Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von kelaino

Schwarzkittel & Co. - zeigt Euch ;)

So Mädels und Jungs (gibt's die überhaupt hier, noch keinengesehehn hab)

wer treibt sich mehr oder weniger in der

schwarzen und/oder
    Punk
    Psychbilly

-Szene herum?

Und welchen Style bevorzugt Ihr?
    Diese Subkulturen sind ja mittlerweile extrem vielfältig

*Neugierig*

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

AW: Schwarzkittel & Co. - zeigt Euch ;)

gothic. gothicmetal

ähem---und black individual

mein Name ist Programm
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Nimue
    Besucher

hier *meld* ich begann mit 14 beim Heavy Metal, kandete dann irgendwann bei der etwas härteren Fraktion, und begann mich parallel für Gothic zu interessieren. Phasenweise konnte man mich abwehselnd an Death Metal Konzerten und an Parties sehen, später nur noch an Parties. Momentan höre ich auch gerne viel Pläck Meddl und vor allem J-Pop (aus rein studientechnischen Gründen, nech ) Daneben aber hörte ich noch gaaaanz viel andere Musik.

Bands die ich mag: ua. Faun, VNV Nation, Suicide Commando, Deine Lakaien, und verwandte. sehr gerne elektronisches

über die Kleidung könnte ich einen Roman schreiben allerdings habe ich keine Zeit im Moment. auf jeden Fall lieber weniger als mehr, und durch schlichte eleganz punkten als durch rüschen, Ketten, Nieten oder ähnliches. Im alltag sieht man mich eh fast nur in ganz normalen Klamotten

Meine Laune...
    Amused

Ich sympathisiere vor allem musikalisch mit dem "Dunklen" - naja Punk und Gothic Bin aber insgesamt aber nirgendwo konkret einzuordnen und nen theoretischen Überbau hat das bei mir auch nicht.

LG

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

*auch meld*

New Wave, Cold Wave, Batcave, Old School Industrial, Old School EBM, Avantgarde, Minimalelektronik, Electro Clash (weniger), Neu-Klassik, Dark Ambient...generell sind wir eher der Frühphase der heute schwarz genannten Musik zuzuordnen (auch DJ technisch). Ja, so könnte man es sagen...wobei wir momentan musikalisch auch sehr stark in der Ursprungsforschung stecken. Alles sehr spannend.

Besonderen Style hats bei uns nicht so sehr (ich bin aus dem Alter auch raus *lol*) - schwarz hab ich sowieso eigentlich mit kurzen Unterbrechnungen getragen seit ich 13 bin...passt also. Und ich halts da wie Nimue - lieber weniger als mehr.
    Geändert von Nova_Heart (11.01.2007 um 11:42 Uhr)
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Habe mit 12 Jahren mit Alice Cooper angefangen. Bin dann zwischendurch zu Black Metal übergegangen, dann zu Gothic, 80er Jahre und höre nun alles gemischt.
    Im Alltag würde man mich keiner der Szenen zuordnen. Lediglich wenn wir weggehen mache ich mich ein wenig zurecht. Früher habe ich mich immer richtig heftig geschminkt, aber mit dem Alter wird man anscheinend ruhiger.

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin mit 12 beim Metal eingestiegen, habe dann einen kleinen Umweg über die Gothic Richtung gemacht, von 18-22 war's dann Psychobilly.
    Mittlerweile höre ich Rock, Metal, Black Metal, Viking Metal usw. - allerdings kann ich mit den Gothic Sachen, sowohl optisch als auch musikalisch (bis auf wenige, eher komerzielle Ausnahmen) gar nichts mehr anfangen.

Optisch sieht man mir das gar nicht an - schließlich sitze ich den ganzen Tag brav im Büro, da sind auch Tattoos und Piercings weitgehend nicht zu sehen.
    Beim Weggehen allerdings style ich mich denn schon gerne ein bißchen mehr.

July
    Besucher

Ich hatte einen relativ späten Einstieg in die schwarze Szene, mit 18,19 Jahren durch einen Freund der mir die Musik näher brachte, wobei ich vorher schon einen starken Hang zur düsteren Romantik hatte.
    Ich höre Batcave, Dark Wave, Gothic Rock, Industrial und ab und an auch gerne - vorallem auf langen Autofahrten - EBM / Minimal Elektro.

