Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Avatar von sunday

AW: jeden tag haare waschen??

hm probiere auch gerade meinen Waschrhythmus zu ändern. Habe jetzt sicher ein, zwei Jahre täglich Haare gewaschen. Es ist mir einfach unangenehm mit fettigen Haaren rauszugehen.. will nicht als "ungepflegt" dastehen... und meine feinen Haare fetten wirklich schnell nach (weil ich sie eben so oft gewaschen hab)

Dieses tägliche Waschen istn doofer Teufelskreis..
    Jetzt in den Ferien hab ich versucht umzustellen. Wasche jetzt nur mehr jeden 2ten TAg.
    Aber wenn ich mit fettigeren Haare unter Leute muss, habe ich immer das Gefühl, jeder würde mir auf die Fettwiese starren Ich befürchte nach den Ferien werde ich wieder anfangen täglich zu waschen...

würde meinem Haar gern diese Prozedur ersparren, aber wenn ich mich so unwohl fühle dabei? grr
    Liebe Grüße

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

ach, ploppt in meinem Kontrollzentrum wieder dieses Thema auf...

Mein Haar wasche ich seit Ewigkeiten täglich, nur sonntags setze ich mal aus, mittlerweile weniger wegen der Strähnigkeit - denn die vereinzelten grauen Haare lassen das Ganze nicht mehr so fettig aussehen - sondern weil ich finde, das ungewaschene Haare schlecht riechen. Wenn man dann auch noch NK-Shampoos verwendet und keine Stylingprodukte, dann finde ich es noch übler. Also bei geschäftlichen Terminen und auch privaten Treffen ist es mir sehr wichtig, gut zu riechen.
    Viele Grüße::
    artlover

Allwissend Avatar von zwetschke87

mal ne blöde frage, aber: wonach riechen die haare bei euch wenn ihr sie länger nicht wascht?
    ok, nachm fortgehen am wochenende nach rauch...

aber wenn ich eine woche nicht wasche, und nicht fort war, dann riechen die nach: nix! weder nach shampoo oder so was... noch stinken sie?

lg
    zwetschke87

Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag ja eine sehr empfindliche Nase haben, aber den Geruch von Körperfett kann ich nicht ertragen, weder an anderen noch an mir. Da ich wenig parfümiere, wird das eh noch deutlicher.

Reib mal mit den Fingern über die Kopfhaut und riech dran!

Du duscht doch jeden Tag oder etwa nicht? Warum denn wohl?
    artlover

also ich hab das jetzt gemacht und irgendwie riech ich nix?! vielleicht hab ich wirklich eine schlechte nase???

naja, und eigentlich dusch ich mich auch nicht jeden tag...das verträgt meine haut gar ned (is aber ein anderes thema)

ich werd mal meinen freund an meinen haare riechen lasse *g*

lg
    zwetschke87

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

jeden tag haare waschen hat bei mir trockene längen gemacht, das mochten meine haare gar nicht.
    jetzt wasch ich sie so alle 2-4 tage.

und : ich riech jetzt am 4. tag auch nix^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Komikaze87

Ich wasche meine Haare jeden Tag. Was gibt es für mich schlimmeres als mit fettigen ungepflegten Haaren durch die Gegend zu laufen. Ich würde mich nicht wohlfühlen.
    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,
    Zitat Zitat von Komikaze87 Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare jeden Tag. Was gibt es für mich schlimmeres als mit fettigen ungepflegten Haaren durch die Gegend zu laufen. Ich würde mich nicht wohlfühlen.
    Die Haare sind doch nicht automatisch "fettig" und "ungepflegt", nur weil man sie vielleicht bloß einmal pro Woche oder seltener wäscht.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

eben... ich würde sogar sagen meine haare sind gepflegt, WEIL ich sie nicht jeden tag wasche... ich würde sonst aussehen wie struwwelpeter, und das wäre ungepflegt*g*

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Früher habe ich auch jeden Tag gewaschen, weil ich meine Haare auch immer offen getragen habe. Dadurch wurden sie, durch ständiges Reinfassen und rumwurschteln zum einen schneller fettig, zum anderen sah man es natürlich auch eher.
    Mittlerweile trage ich unter der Woche im Büro eigentlich immer Pferdeschwanz oder Dutt - und siehe da, mir reicht 2 Mal waschen pro Woche!
    Mein Rhythmus hat sich auf Montag und Donnerstag eingependelt, manchmal noch ein drittes Mal am WE, da ich da die Haare häufiger offen trage.

