dann kriegst dus ne stufe härter ab. mein beileid!
Hier bei München ist es bislang auch noch nicht schlimmer geworden - eher im Gegenteil etwas ruhiger.![]()
Bei uns in Bayern windets jetzt auch schon ziemlich heftig. Ich sitze hier im Dachboden in unserem Schlaf-/Arbeitszimmer und es knackt schon heftig im Dachstuhl.
Die Kinder hatten heute wegen Unwetterwarnung auch schon um 12.00 Uhr Schule aus und der Realschuldirektor hat den Kindern mit auf den Weg gegeben, dass sie nach 16.00 Uhr das Haus nicht mehr verlassen sollen, weil´s dann angeblich richtig heftig wird![]()
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
es hat gerade aufgehört zu regnen, die birke vorm fenster schwankt etwas, sonst weiter nichts auffälliges![]()
Berlin, 15:00: Dauerregen, durchschnittlicher Wind aber angenehme Temperaturen. Einige Leute machen sich hier ganz schön in die Hose. Die Strassen sind ziemlich leer. Die Leute extrem genervt - wurde grad von meiner diebischen Nachbarin angepöbelt. Na mal sehen, vielleicht kommts ja tatsächlich noch dicke. Meine Kopfschmerzen sind auf jeden Fall seit ner Stunde da - kann der Sturm nicht mehr weit weg sein.
Zurecht würd ich sagen![]()
Wenn ich aus dem Fenster sehe und zusehen kann wie nachher wieder alles durch die gegend fliegt,kann ich mich auch etwas sorgen machen oder nicht?
Weis ja nicht wo du wohnst in Berlin,aber hier bei uns (also nicht in irgend einer Wohnung oder so) merkt man den Sturm erstrecht.![]()
IN n-tv haben sie gerade gebracht das es das erste todesopfe gab
durch einen Autounfall an Schienen..mehr ist noch nicht bekannt.
im ärmelkanal ist ein frachter gesunken wegen dem Sturm
tja da sieht man mal wieder wie gross die hauptstadt ist, nech?
jeder erzählt hier was anderes *g*
Hier meldet sich ein sächsischer Schisshase![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir bewohnen auch eine Dachgeschosswohnung auf einem Berg und ich warte sprichörtlich darauf, dass mir jeden Moment das Dach um die Ohren fliegt. Im Stadtradio werden schon im Minutentakt Verhaltenshinweise gegeben und - was ich besonders prickelnd finde - erste Hiobsbotschaften bzgl. gesperrter Straßen, entwurzelter Bäume und dergleichen.
Hört wenigstens auf, mir hier im Thread Angst zu machen!
HIIIILFÄÄÄÄÄÄ!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei uns ist Dauerregen und der Wind hat in der Zwischenzeit mächtig angezogen. Zum Glück muss ich nicht mehr raus. Die Blumenkästen vom Balkon sind jedenfalls in Sicherheit. Sind mir nämlich beim letzten Sturm davongeflogen.![]()
Hauptsache die Sturm- und Personenschaäden halten sich trotz allem in Grenzen. Wenngleich das sicher nicht ausbleiben wird. Leider. Aber hoffen wir mal das Beste.
Iloinen Terveisiä
miracle
Fusseltrine...
Berlin-Zehlendorf meldet leichte bis mittlere Winde, der Himmel ist relativ klar.
Die Mamis hier in der Firma wurden gegen 13 Uhr von den Kitas und Schulen angerufen, dass sie ihre Kinder sofort abholen sollen. Andere Firmen schicken hier ihre Mitarbeiter vorzeitig nach Hause.
Hier kommt stündlich ein Firmennewsletter mit aktuellen Sturmmeldungen.
Ich mache schon um 16 Uhr Feierabend und hoffe dann, dass keine S-Bahn oder der Bus umkippt und ich keinen Ast oder Ziegel auf den Kopf bekomme.
Alles nur Panikmache oder sollte man sich wirklich Sorgen machen?
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Bei uns wurden auch alle Kitas und Schulen mittags geschlossen.
arme papillon! ich hoffe, es wird nicht so schlimm bei dir!
Hier gehts langsam los
es fängt stärker an zu Regnen...habe nun das Radio an..da kommt alle 15min
das neuste was hier in der gegend so los ist.
Hier hält es sich noch in Grenzen...ausser ein paar Züge die etwas verspätung haben noch nichts passiert.![]()
Und ich meinen geposteten Bild-Ticker
Hab jetzt auch gleich Feierabend, hier in Mitte ist es schon verdächtig duster - naja, ist ja auch Winter...
Sitze im Innenhof, kann zur Windgeschwindigkeit nichts sagen.
Hoffe auch, dass keine Äste auf den Schienen liegen oder auf den Straßen - muss mit U-Bahn, S-Bahn und Bus fahren (das volle Großstadtprogramm)
Euch allen einen ruhigen Feierabend!
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Hey Ihr Berliner,
weiß jetz nich direkt, sway![]()
meinst Du mich? Fühlst Dich angesprochen, hä?!
![]()
Ich hatte heut auch früher Feierabend. Nicht dass es ungelegen käme, aber ich bin mir auch unsicher ob es Panikmache is oder zu Recht ? Bin gespannt. Mich beunruigen nur zwei Sachen: Dieser Baum direkt vorm Fenster und noch blöder: Der Vater meiner zukünftigen Kinder der so lange durch die Stadt düst bis er alles erledigt hat. Dieser unbelehrbare Teufel... noch eins ...![]()
Na wir werden sehen...