Kleidungstechnisch mag ich's auch eher dezent und schlicht schwarz mit wenigen Accessoires, wobei ich im letzten Jahr wieder etwas bunter wurde.
    Clubs/Parties besuche ich nicht so oft, aber wenn dann brezel ich mich schon ganz gerne auf, aber dann eher in Richtung Samt und Spitze.
    Das Schminken habe ich übrigens erst bei den BJs gelernt und letztes Wochenende bin ich das erste Mal mit Smokey Eyes auf eine EBM Party gegangen.

Nimue
    Besucher

also ich muss noch etwas zu meinem weniger-ist-mehr anfügen - das ist natürlich alles relativ. Ich schminke mich ja beispielsweise ziemlich stark, trage minis, hohe Stiefel, etc. für normalsterbliche ist das oft schon zu viel des guten. Wenn ich dann aber an Parties gehe, fühle ich mich oft sehr dezent, in letzter Zeit vor allem

Pie
    Besucher

ich find manches davon ganz gut. stehe aber eher auf independent, punkrock, klassichen und "poser" metal a la metallica, moetly crue usw. und auf hardrock.

edit: ja, schwarz trag ich auch viel, aber nicht so wie hier gefragt
    Geändert von Pie (11.01.2007 um 19:22 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

.... Wisst ihr, was ich mich gefragt habe, als ich den threadtitel sah? Ich hab mich gefragt, wie Schwarzkittel sich hier zeigen sollen...
    ich mein, okay, grad in den letzten Tagen hat sich hier ja jemand wie ne Wilds... benommen, aber die direkte Frage danach hatte mich dann doch gewundert

Im Volksmund heisst Schwarzkittel nämlich Wildschwein....
    Geändert von Ina (11.01.2007 um 16:28 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Pie
    Besucher

schwarzkittel = wildsau noch nie gehört. tja man lernt nie aus
    Geändert von Pie (11.01.2007 um 16:33 Uhr)

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    ich mein, okay, grad in den letzten Tagen hat sich hier ja jemand wie ne Wilds... benommen, aber die direkte Frage danach hatte mich dann doch gewundert
    irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ich mir jetzt den schuh anziehen soll

Inventar

Ach nein, das musst du nicht, es gefällt allen besser, nicht drüber zu reden Ina hat wohl vergessen, dass du noch nicht in den Privaten Bereich kannst. Also fühl dich garnicht angesprochen!
    Übrigens ist deine Page sehr schön!
    Vorallem die Fotos!
    Geändert von Neff (11.01.2007 um 18:07 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von kelaino Beitrag anzeigen
    irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ich mir jetzt den schuh anziehen soll
    :neeein, da hab ich Dir keinen Schuh und nix tadelndes oder so hingehalten. Ich wollte nur auf die andere Bedeutung von "Schwarzkitte"- nämlich Schwarzwild- Wildschwein- aufmerksam machen http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzkittel. dat sollte wat zum lachen sein, sonst nix
    Dass das Wort auch für Gothicmode steht, hab ich jetzt erst gelernt
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

bin richtung metal und gothic. privat lauf ich allerdings nicht zu krass rum, passt auch nur ansatzweise zu mir!
    ohne mein halsband geh ich allerdings nicht raus
    ansonsten meist schwarz und meine geliebten tattoos *schmacht*

find ich übrigens toll, dass es hier auch einige in dieser richtung gibt
    *kelaino-zuewink*
    Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind,
    und was weiß ich von deinen.
    Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
    und weinen und erzählen, was wüsstest du von mir
    mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie
    sei heiß und fürchterlich.
    Schon darum sollten wir voreinander so erfürchtig,
    so nachdenklich stehen, wie vor dem Eingang
    zur Hölle
    .

Franz Kafka

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

äh, ich tu mich eh schwer, die ganzen musik stile zu unterscheiden und zu überblicken.. vorwiegend gehts nach *gefällt oder ned*
    wenn ich da n paar bands aufzähle, kann man das besser zuordnen, denk ich..

art noir
    carlos peron
    filmsoundtracks ( Queen of the damned, resident evil, underworld...)
    dargaard
    arbre noir
    dead can dance
    Sophya
    .
    .
    ..

.
    ..
    .

das ist nur eine grobe auswahl...

