weniger waschen!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Das stimmt!!! Habe auch serh wenige und feine Haare, kaum sind die nur ein BISSCHEN fettig klätschen sie sich sofort an den Kopf und man sieht teilweise den Haarboden! Grauslig!
    Gott, ja, ich habe und hasse das auch!

Miez1983
    Besucher

ich will jeden tag waschen und das mach ich auch. morgens aufstehen frisch geduscht und mit frischen haaren ins büro - anders kann ich das haus nicht verlassen! da fühle ich mich unwohl und nicht sauber und frisch gemacht...

Inventar Avatar von missyqueen

bei mir sinds alle zwei tage-das muss sein. hab nämlich auch feine haare und sonst siehts zu BÄHHH aus. hab schon oft versucht das waschen rauszuzögern aber das funktioniert nicht.....

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe schon viele und kräftige Haare und wasche nur alle 3 Tage. Da ist nix fettig oder bappig, im Gegenteil, meine Haare liegen am Tag nach der Wäsche richtig doof und an den anderen beiden Tagen perfekt .

Allerdings habe ich als Teenie und Twen (so bis 25) meine Haare auch jeden Tag gewaschen und fand das absolut wichtig, so clean zu sein . Meine Haare haben zu Zeiten in denen ich täglich gewaschen habe viel stärker nachgefettet, eben da die Kopfhaut gewöhnt war so stark entfettet zu werden.

Das muss jeder selber entscheiden, ich würde nie mehr täglich waschen .

Inventar Avatar von Oslazena

Habe die letzten tage jeden Tag gewaschen, und ich bereue es! Sie sind total trocken, meine Kopfhaut juckt und die Längen total trocken!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von raeupchen

Man muss ja auch nicht krampfhaft versuchen das waschen hinauszuzögern, wenn man sich dann damit gar nicht wohlfühlt. Ich wasche alle 3 tage, manchmal aber auch öfter, zb wenn ich tanzen war und sie nach Rauch stinken etc.

Haare waschen macht nämlich Spaß!
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Rubiina
    Besucher

ich wasche auch täglich, wobei ich einen Klecks Shampoo mit warmen Wasser in einer Plastikflasche verdünne, sehr gut schüttele und das Ganze dann langsam den Kopf runter laufen lasse.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich denke das kommts sehr auf den einzelnen an. Manch einer verträgt es gut, jeden Tag zu waschen, kriegt keine Schuppen, Haare werden nicht spröde etc. Dann ist es doch ok, ich kann verstehen, wenn man sehr schnell fettende Haare hat und nicht so herumlaufen möchte.
    Ich persönlich könnte das nie, meine Haare werden aber auch selten richtig fettig, nur wenn ich krank bin, weiß nicht woran das liegt. Aber es reicht, wenn ich meine Haare alle 3-4 Tage wasche.
    Ist halt bei jedem anders...

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    ich wasche auch täglich, wobei ich einen Klecks Shampoo mit warmen Wasser in einer Plastikflasche verdünne, sehr gut schüttele und das Ganze dann langsam den Kopf runter laufen lasse.
    Ich "verdünne" auch meistens, dann geht es auch total schnell. Heute habe ich C/O zum ersten Mal auf diese Weise gemacht und habe endlich einmal nicht tonnenweise Spülung für meine Matte gebraucht und vor allem war das Ausspülen dann auch schneller vollbracht, als sonst bei C/O. Hmmmm, ich werde das jetzt immer öfter machen, die Haare sind einfach himmlisch, sorry, wenn ich abschweife...

Gesperrt

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch nicht krampfhaft versuchen das waschen hinauszuzögern, wenn man sich dann damit gar nicht wohlfühlt. Ich wasche alle 3 tage, manchmal aber auch öfter, zb wenn ich tanzen war und sie nach Rauch stinken etc.

Haare waschen macht nämlich Spaß!
    Genau so sehe ich das auch. Ich hab auch mal eine Zeit lang versucht das waschen hinaus zu zögern. Ich hab mich am 3. Tag aber schon so unwohl gefühlt, dass ich wieder zu meinem 2-Tage-Rhythmus zurück gekehrt bin.

Was nützt es mir wenn ich zwar seltener wasche aber mich dabei unwohl und ungepflegt fühle. Ausserdem mag ich es nicht wenn die Haare dann so müffeln, was sie bei mir tun wenn ich nicht alle 2 Tage wasche.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

@ meli23 ja genau so ist es bei mir auch! Mein Freund meint zwar immer die riechen eigentlich gut aber ich finde nicht...ausserdem hab ich nach spätestens 3 Tagen ständig die Finger in meinen Haaren und versuch zu ertasten ob sie auch ja nicht fettig sind

Habe das letzte Mal am Samstag gewaschen! Heute ist Donnerstag! Also vor 5 Tagen! Und sie sind NULL FETTIG, NULL STRÄHNIG! Trage sie momentan als Zopf! Also eine Woche will ich mindestens schaffen, 10 Tage wären der Traum

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

also ich würde auch sehr gerne seltenst waschen. die realität sieht aber anders aus jeden 2. tag manchmal jeden dritten ( abner nicht weil sie nicht strähnig sind, sondern, weil ich dann nicht raus muss) auch wenns eigtl gar nicht gut für meine haare ist.
    eigentlich müsste ich jeden tag waschen.
    ich denk mir halt, dass ich,wenn ich schon alnge haare hab,auch schöne haare haben will und keine ekligen^^

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von momi-zitroni Beitrag anzeigen
    ich denk mir halt, dass ich,wenn ich schon alnge haare hab,auch schöne haare haben will und keine ekligen^^
    So sehe ich das auch. Wenn ich schon lange Haare habe, dann will ich sie auch zeigen und nicht verstecken oder mich unwohl damit fühlen. Sonst würde ich sie recht schnell abschneiden lassen. Lieber wasche ich jeden Tag und pflege dafür mehr.
    Aber letztendlich muss jeder wissen, wie es ihm am Angenehmsten und Besten erscheint.

