Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    Frau Nilsson
    Besucher

AW: Alverde vs. Terra Naturi

Dieser Thread wurde lange nicht mehr belebt, und Terra Naturi und Alverde haben ja mittlerweile auch viel Neues/viele neue Rezepte.

Ich kenne von TN bisher gar nichts (über das Sortiment werde ich mich mal im anderen Thread einlesen) und würde mich über ein paar weitere (aktuelle) Vergleiche freuen!
    Was findet ihr bei welchem Hersteller besser oder schlechter?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab mir neulich erst mein erstes TN Produkt gekauft: das Mandel Aloe Vera Gesichtswasser. Aber zufrieden bin ich nicht. . Ich hab es gekauft, weil es eines der wenigen GW ohne Alkohol ist (was bei Alverde bei keinem GW mehr zu bieten hat). Aber der Geruch ist echt bäh - so nach künstlich und nach Kleber oder Plastik und irgendwie riechts nach Alkohol, obwohl ja keiner drin ist . Es fühlt sich auch absolut alles nur nicht erfrischend an - eher klebrig und pappig. Deswegen werd ichs jetzt mit Öl pimpen und zum Haarpflegespray umfunktionieren .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Frau Nilsson
    Besucher

Danke, foxqueen. Das wird schonmal nicht gekauft, da vertraue ich deiner Meinung

Experte Avatar von rouge noir

Hab hier mehrmals gelesen, dass die Granatapfel-AC sehr gut sein soll. Bin aber noch am Aufbrauchen, eine eigene Meinung habe ich also noch nicht

Inventar Avatar von granada

eine eigene meinung zur granatapfel-ac hab ich bereits und ich finde sie besser als die alverde-ac's.
    duschgel sind beide gleich gut von der pflege her, mir gefallen die alverde verpackungen aber besser und alverde hat auch mehr auswahl.

hm, dann muss ich die granatapfel AC ja glatt doch auf meine Wishlist setzen !

Inventar Avatar von monito

Die Verpackungen sind zum Großteil wirklich total doof :leiderja:
    Ich hatte mal aus der Sensitivreihe die Reinigungsemulsion. Wegen der eckigen Verpackung hat man da total schlecht was rausbekommen. Wenn die DG und BL nicht auch alle in eckigen Verpackungen wären, würde ich die sonst auch gerne mal testen. Aber so ist mir das zu blöd und nervig
    Liebe Grüße
    monito

Das stimmt. Die Verpackung von dem Gesichtswasser war auch so eckig und hat 2 Deckel . Einen Schraubverschluss auf der normalen runden Flaschenöffnung und dann einen klobigen eckigen Deckel, damit das ganze eckig bleibt . Wozu auch immer das gut sein soll...

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab mir jetzt mal die Johannesbeere Shea TC gekauft..also die Konsistenz kam mir schon so eigenartig vor..die ist überhaupt nicht gweggezogen und lag so eklig wachsig/ölig auf der Haut auf...grotten schlecht.
    Da dieser Thread Alverde vs Terra Naturi heißt..würde ich sagen hat Alverde bei mir gewonnen. Ich benutze die Goji TC(das Serum auch) und die ist um Welten besser. Würde der Thread allerdings Alverde vs Terra NAturi vs Alterra heißen,dann würde ich die Alterra TC Wildrose bzw erste Fältchen aufs Siegertreppchen stellen^^

Teetrinkerin
    Besucher

Hat schon jemand das Kakao Vanille DG von Terra Naturi getestet?

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab dazu auch die BL

Teetrinkerin
    Besucher

Und wie sind die Sachen?
    Riechen sie wirklich nach Kakao?
    So ähnlich wie die Balea Kakao BB?

Sakura_Dust
    Besucher

Ich kann den Duft schlecht beschreiben..schokoladig/kakaoig riecht es nicht wirklich..hat eher so den tropischen Touch..kennst du Nonique? DIe haben ne Tropenserie die riecht ähnlich...Ich hab aber grad bei den Incis vom DG gesehen..da ist garkein Kakao und/oder Vanille drin
    Aber es riecht süß..erinnert mich manchmal auch an das BumBum Eis das es früher mal gab...
    Die BL ist eher leicht...nicht so reichhaltig..pflegt aber trotzdem gut und die Haut fühlt sich sehr angenehm an.

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Und wie sind die Sachen?
    Riechen sie wirklich nach Kakao?
    So ähnlich wie die Balea Kakao BB?
    Ich hatte mal die BL Kakao und die roch eher nach Früchtebrot.. Also schon angenehm und winterlich, aber auf keinen Fall nach Kakao&Vanille.

Edit: whoops, zu spät :D
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Sakura_Dust
    Besucher

Nee nee^^ Früchtebrot ist treffender als alles was ich geschrieben habe

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Also erstmal ist ein Müller im Ort, also bevorzuge ich das

Das Deo finde ich besser von Terra Naturi, ansonsten gleich für meinen Geschmack. Blöde nur, dass TN kein Haarkrams hat
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Sakura_Dust
    Besucher

Das Deo hatte mich ziehmlich überrascht..bei dem Etikett hätte ich nicht sonen krassen Zitrus Duft erwartet..das ist schon mehr ein EDT...

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich gerade zwischen den beiden Marken schwanke
    Ich habe bisher nur KK verwendet, möchte aber auf NK umsteigen. Würde gern im unteren Preissegment anfangen, um Verträglichkeit etc zu testen.
    Was hat sich im letzten halben Jahr getan auf beiden Seiten? :)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

*beim suchen gefunden*
    Ich war lange Zeit Alverdejünger, hatte aber die letzten Monate keine Zeit in den nachbarort zu fahren und hab mich mit dem TN-Sortiment mal vertraut gemacht (das gibts hier vor Ort) und muss sagen: gar nicht übel!

Mir persönlich gefallen die Düfte einfach viiiel besser, nicht so foody und süß, sondern blumig-angenehm. Ansonsten hab ich auch den Eindruck, dass die produkte weniger die Fettschiene und mehr die Feuchtigkeitsschiene fahren - aber ich hab ja nicht alles probiert, also das mag ein subjektiver Eindruck sein - ich hab bei beidem die Feuchtigkeitsserien probiert und bin natürlich froh, über weniger Fett und mehr Feuchtigkeit, also für mich positiv.

Geändert hat sich:
    neue Verpackungen, kommt jetzt fast alles in Quetsch-Tuben
    es gibt jetzt auch Deko (die auch ganz gut ist)
    die Serien sind jetzt in hautalter nicht in Hauttypen eingeteilt, die Beschreibungen sind aber noch nciht so der Burner, da kann man nciht wirklich von schließen, was man braucht.

aber es gibt immernoch kein Haarkrams und das Sortiment ist immernoch recht klein (was für mich ok ist) aber ich brauch doch auch Shampoo, Mensch!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins