Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    sugar
    Besucher

eure haarpflege/-styling routine

hi!

ich würde mal gerne wissen wie so euer tägliches haarritual aussieht, also mit waschen, pflegen und stylen.

bei mir ists wie folgt:

wäsche: alle 2-3 tage waschen mit shampoo+spülung, selten mal spitzenpflege
    styling: einfach bürsten und dann offen oder pferdeschwanz, dazu brauch ich keine stylingmittel. allerdings suche ich derzeit ein schönes glanzserum. geföhnt werden meine haare auch nicht.

so - jetzt seid ihr dran.

Claire-81
    Besucher

AW: eure haarpflege/-styling routine

Wäsche: täglich mit Shampoo und fast immer Spülung
    Styling: Immer föhnen und bürsten

- Entweder glatt föhnen und dann hochstecken, Haarspray
    - oder Föhnen und auf Lockenwickler audrehen, dann benutze ich Schaumfestiger und Haarspray
    - Schaumfestiger und mit Diffusor lockig stylen, sehr selten

BJ-Einsteiger Avatar von Julia - Sarah

Wäsche:alle 2-3 tage mit shampoo und darauffolgend conditioner
    Styling:bürsten,bürsten,bürsten..manchmal mousse,haarspray,glanzserum,ansatzspray,stylingcre mes,wachs etc.

extra:2 mal pro woche waschen,haarmaske und zum verschließen der nährstoffe conditioner

I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
    Some girls are just born with glitter in their veins ♥
    ♀Confidence is what makes a girl sexy♀
    You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
    There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
    Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!

BJ-Einsteiger

Wäsche: alle drei Tage mit Shampoo und Spülung (NK)
    Styling: nichts, ich lass' meine Haare meistens offen, benutz' keine Stylingprodukte, föhnen tu ich auch nicht

Nimue
    Besucher

waschen: ein Mal alle 5-7 Tage, anschliessendes über-Kopf-Trockenfönen auf der kältesten, aber am stärksten Pustenden Stufe und zwar vom ansatz her: zuerst kopfhaut trocken fönen, dann alle Haare Am Ansatz, dann ein wenig die längen. anschliessend mit einer Klammer die Haare am Oberkopf zusammennehmen und Fertig Trocknen lassen.
    Täglich: Morgens meine Schlaffrisur (Dutt, Zopf) öffnen, falls Zeit vorhanden kämme ich sie durch, dann werden sie wieder hochsgesteckt oder geflochten. Wennich keine Zeit habe fällt das Kämmen oder bürsten weg. Den Tag über wird die Frisur immer wieder neu gemacht, weils nach einigen Stunden nimmer so gut hält.

Forengöttin Avatar von Lady

• waschen etwa alle 4 Tage mit einem Logona Shampoo
    • nach jeder Wäsche Honigrinse
    • föhnen mit Ionen-Föhn mit Diffusoraufsatz, Kopfüber
    • anschließend noch für ca. 30 Minuten Handtuchwickelmethode
    • keine Stylingmittel
    • FERTIG

• am Abend vor dem schlafen gehen alverde Wildrose Gesichtswasser ins Haar sprühen
    • dann oben auf dem Kopf Zopf mit dickem Haargummi, beim zweiten mal ziehe ich den nicht ganz durch
    • am nächsten Morgen Zopf öffnen
    • FERTIG
    Geändert von Lady (11.01.2007 um 07:27 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

• Waschen alle 2 Tage mit Logona Ginko + Kur/Spülung und saurer Rinse
    • Danach möglichst lange antrocknen lassen und danach volle Power föhnen (außer im Sommer geht's einfach nicht anders)
    • Einflechten über Nacht für schöne Wellen am morgen
    • Keine Stylingmittel, das ist meinen Haaren so was von derbe egal, nur der Pony wird zumeist täglich geglättet, da er sonst munter in jede erdenkliche Richtung zeigt.
    • Tagsüber mehrfach ordentlich bürsten, meine Haare verfuckeln so schnell und außerdem macht Bürsten mir Spaß...
    • Frisurtechnisch meistens offen oder so ein "Beim 2. Mal nicht ganz durchzieh"-Dutt
    • Täglich 5mg Biotin: Hab ich eigentlich für die Fingernägel verschrieben bekommen, wo es wenig hilft, aber da ich den Eindruck habe, dass dadurch meine Haare deutlich schneller wachsen nehme ich es weiter (wenn ich hier eine neue Packung bekomme)

lg,
    sasa
    Geändert von sasameyuki (11.01.2007 um 08:58 Uhr)