Und da riecht gar nichts schlecht, selbst für mich als Körperpflegefanatiker!

Stjärna
    Besucher

Ich wasche auch täglich...habe mal ein halbes Jahr lang nur jeden zweiten Tag gewaschen, aber Spaß hat das nicht gemacht...habe sie immernur hochgesteckt, weil sie offen ja noch schneller fetten und es wurde am zweiten Tag auch nach 6 Monaten in Sachen fetten nicht besser...nun wasche ich wieder täglich und bin glücklich damit .

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Seit ich Shampoos ohne Silis benutze fetten meine Haare nicht mehr so schnell und 1-2 mal pro Woche reicht mir, selbst im Sommer.
    Jetzt hab ich aber vor paar Wochen ausversehen ein Shampoo mit Silis gekauft (wollte mal was neues unbekanntes ausprobieren, und hab nicht richtig auf die Silis geachtet) und schwupps sind meine Haare wieder viellll schneller fettig! Ab der nächsten Haarwäsche kommt nur noch silifreies shampoo auf meine Haare
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Ansi
    Besucher

Ich habe nur ganz kurze Zeit jeden Tag Haare gewaschen - das wir echt zu viel. Mich nervt das ehrlich gesagt total, wenn ich jeden Tag Haare waschen müsste. Ansonsten habe ich jeden 2. Tag gewaschen.
    Seit ca. 1,5 Jahren wasche ich so alle 3-4 Tage. Das reicht. Auch wenn der 3. oder 4. Tag nicht so dolle ist.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Reib mal mit den Fingern über die Kopfhaut und riech dran!
    Also das ist auch etwas, das mich total stört!! Meine Haare stinken zwar nicht, aber diesen widerlichen Geruch auf der Kopfhaut habe ich nun seitdem ich Shampoos ohne ALS/SLS verwende sogar schon unmittelbar an dem Tag, an dem ich mir die Haare gewaschen habe...

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    also ich hab das jetzt gemacht und irgendwie riech ich nix?!
    Zwetschke, war das bei dir schon immer so oder kam das erst mit der Zeit, als sich die Kopfhaut ans "seltener waschen" gewöhnt hat, dass sie nicht mehr riecht? Ich hoffe echt, das mit dem Kopfhautgeruch pendelt sich bei mir noch ein...

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Hab ne Zeitlang auch jeden Tag die Haare gewaschen weil sie tatsächlich immer sehr schnell nachgefettet haben. Meine Freundin hat dann damals die Freiseurausbildung gemacht und mich aufgeklärt, dass man nicht jeden Tag die Haare waschen sollte, da man die natürliche Talgschicht auf dem Kopf wegwäscht und die Haut immer mehr Talg produziert. War dann (in meinem Urlaub) tapfer und hab das mit dem häufigen Haare waschen sein gelassen und siehe da, mittlerweile reicht es vollkommen wenn ich mir Mittwochs und Sonntags die Haare wasche und an meinem Waschtag sind die Haare auch nicht wirklich fettig.

ng_girl: ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr! tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann

ng_girl
    Besucher

Och schade... Sonst irgendjemand?

Inventar Avatar von Goldkirsche

@ng_girl: Was meisnt du denn mit ALS? SLS heißt silikone oder?

Als wenn meine Haare schlecht riechen ,dann eigetnlich nur nach fett und das natürlich auch nur dann, wenn sie schon etwas fettig sind und das sind sie nach einem Tag bei mir noch nicht. selbst jetzt nach dem ich über eine woche ohne shampoo gewaschen hab und nur zweimal mit Wasser gewaschen hab riech ich am Waschtag nichts, wenn ich mit den Fingern über die Kopfhaut reibe und ich hab jetzt zum ersten mal w/O gemacht.

