Auf der Firmenhomepage sind vorbildlich alle Inhaltsstoffe aufgeführt!![]()
Orangenkur und Apfelkur: rechts auf den jeweiligen Link unter dem Produktbild klicken...
Auf der Firmenhomepage sind vorbildlich alle Inhaltsstoffe aufgeführt!![]()
Orangenkur und Apfelkur: rechts auf den jeweiligen Link unter dem Produktbild klicken...
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Och bin auch doof.... aber danke für deine antwort
also ich hab mal die kokoskur von swiss o par benutzt und die hat Wirkung gezeigt, obwohl meine haare voller silikon sind. Deshalb wollt ich mal fragen, wie das zeug bei euch so wirkt, vor allem, da ihr ja kein Silikon im haar habt!!
Sind die shampoos genauso gut wie die kur????
Außerdem scheint hier keiner swiss o par zu benutzen. ist das NK? Sind die Inhaltsstoffe gut??
also ich hab mal die Rosenhaarkur benutzt die fand ich ganz gut.
Sie ist aber eher was für feine Haare da sie nicht so beschwert und auch nicht so reichhaltig ist.
Zur Zeit hab ich die Orangenkur daheim, hab sie nur einmal verwendet und bin nicht so begeistert, pflegt bei mir nicht viel....werd ihr aber noch eine Chance geben.![]()
Liebe Grüße, Glamorous
ich hab mir auch letzte woche das shampoo geholt .. hab es bis jetzt nur einmal benutzt aber ich finde es gut... ich will mir auch noch die haarkur davon holen :)
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Ich hatte das Kokosshampoo von swiss o par und hatte in Kombination mit der SBC noch nie so schöne, glänzende und griffige Haare.
Leider stellte sich heraus, dass ich auf Kokosölprodukte allergisch bin. Seeeeehr schade, ich wäre sonst dabei geblieben. Bis heute habe ich nichts gefunden, das auch nur annähernd mein Haar so schön gemacht hat.:leiderja:
das kokosshampoo habe ich auch:) hast du auch die spülung davon benutzt?
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Ich kenne die Inhaltsstoffe nicht aber ich weiß, dass swiss o par keine Naturkosmetik ist.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. swiss - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Wenn Du so vorgehst wirst Du viele Themen zu swiss o par finden.
@ Afglady:
Nein, da hatte ich die Sante Brilliant Care Spülung, die war von der Wirkung her toll. Da in der SBC auch vor allem Kokosöl drin ist, mußte ich es wegen meiner Allergie leider absetzen.
@ laleah
achsooo... ich hab bis jetzt nur das shampoo einmal getestest und hoffe es nützt gegen meine trockenen haare :)... mich interessieren ebenfalls diese kleinen haarekuren in diesenb plastikbeutelchen hat jmf erfahrung damit vllt?
Ich benutze zum Kuren zur Zeit nur diese kleinen Päckechen.
Also meine Haare kommrn super damit zurecht .
Sie sind super durch zukämmen u, fühlen sich toll an und riechen dazu noch toll
Liebe Grüsse Steffi
Vertraust du der Kräfte Wiederhall
umarmst du das Schicksal nicht den Zufall
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52362
hier läuft derzeit ein faden über die aktuellen winterhaarkuren.
ich hab selbst noch kein swiss o par getestet, aber irgendwann test ich mal eine von den kuren.
ich persönlich finde allerdings daß einige davon sehr penetrant riechen, schon durch das plastiksachet. in frage kommen da wohl nur die vanillekur und die honigkur.
Ich mach das so ca alle 2. Haarwäsche und lass es immer unterschiedlich einwirken. Wenn ich zeit hab und in der Wanne lieg so 10 min ansonsten aber mindestens 2 min. steht aber auch auf den päckchen drauf.
Liebe grüsse steffi
Vertraust du der Kräfte Wiederhall
umarmst du das Schicksal nicht den Zufall
achsoo danke :)
Ich verwende gerne das Swiss o par Kokoswax. Als wax kann man es zwar nicht benutzen (weil zu fettig), aber für die Spitzen ist es eine tolle Pflege, supergünstig und ergiebig!
Edit :wegen NK oder nicht NK: Die meisten Produkte haben zwar keine Silikone (z.b Das Spitzenfluid is voller Silikon... die meisten anderen Produkte aber nicht), haben aber dennoch nicht so super INCIs also als NK gehn sie noch lang nicht durch![]()
Geändert von Sarantuya (04.12.2007 um 17:29 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich habe mal die INCI's zu Swiss O Par-Shampoo Kokosmilch rausgesucht - sie sind nicht NK und nicht gerade gut...:
AQUA = Wasser
Herkunft: Überwiegend mineralischen Ursprungs
Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender
SODIUM LAURETH SULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: entfettend, reinigend
Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.
COCAMIDE DEA
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
Verwendung: Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
Höher konzentriert irritierend.