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:06 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Waschen alle 1-3 Tage mit Urtekram (oder Schauma z.Zt., scheint aber im Langzeittest nicht mehr so gut zu sein )
    SBC Spülung, wenn nötig (z.Zt. Schauma im Test, s.o.)
    Handtuchturban auf und in der Zeit eincremen
    mit grobzinkigem Holzkamm kämmen
    Sante Haarwachs einkneten
    Lufttrocknen oder mit Diffusor föhnen

1x/Woche SBC(Mix) als Kur
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von LaJoel

Alle zwei bis drei Tage Haarwäsche meistens c/o, und dann die Locken ein bisschen kneten, die fallen dann schöner, achja, ich wasch den Kokosnussconditoner nicht ganz aus dann sehen meine Haare toll aus. Dann nicht mehr anfassen und an der Luft trocknen lassen...
    Stylingmittel brauch ich keine.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mmmh, Kokosnusscondi???!!! Welchen denn???
    Alles Liebe Sommi

joya
    Besucher

• alle 3-4 Tage waschen
    • Nach dem Waschen: Haarkur, ca. 30 min. einwirken lassen
    • Je nach Zeit: Föhnen/ an der Luft trocknen lassen

Täglich:
    • morgens+abends: bürsten
    • tagsüber: offen/ im Pferdeschwanz tragen

Allwissend Avatar von Haarfreak

täglich:
    -waschen mit shampoo und spülung, manchmal saure rinse hinterher
    -haare kalt durchspülen
    -kokosöl (manchmal henna balsam von neobio) in die spitzen
    -halbe stunde antrocknen lassen, dann auf kaltsufe ohne stylingmittel föhnen

wöchentlich:
    -kur mit nivea intensiv protein repair kur oder sbc (mindestens eine dreiviertelstunde einwirken lassen)

monatlich:
    -kur mit logona henna neutral und etwas goldblond
    -pony schneiden

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Jeden Tag oder jeden 2 Tag waschen und dann Spülung.
    2 mal die Woche eine Kur.
    Glattfönen oder von luft trocknen lassen
    Stylingmittel selten wenn Wachs oder Haarspray
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Wäsche: Alle 3-4 Tage mit irgend einem Shampoo das grad da ist (ohne Silikone), bei jeder zweiten Wäsche Condi der grad da ist (auch ohne Silikone) aber nur in die Längen, kein fönen
    Pflege: Einmal die Woche Kokosöl über Nacht; jede Nacht Haare zusammen binden, so wie Lady

oben auf dem Kopf Zopf mit dickem Haargummi, beim zweiten mal ziehe ich den nicht ganz durch
    Kämmen tu ich im Moment gar nicht, nur mit den Fingern. Wenn mein grober Holzkamm da ist, werd ich zwischendurch mal kämmen aber nicht regelmäßig
    Styling: keins, trage entweder offen oder zum Pferdeschwanz gebunden
    Vanilla kisses: Tagebuch

unsichtbar Avatar von Lienchen

Waschen: Alle 2-4 Tage mit Shampoo. Spülung (mit Öl angereichert) entweder vorher über Nacht, oder nach dem Shampoo, und dann nicht ganz ausspülen.

Styling: Ansatz trocken fönen, die Längen kurz anfönen, als Stylingmittel benutze ich zumeist Cremes oder die Honigspülung von Neobio; nachts immer zum Zopf geflochten, dabei dann mit Glycerin-Seidenprotein-Keratin-Spray eingesprüht, und anschließend etwas Creme.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Paradiddle
    Besucher

Täglich:
    Waschen (im Moment mit Weleda Shampoo oder Sante Glanz). Dann werden sie luftgetrocknet und meistens bleiben sie offen, hin und wieder mal Pferdeschwanz oder hochgesteckt.
    Gelegentlich:
    Benutze ich ein bisschen SBC, obwohl meine Haare das wahrscheinlich nicht einmal bräuchten, aber irgendwie gibt es mir ein gutes Gefühl
    Bei besonderen Anlässen:
    Gibts zum Shampoo einen Schuss Nivea brilliant blonde shampoo dazu oder alternativ das Aveda chamomile, anschließen ausspülen und nun ein bisschen John Frieda glanz serum für blondes Haar einarbeiten und sie glänzen wie verrückt...Dann fast ganz trocknen lassen, nur das letzte bisschen "rausföhnen.
    Und das wars auch schon

Allwissend Avatar von Emmy

Bei mir:
    Jeden Tag Haare waschen, alle 2-3 Tage benutze ich auch Conditioner.
    Wenn ich einen Pferdeschwanz machen will, puste ich die Haare kurz über Kopf mit dem Fön trocken.
    Ansonsten föne ich die Haare über die Rundbürste und benutze meist auch ein bisschen Schaumfestiger.

