Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    materialfehler
    Besucher

Frage zinkoxid in babypuder - gegen pickel?

hej allesammans!

weil ich mir gerade kein weißes loses puder leisten will probiere ich gerade babypuder zum aufhellen von meinem makeup (GEGEN solariumgesellschaft! ). in diesem nivea-babypuder ist unter anderem zinkoxid drin, und es gibt doch solche zink (-oxid??) -pasten in der apotheke gegen pickel.

aaalso: was meint ihr? babypuder als antipickelpflege und nicht nur als billiger makeupersatz?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: zinkoxid in babypuder - gegen pickel?

Da passt Dein Ava ja super zu - also zu Deiner Antihaltung...
    Zum Thema: also ich weiß nicht ob ich mir mein gesamtes Gesicht mit Babypuder pudern würde, würde mir persönlich zu staubig aussehen, aber nun gut. Zur eigentlichen Frage kann ich nur sagen, dass wenn ich einen Pickel habe diesen über nacht (oder wenn ich daheim bin und keinen Besuch erwarte) Vichy Pickelstift auf den Pickel gebe und dann punktuell PENATEN Babypuder (wusste gar nicht dass es auch welchen von Nivea gibt?!) drüber - nach einem Tag oder über Nacht ist der weg!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Greta
    Besucher

Hej mörkret!

Hur står det till?
    Ich habe früher auch punktuell nachts das Zeug verwendet, um Pickel auszutrocknen. Aber um Make Up aufzuhellen finde ich es eher ungeeignet, da die Konsistenz dann nicht mehr so ist, wie sie sein soll. Eine günstige Alternative wäre aber weiße Flüssigfoundation z.B. von Stargazer... ich hab' meine für ca. drei Euro in einer Trendbox-Filiale gekauft. Einfach auf dem Handrücken mit Deiner normalen Foundation mischen und dann ab damit ins Gesicht.

Ha det bra!

Greta

P.S.: Diese Zinkoxid-Pasten aus der Apotheke sind übrigens mit Vorsicht zu genießen, da sie oft komedogene Öle und dergleichen enthalten (habe auch eine hier rumliegen und benutze sie nur äußerst selten). Und großflächig würde ich Babypuder auch nicht im Gesicht verwenden, da es Talkum enthält, was die Poren verstopfen kann - und mal ganz davon abgesehen erwischt man davon schnell zuviel und sieht dann leicht nach Geisterbahn aus (Vorliebe für blasse Haut hin oder her).
    Geändert von Greta (11.01.2007 um 12:31 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich benutze seit Jahren Penaten Babypuder, weil der einfach unschlagbar billig ist. Ich gebe ihn einfach großzügig über das Make-up und tupfe danach das zuviel mit einem Handtuch ab.
    Probleme mit Pickeln oder so hatte ich nie und knall weiß ist man danach bei weitem auch nicht, außer man schmiert sich vorher Vaseline oder so auf's Gesicht...

lg,
    sasameyuki

materialfehler
    Besucher

hej allesammans!

@ greta:
    uh! das talkum kann pickel verursachen? auch wenn man nur gaaanz bissi davon übers naturfarbene puder puschelt?
    also ich habs wahrscheinlich falsch beschrieben, ich verwende kein makeup, sondern puder. wegen der leicht fettigen (misch)haut. und zwar den hellsten kompaktpuder vom bodyshop, der exakt meinen hautton trifft. den nehm ich tagsüber, vor allem für die uni; und wenn ich weggeh und nicht ganz so gruselig daherkommen will, würd ich mir den halt gern mit babypuder aufhellen. das war meine überlegung.

von stargazer bin ich überhaupt nicht überzeugt, kompaktpuder wird bei mir nach einiger zeit fleckig bzw lässt es sich irgendwie nicht gut verteilen, selbiges gilt für die foundation (die ohne makeup noch dazu recht ähm kindergruftig wird), das lose puder ist mir für die recht kleine menge zu teuer. in wien gibts das stargazerzeug nur so ab 10 euro aufwärts, und übers internet bestellen kommt auf den gleichen preis.

