Die ersten Soft Cell Sachen/Demos sind auch sehr empfehlenswert. Experiment pur. Genau so wie die ersten Human League Stücke. Und "Tainted Love" war schon damals n blöder Song *lol*.
Die ersten Soft Cell Sachen/Demos sind auch sehr empfehlenswert. Experiment pur. Genau so wie die ersten Human League Stücke. Und "Tainted Love" war schon damals n blöder Song *lol*.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
Ich hasse ihn auch. Bekomm jedes Mal Grummel, wenn sich wer Tainted Love wünscht.
Sex Dwarf hat was. Vor allem der Clip. Also, nicht der geschnittene, sondern die ungekürzte Version.![]()
Und "Torch Song" mit der Stimme von Vicious Pink. Immer wieder wunderschön. *schwärm*.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
![]()
Muss jetzt aber mal ganz fix ne Lanze für Tainted Love brechen;-D Man also Frau war suesse 15 und das erste Mal in spitzen Schuhen unterwegs (stolper
und alles war noch soo schööön
) SchluchZ!! Will sofort die alten Zeiten zurück;-D Ich als Gruftomi darf das sagen. Und ich hab früher auch immer über die Leutz geschimpft, die gute Bands wie z.B. Cure oder Sisters irgendwann verpönten weil es ja dann "jeder" hören würde. Also ich mag Tainted Love noch;-D
Liebe Gruesse, Lavi
Doch doch, ich war schon 15, aber das Lied war da auch schon ein bissel älter
Bin ja doch gar nicht soo alt, was?
![]()
Aber mal was anderes - sieht man es euch heut noch an? Also die wilden Zeiten? Und wie reagieren die Leute so drauf? Ich lauf ja in meinen Augen schon recht normal rum bin längst nicht mehr so extrem, auch wenn ich viel Schwarz trag. Aber irgendwie quatschen mich die Leute immer nach ner Weile an, ob ich nicht auch so eine wär, die "nachts nackig auf dem Friedhof tanzt"?!
![]()
![]()
Das größte "Problem" sind meine Augenbrauen, die hat ich nämlich früher ganz wegrasiert und die wachsen nicht mehr gescheit nach. Und wenn sie dann mal nachwachsen, find ich sie wieder viel zu normal und schnippel bzw. zupf ganz viel weg.. Irgenwann hab ich bestimmt bald gar keine mehr![]()
Liebe Gruesse, Lavi
"Aber mal was anderes - sieht man es euch heut noch an? Also die wilden Zeiten?"
kommt drauf an, wie du das jetzt meinst..
Wie ist das jetzt gemeint *lol*? Ich hab eh nicht auf dem Friedhof getanzt (weil ich sowieso nie tanze *lol*).
Obwohl, wir sind schon angesprochen worden, dass wir aussehen würden wie Original 1982. Nehm ich dann mal so hin.
Wobei, meistens sagen die Leute eh nur: ach ja so Zeug wie Depeche Mode. Das lass ich dann zumindest auch so stehen, weil es mir zu mühsam ist, lang und breit zu erklären: Nein!! Nicht wie Depeche Mode!!
Wie ich schon irgendwo weiter vorn schrieb, sieht man es mir heute nicht mehr an.
Vor ca. 10 Jahren haben mir noch irgendwelche Proleten auf der Straße hinterhergebrüllt "Ohh, ich wär auch so gern ein Vampir!" *augenroll*
Heute bin ich eher unauffällig. Halt "einfach schwarz".
@lavendelina: Die Augenbrauen hab ich mir nie rasiert - schon aus dem Grund, weil ich so ein zittriges Händchen habe. Ich hätte dann wahrscheinlich welche im Zickzack-Muster aufgemalt. Obwohl - wär vielleicht ein neuer Trend geworden!![]()
Au jaa!
Also, ich mag ja ebenfalls Tainted Love *duck* aus gleichen Gründen wie lavendelina. Ich meine aber, dass es da diverse re-releases gab, so oft wie mir der Song in den Charts begegnet ist...
Überhaupt mag ich Marc Almond, sei es die erste SC-Platte, die ich auch mal gehört habe, oder aber seine Solo-Sachen.