äh, ja, Nightwish, papa roach, the gathering Laguna coil.....
    stilmäßig:
    schwarz, schlicht, edel. wenn , dann accessoires ( nietanarmbänder zu jugendstil ohrringen...
    chopper-boots, und mein langer ledermantel
    hm.. mehr fällt mir grad nich ein....

wenn fragen sind-- fragen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

oh, da bin ich jetzt aber erleichtert, ich dachte man nimmt mir meinen "gegendarstellungsthread" allgemein so übel, das ich die forumssau sei ;)

danke an asti für das webseiten-lob --- das freut den html-bastler immer ;)

so, ich find's klasse dass hier auch so ein paar nachtschattengewächse und artverwandte anzutreffen sind ;)

um meine eigene frage nach dem style zu beantworten:

ich mag's im grunde wenn es stimmig ist und zu der jeweiligen person (incl. gewicht) passt. das einzige womit man mich wirklich ganz böse vergraulen kann sind pannesamt-klamotten und pseudo-mittelalter-rüschenhemden an kerlen. ich glaube davon gab es in den 90ern wirklich zuviel und jeder schwarze rannte damit herum.

aktuell habe ich für mich so ein bißchen "schwarze-prinzessin-gothic-lolita" für mich entdeckt - allerdings nicht so auf dirndl oder kleinkind, sondern schon erwachsener und vor allem weiblicher.

daziwschen kommt immer mal ein bißchen psycho-chic und die batcaver-ideale der letzten jahre sind mit sicherheit auch nicht verschwunden.

mit mittelalterlichem kann ich mich garnicht anfreunden, ebenso burgfräulein-look.... dann noch eher "puschel-industrial-cyber-irgendwas" (also schweisserbrillen+neon+lack+extensions)

jemand auf dem WGT dieses jahr?
    ich war 2001 das letzte mal dort und mein freund '92 (keins cherz) und wir wollen unbedingt mal hin. hotel ist gebucht, urlaub eingereicht, bleibt also abzuwarten ;)

Meine Laune...
    Stressed

Jupp. WGT 2007 steht bei uns. Hotel ist gestern reserviert worden .

Ach so, stiltechnisch. Schwarz, schlicht, edel, streng, wenige sehr ausgewählte Accessoires - dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Das versteh ich auch unter weniger ist mehr.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Diamanda
    Besucher

Ich war mal gaaaaanz arg gruftig (jaja, irgendwie denkt man, die 80er waren toll, dabei war damals auch nicht alles besser ), inzwischen geh ich auf die 40 und alles hat sich relativiert. So trag ich heute nicht mehr grundsätzlich schwarz, sondern auch mal was in Dunkelrot oder Dunkelblau, manchmal sogar Grün (igitt! ).

Ich geh auch so gut wie gar nicht mehr in Clubs, hab immer das Gefühl, es geht heutzutage nur noch ums "Sehen und gesehen werden".

Wenn man mich heute auf der Straße sieht, denkt man wahrscheinlich nicht mehr, dass ich schwarz bin, denn jedes 2. Schulmädchen trägt heute lange schwarze Haare, schwarze Klamotten und Piercings. Da fällt man nicht mehr groß auf.

Musikmäßig glaube ich aber nicht, dass sich bei mir noch irgendwann groß was ändern wird. Ich höre nach wie vor am liebsten Batcave, Gothic Metal, Deathrock,... ab und zu ein bisschen Electro. Kann mir auch gar nicht vorstellen, irgendwann gar nix Schwarzes mehr zu hören.

Nur lehne ich halt heute im Gegensatz zu früher nicht gleich alle nicht-schwarze Musik ab...

Ein aktuelles Foto von mir hab ich leider nicht.
    Geändert von Diamanda (12.01.2007 um 13:00 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Das mit/in den Clubs geht mir/uns auch so. (ich weiß ja nicht, liegt das am fortgeschrittenen Alter?? *ohschreck*)

Deswegen gehen ich/wir auch nur noch zu ganz wenigen sehr ausgewählten Veranstaltungen (abgesehen von unseren eigenen, da müssen wir ja hin *lol*.) Also, mehr als vielleicht eine oder zwei (und das ist dann schon viel) kommt da im Monat nicht mehr zusammen. Und das auch nicht unbedingt jeden Monat.

