Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

MF-die richtige Farbe finden?

Hallo zusammen,
    ich möchte endlich auch mal MF ausprobieren, nachdem ich an konventioneller Foundaion immer gescheitert bin.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Farbe zu mir passen könnte. Die Tabellen von Cory ect. fand ich eher verwirrend und die Riesenauswahl macht die Entscheidung nicht gerade leicht...

Ich bin sehr blass, aber nicht gleichmässig. Normales Makeup ist mir immer zu dunkel und/oder zu rotbraunstichichig. Ich sehe damit wie angemalt aus.

Meine Haut ist ziemlich fleckig, hellrot und gelb-braun blass durcheinander. Vom Farbtyp bin ich Winter, aber ich habe auch gelbbraune Stellen.
    Also rote Backen, rote Nase, am Kinn gelbe Schatten und Augenringe. Daher suche ich nach einer Foundation, die die Farbunterschiede einebnet.

Habt ihr einen Trick, wie die Farbauswahl klappen könnte? Sagt man bei MF auch, dass das Foundation einen Tick heller sein sollte als die eigene Hautfarbe ?
    Wie viele Pröbchen habt ihr so am Anfang durchprobiert, bis ihr die richtige Farbe hattet?

Liebe Grüsse, E:

Inventar

Re: MF-die richtige Farbe finden?

Hallo!
    Bei solchen Farbunterschieden ist es am besten, die Farben auszuwählen, bei denen neutral dabei steht.
    Also, bei Cory vielleicht Buff Beige oder das eins hellere, bei Monave vielleicht Claire (shop.beautyplaza.de ), bei Geografx (www.mineralfoundation.de) vielleicht Seychelles oder Catalina.....

Grundsätzlich so wählen, dass die Farbe genau passt!!! Das merkt man, ob sie mit Gesicht "verschmilzt".

Vom Bildschirm und später auch den Tütchen nicht beirren lassen, kommen auf der Haut deutlich heller raus, als man denkt. Also auf jeden Fall noch was mitbestellen, wo man denkt, das ist sicher zu dunkel.... Die hellsten Töne von Cory zB sind zu hell, so hell ist keiner!!!

LG

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Enka,

du könntest ja mal in eine gute Parfumerie gehen und dich beraten lassen was Farbe betrifft. Ich mein- ungeschminkt dort sein und sagen du willst ein passendes Makeup. Du weisst nicht welcher Farbtyp du bist (also ob gelb-rose-beige oder oliv) und die sollten dir dann eigentlich die passende Farbgruppe empfehlen.
    Meistens wirst du der richtigen Gruppe zugeordnet. So hast du einen kleinen Anhaltspunkt. Kaufen musst du ja nix, nimmst nur Pröbchen mit heim.
    Ich wusste auch nie welche Farbe mir passt und nun weiss ich dass ich gelbstichige Untertöne brauche.
    Wie Missie schon sagte, Cory ist sehr hell. Da hab ich einige die mir viel zu hell sind, obwohl sie am PC treffend aussahen.

LG

Fortgeschritten

Hallo Marlyn,
    das habe ich schon ausprobiert und war sehr unzufrieden. Da war man allen Ernstes der Meinung, ich sei zu blass, sollte morgens das Gesicht mit Luffa abrubbeln (klasse Tip bei meiner trockenen Haut.....) und ausserdem wäre es ja gut, wenn dann die Foundation zu dunkel ist, weil das ja dann quasi bräunt
    Seitdem pudere ich nur die Glanzstellen mit Transparentpuder weg und habe die Finger von Foundations gelassen.
    Aber gut, das ihr das sagt mit "cory in echt zu hell". Ich habe mir gerade Missies Vorschläge angeschaut, die ich erstmal vieeel zu dunkel fand, aber ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen schwer, sich die Farben in echt und auf dem Gesicht vorzustellen, wenn man nur das PC- Bild kennt.

Vielen Dank an euch beide,
    E.

Inventar

Hallo!
    Na ja, bei Make-up haben die mich früher auch immer besch... beraten... warum? Tja, weil die meisten sehr rosastichige Töne haben!!! Am MAC oder Bobbi Brown Counter ist die Beratung dagegen viel viel besser gewesen.... bei mir zumindest!!

Ich weiß, dass sie zu dunkel aussehen.....vielleicht fängst Du am besten mal mit einer Probe Geografx Catalina oder Camee an und dann weißt du ja schon, in welche Richtung Du gehen musst. Und die Sachen bekommst Du ja acuh in D...

LG

Besucher

Hallo enka!

Mit Beratung in der Parfümerie habe ich auch schlechte Erfsahrung gemacht. Die Farben paßten gar nicht, waren entweder zu hell oder zu dunkel. Außerdem: wenn man mal guckt, wie die Verkäuferinnen selber geschminkt sind...also den HG bzgl. Farbwahl haben die selber noch nicht gefunden!
    Aber dein Nickname läßt ja stark vermuten, daß du nur noch Naturkosmetik benutzt, dann bist du über die Parfümeriephase eh schon hinaus

LG, Chiara

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Enka!

Welche Farbrichtung zu einem passt sieht man ganz gut an den Adern am Handgelenk. Scheinen sie eher grünlich durch, dann ist dir Haut gelbstichig, bei bläulichen Adern eher rosa. Ansonsten ist man ein neutraler Typ, dann könnte zB oliv passen.

Hoffe das hilft Dir weiter.
    Liebe Grüße,
    Merlin.

Fortgeschritten

Ähem, ich würd gern so 3-4 Töne antesten, brauche 1x unbedingt etwas was meine Augenringe abdeckt und dann für die Nasenpartie etwas gegen Rötungen , der Rest meiner Haut ist zwar eher blass, aber nicht soooo blass, ein bisserl Tönung hab ich auch.

Ic hhab jetzt grad echt keine Zeit alles durchzulesen also:

Wo bekomme ich nun evt, erst mal Proben????

Völlig angefixte hoffnungsvolle Grüße

Erdbeere