BJ-Einsteiger Avatar von Valli

Ich wasche mir auch erst seit kurzem die Haare täglich. Früher habe ich sie mir alle 2 Tage gewaschen. Sie sind nicht wirklich schlechter geworden, vielleicht nur minimal. Davor hatte ich auch schon Probleme mit Spliss und dass sie strohig sind, aber andererseits sind sie jetzt wenigstens nicht mehr so fettig und das ist auf jeden Fall schonmal besser als früher.

Also bei mir ist es gerade andersrum! Umso seltener ich sie wasche, um so schöner sind sie und ich fühle mich auch irgendwie besser, meine Kopfhaut ist dann auch nicht mehr so trocken!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Momentan wasch ich mein Haar auch täglich. Allerdings nicht jeden tag mit Shampoo, sonder nur jeden zweiten oder dritten. Zwischendurch gibts dann ne Wäsche nur mit Wasser.
    Und wenn ich shampooniere, nehm ich immer nur gaaaanz ganz wenig Shampoo.

Ich mein.... ich wasch den Rest meines Körpers ja auch nicht bloß alle vier Wochen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Tonita
    Besucher

Früher habe ich mir die Haare immer täglich gewaschen, nun wasche ich sie alle 2 Tage und das ist auch gut & sieht nicht fettig aus. Nur ein Zopf am 2. Tag sieht MANCHMAL doof aus, weil ich vorne so eine Art Pony bzw. kurze Stufen habe und die schneller fettig sind als der Rest. Aber ist auch nicht immer so.
    Allgemein finde ich alle 2 Tage einfach besser, schont die Haare, die Umwelt und den Geldbeutel

Amata
    Besucher

Ich wasche alle 3-4 Tage, bei meinen trockenen Haaren reicht das aber auch.

Im letzten Herbst hatte ich eine Phase, in der meine Haare ungewöhnlich schnell fettig wurden, das war so eklig, dass ich sie auch jeden Tag gewaschen habe.
    Als sich das Ganze wieder normalisiert hat, habe ich wieder seltener gewaschen.

Ich finde es Quatsch, irgendwelche Regeln bezüglich Waschrhythmen u.ä. aufzustellen. Menschen sind eben unterschiedlich. Da ist es doch klar, dass bei manchen tägliches Haare-waschen sinnvoll ist und bei anderen nicht.

Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen können, jemandem, der einen entsprechenden Arbeitsalltag hat, unter Pollenallergie leidet oder mehrere Stylingprodukte nimmt, zu raten, sich nicht täglich die Haare zu waschen, ist doch kompletter Blödsinn!
    Es gilt also mehr zu beachten als wie oft wir uns den Kopf unter den Wasserhahn halten.

Prinzessin
    Besucher

Also wenns geht jeden 2.Tag aber im Sommer eher täglich,ich denke wenn man sie gut pflegt passiert den Haaren auch bei täglicher Wäsche nix.

Glamourgirl10
    Besucher

Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich hab mal für drei Monate ein Praktikum als Köchin gemacht und da musste ich die Haare jeden Tag waschen, weil ich den Küchengeruch einfach nicht ertragen konnt, da hat dann meine Kopfhaut angefingen zu spinnen und sie wurden immer fettiger!

Aber ist bei jedem verschieden, ich würds nicht noch mal machen! Jetzt wasch ich sie jeden zweiten Tag, oder wenn ich mir Locken mache, dann halten sie auch länger und sehen durch die Locken schön "sauber" und dick aus.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

bei heißen temperaturen wie im moment komme ich nicht drum herum sie täglich zu waschen. wenn dann noch die tage dazukommen, die man so am see verbringt, muss das schon sein bei mir. irgendwie hat man doch immer automatisch sonnencreme in den haaren hämngen am abend..

Yutis
    Besucher

Ich finde meine Haare nach dem Waschen irgendwie doof.
    Erst am nächsten und übernächstem Tag werden sie wirklich schön.
    Dann erst liegen sie gut.

Von daher wäre tägliches Waschen nichts für mich.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

achje, tägliches Haarewaschen wäre mir viel zu anstrengend :-P
    Habe es früher mal getan (so bis vor 3 Jahren) und habe dann alle 2 Tage gewaschen, je länger die Haare wurden- seit einigen Wochen verlängert sich mein Waschrythmus ganz von alleine auf 4-5 Tage.

Offen tragen tu ich sie wenn überhaupt nur am Waschtag, ansonsten immer geflochten usw,- dann sieht man auch das bisschen Fett nicht.
    Damals habe ich sie immer offen getragen, demnach sahen sie auch schneller fettig aus, weil ich dann immer drin rumwurschel und Strähnchen kordel, zwischendurch bürste usw.

Schätze mal meinen Haaren würde tägliches waschen nicht schaden, sondern rein nur meiner sensiblen Kopfhaut!
    Kenne aber genügend, die die Haare täglich waschen, wenige haben tolle Haare, mehrere ausgetrocknetes, splissiges..die Haare waren aber auch blondiert/gefärbt.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich wasche inzwischen wieder jeden Tag (habe ich das nicht schon mal geschrieben? wenn ja, könnt ihr es ja löschen oder so ), da ich sonst nicht raus kann *g*. Nicht, weil sie fettig wären, aber ich seh morgens einfach immer schlimm aus und die Stylingprodukte müssen ja auch irgendwie raus.
    Wasche aber nicht jeden Tag mit Shampoo, sondern öfter auch mal nur mit Wasser.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei