Joa das ist immer ein Mini und wird auch immer einer bleiben. Das Kokos davon hab ich auch und hoffe es ist besser als das große kokos-milch Shampoo.
Joa das ist immer ein Mini und wird auch immer einer bleiben. Das Kokos davon hab ich auch und hoffe es ist besser als das große kokos-milch Shampoo.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
....
Geändert von kontext (03.05.2011 um 03:11 Uhr)
Oooh ich habt mich böse böse angefixt! Ich musste nur kurz lesen, dass es beim Rossi im Angebot ist und wuuuuusch war ich unterwegs!
Es gab das Kokos-Shampoo, das Honig-Milch 2in1 und die Kokos-Kur![]()
ohhh wenn es ein haar-parfum gäbe, das riecht wie die kokos-milch-reihe von swiss-o-par...ich würde mich danach verzehren
dieser duft ist so herrlich, leider hält er nicht an >_<
Du könntest es mit kaltgepresstem Kokosöl versuchen; oder funktioniert das bei dir nicht?
Ich gebe noch ein Sternchen am Abend für das Kokosshampoo. Zwar pflegt es nicht so, aber diese Quietschsauberwirkung hat den angenehmen Nebeneffekt, dass meine Haare oben trocken glänzen und spiegeln wie im Märchen.
Täratäten sie dies doch auch nur unten, ach...![]()
Steht neuerdings übrigends auch drauf, hinten unter der Produktbezeichnung.
Meine, die wären alle silifrei, ja.Naja ich war ja gar nicht angesprochen, sorry
![]()
Hab mir heute das Pferdemark Shampoo und die dazupassende Spülung, sowie das Orangen Shampoo geholt. Hätte ich mehr Geld dabei gehabt, wärens wahrscheinlich noch mehr geworden... Naja, die Woche hat ja noch 3 Tage...![]()
![]()
Natives Kokosöl gibt es im Reformhaus/Bioladen in den Food-Ecken sowie im Asia Shop. Nur natives Öl riecht nach Kokos. Es riecht sehr natürlich nach Kokos- da ich etwas intensiveren Kokosgeruch mag pimpe ich mein Öl meist mit Parfümöl Kokos auf (das riecht würde ich sagen Original wie Swiss o Par). Bin halt geruchsjunkie....
Wenn man nur ein wenig Kokosöl in den Händen verreibt und nach dem Waschen ins feuchte Haar einmassiert dann klätscht normalerweise auch nichts und es pflegt schön.
Aus dem Reformhaus (Lebensmittel), von behawe.com als Kokosöl oder 'Monoii' in verschiedenen Duftrichtungen - das wären meine ersten Einfälle. Falls es nicht kalt gepresst wurde, wirkt es zwar auch pflegend, duftet aber nicht mehr.
Es gibt auch eines extra für die Haare (...) von Logona, das kenne ich allerdigns nicht - war mir zu teuer.
Das darfst Du aber schon gern sehr sparsam dosieren. Und: Ins feuchte Haar geben. Ed: Chili war schneller
Mehr dazu u.a.: Klickmich! :)
Ich habe eben zu meinem Erstaunen bemerkt, dass im Rossi alle Produkte, auch die Angebote, nochmal 10% Rabatt bekommen. Deswegen ist es da diese Woche auch so brechend voll, Mensch
Also Swiss-O-Par damit für 89 Cent.
Das Schoko-Mini allerdings hatten sie hier trotzdem nicht, dafür die Kakaokur.
Geändert von kontext (03.05.2011 um 03:10 Uhr)
du weißt es bestimmt, kontext, aber vielleicht jemand noch nicht: die tuben mit kakao usw. sind bei den proben! nicht bei den großen swiss o pars im regal.
...