Guten Abend zusammen,

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Was meisnt du denn mit ALS? SLS heißt silikone oder?
    Nein, das sind Tenside. Gib das einfach mal im INCI-Lexikon ein. (Leider kann man nicht direkt zu den Treffern verlinken...) Auch gut sind noch der INCI-Tester von Bio Kosmetika und CodeCheck.
    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Als wenn meine Haare schlecht riechen ,dann eigetnlich nur nach fett und das natürlich auch nur dann, wenn sie schon etwas fettig sind und das sind sie nach einem Tag bei mir noch nicht. selbst jetzt nach dem ich über eine woche ohne shampoo gewaschen hab und nur zweimal mit Wasser gewaschen hab riech ich am Waschtag nichts, wenn ich mit den Fingern über die Kopfhaut reibe und ich hab jetzt zum ersten mal w/O gemacht.
    Ich finde, der natürliche Kopfhautgeruch kann doch gar nicht stinken. Wir sind doch schließlich Lebewesen und keine Plastikbarbies... Stinken tun meine Haare lediglich, wenn ich Zigarettenrauch oder Essensdämpfen ausgesetzt war. (Das war jetzt mein nichtiger Kommentar auf ng_girls Aussage zum "widerlichen Kopfhautgeruch", nicht an Dich, Goldkirsche... )
    Geändert von Ich-bin-ich (29.08.2008 um 22:56 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

ng_girl
    Besucher

@Goldkirsche: ALS ist Ammonium Lauryl Sulfat, SLS ist Sodium Lauryl Sulfat, wie ich-bin-ich schon richtig gesagt hat, sind das Tenside und zwar die BÖÖÖSEN

@ich-bin-ich: das sind ja auch nicht meine Haare, die unangenehm riechen, sondern nur die Kopfhaut. Und wenn ich von anderen lese (wie z.Bsp. Zwetschke87), dass das bei ihnen nicht der Fall ist, dann schliesse ich daraus, dass es auch "nicht-müffelnde" Kopfhaut gibt und die hätte ich halt auch gerne
    Ich rieche es ja auch wirklich nur, wenn ich mit dem Finger über die Kopfhaut streichen würde oder wenn ich das Waschen mal 4 Tage rausgezögert hab, aber wenn es eben auch ohne geht...

Meine Laune...
    Relaxed

AW: Jeden Tag Haare waschen??

Also ich glaube, dass ALLE Haare nach gewisser Zeit riechen, denn das habe ich bei allen Personen bemerkt, denen ich in meinem Leben näher gekommen bin Darunter auch ausgesprochen leckere, wohlgepflegte....

Als sehr unangenehm habe ich das immer empfunden, wenn sich im Winter in der UB neben mir die Leute die Mützen vom Kopf nahmen. Buah.

Ihr wascht doch Euer Gesicht auch jeden Tag. Ist die Gesichtshaut oder die Achselhöhle schmutziger als die Kopfhaut?

Gepflegtsein hat in meinen Augen auch immer was mit Sauberkeit zu tun. Da ich sehr viel Sport mache, ist natürlich auch die Haut gut durchblutet, wird wärmer, das natürliche Körperfett riecht halt muffig. Die Haare muss ich einfach nach dem Training waschen, denn sie dann feucht und leicht fettig.

Klar gibt es Leute, die extrem nach Schweiß stinken, oder stark schwitzen, andere weniger. Aber wie ich gerade durch geschicktes Fragen bei einer immer stark nach Schweiß stinkenden Kollegin erfuhr, auch hier fehlt es ein bisschen an der Hygiene.
    artlover

Blume07
    Besucher

Wasch meine Haare jeden 2. Tag, reicht vollkommen bei mir!
    Früher hab ich das mal jeden Tag gemacht und meine Haare hingen wie lasche Spaghetti vom Kopf und waren sofort wieder fettig, bäh!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

Nein, das sind Tenside. Gib das einfach mal im INCI-Lexikon ein. (Leider kann man nicht direkt zu den Treffern verlinken...) Auch gut sind noch der INCI-Tester von Bio Kosmetika und CodeCheck.

Ich finde, der natürliche Kopfhautgeruch kann doch gar nicht stinken. Wir sind doch schließlich Lebewesen und keine Plastikbarbies... Stinken tun meine Haare lediglich, wenn ich Zigarettenrauch oder Essensdämpfen ausgesetzt war. (Das war jetzt mein nichtiger Kommentar auf ng_girls Aussage zum "widerlichen Kopfhautgeruch", nicht an Dich, Goldkirsche... )
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens wo ich meine INCIS schnell prüfen lassen kann. Mit Abkürzungen kommt man da aber nicht weiter ;). Und ich find den Geruch von barbies besser als von fettiger kopfhaut *G*

@ng_girl: Danek für die Info.