Und der junge Dave Gahan...![]()
![]()
![]()
Unterhaltsam, wenngleich nicht 'tiefgründig' fand ich ja auch immer The Mission. Die habe ich vor einigen Jahren nochmals live gesehen in der Zeche Bochum, war gar nicht schlecht!! Hätte Wayne Hussey diese Stimme gar nicht (mehr) zugetraut!
Ansehen tut man mir tagsüber nicht mehr wirklich, aber meine Freunde grinsen und kommentieren es schon - was mich freut-, wenn ich meinen Pulli in hellblau trage
oh ja,an meine Mission Zeit erinner ich mich auch noch gut. Hihi, hab damals nen Hut tagelang in den Regen gehangen und mit MEHL eingestaubt
![]()
Was man bzw frau halt so macht um auch ja cool zu sein
Was waren bzw. sind denn eure "verrücktesten" bzw. peinlichsten Aktionen? Also mich hat ja in Frankfurt mal ein Farbiger für eine Nonne gehalten (ich hab damals ein grosses Kreuz und sonst nix um den Hals getragen). Der wollte echt, dass ich ihn taufe!
![]()
Ansonsten hab ich zu meinen abrasierten Seiten Zeiten auch schon mal die Haare an den Seiten mit Pilca Enthaarungscreme entfernt und hab tagelang gestunken wie nur was!
![]()
Einmal und nie wieder
![]()
![]()
Liebe Gruesse, Lavi
@Chococat36
Fotos ist im Moment nicht möglich - wir ziehen gerade um, deswegen ist alles in Kartons. Fotos haben wir irgendwo...nur in welchem der ungefähr 30000000 Kartons...? Wenn ich sie gefunden habe (irgendwann) gibts welche zum Gucken.
Ja, das mit den Kommentaren kenn ich auch. Meine Arbeitskollegen wundern sich auch, wenn ich mal so ein ganz frisches steingrau trage oder mal einen roten Schal oder meine rote Tasche mithab. Und ein Kollege behauptet steif und fest, unsere Wohnung würde bestimmt wie eine Krypta aussehen. Was Leute so glauben...![]()
Verrückt-peinliches hab ich nicht gemacht/erlebt *laaaaangweilig, wenn man jetzt mal von komischen Frisuren und Kopfbedeckungen absieht. Hmpf, aber vielleicht sollte ich da lieber meine Mitmenschen fragen, weil ich das möglicherweise nicht mitbekommen habe *lol*.
Ich hab grad bei einem Minerals Shop gestöbert, der eine extra "Goth Collection" anbietet. Und da steht ein Zitat, das ich so toll finde, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte:
"Old Goths never die. They just need less makeup."![]()
So wahr, so wahr...![]()
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Super!![]()
Ich bin für Gothic, aber auch Lack- und Leder.
Gibt leider selten Gelegenheit mein Lackkostüm auszuführen - aber ...
waren gestern auf der Regenbogenparade und haben von der "Lack- und Ledernacht" erfahren - werden sicher hinschauen!!!
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:33 Uhr)
Jetzt habe ich mich hier durch den kompletten Thread gearbeitet und mich so gefreut, dass es doch soviele gibtAber da sehe ich, dass er schon über ein halbes Jahr ruht.
Ob ich ihn wiederbeleben kann![]()
Ich höre nämlich Metal seit ich 14 bin, liebe es auf Festivals zu fahren und auf Konzerte zu gehen. Am liebsten mag ich Black und Death Metal. Allerdings mag ich auch Mittelalter und Doom Metal. Eigentlich höre ich auch viel Gemischtes. Dieses zu einer ganz bestimmten Gruppe gehören wollen, hab ich längst hinter mir gelassen. Mein Klamottenstil ist auch sehr gemixt, denn im Büro eignet sich so manches nicht ganz so gut.Ich finde das aber auch okay, es müssen ja nicht alle in "Metal- oder Gothic-Uniform" rumlaufen.
Viele Grüße
tratschwelle
Habe vor kurzem eine CD vom Miroque-Festival bekommen und höre sie recht häufig.
Mal sehen, was für Festivals in meiner Gegend stattfinden; ich glaube, zum Miroque werde ich es nicht schaffen...