Bin hier übrigens im Prenzlbergoder lieber
![]()
Also hier bei uns soll der Hauptteil des Sturmes um 22 uhr da sein.
Eher gegend abend und nachts soll es hier rund gehn.![]()
Scheiße… Jetzt gehts wohl los.
Also hier gehts jetzt auch voll ab ... Ich war heute morgen mal draußen, da war es schon windig, aber jetzt ist wirklich was geboten. Die Prognose für Bayern war ja, dass es ab 16 Uhr immer ärger wird ... Schau mer mal - zum Glück muss ich heute nicht mehr raus. Hoffe der Liebste kommt gut von der Arbeit heim.
Hab grad mal die landshut.de Hp gecheckt, hier soll der sturm erst um 1Uhr nachts da seindas wird wohl ne nacht
so langsam wirds wirklich immer schlimmer... in Karlsruher Nachbarorten fallen schon die ersten Ziegel von den Dächern. Ab 20uhr solls dann noch schlimmer werden.
Ich mach mir solche Sorgen, weil meine kleine Schwester gerade im Zug nach Düsseldorf sitzt und heute Abend von da aus nach Thailand fliegt. Ich hoffe, dass bis dahin alles ok ist, oder der Flug am besten gar nicht startet. Einige Flüge sind schon gesperrt, aber sie wollen so viel wie möglich noch starten lassen. Hoffentlich passiert nichts!!!
Ich hab ganz schön Angst um GöGA: Er muss heute gegen 21 Uhr zum Nachtdienst fahren.
*grusel*,Nun geht es richtig los hier
. Und Göga und Katinka müssen noch nach hause. Tinka immerhin 20km Über die Dörfer. Donnerstags fährt sie nach der Arbeit immer noch zu freunden, und kommt erst nachts gegen 22.00 heim
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
2 Deppen am Bodensee sind surfen gegangen und kamen dann nicht mehr an Land....die Wasserschutzpolizei mußte sie rausholen, die dürfen nun mit einer Gebühr rechnen...weil es verboten war für heute !kann man auch so blöde sein
Bei uns in Niederbayern geht es jetzt auch langsam los. Bis jetzt finde ich es nicht beängstigend. Wir werden heut abend auch gepflegt essen gehen.
Vor 2 Stunden rief unsere Tanzschule an: Kurs fällt heute wegen Sturm aus! Okay, es sind auch einige Teilnehmer, die 20 km rein in den Bayrischen Wald fahren müssen, kann ich von daher schon verstehen.
Mein Gesicht, als ich die Info bekam:![]()
Das Gesicht meines Freundes:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Seit heute morgen regnet es hier, nähe Buxtehude. Sturmboen und ein Donner und Blitze hatten wir auch schon. Jetzt gerade hat es aufgehört zu regnen und es ist total windstil. Wirklich die Ruhe vorm dem Sturm. Ich hab vor Sturm immer ziemlich,aber heute noch viel schlimmer. Mein großer ist noch zur Arbeit und er hat sein Handy vergessen.
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
@ Kalarigirl
Ich komme aus Passau!![]()
Ja, heftige Winde, Du sagst es!
Wenigstens hat Göga sich heute früher auf den Weg nach Hause gemacht, er hat vor 15 Min. angerufen, dass er bereits im Zug sitzt, d.h. er müsste in ca. 20 Minuten hier eintrudeln.
Dann bin ich beruhigt, wenn ich meine Lieben in unserem sicheren (hoffe ich zumindest) Häuschen um mich geschart habe
.
@ Kalari
ich wohne zwar nicht in Nieder-, sondern in Altbayern (nähe Augsburg), aber bei uns pfeifts wirklich schon ganz schön heftig ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Bei uns gab's heute Sturmfrei für Schüler und Lehrer (ich zähle als Referendarin zu Letzteren). Mein Schatz muss heute gegen 19:00 Uhr nach Hause fahren, genau zur schlimmsten Zeit. Er arbeitet in Tossens. Das ist genau an der Nordsee hinterm Deich.
Mir ist gar nicht wohl dabei. Bin froh, wenn er heil nach Hause kommt. Und gerade am Telefon hatten wir zu allem Überfluss auch noch eine Auseinandersetzung über unwichtigen Mist.![]()
Ich wollte ihn gerade nochmal anrufen, um das zu klären, aber er hat einen Termin.![]()
Mein großer ist zum Glück gerade nach Hause gekommen.
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
hmmm kurios.
entweder kommt das erst noch dicke oder wir sind damit durch. jedenfalls klarer himmer, endlich hat es aufgehört zur egnen, und der wind nimmt irgendwie ab, oder ich täusche mich!
um 15 uhr rum wars übel! so richtig fieser regen! man hat nüscht gesehen mehr und die bäume biegten sich wir nur sonst was! aber eigentlich wenn es das gewesen ist, war es gar nicht so schlimm! und das obwohl ich an der küste wohne!
GöGa hat mich grad angerufen, er muß nun die Baustelle dicht machen - die Feuerwehr war schon da. Jetzt schickt er alle Bauarbeiter heim und macht sich selbst auf den Heimweg.
Eine Kollege nimmt ihn ein Stück mit, den Rest hol ich ihn unterwegs ab.
Hoffentlich geht alles gut und wir kommen gut zu Hause wieder an.
Ich hab echt Angst Leute!!![]()
![]()