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, dass ALLE Haare nach gewisser Zeit riechen, denn das habe ich bei allen Personen bemerkt, denen ich in meinem Leben näher gekommen bin Darunter auch ausgesprochen leckere, wohlgepflegte....

Als sehr unangenehm habe ich das immer empfunden, wenn sich im Winter in der UB neben mir die Leute die Mützen vom Kopf nahmen. Buah.

Ihr wascht doch Euer Gesicht auch jeden Tag. Ist die Gesichtshaut oder die Achselhöhle schmutziger als die Kopfhaut?

Gepflegtsein hat in meinen Augen auch immer was mit Sauberkeit zu tun. Da ich sehr viel Sport mache, ist natürlich auch die Haut gut durchblutet, wird wärmer, das natürliche Körperfett riecht halt muffig. Die Haare muss ich einfach nach dem Training waschen, denn sie dann feucht und leicht fettig.
    Ich denke jeder mensch hat seinen Eigengeruch. So kann es auch vorkommen ,dass jemand unangenehm riecht obwohl er ordentlich gepflegt ist.
    Und JA: Ich finde meine Gesichtshaut und achseln natürlich dreckig, als meine Kopfhaut. Ich tu mir ja auch kein deo aufn Kopf *g* Und im Gesicht wasch ich schon allein wegen bakterien (pickelchen...) 2 Mal täglich.
    Ich schwitze generell nicht viel, auch nicht beim Sport, aber den mach ich auch nicht täglich und meitens wasch ich mir dann auch die Haare, aber viele sagen ja, dass zumindest schweiß wasserlöslich ist...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Jeden Tag ist bestimmt eine Strapaze fürs Haar, vorallendingen, wenn man noch föhnt etc.
    Ich wasche sie seit eh u. je jeden 2. Tag, weil ich mich zum 1. nicht wohl fühlen würde, wenn ich fettige Haare hätte u. zum 2. meine Haare schon am
    2. Tag durchs Schlafen angeklatscht aussehen.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

mhh , muß meine haare auch jeden 2. tag waschen ..
    hab neulich einen bericht gesehen über eine friseurin die mit naturprodukten arbeitete..
    die meinte das häufiges waschen der haare den haaren schaden würde .
    hätte gerne gewußt ob jemand von euch es schon mal geschafft hat das haare waschen hinaus zu zögern und waren die haare dannach schöner oder hat sich etwas geändert - volumen , spliss in den spitzen usw. ?

Hallo mias-wonderworld,

zum Thema Waschrhythmus erfolgreich Hinauszögern gibt es im Forum schon viele Threads. Hier eine kleine Auswahl dazu und zu unterstützenden Maßnahmen, was das Hinauszögern betrifft:

Viel Erfolg! Du kannst Dich ja auch mal in den Haartagebüchern umsehen, ob jemand Dir ähnliche Haare hat und wie er sie pflegt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

@mias-wonderworld: ja, hier, ich! *g*

hab schon oft den waschrythmus hinausgezögert! in meiner familie ist es einfach normal, sich einmal die woche die haare zu waschen! hatte aber oft diverse kurzhaarschnitte, und weil ich es eklig fand, mit gel, wachs etc ins bett zu gehen, hab ich eben eine zeit lang täglich gewaschen. irgendwann hat es mich einfach genervt, und hab dann eben einfach nach und nach wieder seltener gewaschen!
    und meine haare lieben es! sie werden immer schöner bei mir spielen andere faktoren auch mit (umstieg auf nk, nicht mehr fönen, glätten usw...) aber ich bin mir sicher dass ein längerer waschrythmus auch eine große rolle spielt! (aber nur wenn man sich damit wohl fühlt )

lg
    zwetschke87

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

danke für die schnellen antworten .
    ja, ich hab mich schon eingelesen ..
    und einiges ausprobiert cassia , ei-shampoo, puder (verträgt meine kopfhaut nicht).
    gesichtswasser : ich suche noch nach einen sanften
    momentan versuche ich es mit teespülungen .
    früher hab ich jeden tag gewaschen - es mußte sein .

@zwetschke87 : schön von deinen erfolg zu hören ..
    das motiviert mich wieder .
    Geändert von mias-wonderworld (03.10.2008 um 18:14 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von crissi

Tägliches Haare waschen Hilfe!!!