Ich habe gerade mal auf deren Seite geschaut, das hört sich echt interessant an, allerdings ist das ja gar nicht in meiner Nähe
So richtig bei uns in der Nähe ist sowieso nix. Ich war einige Jahre in Wacken. Allerdings war mir das im letzten Jahr zu voll - 120.000 Leute, die da gecampt haben und 80.000, die die Konzerte anschauen konnten. Ich mag es lieber etwas kleiner. Aber vom Flair war das in Wacken genial.
Mal sehen, man muss ja auch immer Urlaub haben, wenn man vier Tage auf ein Festival will.
In der Nähe ist bei uns auch nichts. Deswegen sind wir zu Reisenden geworden. Vor allem, weil sich das Weggehen am Wochenende auch praktisch nicht mehr lohnt, von Ausnahmen abgesehen.
Für dieses Jahr haben wir, abgesehen vom WGT, schon wieder einiges auf der Liste. Besonders gespannt sind wir auf's Festival in Waregem (Belgien) im Sommer.
Zum WGT wollte ich auch immer mal...
Ausgehen geht hier im Ruhrgebiet eigentlich noch ganz gut, da bin ich auch froh drum!
Bei uns ist das auch, dass sich weg gehen kaum lohnt, jedenfalls Disco. Aber irgendwie denke ich mir manchmal auch, das liegt an mir und meinem Alter. Wenn man denkt, man könnte von der Hälfte die Mama sein... Naja, noch nicht ganz, aber wenn ich mir die 14jährigen Freundinnen von meinen Cousins anschaue, denke ich mir, so verboten hab ich mit 25 nicht ausgesehen und die gehen locker für 20 durch. Dann will ich nicht wissen, wie alt die Kids in der Disco wirklich sind
Aber das ist wohl auch ein anderes Thema...
Bei uns liegt's ganz bestimmt auch am Alter. Was wir sehr unangenehm am Wochenende wieder feststellen durften. Ganz forchtbar. Egal, dann gibt's halt nur noch Neonwelt, Angstpop (falls die nicht eingestellt wird) und die Patientenfront, auch wenn wir dafür doch recht weit fahren müssen.
Und hin und wieder mal was eigenes.
Wie meinst du das mit was eigenes?
Hm mein Problem ist, dass Discos an sich nicht unbedingt was für mich sind, Festivals schon besser weil sich alles eher verteilt und nicht so stickig, eng und fies ist..
.. und Kneipen etc in dem Bereich gibt's hier in einer Entfernung die man ohne Auto noch bequem erreichen würde einfach nicht.
Schwärzlich isoliert ... *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ohne Auto geht's hier auch nicht, aber immerhin habe ich Auswahl. Dadurch und weil es ja öfter am Do. abend ist, ist es in Disco etc. eigentlich nicht voll oder stickig. (Manchmal ist es mir eher schon zu leer...)
Ich mag auch lieber Live-Musik, aber da bin ich hier im NiemandslandJedenfalls was größere Sachen anbelangt. In meiner früheren Stammdisco hat der Besitzer den Stil etwas gewechselt oder macht so seltsame Sachen, die absolut nicht zusammen passen. Deswegen gibt es da auch öfter Stress zwischen Gothics und Metalern. Blöd eigentlich. Aber ist doch klar, erst nen Metal-Konzert und dann ab 23 Uhr Gothic-Musik. Für die Metaler gibt es dann in der Disco keine "Musik" mehr und dann bleiben die meist einfach in dem Raum (Disco hat vier Räume), was meist zu Stress führt.
Wie seht ihr das auch so? Ich weiß ja nicht, zu welcher "Seite" ihr gehört? Ist das so, dass es grundsätzlich zwischen Metalern und Gothics Stress geben muss? Ich höre aus beiden Richtungen was und finde solches Schubladendenken blöd.
Hm, das ist ja wirklich unpraktisch gelöst...
Aber solches Schubladendenken mag ich überhaupt nicht. Ich gehe doch aus, um Spaß zu haben und habe meine Richtung, und lasse doch jedem andere die Seinige...
(aber da haben andere Menschen ja oftmals eine abweichende Definition von Spaß)
Habe die Tage noch ein neues Kleid bei der Schneiderin auf Figur bringen lassen und bin mal gespannt, wann ich das zum Tanzen anziehen kann!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ja, Spaß ist definitionssache.