Kann krebserregende Nitrosamine bzw. Nitrosamide bilden.
COCO GLUCOSIDE = Zuckertensid
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Tensid aus Maisstärke und Kokosöl
SODIUM CHLORIDE = Kochsalz
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Viskositätsregler
COCAMIDOPROPYL BETAINE = Betain HT, Amphotensid
auf Basis von Kokosöl
CETYL PALMITATE = Walratersatz
Wirkung: rückfettend
Verwendung: Rückfetter, Stabilisator, Ölkomponente, Konsistenzgeber
PROPYLENE GLYCOL
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
Kann allergisierend wirken, höher konzentriert irritierend
Kann Hautreizungen auslösen.
PARFUM = Ätherische oder Parfümöle
Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe
Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.
BEHENETH-10
Verwendung: Emulgatoren, Lipid, Tensid
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert
COCOS NUCIFERA = Kokosöl
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: Hilft bei rauher, trockener, spröder und allgemein pflegebedürftiger Haut.
Anwendung als Massageöl, in Cremes, Haarpflege- und Sonnenschutzprodukten
Verwendung: Rückfetter, Hautpflegemittel, Duftstoff, Lipid
Eventuell Rückstände von polyzyklischen Aromaten.
Kann komedogen wirken.
LACTIC ACID = Milchsäure
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, pH-Wert-Regulation
Verwendung: pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Feuchtigkeitsspender
HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED CASEIN
Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen
HYDROGENATED CASTOR OIL
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
PHENOXYETHANOL
Verwendung: Konservierungsstoffe
GLYCERYL STEARATE = Stearinsäure
Herkunft: Aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Lipid, Tensid
PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL
Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen
POLYQUATERNIUM-9
Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
Umweltrelevanter Stoff.
ETHOXYDIGLYCOL
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
Vergiftungsrisiko
PALMITOYL HYDROLYZED MILK PROTEIN
BENZYL ALCOHOL = Benzylalkohol
Wirkung: wirkt hautberuhigend
Deklarationspflichtiger Riechstoff. Natürliches Vorkommen in den ätherischen Ölen von Jasmin, Rose und Flieder.
Verwendung: Deklarationspflichtiger Riechstoff, Konservierungs-, Lösungsmittel. Kann höher konzentriert hautirritierend wirken, kann Allergien auslösen und zu Angioödemen führen.
METHYLDIBROMO GLUTARONITRILE
eiweißverändernd, halogenorganische Substanz
POLYQUATERNIUM-7
Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
Umweltrelevanter Stoff.
BENZOIC ACID = Benzoesäure
Wirkung: antimikrobiell
Benzoesäure kommt in Früchten und Beeren sowie im Benzoeharz der asiatischen Styrax-Bäume vor.
Kann allergisierend wirken
COUMARIN = Cumarin, Kumarin
Verwendung: Zusatzstoffe, Duftstoff, Wirkstoff
Kann Allergien auslösen. Reizt in höheren konzentrationen die Augen und die Haut.
In höheren konzentrationen leberschädigend, nierenschädigend, krebserregend im Tierversuch.
COCOYL GLUTAMIC ACID
Verwendung: Emulgator, Lipid, Tensid
HYDROLYZED MILK PROTEIN
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
SODIUM BENZOATE = Natriumbenzoat
Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs
Salz der Benzoesäure
Verwendung: Konservierungsmittel
Kann allergisierend wirken.
Zulässige Höchstkonzentration 0.5°%.
POTASSIUM BENZOATE
Herkunft: Überwiegend chemischen Ursprungs
METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
eiweißverändernd, stark allergisierend
halogenorganische Substanz.
METHYLISOTHIAZOLINONE
allergisierend, eiweißverändernd
METHYLPARABEN
Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
Kann Allergien auslösen
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.
PROPYLPARABEN
Stark allergisierend.
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.
Lieber nicht...
Schau mal die INCI's an... bist Du sicher, dass es bei Dir die Kokosölprodukte sind? Da sind leider noch 'ne Menge anderer Inhaltsstoffe, die Allergien auslösen.
gibt es die eig. noch im Topf? Auch die Spülung hab ich seit langem nicht gesehen, dabei war die Serie soooo toll
Hab das shampoo, spülung und kur vorgestern noch im ihr platz gesehen.also wird es die noch geben.im dm haben die bei uns zb nur sehr wenige swiss-o-par sachen. hab mir die kur im sachet mitgenommen und wollt die bald testen. aber wenn ich das hier lese....![]()
hab die kur heute benutzt und find sie gar nicht gut.beim auftragen fühlt sie sich einfach nur klatschig an und nachm auswaschen waren meine haare irgendwie fisselig.da hätt ich besser mal spülung benutzt. hab meine haare dann vorsichtig mit einem groben kamm gekämmt und im kamm waren schön viele haare......für mich definitiv kein nachkaufprodukt.