Dafür gehen wir immer noch viel auf Konzerte und so.
    *may contain nuts*

Diamanda
    Besucher

@Nova_Heart: Genau, Konzerte sind mir mittlerweile auch lieber!
    Was macht Ihr denn für Veranstaltungen???

Meine Laune...
    Stressed

Wir machen Parties (also doch wieder in Clubs *lol*). Im Wesentlichen New Wave, Cold Wave, ab und zu alter EBM und noch viel viel seltener alten Industrial. Meistens auch komplett mit passender Video-Clip Show und dann noch verschiedene Release-Parties.
    *may contain nuts*

darkbeauty
    Besucher

Ich bin durch dunklere Mucke mit 5 Jahren auf den Geschmack gekommen und stylingtechnisch bewusst mit 12 eine Liebe zu schicken edlen Klamotten bekommen, die man sowohl szenemäßig als auch auf der Arbeit tragen kann.....ich trag auch bunt, bin aber im Herzen immer schwarz. Ich finde den momentanen Gothic chic vom Laufsteg sehr hübsch, weil die Mode nicht mehr NUR als Gruftiteil abgestempelt wird sondern richtig Anerkennung von Designern bekommt. Somit ist es auch einfacher mal Samt oder Spitze ect. zu tragen ohne gleich als Blutsauger und Fetischgeplagter abgestempelt zu werden......

meinen schatz zieht es jedes wochenende in clubs.... und das mit 39+ ;)
    also nur am alter kann's nicht liegen, es kommt einfach auf die leute/musik/lokalität an. in köln und im ruhrpott ist man da ganz gut bedient mit ausgehmöglichkeiten.

musikmäßig am liebsten: wave, goth/deathrock, postpunk, minimal/electroclash, indierock, punk, psychobilly, horrorpunk, noise/power electronics, old school EBM und ein klitzekleines bißchen neofolk
    Geändert von kelaino (12.01.2007 um 11:27 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Ach wie schön...jemand der tatsächlich "noise" schreibt und nicht dieses unsägliche inflationäre "noize" oder "noiz".

Naja, das mit dem Alter war eher ein Scherz. Mein Mann ist auch ein reifes Semester (ich ja auch *lol*) und seit fast 25 Jahren "szenetechnisch" unterwegs - aber selbst er ist mit der Zeit superwählerisch geworden, Was das weggehen angeht.

Natürlich wird es da "lokale" Unterschiede geben, was die Qualität der Veranstaltungen angeht (wobei wir auch öfters mal im Ruhrgebiet sind/waren und ausser der "Rippen Kitten" oder "Neonwelt" war das jetzt alles nichts außergewöhnliches, aber ist ja auch eine Frage des Geschmacks).

Und selbst das gute alte schwarze London ist da kein Garant - die Numan Aftershowparty im Dezember war auch mehr als mau. Dafür wären wir in Deutschland vermutlich nicht vom heimischen Sofa mit eigener Beschallung aufgestanden...
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also, mein Alter wirkt sich hauptsächlich auf die Kleidung aus. Ich trage halt nicht mehr so extreme Sachen wie mit 22. Zwar trage ich fast immer schwarz, oder höchstens mal dunkle Farben, aber ich schminke mich nicht mehr extrem, und da viel Geld für Businesskleidung drauf geht, hab ich nicht mehr besonders viel "echten" Goth-Krempel. Was ich habe, ist vielseitig einsetzbar, also eher "abendkleidig" oder Fetisch.

In der dunklen Szene unterwegs bin ich seit c.a. 14 Jahren - in den letzten drei bis vier Jahren geh ich aber kaum noch in solche Lokalitäten - da ist mir das Publikum zu jung, ich fühl mich da fehl am Platz. Lieber dann zu einigen ausgewählten Konzerten und Festivals.

Musiktechnisch hör ich am liebsten Goth Metal (Lieblingsbands: Tristania, Sins of Thy Beloved, Siebenbürgen usw. - Zeugs wie Within Temptation und so lass ich nicht als Goth Metal gelten, ich bin wählerisch), Viking Metal (Lumsk, Finntroll, Kampfar...), ach und dann noch diverses, z.B. Cradle of Filth liebe ich, genauso wie Dornenreich, Trail of Tears, Nightwish, Umbra et Imago, Wumpscut... ach so vieles!
    Früher war ich auch mal ein Lacrimöschen, aber man entwickelt sich ja weiter.

