Und ich suche schon wieder![]()
Nämlich ein Shampoo für trockenes, strapaziertes und slipssanfälliges Haar.
Das ganze ohne Silikone![]()
Ob KK oder NK ist egal. Preis ist erstmal auch egal, nur gut soll es sein!![]()
Danke im Vorraus!![]()
![]()
VlG![]()
Und ich suche schon wieder![]()
Nämlich ein Shampoo für trockenes, strapaziertes und slipssanfälliges Haar.
Das ganze ohne Silikone![]()
Ob KK oder NK ist egal. Preis ist erstmal auch egal, nur gut soll es sein!![]()
Danke im Vorraus!![]()
![]()
VlG![]()
Meine Mutter findet das Nivea Protein Shampoo klasse für ihre trockenen Haare (kostet um die 2 €). Ansonsten würde ich es mal mit dem Weleda Rosmarin Shampoo (5€) probieren...
Viel Erfolg!
Das Logona Ginkgo ist echt super, finde ich.
Guhl Weizenkeim und die passende Spülung![]()
-> Schauma Repair & Pflege
-> Urtekram Aloe Vera Shampoo
Ich würde wie meine Vorrednerin auch das Schauma Repair&Pflege empfehlen,das macht so schön weiche Haare!
Bei so vielen Tipps wäre es vielleicht hilfreich, einmal zu wissen, was für Haare du denn nun genau hastalso Locken, Farbe, Länge etc...
Lg Kaja
Danke für eure Antworten.
Aber das sind wirklich viele Tipps![]()
Meine Haare sind dunkelblond mit vielen hellen Strähnen, ein bisschen gewellt, bis zum BH-Verschluss lang...![]()
hey dann hast du genau die gleichen haare wie ichMeine Haare sind dunkelblond mit vielen hellen Strähnen, ein bisschen gewellt, bis zum BH-Verschluss lang...![]()
ich benutze das logona ginkgo shampoo und komme damit gut zurecht. davor hab ich das nivea protein shampoo gehabt was auch gut ist aber ich wollte lieber nk haben.
@camiore: Hab grad mal die Testberichte über das Shampoo durchgelesen und muss sagen, das hört sich gut an![]()
Was benutzt du denn für eine Spülung?
Hab momentan die von Alverde, die ist ganz gut. Aber vielleicht gibt es ja bessere![]()
ich benutz auch die von alverde. die aloe/hibiskus ne besser hab ich noch nicht gefunden. hab auch die sbc aber die find ich nur als kur und nicht als spülung gut
Wie wärs denn mit dem Babydream Babyshampoo vom Rossman?
Das ist sehr günstig,etwas über einen Euro,hat nur Zuckertenside,ist daher sehr mild und hat auch von Ökotest sehr gut,also, wenn ich ein Shampoo benutze,dann das![]()
(Wasche sonst CO)
Hast du mal die Alverde Zitronen_Melisse Spülung probiert? Bin auch blond (aber ohne Strähnchen) und bei mir macht die immer ein sehr schönen Glanz!
Neobio Apfelshampoo bekommt meinen blonden, trockenen Haaren sehr gut!
Hallo,
ich finde das Ginkgo Repair Shampoo von Logona auch am Besten
Liebe Grüße
Ich habe auch sehr trockene Haare und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen,dass ich gar kein Shampoo "vertrage". Ich habe wirklich "alles" durchprobiert,weder NK noch die auf Zuckertensiden basierenden Babyshampoos haben etwas gebracht...
Ich bin dann letztendlich auf die vielgerühmte (und auch oft gehasste) c/o Wäsche umgestiegen. Ich lasse also das Shampoo ganz weg und verwende eine Spülung genau wie ein normales Shampoo,wasche damit die Kopfhaut etc.pp.
Wichtig ist,dass man das Zeug gut ausspült (vor allem die Kopfhaut!),da Spülungen ja viel stärker an den Haaren haften als Shampoo.
Seitdem sind meine Haare okay. Die Trockenheit ist komplett weg,ich habe einfach ganz "normale" Haare...![]()
Was die Reinigungswirkung angeht,bin ich auch sehr zufrieden. Meine Haare werden ebenso sauber wie mit normalem Shampoo. Das liegt einfach daran,dass eine Spülung ebenfalls Tenside enthält,nur eben in einer viel geringeren Menge.
Ich achte jedoch immer darauf,dass in der Spülung keine bedenklichen Inhaltsstoffe sind. Gerade weil das Zeug ja mit der Kopfhaut in Kontakt kommt. Ich verwende gerne die Zitronen-Melisse Spülung von Alverde.
Also ich persönlich schwöre darauf,andere sind total dagegen,aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen,das mal auszuprobieren. Vielleicht ist es ja dein Ding,wer weiß.
Noch eine Stimme fuers Schauma "Repair und Pflege" - ist sehr reichhaltig. Oder Schauma "Samt und Seidig" - ist auch super, nicht ganz so reichhaltig wie das R&P.
liebe Grüße, *c*
Huhu![]()
Also meine unsere Haare sind sich nach Beschreibung recht ähnlich. Ich hatte bis vor ein paar Wochen extrem wellige/manchmal lockige Haare, die auch sehr trocken waren, obwohl ich eh schon immer ohne Silikon gewaschen habe. Habe jetzt für mich das Aloe Vera Shampoo von Urtekram für mich entdeckt. Mein absoluter HG![]()
Seitdem habe ich toll durchfeuchtete Locken, die gar nicht mehr verschwinden wollen. Ist komplett NK und ich bekomme es in der kleinen Größe (250 ml) hier in Schweden für etwa 3,50. In Deutschland kannst du glaube ich noch einen Euro drauflegen. Aber ich denke, es lohnt sich - benutze auch keine Spülung zusätzlich. Die Haare fühlen sich nass zwar noch total verfilzt und grob an, aber wenn sie erst trocken sind.![]()
Vielleicht magst du's einfach mal versuchen...
You are my life now...
Also ich hab durch die Locken auch extrem trockene Haare, weder das Logona Gingko noch Hauschka haben mir geholfen, bei den käuflichen find ich bis jetzt am Wirksamsten: Logona CremeShampoo Bambus, Farfalla für trockene Haare und die eco Shampoos (gehören zu den billigsten im NKBereich 4,95 für 200ml), ansonsten sollen die von Sanoll sehr gut sein.
Im Moment misch ich mir meines selbst, ist ein leicht abgewandeltes Rezept hier aus der Rezeptesammlung mit Kokoscreme, das ist das Allerbeste.
Ich hoffe, du findest ein passendes![]()
sanoll molkeshampoo ist super und auch das sante balance shampoo.![]()
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
schauma repair & pflege
edit: und vielleicht mal das gleichnamige fluid probieren. leave in.![]()
Geändert von kiluna (13.01.2007 um 00:55 Uhr)
Danke für eure vielen Tipps!
Hat denn jemand schon das Rosen Shampoo von Urtekram probiert? Hab Pröbchen![]()
Ich kenne das "alte" Rosenshampoo und fands gut, bis auf das SLS. Aber die neuen Rezepturen finde ich unschlagbar! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Alles Liebe Sommi