Geändert von kontext (03.05.2011 um 03:10 Uhr)
Aso. Na dann muss ich mich ranhalten. Danke, kontext!![]()
@ kontext & chilichicken: danke ihr zwei
werd mich da mal umsehen, obs sowas bei uns (kleinstadt^^) auch gibt und dann drauf warten dass mein geldbeutel sich auf magische weise füllt ;)
chilichicken, dieses Parfümöl Kokos das du benutzt, wo gibt es das wiederum? :D
ich mag gerüche nämlich auch gerne so, dass man sie WIRKLICH riechen kann :)
@false bamboo
tausend leckere PÖs gibts bei behawe. Ich schnuppere schon den ganzen Tag noch an Mango, Erdbeere, Karamell und Patchouli....![]()
ch mag gerüche nämlich auch gerne so, dass man sie WIRKLICH riechen kann :)Ich hab nämlich auch noch kein Kokosshampoo gefunden bei dem man tatsächlich den Duft im Haar behält. Voll Öde
! Also hilfe zur selbsthilfe!
hallo ihr swiss-junkies :)
bin immer um die swiss-sachen herum geschlichen, jetzt sind sie im rossi gerade reduziert. bin allerdings noch unschlüssig, welches shampoo + spülung mit mir nach hause darf, wollte daher euren rat einholen :)
habe trockene naturkrause, die viel pflege braucht. hoffe ich bekomme hier schnell ein paar empfehlungen, will morgen los zum einkaufen :)
danke im vorraus.
lg![]()
Haartyp: 3aMii
Huhuuuu Leute.. wie schauts mit der Pferdemarkkur aus? Ich habe sehr trockenes und splissanfälliges Haar. Würde die Kur meinen Haaren "helfen", da ja drauf steht "für struktur geschädigtes Haar". Auf der Nerzölkur steht ja "für trockenes und sprödes Haar".
Habt ihr Erfahrungen mit den Beiden Haarkuren gemacht? Welche von den Beiden würdet ihr mir eher empfehlen?
Kann man diese Haarkuren auch mit Olivenöl mischen, um die Wirkung zu verstärken, oder sollte man dies lieber lassen?
lg esmeray
Hab heute Pferdemark Sh+Sp ausprobiert und obwohl ich heute morgen ein vielversprechendes Gefühl hatte, fühlen sich meine Haare jetzt irgenwie ganz mies trocken an. Dabei ist der Geruch so himmlisch.![]()
Ich finde die Nerzöl- und Pferdemarkkur beide gleich pflegend, kann aber auch an meinen Haaren liegen. Die beiden kaufe ich immer mal wieder nach.
Also die Spülung find ich bisher klasse. Die Wirkung hält bei mir sogar explizit länger als bei anderen Condis, war echt überrascht.
Da sie mir nicht so das letzte bisschen Volumen rauszieht, find ich sie sogar besser als (m)einen Silicondi für Jammertäler (Gard).
Ist aber Testlauf 1.
Ich finde die Pferdemarkkur grandios. ich kaufe die bestimmt schon seit 12 Jahren oder länger und die pflegt sooo gut. Entweder kaufe ich mir die kleinen Kissen oder im Dm in der Tube![]()
In meinem DM haben sie die Kur in der Tube glaub ich gar nicht - als ich letztes Mal schaute, stand da nur ein vereinsamtes Shampoo.
*nachschlag*...
* Woolworth
* dm Drogeriemarkt
* Müller Drogeriemarkt
(Das ist so praktisch.)
Woolworth haben wir auch - zumindest letztens noch. Dann schau ich dort einmal.
Wenn das so weitergeht, hat Black Beauty das Nachsehen. - Moah ich kann gar nicht drüber schmunzeln
Nach einmaligem Shampootest kann ich immerhin sagen: Das haut mich erstmal nicht explizit um. Ist - gut. Schön. Prima. Alles ok.
Aber nicht so, dass ichs nun bunkern müsste.
Wäre es gut, wenn ich zu der Pferdemarkkur auch Olivenöl oder Kokosöl beimischen würde? Oder ist das eher weniger zu empfehlen.