Mit der neueren schwarzen Szene kann ich übrigens wenig anfangen, sowohl mit mancher Musik als auch mit diesem Sugarcane-Punk-mässigen Stil... pink und Petticoat - nee, das hätt's zu meiner Zeit nicht gegeben. Jaja man wird alt...
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar Avatar von Zakara

*auch mal meld*

Musikmaessig:
    Mit 14 hab ich angefangen, "normalen" Metal/Rock zu hoeren (Metallica, Megadeth, Helloween, Guns n Roses, ..)
    Danach kam eine etwas brutalere Thrash/Deathmetal-Phase (fruehe Kreator, Morbid Angel, Death, fruehe Deicide, ...)
    Dann hat sich das ein bischen mit Wave & Gothic gemischt (Dead can Dance, Sleeping Dogs Wake, This mortal Coil, Invincible Spirit, Pink turns blue.. aber auch Front 242)
    Danach kam ueberwiegend Gothic/Heavenly Voices (DCD, Love is colder than death, Calva Y Nada, In the Nursery, ..)
    Und dann wurd ich noch mehr von Electro angefixt ( 242, fruehe Wumpscut, Paracont, Mentallo & the Fixer, Placebo Effect, und so weiter.. )
    Das ging eine ganze Weile so weiter (ueberfluessig zu erwaehnen, dass sich die Musikvorlieben bis auf Death & Thrashmetal kumuliert haben & im laufe der Zeit immer mehr "durcheinander" gehoert wurde), bis ich dann mit Neofolk & Industrial angefangen habe (Death in June, Puissance, Blutharsch, Genocide Organ, Hybryds, The moon lay hidden beneath a cloud, ..)
    Danach (weil eben genannte Szene mir tlw. sehr fragwuerdig erschien) wechselte ich wieder zu mehr EBM & Electro und so ist es eigentlich geblieben (fruehe Covenant, fruehe In strict confidence, Mesh, Front Line Assembly, Nitzer Ebb, Fixmer Mc Carthy,...) Inzwischen hoere ich aber dazwischen auch andere Musik (aelteres von Tori Amos, .. hauptsaeche es gefaellt) Mein Freund hoert leider selten Musik & hat auch mit "Szene" -leider- nix am Hut, daher ists bei mir auch weniger geworden.

London.. rockt was Electro angeht ueberhaupt nicht Hier rennt irgendwie jeder rum wie ein "Cybergoth" & die Leute sind sehr intolerant & tlw. arrogant gegenueber Leuten, die andere Styles moegen oder nicht 5000 Piercings oder Plasteschnuere in den Haaren haben.. Alles sehr auf aeusserlichkeiten fixiert .. naja, sollen sie machen..

Outfitmaessig war ich nie besonders extrem, was Haare oder Schminke angeht. Von der "zerrissenen Hose & Bandshirt" Phase ueber Samt & Spitze (ja ja, die 90er), Lack & Latex sowie Hemd mit Krawatte, BW Hose & Ledermantel war aber so ziemlich alles dabei

Mittlerweile ueberwiegt Schwarz bei der Kleidung immer noch, aber nach irgend einer Szene sehe ich im Alltag meist eher nicht aus..

Edit: Seit 1994 bin ich jedes mal beim "alten" Zillo-Festival bzw seit einigen Jahren ja Mera Luna gewesen WGT ist fuer dieses Jahr auch wieder geplant.
    Geändert von Zakara (12.01.2007 um 12:55 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    Ach wie schön...jemand der tatsächlich "noise" schreibt und nicht dieses unsägliche inflationäre "noize" oder "noiz".
    naja, noiZe ist ja auch ein bißchen was anderes, und zwar rhythmischer Krach.
    noiSe/power electronics ist eher flugzeuglärm ohne geknüppel.

hab das auch alles erst unterscheiden können als mein schatz mich zur powerelectronics nach berlin mitgenommen hat ;)

