Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    just be ... Avatar von athene

basische Körperpflege?

Ich blättere gerade in diesem Standardwerk von Jentschura,ich denke,dass die eine oder andere von euch das kennen wird....

Das mit der Ernährung etc. kann ich nachvollziehen,was die sogenannte "basische Körperpflege" angeht,bin ich mir ein bisschen unsicher.

Ich habe jetzt mehrfach 2 Beutel Natron ins Badewasser gegeben...aber gemerkt habe ich davon eigentlich nichts. Es heißt ja immer,dass dadurch die Haut weicher werden soll usw...
    Was Entschlackung angeht,kann man nach 2 Anwendungen natürlich nichts sagen...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe darüber nachgedacht,mir dieses Badesalz von Jentschura zu kaufen. Dann wäre ich jedoch auf einen Schlag über 30 Euro los. Ich frage mich,ob ganz normales Natron letztendlich nicht den gleichen Effekt (oder auch Nicht-Effekt ;) ) wie dieses teure Badesalz hat.
    Irgendwie habe ich bei solchen Produkten immer den Verdacht,dass da viel Lärm um nichts gemacht wird.

Wäre klasse,wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank schon mal!

Inventar Avatar von Xeelee

AW: basische Körperpflege?

Schau mal lieber bei den Selbstrührern, die wissen das bestimmt besser als ich.

MEines Wissens nach besteht dieses Pulver aber auch lediglich aus NAtron mit ein paar Zusätzen.

blossom
    Besucher

Himalaya oder Totes Meer Salz ist basisch, Seife ist basisch, Mineralerde ist basisch,....

Du kannst Dich sehr günstig mit basischer Pflege eindecken, ohne auf derart überteuerte Produkte zurückzugreifen.

Inventar Avatar von janne

Schau mal HIER

UND HIER
    UND HIER
    UND HIER
    UND HIER

Ach jetzt hab ich keine Lust mehr.

Aber diese Threads hast du sicher schon alle gelesen

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Danke,Janne! (mal wieder)

Den einen Thread kannte ich aber bereits....

Dennoch:
    Mir ist unklar,ob das "billige" Natron und die "teuren" Basenprodukte im Endeffekt gleichwertig sind.
    Hat jemand sowohl Natron als auch "teures" Badesalz ausprobiert? Mich interessiert einfach,was da für Erfahrungen gemacht worden sind...
    Geändert von athene (11.01.2007 um 20:00 Uhr)

Ich beantworte mir meine Fragen jetzt mal selbst

Ich habe noch ein bisschen rumprobiert und bin nun der Meinung,dass Natron dem "teuren Spezialprodukt" wohl ebenbürtig ist,auch wenn ich letzteres nicht ausprobiert habe.

Ich muss erst mal meine Meinung zurücknehmen,dass Natron die Haut nicht weicher macht,das tut es nämlich sehr wohl. Irgendwie hat es nur nach dem ersten Bad nicht hingehauen. Ganz extrem merke ich es im Gesicht.
    Ich habe heute morgen mein Gesicht mit purem Natronwasser,ohne Waschgel etc. gewaschen und es hat sich danach wie gecremt angefühlt,was bis jetzt anhält. Ich finde,dass dieses Natronwasser meinem Aloe-Vera Gel in nichts nachsteht.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe zum Waschen einfach 4 Teelöffel Natron im Waschbecken aufgelöst. Für ein Bad nehme ich zwei Beutel,also 100 Gramm Natron.