und auf die uni oder so im alltag mag ich nicht als wasserleiche gehen... naja kommt mir schon übertrieben vor...
    deswegen probier ich ja babypuder mal aus. bis jetzt mags meine haut, und ich bin auch nicht so kalkweiß, sondern nur einen tick heller.
    und wenns ein paar pickel abtötet, wärs gleich noch viel feiner ;) deswegen ja meine frage, ob ich vielleicht sogar babypuder als pflegekosmetik verwenden sollte

@sesameyuki wie machst du das, wenn du weggehst, und nachpudern musst? (ich sage nur: schnupfen grrrrr) weil ich kann ja nicht am klo stehen mit der penatendose und pinsel in der hand *gg*. doch beim doofen stargazerkompaktpuder bleiben, zumindest zum nachpudern?

kram
    mörkret
    Geändert von materialfehler (11.01.2007 um 15:35 Uhr)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab das mal eine Weile lang gemacht und bei meinr Haut keinen nennenswerten Unterschied bemerkt - nicht schlechter, nicht besser..
    Nur sonderlich haltbar fand ich es nicht.

Wenn Du das Zeug mit Dir rumschleppen willst, würde ich halt einen befüllbaren Puderpinsel nehmen, damit Du nicht zwei Sachen hast, die Du verstauen und rausholen musst..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar

Also, auf dem Rücken wirkt Babypuder super (ich habe den von Babylove) gegen Pickel. Im Gesicht würde ich es nicht nehmen, da ich schon weißer als eine Wand bin (was mir auch ständig unter die Nase gerieben wird). Außerdem glaube ich, dass es sich schlecht verteilen lässt, auf dem Rücken sieht es immer etwas fleckig aus, aber da ist es mir ja egal.

materialfehler
    Besucher

oha! befüllbare puderpinsel! was hat diese kosmetikindustrie tolle sachen hervorgebracht, von denen wir vorher gar nicht wussten, dass wir sie brauchen!

werd ich mir glaub ich zulegen

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    hej allesammans!

@sesameyuki wie machst du das, wenn du weggehst, und nachpudern musst? (ich sage nur: schnupfen grrrrr) weil ich kann ja nicht am klo stehen mit der penatendose und pinsel in der hand *gg*. doch beim doofen stargazerkompaktpuder bleiben, zumindest zum nachpudern?

kram
    mörkret
    Ganz einfach: Ich pudere nie nach.
    Ich habe allgemein eine recht trockene Haut, und benutze den Puder weniger gegen Glanz oder so sondern einfach, weil ich das Gefühl von gepuderter Haut am Morgen so mag..
    Ansonsten müsste schon ein befüllbarer Pinsel her, die Penatendose ist nämlich nicht sonderlich dicht meiner Meinung nach..
    Wenn man wirklich was abdecken will, ist Babypuder sicher nicht so geeignet, da er auch dazu neigt, in Abdeckzeug hängen zu bleiben und dann hat man halt einen weißen Fleck im Gesicht, was die Sache nur wenig besser macht..

lg,
    sasameyuki

Allwissend Avatar von anis

Ach was, ich verwende auch oft Babypuder = Talkum. Es mag ja sein, dass einige das nicht vertragen, aber probiers doch einfach aus. Ich vertrage es ohne Probleme. Ich verwende es übrigens alleine, also nicht mit einem anderen Puder gemischt.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Nee nee nee... also Babypuder käme mir nicht ins Gesicht, eben wegen dem Talkum.

Zum Aufhellen und gegen Pickel gut: misch doch einfach pures Zinkoxid unter dein Make-up. Das gibt's für ganz wenig Geld (Cent-Beträge, wenn ich mich recht erinnere) in der Apotheke oder bei so Hobbyrührerversandhäusern. Es ist schneeweiss, deckt gut, und trocknet Pickel aus.

Ha det så bra.

O.T.: Schön noch mehr "Schweden" hier zu sehen
    Geändert von Vargaslinka (11.01.2007 um 21:33 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Kennt jemand einen Babypuder ohne Talkum?

Ich creme derzeit mit fettcreme gegen die kälte und puder dann mit babypuder ab....sieht sehr natürlich und gut aus
    aber hab angst weil man den puder ja einatmet (aber tut man doch mit normalem puder auch oder )

wär hauschka seidenpuder ne alternative?
    Geändert von Sligoangel (26.11.2010 um 00:22 Uhr)