Natürlich wird es da "lokale" Unterschiede geben, was die Qualität der Veranstaltungen angeht (wobei wir auch öfters mal im Ruhrgebiet sind/waren und ausser der "Rippen Kitten" oder "Neonwelt" war das jetzt alles nichts außergewöhnliches, aber ist ja auch eine Frage des Geschmacks).
    Rippin Kittin fand ich auch sehr gut, nur als wir da waren war es sooooo bitterlich kalt und meiner Begleitung war's zu electro *gg*
    und das hier die neonwelt positiv genannt würde dem herrn plastikmann sicher sehr gefallen ;)

materialfehler
    Besucher

ui, doch welche!
    bin auch schwarz oder sowas, hör aber neben gothic (alles nur kein ebm oder blutegel-zeug) auch ein bissel blackmetal, paganmetal und indie, klassik, neoklassik, dark ambient, mittelalterzeug, und außerdem noch extrem ungruftiges wie björk, tocotronic und the cranes.
    "in der szene" bin ich gar nicht, weil ich keine gothics im freundeskreis (oder im bekanntenkreis) habe, auf keine konzerte oder festivals geh und man mich auch nicht in diversen gruuuuftigen clubs in wien findet.
    angefangen mit schwarz-anziehen hab ich ziemlich spät, also so mit 17, davor war ich punk; gothic u.ä. hab ich aber davor schon gehört (ca. ab 14), punk hingegen eigentlich nie wirklich.
    kleidungsmäßig kann ich mit dem zeug, das jetzt gerade scheinbar "in" ist (also lack, latex, cyberzeug, neofolkzeug und solches) nichts anfangen. ich zieh mich entweder eher schlicht an (auf der uni und meistens auch tagsüber ists mir wurscht, was ich anhab) oder eben schlicht mit romantisch (also spitzen, samt und so ) gemischt oder nur eher romantisch.

sooo... nachdem ich mich geoutet hab, werd ich mich wieder verstecken gehen

Diamanda
    Besucher

Nix da, da geblieben, mörkret!

Mal ne Frage: Wer von Euch ist so "true" und geht zum Lachen in den Keller?

Scherz beiseite...

Ich könnt gar keine Lackklamotten tragen - ich glaub, für meine Größe gibt's die gar nicht! *lach* Mal davon abgesehen gefallen sie mir nicht.
    Früher war ich mal auf dem Pannésamt-Trip, in meiner Jugend hatte ich auch mal die "Mini zu zerrissener Strumpfhose"-Phase... heute ist es schlicht, meistens schwarze Jeans und ein schwarzes (oder auch mal Dunkelrot oder -blau) Oberteil dazu, Schuhe: Docs oder Rangers, für die Arbeit aber meistens Adidas-Turnschuhe (ist einfach bequemer ).
    Früher trug ich Unmengen von Ringen - heute gar keine mehr. Nur noch wenige Ohrringe, Nasenpiercing und Zungenpiercing (was man ja eh nicht gleich bemerkt ).

Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen
    Nix da, da geblieben, mörkret!
    genau *festhalt*

Mal ne Frage: Wer von Euch ist so "true" und geht zum Lachen in den Keller?
    ürks, "true" (am besten noch TRVE) ist das unwort des jahrzehnts....

Schuhe: Docs oder Rangers, für die Arbeit aber meistens Adidas-Turnschuhe (ist einfach bequemer ).
    *lach* geht mir genauso... im büro habe ich fast immer meine adidas-treter an. im halbschlaf morgens rangers schnüren dauert zu lange - außerdem kann ich in die sneakers meine einlagen reinmachen, weil ich die innensohle herausmachen lassen habe

Diamanda
    Besucher

Ja, nicht wahr? "true" ist so ein Ekelwort! *lol*

Haha, ist ja witzig, ich hab die Sneakers auch besonders gern, weil ich meine Einlagen da problemlos reinmachen kann! Und das mit dem Rangers-Schnüren stimmt auch: Da müsste ich ja morgens NOCH früher aufstehen, nein, also das geht nun wirklich nicht! *g*

Inventar

Bin auch jahrelang in Schwarz herumgelaufen und - wie darkbeauty so schön sagte - im Herzen immer noch schwarz.
    Wenn ich ausgehe, ist es irgendwie immer wieder schwarz, aber mittlerweile gehen tagsüber auch andere Farben...

Musikalisch bin ich nicht so festgelegt, neben Deine Lakaien, Wolfsheim etc. mag ich auch anderes, von Depeche Mode bis zu Placebo oder Jamiroquai...

