Hi alle!
Ich hatte vor kurzem meinen ersten Kosmetikerin besuch, und sie hat mir da u.a. meine Mitesser und so rausgedrückt.
Naja meine Frage ist wie oft ich hingehen sollte. Will meine Haut ja nicht zu doll belasten.
!!C_r_y_s_t_a_l_l_e!!
Hi alle!
Ich hatte vor kurzem meinen ersten Kosmetikerin besuch, und sie hat mir da u.a. meine Mitesser und so rausgedrückt.
Naja meine Frage ist wie oft ich hingehen sollte. Will meine Haut ja nicht zu doll belasten.
!!C_r_y_s_t_a_l_l_e!!
also ich habe gelesen , dass man bei problemhaut alle 6 wochen hingehn sollte uns ansonsten ca. alle drei monate. ich persönlich habe aber so meine zweifel , ob das mit den kosmetikerinnen in den meisten fällen was taugt, ich war aber auch noch nie bei einer. wieviel hast du eigentlich für einen termin bezahlt?sorry, wenn ich zu neugierig bin , aber mich würds mal interessieren, vielleicht wag ichs ja dann mal
eifriger haarzüchter
Crystalle bin selbst Kosmetikerin.
Wenn du wirklich eine Problemhaut hast, wäre es ok so ca alle 4 Wochen, bis sich dein Hautbild verbessert. Ansonsten wenn du nur so ein paar Mitesser hast, kannst du dir das Geld in deinem Alter eigentlich sparen.
Liebe Grüße von bluewings
Ich gehe leider viel zu selten zur Kosmetikerin... wenn die nämlich meine Haut richtig ausreinigt, habe ich die schönste Haut ever! Direkt danach sicher nicht, aber am nächsten spätestens übernächsten Tag.
Leider ist das so teuer, kostet EUR 60,-
Gehe zu einem Clarins Beautycenter.
Liebe Grüße
Katzi
Liebe Grüße, Katzi
60,- das ist verdammt teuer
Ich weiß!
Ich habe aber noch keine andere Kosmetikerin gefunden, die meine Unreinheiten und Mitesser wirklich komplett wegbekommt und wo ich danach
(fast) Babypopo-Haut habe!
War das überzeugend?
Liebe Grüße
Katzi
Liebe Grüße, Katzi
Ich zahl bei meiner Kosmetikerin 50€, die Behandlung geht 1,5 Stunden.
Und ich muß sagen das ich auf jeden Fall finde das die Haut dadurch besser wird. Gerade meine Hautunreinheiten hat sie super hinbekommen.
Damals als das akut war bin ich alle 4 Wochen gegangen. Jetzt geh ich je nach Bedarf, da komm ich so auf ein, vielleicht zwei mal im Quartal.
mit 15 war ich für ein paar monate jede Woche (! - teurer Spaß) bei der Kosmetikerin, danach zwei-wöchentlich und schließlich monatlich. Ich hatte aber auch mittel-schwere Akne (also nicht nur ein paar Mitesserchen) und es hat mir sehr gut geholfen (die Pille hat das alles noch unterstützt)! Inzwischen geh ich aber gar nicht mehr (nicht weil ichs nicht mehr bräuchte, sondern weils mir zu umständlich ist und ich auf nk umgestiegen bin)
O man, ich glaub ich muss mir auch mal einen Besuch bei einer Kosmetikerin gönnen, wenn das nur nicht immer so teuer wär... Denn wenn will ich auch zu einer guten, bevor ich mich verhunzen lass...
Kennt jemand Auswahlkriterien für eine gute Kosmetikerin? Ich beträte da ja Neuland...
Ich will da auch mal hin.... alleine, um das Gefühl zu haben, mir mal was Gutes getan zu haben
@bluewings: Darf ich Dich als Fachfrau mal fragen, was man da so im Schnitt preismäßig kalkulieren sollte?
Ich war gerade gestern wieder.. Für ca. 1,5 Stunden zahl ich 39,- €.
Für: Peeling, bedampfen, ausreinigen, Gesichts- und Nackenmassage,
beruhigende Maske und Augenbrauen zupfen.
Das war erst mein 3. Besuch überhaupt bei einer Kosmetikerin, werde
das jetzt aber beibehalten,so alle 5-6 Wochen, da meine Haut ganz
schön rumzickt.
Geändert von xxjulia78xx (11.01.2007 um 09:48 Uhr)
Grüüüßchen
xxjulia78xx
@blossom
Das in Salzburg prinzipiell die Preise sehr happig sind, stimmt auf jeden Fall.
Wenn du sagst das Ausreinigen kostet die Hälfte, heißt das dann hinsetzten, bedampfen, ausreinigen fertig? Oder mit Peeling, Gesichtsmassage, Maske, ausreinigen, Augenbrauen zupfen, Tages make up?
Liebe Grüße
Katzi
Liebe Grüße, Katzi
Katzi hier ist das so: Reinigen, Peeling, bedampfen, ausreinigen, Maske, auf Anfrage leichtes Make-up
Dann muss ich mir wohl wirklich eingestehen, dass Salzburg so teuer ist...
Liebe Grüße, Katzi
Hallo
als ich letztes Jahr auf meinem Dr.Hauschka und Kosmetikerin-Trip war bin ich alle 8 Wochen zur Hauschka-Kosmetikerin gegangen.
Hatte zwar nie viele Mitesser oder Pickel aber ich bin halt dann so hingegangen zur Ausreinigung, Wimpern färben, Massage einfach alles was gut tut
Ich glaube es kommt aber auch viel auf das Hautbild und die Preise an. Denn wenn ich ein gutes Hautbild habe und die Kosmetikerin kostet so um die 60 oder 80 Euro, dann würd ich auch nie alle 8 Wochen gehen
, ich war jahhhreeelang nicht... und in meinem Alter wäre das eigentlich mal ne Massnahme so zwischendurch
Bin halt meist meine eigene Kosmetikerin
Geändert von Ina (11.01.2007 um 19:18 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich war ja dieses ja mehrmals und alles war katastrophal, also *ebenfallseigenekosmetikerinbin*
Ich war im Rahmen einer Akne-Behandlung auch ein paarmal bei einer Kosmetikerin, sie hat gepeelt, gereinigt, gecremt und hinterher ein bisschen getönte Tagescreme draufgeschmiert....meine Haut ist hinterher immer quietschrot gewesen, dafür aber am nächsten Tag ganz schön...
ich habe immer zwischen 15 und 20€ bezahlt (war bei einem Hautarzt).