Hallo beauties!
    ich habe wie ich finde ein ziemliches Problem,ich wasche nun seit ca 3 Jahre meine Haare täglich immer morgens.War schon beim Hautarzt,es ist jeoch alles ok.Meine Haare sind an der Kopfhaut fettig und die Längen sind eher trocken dazu targe ich noch einen Pony und nach dem schlafen sieht er schrecklich aus.
    Ich erhoffe mir Hilfe von euch, ihr beantwortet alle Fragen so super.

Inventar Avatar von näschen

AW: tägliches Haare waschen Hilfe!!!

Erstmal Herzlich Willkommen

Was benutzt du für Pflege? Vllt. ist dein Shampoo für die Kopfhaut /Ansatz zu reichhaltig & die Spülung,falls du eine verwendest, nicht reichhaltig genug..

wow danke für ne schnelle antwort:)
    ich benutze alles von john frieda ,volumen schmapoo,spülung,schaum.
    will aber langsam auf NK umsteigen und wollte mir was von sante kaufen.
    was würdest du mir empfehlen?
    hab null ahnung in sachen haarpflege

Inventar Avatar von näschen

Vllt. ist die Volumenspülung echt zu wenig Pflege für deine Haare..

Ich benutze keine NK Deshalb kann ich dir in dem Bereich nicht so richtig weiterhelfen,weil ich persönlich von nichts überzeugt war.

Aber es wird sicherlich noch eine NK-Verwenderin dir helfen..

Meine Laune...
    Angelic

hast du eher feine Haare? Vielleicht könnten die Silis in den Produkten dir ein build-up gebracht haben... ist aber nur eine Vermutung.
    wie lange benutzt du die Sachen denn schon?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich habe auch eher fettige Kopfhaut und trage ebenfalls einen Pony. Ich muss auch meine Haare täglich waschen, egal was für ein Shampoo ich benutze. Sonst siehts einfach ungepflegt aus, gerade wenn der Pony strähnig wird
    Alle Versuche, das Haarwaschen auf alle 2 Tage zu strecken, sind völlig fehlgeschlagen.
    Wenn Deine Kopfhaut doch in Ordnung ist, spricht doch nichts dagegen, es weiterhin so zu handhaben oder?

ja hab ganz feine haare.die sachen benutze ich schon lange so über 2 jahre aber ab und zu habe ich meine haare auch mit anderem schampoo gewaschen jetzt wasche ich ab und zu mit baby schampoo

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich hab auch feines Haar. Aber ich denke, dass feines Haar auch nur gut aussieht, wenn es nicht am Ansatz schon leicht anfängt zu fetten, dann wirds schnell strähnig und sieht ungepflegt aus.
    Also ich würd einfach bei der täglichen Haarwäsche bleiben, wenn Du doch damit klarkommst.

@Mausefuß das selbe ist bei mir.aber die längen werden doch strak belastet oder?die sind bei mir ziemlich trocken.ich wasche sie nicht nur jeden tag sondern fönen auch nach dem waschen,da ich keine zeit morgens zum lufttrocknen hab,leider

Meine Laune...
    Angelic

wenn du damit kalr kommst dann würd ich auch sagen, dass es ok ist.

wenn du NK probieren willst, könnt ich dir Alverde (Zitronenblüte/Aprikose Shampoo + Aloe/Hibiskus Spülung, die aber nur in die Längen geben) empfehlen, auch das Birke/Salbei Shampoo wär gut.
    ist "echte" Nk - aber relativ günstig, da kannst du erst mal testen ob dein Haar das überhaupt mag.

ok danke ,werde mir morgen mal alverde anschauen.kennt jemand die marke alcina,hab die keratin-lotion und eine kur von meinem friseur bekommen und wie ist eure meinung zu den produkten?tutu mir leid wenn ich nerve habb aber so viele fragen an euch;)

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich habe auch fettige Haare und einen Pony.

Meist wasche ich meine Haare auch jeden Tag, aber nicht immer. Manchmal reicht es auch, wenn ich früh nur schnell den Pony wasche und/oder einen Zopf mache, wäre das eine Alternative für dich?

Habe jetzt die Shampoo-Seife von Lush Jumping Juniper für mich entdeckt. Ist zwar keine NK, aber da ist nichts böses drin. Damit kann ich meine Haare auch am Zweiten Tag noch offen lassen und brauch meinen Pony nicht waschen.

Habe auch viele Shampoos ausprobiert, das von Lush ist im Moment mein Favorit.
    Viele Grüße, Nadine