Experte Avatar von Claudaki

Wäsche
    • ich wasche etwa alle 3-4 Tage mit Logona Gingko Shampoo, mit Schauma Repair & Pflege Shampoo (Sheabutter & Kokos-Extrakt) oder Yves Rocher Phytum Reflets mit Kamille (ist bei mir z.Z. noch in der Testphase)

• ungefähr nach jeder zweiten Wäsche SBC als Kur

• gelegentlich eine saure Rinse

Styling
    • wenn ich Locken tragen möchte, mache ich nach der Wäsche noch eine Honigrinse

• anschließend föne ich mit Diffusoraufsatz den Haaransatz über Kopf trocken, den Rest lasse ich an der Luft trocknen, ein paar Strähnen schiebe ich am Haaransatz hoch und fixiere sie mit ein paar Klammern

• ansonsten lasse meist die Haare lufttrocknen und stecke sie dann locker hoch oder mache einen Zopf

FERTIG!

Sonstige Pflege
    • gelegentlich mache ich Schauma Easy Pflege Fluid (Sheabutter & Kokos-Extrakt) in die Spitzen oder sprühe etwas Logona Conditioner Spray ins Haar

• Nachts trage ich einen Zopf oben auf dem Kopf ziehe aber nicht alle Haare durch, so dass es fast ein Dutt ist.

• Bürsten tu ich fast nur mit einer Wildsau meist morgens nach dem Öffnen meiner Nachtfrisur oder abends vor dem Schlafengehen.

FERTIG!
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Alle zwei Tage haare waschen, nur mit Shampoo, seeehr selten Conditioner.
    Statt dessen manchmal das Alterra GW Orchidee ins Haar sprühen
    Unterm handtuchturban kurz vortrocknen.
    Schaumfestiger reinkneten
    Über Kopf lauwarm fast trocken pusten, danach mit zwei Rundbürsten in Form fönen.
    Danach mit dem Stilkamm leicht antoupieren, Spray.Mit den Fingern zurechtzupfen , meistens mit gelwax und mit Hilfe eines "Gabelkamms".
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

got-to-be-real
    Besucher

Waschen: Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, vorzugsweise nehme ich dafür KK Shampoo (zur Zeit Schauma R&P, Gliss Kur etc.) und NK Condi (Lush American Cream, Alverde Aloe & Hibiscus). Das ist für mich die perfekte Kombi. Meine Haare sehen einfach besser aus, wenn ich ab und zu Shampoo mit Silikonen nehme und mir ist es wichtiger dass meine Haare gut aussehen als dass sie vielleicht super gesund sind aber dafür nicht strahlen, glänzen und gut liegen.

Pflege: Alle ein bis zwei Wochen mache ich eine Haarkur, zur Zeit benutze ich dafür die Peppermint Mask von Tigi (ist wunderbar im Sommer, da sehr kühlend), von Lavera sensitiv die Haarmaske und von reelle von dm die Haarkur für strapaziertes Haar. Damit fahre ich ganz gut. Außerdem liebe ich die 1-Minuten Oil Repair Kur von Fructis, die muss einfach sein!

Styling: Nach dem Haarewaschen knete ich ins halbtrockene Haar Volumenschaumfestiger und föhne die Haare dann, da ich sonst absolut gar kein Volumen habe. Außerdem sprühe ich immer wenn meine Haare wieder an Volumen verlieren kopfüber Haarspray oder -lack auf die Haare um wieder Volumen reinzubringen.

mania
    Besucher

bei mir steht alle zwei Tage waschen (mom. Schauma braun) mit passendem Conditioner oder Kur (im Wechsel) auf dem Programm.
    Falls Kur, bleibt die über Nacht drauf, ansonsten danach über Kopf mit Paddlebrush föhnen, bei Bedarf (oder je nach Vorhaben) noch Glätteisen, Wachs oder Öl (Nuxe), etwas Spray, Zopf mit tiefen Seitenscheitel und raus mit mir in den Trubel...
    Offen mag ich meine Haare gar nicht leiden, komme mir dann vor wie ein Wischmopp...

