Wollen wir tauschen, Lady?![]()
Wollen wir tauschen, Lady?![]()
@ Lady
Es wundert mich ein wenig, dass man auch bei so langen Haaren Dauerwelle tragen kann. Mir haben die Friseure schon bei BH-Verschlusslangen Haaren immer von DW abgeraten, dabei war ich immer willig.
Und Deine Haare werden nicht geschädigt durch die DW?
Oh jaaaaaaaaaaa!!!!![]()
Möchte nix unterstellen, aber vielleicht scheuen sich auf viele Friseure davor....denn es dauert sehr sehr lange und erfordert mega viel Geduld, Zeit + Können!!
Meine Haare sind nicht geschädigt..., kein Spliss oder so, lasse sie ja auch nur so alle 14 Monate machen. Die, auf meinem Avatar ist jetzt auch schon wieder fast 12 Monate alt. Muss dazu sagen, dass meine Friseuren gaaanz doll auf meine Spitzen aufpasst und sich da wirklich mit Liebe und Geduld reinhängt. Und so wie sie immer sagt...ist es ne saure DW.
Wollte mir jetzt endlich mal wieder die Haare färben lassen...weiss jmd ob man vorher beim Frisör testen lassen kann ob ich die Farben vertrage? Drogerie Haarfarben gehen bei mir nämlich gar nicht. Bekomm sofort Ausschlag davon.
@kleine....das sollte zum Service gehören, dass man die Farbe vorher testen kann. Ich glaube es wird in der Armbeuge aufgetragen und dann eine bestimmte Anzahl von Stunden gewarten...(ich glauch 12 oder 24 Std.)
LG Lady
Das ist super wollte nämlich heute nach Feierabend hin und morgen so gegen mittags oder so färben lassen. Möcht diesen Horror Ausschlag nicht nochmal erleben.
Hatte mal bei nem Frisör angerufen und die meinten ich brauch die Farben vorher nciht testen lassen weil die jeder verträgt... fand das nicht so glaubwürdig.
Der Frisör wo ich jetzt hinwollte, meint er hat sogar bestimmte Pflanzenfarben..
Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Drückt mir die Daumen :)
@kleine....das ist ja super, dass der Friseur auch Pflanzenfarben hat.
Klar..drück Dir gaaaaaanz feste die Daumen!! LG Lady
@ Lady
Wow, für 12 Monate sieht sie wirklich noch klasse aus!![]()
@Lady ... obwohl man da ja auch nie weiss was die mit "Pflanzenfarben" meinen. Kann ja trotzdem Chemie ohne Ende sein, mit ein paar Pflanzenauszügen.
Wollte meine Haare mit ganz vielen Strähen färben lassen u.a. auch heller und mir war so, als wenn ich mal gelesen habe, das das mit Pflanzenfarben gar net geht?!
Wie gesagt, werde später mal dort vorbei schauen.
Bis jetzt hat leider noch kein Frisör ein zufridenstellendes Ergebnis bei mir hergezaubert. Ist immer schlimmer als nen Zahnarzttermin![]()
Danke, naja, Avatar ist auch schon wieder 2 Monate oder so alt...aber eigentlich hat sich nicht viel geändert.
Das stimmt...wird mich an Deiner Stelle einfach mal beraten lassen. Denn aufhellen kann man mit der richtigen PHF ja nicht. Drück Dir die Daumen. LG Lady
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Bis auf das sie mehr Volumen haben könnten und ich wünschte ich hätte das Blond was ich als Kind hatte, jetzt muss ich immer strähnen ziehen. Habe so einen Aschblond-Ton
Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst![]()
Hmmm ich bin mehr oder weniger zu frieden, leider hab ich viel zu viel Spliss
....und für meinen Geschmack viel zu viel Volumen.....und keine schönen Locken....hört sich net sehr zufrieden an lol
!
~Lucius Malfoy~
Haarlänge 16.1.08-> 59cm
Also ich will mich nicht beschweren. Hab sehr dicke Haare mit viel Volumen und weiß, dass mich viele Freundinnen mit "Spaghetti-Haaren" darum beneiden. Leider ist das Volumen (und die vorhandene, aber sehr unregelmäßige Naturwelle) nicht immer leicht zu bändigen, aber so ists mir lieber als andersrum. Wenn ich wirklich mal die Krise kriege, greife ich zum Glätteisen.
Ansonsten: gesund, schnell wachsend (sind ca. schulterlang und gestuft), wenig splissanfällig, haben bisher alles klaglos mitgemacht.
Einziger wirklicher Minuspunkt: Die Farbe. Dunkelstraßenköterblond - finde ich viel zu langweilig und lasse deshalb ca. alle drei Monate blonde Strähnen reinmachen.
Hallo,
ich bin bis vor 4 Monaten sehr zufrieden mit meinen Haaren gewesen, obwohl ich sie regelmäßig blond färben lassen muss, da ich seit ca. 12 Jahren immer mehr weiße und graue Haare bekomme. Außerdem habe ich eine leichte Naturwelle, die ich entweder leicht ausföhnen kann (schaut super aus) oder auch einfach trocken kneten kann (gefällt mir nicht so gut, aber da ich oft zu faul zum Glattföhnen bin, ist auch das völlig ok - immer noch besser als Schnittlauchhaare).