Schön, dass es im Ruhrgebiet so eine große Auswahl gibt, wo man hingehen kann. Und zum WGT schaffe ich es auch irgendwann mal!

Meine Laune...
    Stressed

Rangers geht gar nicht... ich hab so kleine Füße und kurze (dicke, krumme) Beine, da sieht das total komisch aus...als hätt ich Betonklötze an den Füßen. Ausserdem bin ich waaaahnsinnig ungeduldig und morgens schnüren geht gar nicht...

Warum müssen denn Schwarzkittel immer "true" sein?! Und wer legt fest, was "true" ist? *lol* Das erinnert mich jetzt gerade daran, warum ich kaum noch schwarze Foren lese - da gehört das zur Standarddiskussion und nach 20 Jahren ist die echt langsam laaangweilig.

Weiß gar nicht, wann das angefangen hat...irgendwann 83/84, zumindest latent.

Bands...ja... spontan TG, SPK, alte Die Form, In the Nursery, Dead can Dance, Sisters , Sisterhood, Fixxmer, Yelworc, Psychic TV, Nitzer Ebb, Gary Numan, David Bowie, Inade, Herbst 9, Cabaret Voltaire (aber nur, bis sie mit diesem Weltmusikkram angefangen haben), Kas Product, Chris & Cosey, Joy Division (natürlich), New Order (nur altes Zeug), Kraftwerk,Data Bank A, Moev (altes Zeug), Neon, Bastards of Love, Lene Lovich...ach, das kann ich alles gar nicht aufzählen. Bei irgendwie 7000 Tonträgern mit steigender Tendenz wird das hin und wieder echt schwer, die Auswahl erschlägt einen teilweise ganz und gar...

Von diesem ganzen Neo Folk Zeug sind wir ganz und gar weg...

kelaino, unterscheiden kann ich das ganze Zeug inzwischen auch. Wir Frauen sind ja lernfähig... Mein Mann betreibt diese ganze schwarze und angeschwärzte Musik quasi schon wissenschaftlich. Und das seit über 20 Jahren.

Und dass es die Rippen Kitten nicht mehr gibt, ist echt schade. War für uns zwar immer die reinste Ochentour, aber da lohnte sich das Vomsofaaufstehen *lol*. Außerdem hatte dieser Hochbunker auch das gewisse Etwas.
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von viv

nunja, dann bin ich hier wohl die gothic-oma
    damals hieß das noch post-punk, bauhaus war eine innovative underground-rockband, und es gab noch nicht diese unheilige vereinigung von punk und metal (*grusel*).
    vor einem jahr wurde mir der bassist der sisters of mercy im weekend(!) vorgestellt.
    mädels, bin stolz auf euch, weitermachen
    (hört nicht auf die alte frau)

Diamanda
    Besucher

Ui, so viele gute Bands zählst Du da auf!

Ich liebe immer noch Malaria, Neubauten und Nick Cave, auch wenn die letzten beiden inzwischen total kommerziell sind. Was mir aber auch wurscht ist. Ich höre, was mir gefällt, und wenn kleine Indie- und Underground-Bands irgendwann mal groß und berühmt werden, naja... dann verdienen sie halt gut, ist doch erfreulich für sie...
    The Cure mag ich auch nach wie vor. Wobei ich immer die älteren Platten vorziehe.

Ach, Sisters mag ich auch - dafür muss man sich doch nicht schämen...
    Ich mag sogar Rammstein (allerdings auch erst seit ca. 3 Jahren, davor fand ich sie prollig), auch wenn die hart an der Grenze zum guten (oder überhaupt irgendwelchem? ) Geschmack sind. Nicht steinigen bitte!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also gerade früher mochte ich Rammstein total gerne (Herzeleid, Sehnsucht...). Die neueren Sachen interessieren mich nicht mehr so sehr.

Und Sisters ist klasse! Immer wieder gern gehört.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Vargaslinka Beitrag anzeigen
    Also gerade früher mochte ich Rammstein total gerne (Herzeleid, Sehnsucht...). Die neueren Sachen interessieren mich nicht mehr so sehr.
    Echt? Witzig, wie unterschiedlich das bei vielen Leuten ist.
    Ich fand die früher ganz schrecklich. *g*