Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte

Puder- gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine generelle Frage zu Puder (ich benutze Hauschka´s losen Puder):

1. verstopft er die Poren?
    2. trocknet er die Haut aus?

Ist Puder generell gut oder eher schlecht? (im Gegensatz zu GAR KEINEM make-up meine ich...)

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen!!!

LG
    lilyrose

blass und kühl

AW: Puder- gut oder schlecht?

Es kommt meiner Meinung nach auf das Produkt, dessen Qualitität und die Haut an.

Mir haben einige Puder nicht gut getan - meine Haut ist ganz trocken geworden und/oder hat Pickel und Rötungen bekommen. So ist es mir vor allem mit allen Drogerieprodukten gegangen bis auf den gepressten L´Oréal-Puder, den ich früher hatte. Aber der ist mir zu dunkel geworden.

Jetzt verwende ich morgens den losen Hauschka-Puder und untertags zum Ausbessern den gepressten von Lavera. Und beide tun meiner Haut zumindest nicht schlecht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Padmita

Es gibt auf jeden Fall Puder, die weder das eine noch das andere tun - und ich finde Puder absolut lebenswichtig für fettige Haut; auch wenn ich keine Foundation trage, Puder ist so das einzige, was ich IMMER benutze!

BJ-Einsteiger Avatar von *annachen*

Hi Padmita,

ich hab zwar keine fettige Haut, glänze aber spätestens am frühen Nachmittag auch immer. Welchen Puder nimmst Du denn? *neugierig*
    LG

Forengöttin Avatar von Magi

Ich meine, dass TALCUM schlecht ist und die Poren verstopft. Das ist aber nahezu in jedem Puder drin, weil es ein billiger Grundstoff ist. Es gibt aber Fett und somit Glanz absorbierende Stoffe, die bei auf Talk negativ reagierende Hauf durchaus positiv einsetzbar sind. Ich bin ja sehr von MINERALISCHEN MUs begeistert und habe zum Beispiel nen FINISHING DUST von EVERYDAY MINERALS. Leider kenne ich die Zutatenliste nicht aus dem Kopf, aber es werden sicher Mineral-, Seiden- und Perlenpuder verwendet. Evenutell auch Stärke in Form von Reismehl, Taipoka, Maisstärke etc... Die sind feiner, viel kleiner als die Hautporen und erlauben ihnen so zu atmen... Wenn du aber mit den Standardpudern klarkommst, ist das ja OK... Aber ich denke, das so richtig gut die wenigsten konventionellen Puder sind. Die haben unnötig Konservierungsstoffe, irgendwelche Trennmittel, Parfüm drin. Das muss alles nicht sein... Und das ist ja das, was der haut dann Problemchen bereitet...

Inventar Avatar von Padmita

Zitat Zitat von *annachen* Beitrag anzeigen
    Hi Padmita,

ich hab zwar keine fettige Haut, glänze aber spätestens am frühen Nachmittag auch immer. Welchen Puder nimmst Du denn? *neugierig*
    Meine Favoriten sind Seidenpuder (mattiert am längsten), Pure Luxe You Glow Girl und Manhattan Pure Mat (gutes Preis-Leistungsverhältnis). MAC Loose Blot habe ich auch, der mattiert bei mir aber weniger gut als die anderen drei.

BJ-Einsteiger Avatar von *annachen*

Hi Padmita,

witzig, den Pure Matt von Manhattan hab ich gestern auch gekauft. Na dann probier ich das mal.
    LG

maike416
    Besucher

also, ich krieg wenn ich puder an entsprechenden stellen benutz, in dieser falte zwischen nasenflügel und wange eiterbläschen. momentan benutz ich zwar puder, aber nur auf kinn, nasenrücken und augen. möchte aber gern wieder ohne auskommen.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich komme mit Puder hervorragend zurecht und könnte mir nicht vorstellen für ein MU kein Puder zu benutzen!!!
    Er trocknet meine Haut auch nicht aus oder verursacht Pickel...
    Aber man verwendet ja auch nicht unmengen davon - also ich zumindest nicht!
    Ich benutze den Stay Matte von Clinique, der ist sehr verträglich und macht einfach super schöne Haut!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Im Hauschka losen Puder ist doch kein Talkum enthalten. Ich finde ihn göttlich und ich habe an Puder nun wirklich alles probiert.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Noch eine Stimme für Hauschka-Puder. Der ist das Beste, was ich je hatte

LG Scheherazade

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Welchen Hauschka Puder verwendet ihr den losen oder den kompakten ?????

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Den losen (s.o.) Ich glaube der kompakte enthält Talcum.

Experte

also ich hab halt aus dem grund gefragt, weil ich eigentlich immer nur fettige creme benutze, damit ich puder benutzen kann. ich würde gerne nicht mehr so viel creme (vor allem fette) benutzen um unreinheiten zu vermeiden.ohne eine fette creme bekomme ich aber leider überall trockenheitsschüppchen, wenn ich puder benutze. daher meine frage wegen dem austrocknen. man könnte natürlich auch einfach foundation benutzen, aber ich mag viel lieber diesen puder-effekt
    ich benutz ja schon den hauschka-puder, der angeblich nicht austrocknen soll. aber wahrscheinlich ist es wohl generell so, dass puder auszutrocknen scheint. leider

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Es gibt doch auch Foundations mit pudrigem Finish.
    Wenn meinen Haut mal wieder (und das kommt verdammt oft vor..) einen starken Trockenheitsschub hat, greif ich sehr gern auf solche Grundierungen zurück.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte

gibts solche foundations auch aus dem NK/Mineral foundation bereich???

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Das weiss ich leider nicht, ich nutze keine NK.
    Bekannt ist es mir allerdings nicht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten

Lange habe ich nach dem besten Puder gesucht, da ich auch nur selten MU benutze. Jetzt bin ich mit dem losen Puder von Dior super zufrieden, sieht sehr natürlich aus und ich habe keine trockene Haut davon.

Habe ihn letztens auch meiner Freundin empfohlen (sie fragte mich) und sie ist davon ebenfalls begeistert und meinte, die Mehrausgabe hat sich gelohnt.
    Geändert von Fantagirogh (12.01.2007 um 12:06 Uhr)

Experte

weiß denn vielleicht noch jemand was zum theoretischen: also sind die inci's des hauschka puders dafür bekannt eher auszutrocknen? zinkoxid zb trocknet ja auch aus. ist das auch so mit eisenoxiden etc?

Experte

weiß denn niemand was dazu?

hat niemand das selbe problem? (das puder bei trockener haut nicht klappt...)

miss procrastination Avatar von Lilly85

wo gibt es denn den hauscka-puder&wie teuer ist er?

LG

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Translucent Face Powder, loose
    Deutsche Deklaration

Inhaltsstoffe: Tapiocastärke, Seidenpulver, Glimmer, Kieselerde, Kieselsäure, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle, Eisenoxide.

Ich verwende als MU das von Sante und dann bisl Puder drüber. Hält so ganz gut !