Phantasia
    Besucher

Ich wasche meine Haare 3 mal die Woche und danach kommt immer abwechselnd eine Kur und eine Spülung drauf.

Danach kommt ein Leave-In und ein Spitzenfluid rein.

Föhnen tu ich nie. Sonstiges Stylen tu ich nur mit Haarwachs

SweetClover
    Besucher

Guter Thread, schade dass er so vereinsamt ist

Ich bin dabei, meine optimale Routine zu finden, glaube ich.

Waschen: 2-3 Mal die Woche, lieber 2 Mal, meist mit NK Shampoo, ab und zu silifreies KK. Unverdünnt, nur Ansatz. Wenn 3 Mal die Woche auch mal mit Wasser verdünnt.

Condi: nach fast jeder Wäsche, kleine Menge, kurz einwirken, gut ausspülen. Eher als Durchkämmhilfe als als Pflege. Meist NK. Wenn ich ne Rinse mache, kommt etwas Öl in den Condi.

Rinse: ab und zu, Kaffee oder Essig.

LI: Öl, Aloe Vera Gel oder Sheabutter ins feuchte Haar. Ab und zu Neobio HBP. Kaum LIs ins trockene Haar und kein LI nach ner Rinse.

Kur: einmal die Woche (zu 99% sonntags) eine kurze Kur von 5 bis 10 Minuten. Einmal im Monat eine längere Kur (SBC, normale Kuren mit Öl, Ölkur, Joghurt, Cassia...)

Kämmen: mit Holzbürsten und Kämmen. Vor dem Schlafen und Waschen gründlich mit einem grobzinkigen Kamm entwirren, dann mit WSB bürsten. Feuchtes Haar mit dem Holzkamm entwirren.

Styling: kein Fön, ganz selten Glätteisen, z.B zu Weihnachten und Geburtstagen (davor dann Silispülung und Hitzeschutzspray). Ab und zu geflochtener Zopf, meist einfache Flechtwellen. Selten mal Haare eindrehen.

Ernährung: viel Milch, Obst, Gemüse. Haut-Haare-Nägel Ergänzungskapseln.

Ich glaub das wars im Großen und Ganzen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Waschen 1-2 mal die Woche, nur mit NK Shampoo und Spülung
    Trocknen Luft
    Styling: nach dem trocknen etwas die Locken auskämmen und dann einen Dutt oder Zopf (am Wochenende gerne auch mal Haarspray, Fixierspray oder in einzelne Strähnen Haargel)
    1-2 Tage vor dem Waschen meist ein leave-in oder Spitzenpflege.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Haare: trocken und naturgelockt

Pflege:
    Normalerweise täglich waschen mit sulfatfreiem Shampoo, anschließend silikonfreie Spülung (bzw. 1x die Woche Proteinkur)

Styling:
    In die tropfnassen Haare kommt ein Leave-In, anschließend Gel.
    Dann wird gewartet bis die Haare trocken sind. Gel mit Microfaserhandtuch rauskneten. Feddisch!
    Flüchtling 2. Generation

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Haare an sich: fein, weich, empfindlich, trockene Spitzen mit Blondierleichen, taillenlang

Pflege
    Wäsche 2x die Woche CWC
    vorher Kopfhaut mit Olivenöl ölen
    Shampoo: alverde Henna/Olive oder alterra Papaya Bambus
    Spülung: alverde Traube Avocado, Blond oder Koffein oder Alterra Granatapfel

Kuren immer pre-wash
    Olivenöl in angefeuchtete Längen oder
    Mischung aus Wasser, Condi und Olivenöl in die Längen

Alverde Spitzenfluid zwischen den Wäschen für die Spitzen, aber auch gegen Frizz

Styling
    Haare mittlerweile nur noch zu Anlässen offen, oder wenn mir abends die Dutts ziepen.
    Meistens LWB oder Kelte, Engländer oder Holländer.
    Nachtzopf
    Fliegende Haare werden mit Alverde Haarspray angeklebt, Frizz mit dem Spitzenfluid angelegt
    Kein Föhnen, kein Toupieren, glätten o.ä. (nur wenn mir im Winter kalt am Kopf wird, dann föhne ich kurz an)

Werkzeug und Schmuck
    Holzbürste ohne Noppen von Rossmann
    grobzinkiger Holzkamm für unterwegs
    Wildschweinborstenbürste
    Haarstäbe und Forken
    Duttkissen
    tonnenweise Haarnadeln und Bobbypins
    Haargummis ohne Metall
    Frisörschere