Ich finde den Gothic-Style total schön, mag es aber an mir selbst nur sehr gemäßigt. Deswegen kann ich aber die Musik trotzdem mögen. Ich "leihe" mir aus dem Bereich öfter mal Styling-Ideen, höre aber eigentlich eher Metal. Mag aber nicht immer "unfraulich" mit Armyhosen und Bandshirts durch die Gegendlaufen, was ich zwar öfter in meiner Freizeit tue (immer dann wenn ich auf umfangreiches Styling keinen Bock habe)
Ich finde es egal in welchem Bereich immer blöd, die Leute nach ihren Klamotten zu bewerten.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald die Möglichkeit hast, dein Kleid auszuführen.
Sich wegen solcher Sachen wie Musik die irgendwo gespielt wird zu zanken oder wer was wann wo trägt etc ist eh sowas wo ich dann einfach abwinke und weggehe und da ev auch nicht mehr hin - bzw. mit den Leuten nicht mehr weg, die sich wegen sowas zanken.
Nicht mein Ding. Soll doch jeder mögen was er will.
Aber es ist natürlich schade, wenn das dann der einzige Laden ist, wo man mal weggehen kann. :/
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Schöner Thread
Musikalisch mag ich viel aus der Gothic-Ecke, allerdings gefällt mir die Szene irgendwie nicht so. Zu sehr auf Kleidung bedachtSchönen Korsetts bin ich schon lange verfallen, nur leider sind sie so teuer. das da hätte ich gerne.
An Bands mag ich sehr gerne Joy Divison, Scarlets Remains, Aural Vampire, Diorama, Zombie Girl, Sneaker Pimps, IAMX, Fields Of The Nephilim...
Geändert von Anesthetize (14.01.2008 um 18:57 Uhr)
Deswegen bin ich dazu übergegangen, mehr so "Alternative-Läden" zu besuchen, weil die Leute dort entspannter sind. Keiner schaut blöd, wenn ich komisch das "A" tanzeoder wenn ich komische Klamotten trage.
Ich hab nämlich keinen Bock wegen irgendwelcher vermeintlicher Zugehörigkeit noch eins aufs Näschen zu bekommen![]()
Und ist hier jemand von euch auch bei Schwarzes Glück angemeldet ?![]()
@hiruseki
Nein, nicht mehr. Ich bin inzwischen verheiratet, allerdings haben wir uns über eine andere "Grufti"Plattform kennengelernt.
@tratschwelle1978
Herr Nova_Heart macht seit Mitte der 90er immer mal wieder DJ-Geschichten, also nicht hauptberuflich, sondern zum Spaß und hin und wieder machen wir dann mal eigene Veranstaltungen. Wir planen für den Sommer eventuell eine Minimal-Cold Wave Geschichte, allerdings nicht in einer Disco, sondern in einem umgebauten Frisörsalon.
@Musikstile
Ich konnte mit Metal nie was anfangen, aber stören tun mich die Leutchen auch nicht. Warum auch? Jedem das seine. Wenn's eine reine Metalveranstaltung oder eher metallastig ist, muss ich ja nicht hingehen.
@Nova_Heart: Ich wünsch euch, dass das mit eurer Veranstaltung gut klappt. Frisörsalon - ich finde witzige Locations gut. Je ausgeflippter desto besser
Mein Partner liebt z. B. Goa und NIN, T. Raumschmiere und solche Sachen. Mit den meisten kann ich nix anfangen, aber wir sind trotzdem zusammenIch würde mit ihm halt nicht auf nen Rave fahren und er mit mir nicht auf Festivals. Es gibt ja genügend andere Sachen, die man machen kann
@Hiruseki: Nö, die würden mich dann ja mit umgedrehten Kreuzen bewerfen. Lieber nicht.
Na, zum Glück sind Herr Nova_Heart und ich uns musiktechnisch relativ ähnlich, von ein paar kleinen Ausnahmen abgesehen. Das wäre zwar nicht ausschlaggebend, aber es ist eine angenehme Begleiterscheinung, dass wir zusammen Musik anschauen und anhören können.