Ich habe auch noch eins/zwei von diesen kleinen Packungen hier rumstehen!
So schlecht fand ich die gar nicht! Zumindest finde ich sie besser als die Orangenhaarkur! Die hat überhaupt gar nichts gebracht und die Haare waren total trocken!
Jedes haar ist andersaber für mich war die nix. meine haare mögen es lieber, wenn ich alverde condi oder die sbc benutze....
die anderen kuren hab ich früher mal benutzt und war damit zufrieden.
ich fand die Cashmere-Kur ganz gut
Zu KK-Zeiten, war sie die Beste Kur die ich je hatte.
Vor einer Woche hab ich sie nocheinmal benutzt... naja also meine Pflege z.Z.
ist besser, aber schlecht war die Kur auf keinen Fall.![]()
Jaaa, ich hab die Kur auch schon benutzt und muss dir recht geben. Die is grottenschlecht, so was sollte man verbieten missimüller.
^^wenn man schon nach Inhaltsstoffen geht: Chemie ist ÜBERALL drin, in Nahrungsmitteln, Duschgelen, Waschmitteln, Kleidung... Wenn man vor ganzen "gefährlichen" Stoffen Angst hat , reicht es wohl nicht, nur noch NK-Shampoos zu benutzen...
Also, was ich bisher von Swiss O Par hatte, fand ich alles gut: Cocos-Kur, Wildrosenkur, (beide in Tuben)
Apfelkur (in so nem kleinen Päckchen), die fand ich besonders gut.
Hab mir gestern noch die Cashmere Spühlung mitgenommen(für gefärbtes und anspruchsvolles Haar), weil die leider wohl aus dem Sortiment von unserem Ihr Platz heraus geht...
Mal gucken, wie die so ist...
Hm, ich fand die Swiss O Par Produkte bisher recht gut, hab mir gestern die Cashmere Spühlung gekauft, mal sehen, wie die so ist...
OT : Und was ist eigentlich die Definierung von Chemie?
OT-Ende
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Sollte man nicht jeden selbst entscheiden lassen, was er benutzt? Immer diese NK-Missionierungen......![]()
Fand die Kur auch total schlecht, hat meine Haare total strohig und glanzlos gemacht..bäh nie wieder!
habe das Kokosschampoo und ich liebe es! Aber die Kuren von swiss o par finde ich nicht so toll, habe die im kleinen päckchen gehabt und sie haben zu sehr nach Palstik gestunken
Das Orangenschampoo ist auch so toll, hatte es als Probe und meine Haare haben so schön geglänzt. Vielleicht hole ich es mir, aber erst muss ich ein bisschen aufbrauchen![]()
Vielleicht wirkt die Spühlung ja anders...hoffe ich mal^^
Das Rosenshampoo ist für ein KK-Produkt ganz gut. Die Haare werden weich und leicht kämmbar... die INCIs sind für KK ok - kein SilikonDie Spülungen und Kuren sind jedoch nix für mich
Obwohl einige keine Silikone beinhalten, werden die Haare nicht so, wie auf der Verpackung versprochen und erwartet
![]()
Ich geb Toretta da voll und ganz Recht...
@Black Beauty: Vielleicht alles, was künstlich erzeugt wurde...
Es handelt sich um keine Missionierung, es wurde lediglich die Frage von Faluna beantwortet.
Na klar sollte man jeden selbst entscheiden lassen!
Es wurde lediglich die Frage von Faluna beantwortet.
EDIT: die Fragen von Afghlady und Laleah natürlich auch.
Afghlady hat sich auch in einem anderen Haar-Thread für INCI's interessiert.
Ich benutze im Moment die Blütenhonig-Haarkur und bin voll begeistert. Meine Haare sind im Winter voll trocken und fliegen normalerweise wie bescheuert, aber mit der Kur gehts echt super! Habe mir jetzt mal direkt ein halbes Dutzend davon gebunkert...
Ich habe mal das Apfelshampoo benutzt, aber meine Kopfhaut hat angefangen zu jucken und zu schuppen, und meine Haare waren schlecht kämmbar und trocken.
außerdem mag ich Swiss-O-Par wegen der Tierversuche nicht so gerne.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
@Betty Blue: Klar, jeder sollte entscheiden, was er benutzt. Ich finde allerdings, dass hier manche extremst Panik machen vor Silikonen und Co...
@Rosenrot: Meinst du mit Tierversuche die Nerzöl- und Pferdemarkhaarkuren? Also, sowas find ich schon voll ekelhaft!
Ich hatte früher Nerzöl und Pferdemark. So mit 15. Fand sie sehr gut damals.
Aber heute würde ich es natürlich nicht mehr kaufen![]()
Wie die Kopfhaut, so das Haar
^^Man mag es ja gar nicht glauben, dass die das von echten Tieren da reinpanschen...scheint aber so zu sein...traurig...