Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Tequila87

Haare elektrisieren (Übeltäter=Bürste?)

Meine Haare sind jeden Tag elektrisch aufgeladen. Das nervt echt!!!
    Kommt das evtl. von der Bürste (Metall-Bürste)?
    Auch habe ich das Gefühle, dass mir die Bürste beim kämmen lauter Haare herausreißt.
    Am besten ich schmeiße das alte Ding endlich weg!

Will so schnell wie möglich eine Neue kaufen.
    Könnt ihr mir eine Bürste empfehlen die die Haare pflegt statt misshandelt?

Kenn mich da überhaupt nicht aus! Da gibts ja sooo viele, Holzbürsten, Wildschweinbürsten, Natur-Haar, und und und...

Hab in meinen Haaren oft "Böcke", es müsste also eine sein, mit der man problemlos auch Böcke befreien kann. Die Borsten sollten also nicht zu weich und nicht zu hart für das Haar sein.

PS: Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Suche helft.
    Meine Haarlänge: bis zum BH-Verschluss (also so mittellang).

AW: Haare elektrisieren (Übeltäter=Bürste?)

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hm, nur bei einer Metallbürste kann ich mir das mit der statischen Aufladung irgendwie physikalisch nicht so ganz erklären...
    Ich frag jetzt mal: Wo bürstest du dich denn? Weil, wenn du Schuhe mit Plastiksohlen trägst und dabei auf einem Teppich aus Kunstfaser stehst, könnte es gut sein, dass das daher kommt und die Wirkung durch das Metall (als Leiter???) noch verstärkt wird...
    Sorry, da ich kein Physik-Ass bin ist das jetzt nur eine Vermutung...

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Hast du das Shampoo gewechselt? Ich hatte beim letzten Wechsel (auf Gliss Kur) ganz arg das Problem mit fliegenden Haaren. Als ich dann wieder umgestiegen bin wars rum.

Ich weiß gar nicht wie die Bürste heißt die ich benutze. Hab sie vom DM, hat so um die 10€ gekostet. Ist ne große Rundbürste, mit Borsten die aussehen wie Naturborsten, aber aus Synthetik sind (hoffe das hat jetzt einer verstanden *g*). Mit der komm ich super zurecht, bekomme alle Knoten raus, ohne das es ziept, und sie macht die Haare schön glänzend und glatt (wichtig für mich).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

wenn du die haare bürstest/kämmst kommt es zur trennung elektrischer ladung. (haare und bürste sind vorher im normalfall neutral) heißt reibungselektrizität
    es gibt da auch so ne triboelektrische reihe:
    je weiter die zwei stoffe auseinander liegen in der reihe, desto mehr elektronen, werden an den stoff, der in der reihe weiter unten steht abgegeben.* nur ist leider mein physikbuch weniger auf haarpflege ausgelegt, und ich kann dir nicht direkt sagen welches material also am günstigsten wäre um die haare zu kämmen. weiß nur, dass holz besser ist wie plastik, und sich antistatische fasern (also antist. bürsten) praktisch kaum aufladen.

verstärkt wird das ganze im winter durch die trockene heizungsluft usw. da spielen noch ein paar faktoren mehr rein.

*so funktionieren übrigends auch die ionen-föhnen, die diesen ladungsüberschuss im haar ausgleichen sollen, indem negativ geladenen ionen gegens haargepustet werden, da das haar in in der reihe relativ weit oben steht.
    Geändert von Grinsemiez (11.01.2007 um 07:39 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Tuuli

Immer vorher entwirren und kämmen, nicht gleich mit der Bürste durchgehen.
    Leg dir eine qualitativ gute Haarbürste ohne Gießnähte zu und am besten auch noch ohne Noppen.
    Du musst nicht gleich ein Vermögen dafür ausgeben, es gibt auch günstige gute Bürsten.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Alles sehr interessant was ihr da schreibt, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.
    Werde mir jetzt einfach mal 'ne neue Bürste kaufen, vielleicht hab ich ja Glücck und es ist dann weg.
    Mich würde ja mal so eine Wildschweinbürste interessieren, aber die sind 1. sau teuer, und 2. komm ich mit diesen feinen Borsten wahrscheinlich nicht einmal durch meine Böcke durch (geschweige denn durch nasses Haar)

Hat jemand Erfahrungen mit Wildschweinbürsten bzw. Naturbürsten? Wie ist das dann mit den "Böcken", kommt man durch?

Stecknadel
    Besucher

Hi!
    Hab mir heute eine Wildsaubürste gekauft. So teuer war die gar net, hat beim Müller nur 4 Euro gekostet.
    allerdings bin ich vom ergebnis entsetzt: danach sind die haare wie wild durch die gegend geflogen. sehr seltsam. evtl. wars einfach nur zufall, werd das mal beobachten, aber das ist schon strange...

Barbararella
    Besucher

Mit normalen Bürsten fliegen meine Haare nicht, nur wenn ich die Wildsau oder die Holzbürste benutze. Richtig schlimm wars aber nur am Anfang, dann wurde es von Woche zu Woche besser. Weil sich das natürliche Fett der Kopfhaut auch etwas in den Bürsten absetzt, und dann elektrisieren sie die Haare nicht mehr so stark. Etwas Öl oder ein Leave In in die Haare zu geben, hilft auch gut.