Vor 4 Monaten allerdings habe ich mich von meinem Friseur über Silikon-Shampoo etc. aufklären lassen und seitdem habe ich voll die Probleme: Spliss, trockene Haarspitzen, krisselige Haare und bin deshalb total unzufrieden.
LG
@Ansi
Das verstehe ich jetzt nicht: Warum hat denn nun die Aufklärung des Friseurs zu den Problemen geführt? Reden ändert doch eigentlich nichtsHast Du denn irgendwas an der Pflege geändert?
Liebe Grüße
Misty
@Ansi...ja genau...ich kapier das auch nicht ganz...war er jetzt DAFÜR oder DAGEGEN?? LG Lady
Huhu,
bin grade auch wieder am verzweifeln!Bin jetzt schon seit 6 Mon. nicht mehr beim Friseur gewesen,weil ich einfach nicht weiß wie ich mir die Haare schneiden lassen soll,hab jetzt noch nen fransigen Pony aber das sieht alles nicht mehr aus,da es schon ziemlich raus gewachsen ist
!Weiß nicht ob ich nen U-Cut oder nen V-Cut machen soll oder vielleicht doch lieber Stufen,ich weiß nicht was mir besser steht wegen meinen dicken Haaren
!
Wenn ich jetzt zum Friseur gehen würde dann würde ich mich wieder bequatschen lassen und hinterher bereue ich es wieder!
Hi erdbeertiger...mach noch mal nen Bild rein....dann können wir Dir vielleicht Tipps geben...wenn Du magst.
Ich habe z.B. großzügige Stufen (kürzeste ins schulterlang) und habe einen leichten u-cut. LG Lady
Hallo Misty, hallo Lady,
sorry, habe mich wirklich nicht deutlich ausgedrückt. Habe natürlich meine Pflege geändert - habe mir ein NK-Shampoo vom Reformhaus geholt (wollte erst mal keine KK mehr nehmen, weil ich nicht wußte, wo jetzt überall Silikon drin ist) und auch eine Kur. Das war echt total die Katastrophe - das Shampoo habe ich mehrere Wochen benutzt, in der Hoffnung es wird besser (wenn man Silikon weg lässt, kann es sein, dass die Haare erst mal nicht so toll aussehen, da Silikon das Haar eben nur äußerlich gut aussehen läst, aber keine Pflegestoffe durchlässt - in welchem schlechten Zustand die Haare sind merkt man erst, wenn man das Silikon vermeidet). Nach 4 Monaten sollte sich das Haar meines Erachtens eigentlich erholt haben - aber nix is! Jetzt habe ich mir mal wieder ein Shampoo vom Friseur (Paul Mitchell) geholt und teste es jetzt mal. Hoffentlich wird es bald besser.
LG Uta
Geändert von erdbeertiger (04.06.2007 um 18:07 Uhr)
solche haare sind ein grund zum stolzsein, nicht zum schämen![]()
ich finde auch nicht, dass sie sehr trocken oder so aussehen. wenn nk bei dir nicht klappt und kk schon, dann nimm doch lieber kk! und wenn silikone drin sind, macht doch nichts, wenn deine haare das vertragen.![]()
Huhu Haarfreak,danke erstmal!Nur leider sieht man das auf Fotos nicht so genau wie in Natura,sie sind schon trocken!
Mit NK komme ich nur zwischendurch klar,hab ja das Alverde Aloe/Hibiskus aber davon bekomme ich wenn ich es zu oft benutze einen fettigen Ansatz,leider!Ich achte schon darauf das es silikonfreie Shampoos sind die ich verwende!Ab und zu nehme ich auch Mal die Schauma R&P Spülung weil sie dann einigermaßen gut liegen.Würde gerne nur NK benutzen aber es nützt ja nichts auf biegen und brechen dabei zu bleiben
!
hast du schon mal öl für die haare ausprobiert? ich nehm das kokosöl von logona und finde, es wirkt wirklich mindestens so gut wie mein altes silikon-spitzenfluid... vielleicht würde das ja auch bei dir gegen die trockenheit helfen?
also ich benutze auch manchmal kk, manches gefällt mir einfach so gut von der wirkung... allerdings benutz ich kaum silis, die machen meine haare zu schwer. aber ich glaube, das problem ist ja nur dieser build up, und den gibts ja nicht, wenn du nur ab und zu eine silikonhaltige spülung nimmst.
![]()
Geändert von Haarfreak (16.01.2007 um 21:57 Uhr)
Ich nehme immer Kokosöl für die Spitzen,die letzen zwei Male hab ich es auch als Kur benutzt,das hat eigentlich ganz gut geklappt!Mit den KK Spitzen Fluids oder Leave-Ins komme ich gar nicht klar danach habe ich Haare wie Stroh.Momentan nehme ich zusätzlich noch Aloe Gel mit einbißchen Jojobaöl und zwischendrin die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll.Im Gegensatz zu früher wo ich nicht auf Silikon usw geachtet habe haben sich meine Haare deutlich verbesser,dank Euch.