Wie lange lässt ihr die Kur immer einwirken? Da steht ja 2-3 Minuten, aber ich finde das total kurz.
Ich lass sie mindestens 15 Minuten drauf, meist noch länger.
Ich liiiiebe die Pferdemarkhaarkur. Die Pflegewirkung ist suuuper!
Lass sie allerdings auch nicht allzulange einwirken - 5 Minuten sind bei mir wirklich das Maximum. Ich hab morgens nie wirklich viel Zeit und abends nie Lust Jahre unter Dusche zu stehen ^^
Naja das Haaretrocknen dauert bei vielen länger als das Kuren; sind viele Fön-Meider hier. Morgens wäre mir eine Großkur dann auch zu stressig, selbst wenn ich mit klatschnassen Haaren raus ginge.
.. den Condi als 3h-'Kur':
Butterweiche Haare. Die Wirkung ist nicht so schön, wenn ich den Condi nur einmal kurz reingebe, also mindestens tüchtiges und gründliches Einmassieren braucht er wohl - aber auf die Uhr habe ich nicht geschaut.
naja... ich bin mittlerweile auch nicht mehr so der föhn fan, aber manchmal ists unvermeidbar und da arbeite ich immer mit hitzeschutz (natürlich ohne silis :D) und dann geht das xD
aber unter der dusche - nein, nein XD
Die Pferdemarkkur lasse ich eine Stunde einwirken.
Gerade eben habe ich mich in das Kokosshampoo verliebt- die Milchproteine tun meinem Haar gut und es riecht ganz toll. Gab es diesen Monat im Rossmann im Angebot.
- [Hab mich verlesen.. sorry!]
Kann mri einer mal erklären was damit gemeint ist( Rückentext eines SOP Shampoos):
Das Haar mit Shampoo einschäumen, durchwaschen und ausspülen.Bei der Nachwäsche das SHampoo 3 Minuten auf dem Haar lassen, um die Wirkung.......
DAS habe ich mich auch schon immer gefragt^^
Aber egal, ich wasche mir meine Haare wie immer![]()
Die haben das von mir geklaut..... ;) *Witz*
Aber so verfahre ich unter der Dusche! einmal einschäumen und direkt wieder auswaschen, zweites mal einschäumen, Haare zum Shampooturm bauenKörperwäsche.... dann Shampoo gründlichst auswaschen........
Finde das blos angenehm so, ob das Shampoo dadurch besser wirkt, glaube ich nicht!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
wenn ich zwei mal shampooniere werden meine haare doch viel zu stark entfettet und die sind eh schon so trocken. ich lasse mir von einer shampoopackung jedenfalls nicht vorschreiben, wie ich mir die haare zu waschen habe!
diese angabe hätt ich aber auch nie nicht verstanden. danke für die aufklärung, silver.
was bedeutet dann durchwaschen
ausspülen kann es nicht bedeuten![]()
Ich wasche meine Haare dann nur "durch", Die EWZ beim Duschen bekommt der Condi. Aber von "Vorwäsche" und "Hauptgang"-Methoden hab ich im Forum schon häufiger gelesen, wann immer es darum geht, dass ein Shampoo nciht genug schäumt.
Hab btw nun auch die bielefelder Kokosspülung entdeckt: Im IhrPlatz, wie auf der SOP-Seite angegeben. Dass die meisten anderen Drogerien sie nicht führen, ist schade.
Mit den Swiss o Par Shampoos komme ich irgendwie gar nicht klar, die machen bei mir total trockene, strohige Haare..*schulterzuck*
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich mags halt beim Haarewaschen nen' schnellen Vorwaschgang (durchwaschen) u. dann nen' längeren Hauptwaschgang (kurz einwirken lassen) zu machen!
Ist aber nur meine persönliche Vorliebe, nothing else! ;)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!