Heiliger Gral
    Olivenöl vor dem Waschen auf die Kopfhaut (hat das Nachfetten deutlich verzögert)
    Öl-Condi-Wasser-Mischung als pre-Wash-Kur in die Längen (super seidig und glänzend)

Sonst so
    S&D etwa 2-3mal im Monat
    Microtrimms monatlich (immer 5mm bzw. alles, was mehr als 1cm gewachsen ist)
    Haarvital Kapseln von dm

So ein langer Text. De facto ist der Aufwand recht gering, da ich nur an meinen zwei wöchentlichen Waschtagen wirklich was zu tun habe. Sonst werden sie in eine Frisur verpackt und fertig.

Forengöttin Avatar von konrike

waschen:
    alle 2 bis 3 tage mit kühlem wasser und kk shampoo ohne silikon.
    im wechsel mit kür kräutershampoo, kür mandelmilchshampoo oder family kräuter shampoo von schlecker
    zum schluß einen kalten guss

--------------------------------------------------------------------------

pflege:
    im wechsel
    kokosöl von logona
    monoi tiare öl,
    brokkolisamenöl
    macadamianuss körperbutter
    weleda haaröl
    aloe vera gel
    unraffinierte sheabutter
    weizen und seidenproteine

färben:
    meist henna mahagoni

lufttrocknen
    nachtzopf
    microtrimm

keine stylingmittel
    kein glätten
    kein föhnen
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Selina1981
    Besucher

Waschen
    • jeden Tag meistens, spätestens am 2. Tag krieg ich die Krise und halte es nicht mehr aus.
    • Shampoo wechselt, da ich so viele habe. Am liebsten mag ich das von Kerastase.
    • Nach dem Waschen IMMER eine Spülung oder ein Leave-In-Spray.
    • Meistens versuch ich noch mal kalt nachzuspülen wegen dem Glanz

Pflege
    • Wie gesagt ich benutze immer eine Spülung, weil meine Haare sonst verknoten. Meistens passend zum Shampoo.
    • Ansonsten benutze ich ab und zu ein Spitzenfluig von L´oreal, auch wenn ich finde, dass es meinem Spliss nicht weniger macht
    • 1-2 Mal wöchentlich eine Haarkur und zwar inzwischen nur noch die von Kerastase. Das Beste überhaupt.

Styling
    • Haare föhnen nur mit kalter Luft mit meinem Ionenföhn
    • Am Wochenende wird auch mein GHD-Glätteisen benutzt, aber da es den Haaren schadet, kommt das wie gesagt nicht sooo oft vor.
    • Für wunderschönen Glanz benutz ich gern Gloss Drops von Paul Mitchell. Ein kleiner Kleks reicht, sonst sehen die Haare fettig aus. Ansonsten benutz ich keine Haarstylingprodukte. Nur wenn ich mal Locken machen will, einen Volumenschaum von Pantene Pro V

Färben & Friseur
    • alle 3 Monate gehe ich zu meiner Friseurin. Der bin ich nun über ein Jahr treu und werde dies wohl auch die nächsten Jahre sein, auch wenn es mir ein Loch in Portemonaie reißt. Sie schneidet immer die Spitzen und nie zu viel ab. Das schätze ich unter anderem sehr.
    • Meine Haare werden bei jedem Friseurtermin gesträhnt und dann kommt ein Karamellton darüber. Früher habe ich viel selbst herumexperementiert. Aber das ist jetzt vorbei. Habe Fotos von mit mit schwarzen Haaren gesehen und fand das ganz schlimm.

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Haare:
    trocken, strapaziert und lockig.

Waschen:
    2x woche CWC mit Alverde koffein Shampoo und Balea Aprikose Spülung.

Kuren:
    Sante Brilliant Care mit Honig für über eine Stunde auf dem Kopf.
    Mindestens 1 x Woche. (probiere andere Kuren gerade)

Leave-in:
    Logona Kokosöl, Macadamia Körperbutter und Alverde Rose Gesichtswasser mit Seidenprotein, D-Pantenol, Aloe Gel und Weizenprotein gemischt.

Styling:
    Momentan benutze ich keine Stylingmittel mehr und keinen Föhn.
    Holzbürste, Haare trocknen unterm T-Shirt (ploppen).

Start: 69 cm, 3 b-c mii