Hat den jemand noch einen Tip für mich wie ich sie mir schneiden lassen sollte,lieber ein u-cut oder ein v-cut oder aber durchstufen lassen?
@erdbeertiger...habe mir grad nochmal Dein Foto angesehen.
Ich persönlich mag ja leichte Stufen...dann springen meine Locken schöner....
Bei Deinen Haaren kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen sie alle gleichlang..also ohne Stufen zu lassen.
Den V-cut mag ich persönlich nicht (an mir)...leichter u-cut oder gleichlang. LG Lady
Ich bin auf "Könnte besser sein" gegangen, weil ich mich darüber ärgere, dass meine Stufen vorne so ewig lange brauchen raus zu wachsen. Ich hätt nämlich gerne eine gerade Kontur hinten![]()
Meine mitelbraune Naturhaarfarbe mag ich eigentlich net, aber die sind gerade rotbraun getönt...
Längenmäßig will ich mindestens Hüftlänge schaffen.
Danke Lady hast mir sehr geholfen da mein Menne und meine Schwester auch der Meinung sind das ein u-cut besser aussieht,denn beim v-cut weiß ich wieder nicht wie sie fallen wegen dem Volumen!Und leichte Stufen hatte ich schon Mal und fand es nicht so toll,denn ein Stufenschnitt müsste man schln föhnen und ich föhne nie!
Bin auch am überlegen ob ich mir evt die Haare braun färben lassen soll!?Meinst du das würde mir stehen?Das auf dem Foto ist meine Naturhaarfarbe mit rauswachsenden Strähnchen!
Könnte mir super schön ein tolles warmes schokobraun an Dir vorstellen...hab grad ewig ein Bild als Beispiel gesucht...aber ich finde es nicht mehr. LG Lady
@lady
würde gerne Mal PHF ausprobieren,hab auch schon so einiges in dem Thread durchgelesen aber alles ging nicht sind zu viele Seiten!Bin am schwanken zwischen braun und henna aber bin mir nicht sicher da ich eher von der Hautfarbe ein Wintertyp bin.Dann habe ich noch gelesen das durch das PHFen die Haare austrocknen,da ich eh schon trockene Haare hab weiß ich nicht ob das so gut wäre,und manche haben geschrieben das sie dadurch Volumen bekommen haben,wäre in meinem Fall auch nicht so gut.Auf Chemiefarben hab ich auch nicht so die große Lust!Ach ist das schlimm wenn man sich nicht entscheiden kann!Würde aber gerne Mal ne Veränderung vornehemen!
Auf jeden Fall werden am Freitag erstmal die Haare geschnitten,meine Freundin (Friseurin) kommt vorbei und schneidet mir den u-cut!Wenigstens da konnte ich mich jetzt durchringen nachdem ich jetzt einige Meinungen dazu gehört habe
!
Jetzt schreibe ich auch mal was zu meinen Haaren.
Eigentlich bin ich mittlerweile (vor einigen Jahren war das noch anders!) sehr zufrieden mit meinen Haaren und liebe meine Locken. Seit ich die richtige Pflege gefunden habe, machen die Haare richtig Spass (NK-Produkte, mit Glycerin). Auch bin ich gerade dabei, Strähnchen rauswachsen zu lassen. Ich möchte endlich meine dunkelblonde/braune Naturhaarfarbe haben.
Mein einziger Kritikpunkt momentan ist die Länge. Sie sind bis zu den Schulterblättern, ich spiele aber immer wieder mit dem Gedanken, sie abzuschneiden, weil das pflegeleichter ist und die Locken dann noch schöner springen... Noch habe ich es aber nicht machen lassen, weil ich Angst habe, mich nachher dafür in den Hintern zu beißen und weil ich es auch ein wenig auf meine momentanen Schwangerschaftshormone schiebe...![]()
Alles Liebe Sommi
@erdbeertiger
Bin auch Wintertyp...mein erste PHFen ergab schokobraun...und jetzt immer schwarzbraun...bin jedoch von natur aus schon dunkelbraun.
MEINE Haare hat PHFen nicht ausgetrocknet..im Gegenteil...meine Haare waren vorher trockener...obwohl ich seit August schon etwa 8 x gePHFt habe. Aber das ist sicher auch unterschiedlich.
Mit dem Volumen...naja...sooo viel mehr ist es nicht..die Haare sind halt einfach schöner, glänzender, griffiger...meine Locken kommen viel besser raus...usw.
Aber ich will Dich auf keinen Fall überreden...überlegs Dir einfach mal....!!
LG Lady
Werde es mir auf jeden Fall Mal durch den Kopf gehen lassen!
Werd mir Mal so einpaar Farben anschauen.Ich denke auch das jedes Haar anders drauf reagiert,werd am Freitag mal meine Freundin fragen was ich da machen kann,denn ihr Schwester färbt auch mit PHF Schwarz und sie sagt das sieht super aus,werd zwar nicht schwarz nehmen aber irgendeine Farbe die meine momentane Haarfarbe ein wenig satter macht!
Ich dank Dir Lady für die guten Tipps![]()